Seite 1 von 1

Ich gehe...

Verfasst: So Mai 26, 2013 5:33 pm
von macjones
Hallo,

nachdem was hier die letzten Monate gelaufen ist, ist die Entscheidung für mich heute sehr einfach.

Ich werde ToT für immer verlassen. Alle erstellen Inhalte habe ich bereits gelöscht bzw. gekündigt. Mein Reich Wolfenmark habe ich heute auf 0 Korn gesetzt. Viel Spaß beim "erobern".

Ich habe keine Lust mehr darauf, dass die einen MultiAccs bestraft werden und die anderen jedoch nicht. Ja ich habe meine Fehler und habe auch den einen oder anderen Mist gebaut. Ich stelle mich hier nicht als Heiligen hin, aber was einige sich hier leisten ist eine Frechheit. Jüngstes Beispiel mehr als 5 angemeldete Reiche. Alle diese Reiche gibt es noch immer. Auch wird behauptet das ich gesagt hätte, dass MultiAccs in Ordnung sind wenn man sich neu anmeldet. Angeblich ist es völlig OK wenn man sich 6-mal (oder mehr) anmeldet (gleichzeitig) um die beste Startposition zu bekommen.

HALLO auch das sind MultiAccs und sind verboten. Aber was passiert? Nichts. Diese Reiche gibt es noch immer. Sind ja auch tolle Möglichkeiten sich Land zu sichern. Wie hat die Foederation das damals genannt? Personalunion. Ich nenne das "Platzhalterreiche".

Das diese Reiche nicht gelöscht werden ist an sich schon eine Sauerei aber was das ganze toppt ist eine Nachricht von der SL. Ich habe der SL gemeldet, dass ich das Reich "Percy Stuart" sitte. Was bekomme ich als Antwort? Sinngemäß "...ist Ok aber wenn es länger als 2 Wochen sind, sage nochmal Bescheid..." Das darauf hingewiesen wird, ist so ja ok, aber in Anbetracht der extrem Multis finde ich diese Mail frech.

Dies MultiAccs sind jedoch nicht nur Platzhalterreiche, nein damit wird auch versucht eine Grenzöffnung zu bewirken. Nur weil der Krieg mies läuft.

Naja jetzt ist diese Grenzöffnung nicht mehr notwendig, denn wie durch Zufall ist jetzt Galvelun Tod. Galvelun hat keine Rebellionen, keine Städte verloren und kein Korn vergessen. Das einzige was er gemacht hat, ist Landmorgen von Diana zu annektieren. Mir scheint, dass hier der Kleinreichschutz wieder aktiviert wurde. Aber was wird unternommen? Nichts. Wolfen prüft den Sachverhalt nicht und stoppt auch nicht das Spiel. Es passt ja, den Galvelun und Gorea waren der SL ja schon lange ein Dorn im Auge. Galvelun ist weg und Gorea muss alleine zusehen. Ob er jetzt noch die Lust aufbringt? Ich weiß es nicht, aber ich bezweifel es.

Bisher habe ich Geheim gehalten was zwischen Gorea und Wolfenmark geplant war. Aber zu meinem Abschied möchte ich dies kurz darlegen. Gorea hat die erste Wolfenmark mit meiner Einwilligung und ohne meine Gegenwehr vernichtet. Denn wir wollten einen großen Plott aufziehen, wo der Krieg zwischen unseren Reichen nicht zum Klick-Krieg wird, sonder es sollte durch ein schönes IT Spiel im Forum laufen. Das die Foederation da zwischen gehaun hat war lästig und hat alle Pläne blockiert. Hätten sie mehr kommuniziert, hätte man sie einbauen können. Aber es sollte ja nicht sein. Gorea war böse und musste vernichtet werden. Kleingeister...

Der Spielspaß ist nie aus dem Client allein gekommen, es kam immer in Verbindung mit dem IT im Forum und Taverne. Aber immer mehr Spieler ignorieren Forum und Taverne. So kostet das Spiel nur Zeit, aber gibt einem nichts mehr. So wird das Spiel irgendwann sterben. Jetzt aber nicht mehr mein Problem.

Ich habe einfach keine Lust mehr mich für ein Spiel zu begeistern wo die SL sich selbst im Weg steht. Somit bleibt mir nur noch eines zu sagen.

Ich wünsche dir, Wolfen, und der restlichen SL noch viel Spaß und viel Erfolg.

PS: MacJones ist kein Admin mehr, ergo nehmt bitte dem ACC die Rechte und das Admin-Wappen.

Verfasst: So Mai 26, 2013 6:26 pm
von Wolfen
Hallo Carsten,

sorry, aber das ist doch ausgemachter Blödsinn. Weder Gorea, noch Galvelun, noch irgendwer im Speziellem war der SL ein Dorn im Auge. Viel eher war es so, daß Du Teil der SL warst und die Regeln leider selber mehrfach überschritten hast oder so ausgelegt hast, wie Sie Dir gerade Recht waren. Und an der Stelle stellt sich einfach die Frage wie die SL überhaupt Recht sprechen soll und für Unabhängigkeit stehen soll, wenn Teile von Ihr die Regeln selber "interpretieren".

Das der ganze Prozess des "Aufräumens" sich so lange hingezogen hat, lag unter anderem auch daran, daß Du mehrfach deine Positionen und Ansichten in Bezug auf faires Spiel geändert hast und sich der Prozess dementsprechend hingezogen hat.

