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Fehler nach Kampf beim berechnen der Gesamterschöpfung

Verfasst: Mo Apr 15, 2013 4:50 pm
von Optimus
Fehlerhafte Verrechnung der Erschöpfung

Ich finde es schade, daß dieser Bug immer noch drin ist.
Durch diesen Fehler wird eine 170K Erfahrung 20 Erschöpfung null,
obwohl nur ein einziger Teil Erschöpfung 10 bekommen hat, zu einer knapp 160K Erfahrung 21 Erschöpfung 10.

Find ich voll suboptimal.

Es grüßt,

Verfasst: Mo Apr 15, 2013 8:49 pm
von Pergalb
Hallo,

ich habe die Frage mal weitergeleitet. Mal sehen, was ich erfahre, und ob es sich um einen Bug oder eine Beschränkung der Kampfengine handelt.

Gruß,

Falk (aka Pergalb)

Re: Fehler nach Kampf beim berechnen der Gesamterschöpfung

Verfasst: Di Apr 30, 2013 5:16 pm
von Wolfen
Optimus hat geschrieben:Fehlerhafte Verrechnung der Erschöpfung

Ich finde es schade, daß dieser Bug immer noch drin ist.
Durch diesen Fehler wird eine 170K Erfahrung 20 Erschöpfung null,
obwohl nur ein einziger Teil Erschöpfung 10 bekommen hat, zu einer knapp 160K Erfahrung 21 Erschöpfung 10.

Find ich voll suboptimal.

Es grüßt,

Hallo Optimus,

Ich bitte um genauere Angaben. Datum des Kampfes. X & Y-Position. Angreifer oder Verteidiger. Genaue Aufstellung der Armee. Wenn ich alle Daten habe, kann ich den Kampf untersuchen und einen eventuellen Bug beheben.

Hab gerade ohne diese Daten versucht das ganze zu finden. Unmöglich. Dabei verliere ich leider zu viel Zeit.

lg Wolfen

Verfasst: Di Apr 30, 2013 7:47 pm
von Angelos
Hallo Wolfen,

mal abgesehen vom Datum und der genauen Position des Kampfes(Zwecks Prüfung des aktuellen Falles) ist es völlig egal, was das für ein Kampf war. Fakt ist, das wenn die eigene Armee vom Gegner gesplittet wird und sich dann wieder zu einem Teil verbindet, der zwischenzeitliche Armeeteil mit der höchsten Erschöpfung die Erschöpfung insgesamt bestimmt. Besonders "lustig" wenn dieser eine Teil vernichtet wird und die Erschöpfung der Armee auf einmal bei >10 liegt.

Gruß

Christian

Verfasst: Mi Mai 01, 2013 5:38 pm
von Wolfen
Hallo Angelos,

danke für den Hinweis. Aber es ging mir eigentlich erst einmal um die reine Lokalisation dieses entsprechenden Kampfes im Debugprotokoll um Anhand des Ablaufes den Fehler besser nachzuvollziehen. Ein vergleichbarer Kampf würde natürlich auch helfen. Aber aus diesem Grunde sind genaue Angaben MIR nicht egal. Es sei denn Du kennst Dich hier besser aus und weißt wo Ich zu suchen habe im Code. In diesem Falle bitte ich um Deine Hilfestellung :-)

Also noch einmal ganz explizit gefragt: Tritt das nur bei gesplitteten Armeen so auf ?

Verfasst: Mi Mai 01, 2013 6:48 pm
von Angelos
Hallo Wolfen,

das meine Betrag recht "streng" rüberkommt, war mir irgendwie schon bewusst. Ebenso das eine Analyse Deinerseits im Codeteil die schnellsten Ergebnisse liefert. Nur fiel mir gestern keine bessere Formulierung ein. Daher entschuldige bitte.

Ansonsten schau mal bitte hier meine Armee war damals einteilig. Das tritt in schöner Regelmäßigkeit immer wieder auf. Ich kann Dir dann auch gern die entsprechenden Daten senden.

Gruß

Verfasst: Di Mai 21, 2013 3:40 pm
von Angelos
Hallo Martin,

wenn Du noch ein paar Daten zum Thema benötigst, schau mal heute von Herbst auf Winter 1141 bei 215/97.

Gruß