Weißt Du. Du hast wirklich viel getan für dieses Spiel. Deswegen finde ich es immer Schade wie sich Leute hier verabschieden und deshalb möchte ich hier keine Diskussion oder sowas starten. Ich möchte Dich stattdessen ehren und danke dafür sagen, daß Du da warst. Das ich Dir in den letzten zwei Tagen nicht helfen konnte, lag leider ganz pragmatisch daran, daß meine Kinder hier waren und Sie mir derzeit einfach vor gehen.

Ich schließe mich an

Verfasst: So Mai 26, 2013 6:33 pm
von Garreval
Dann will ich mich auch mal "zu erkennen" geben und meinen vielleicht nicht so gewünschten Kommentar dazu abgeben.

Ich habe früher das Reich Elvia geführt und jetzt Garreval.

Nachdem ich durch meine private Beziehung zu macjones hautnah mit erlebe, was hier hinter den Kulissen abläuft, werde ich auch gehen.

Es kann nicht sein, dass ein (ehemaliger) Admin so abgekanzelt wird, ohne - dass OBJEKTIVE Gespräche geführt werden.
Anscheinend hat ToT, insbesondere die SL das nicht nötig.

Und dass bestimmte Spieler bis zu 5 Reiche führen dürfen und nicht bestraft werden bzw. die Reiche, die zuviel sind nicht gelöscht werden, finde ich ungerecht.
Man gewinnt hier den Eindruck, dass die SL bestimmte Spieler bevorzugt und anderen das Spielen absichtlich erschwert wird.

Hatte selber kurzfristig 2 Reiche, aber nicht im gleichen Gebiet und habe freiwillig BEIDE sterben lassen und mit Garreval nochmal neu angefangen.

Es gibt immer schwarze Schafe, aber wenn die SL nicht konsequent bei ALLEN Spielern durchgreift, die sich nicht an die Regeln halten, dann ist ToT kein ehrliches Spiel und für mich gestorben.

So, jetzt kann gern hier seine Meinung kund tun, ich bin weg, für immer.

Verfasst: Mo Mai 27, 2013 9:46 am
von Wolfen
Auch diesen Vorwurf kann ich leider nicht stehen lassen. Ich habe ganze Protokolle hier, die sehr wohl für objektive Gespräche mit Carsten stehen. Gerade weil wir nicht zu restriktiv sein wollten, unter der Prämisse das "Intime" zu erhalten, hat sich die Klärung dieses SL-Problems ja solange hingezogen.

In diesem Kontext ist es leider typisch, daß der SL mal wieder "Messen mit zweierlei Maß" vorgeworfen wird, obwohl es erstmal eigentlich nur darum ging Carsten eine Möglichkeit einzuräumen "sauber" zu machen vor der eigenen Haustüre. Es wird halt immer alles so ausgelegt wie es gerade sinnvoll ist und wie der eigene Ausstieg möglichst dramatisch wird.

Kurz um. Das hier ist ein Spiel. Und als solches sollte es auch gesehen werden. Ich wünsche Euch beiden viel Glück und bedaure, daß Ihr Tamar in schlechter Erinnerung verlaßt.

lg

Verfasst: Mo Mai 27, 2013 6:20 pm
von Garreval
Das Messen mit zweierlei Maß bezieht sich nicht auf die Vorgehensweise gegenüber macjones.
Die "Strafe" ist meines Erachtens gerecht, aber das was danach ablief, war unter aller Sau!

...und das Messen mit zweierlei Maß bezieht sich darauf, dass ein zur Zeit kriegführender Spieler 5 Reiche unterhält, obwohl das angeblich untersagt ist und nichts unternommen wird, während andere Spieler für das Führen von 2 Reichen (ich beziehe das nicht auf mich) "bestraft" werden.
Wo ist da die gerechte Spielführung und die Ojektivität?
Da kommt man doch automatisch zu dem Schluss, dass bei gewissen Spielern ein Auge zugedrückt wird und bei anderen nicht.

Eine Frage

Verfasst: Di Mai 28, 2013 6:26 pm
von Agamemnon
Hallo zusammen,

ich bin nur ein normaler Spieler auf Tamar, kein Admin, keine Spielleitung oder sonst etwas.

Bei den ganzen Diskussionen stellt sich mir eine Frage.

Wie kann ich als normaler Spieler feststellen, ob ein anderer Spieler 5 oder mehr Reiche spielt?

Oder sind das alles nur Vermutungen von den Spielern?

Andreas

Verfasst: Di Mai 28, 2013 9:12 pm
von macjones
Das ist Wissen eines Admins und Garreval ist meine Frau dadurch hat sie es mitbekommen.

Verfasst: Do Mai 30, 2013 12:33 am
von Joe
Warum gibt man nicht einfach die Regel auf, dass nur ein Spieler ein Reich führen darf ?
Es ist doch eh fast unkontrollierbar, führt immer nur zu Streit und ist eigentlich doch eh egal.
Ich wünsche dem Jenigen viel Spaß der im Kriegsfall versucht mehrere Reiche gleichzeitig zu führen.
Dem es gelingt mein Glückwunsch, aber wahrscheinlich hat man dann keine anderen Hobbies mehr.
Nun kann natürlich das Argument kommen, jener gegen den man Krieg führt hat noch ein anderes Reich, mit dem man vervündet ist und mit diesem Reich hat man sich abgesprochen, Pläne geschmiedet etc. und so kennt mein Gegner alle meine Pläne.
Tja, wird vorkommen, aber man wäre dann wohl, mitteralterlich gesehen, nicht das erste Reich, das durch Verrat verliert.

Gruss
Jochen