Seite 1 von 3

Foederation tötet Kundschafter

Verfasst: Di Jan 15, 2013 5:49 pm
von Elvia
Wider Erwarten tötet die Foederation wehrlose Kundschafter.

Obwohl wir uns nicht im Krieg mit der Foederation befinden, werden unsere Handelschiffe gekapert, Seeleute niedergemetzelt und wehrlose Kundschafter hinterrücks getötet.

Sollte uns die Foederation als Feind betrachten, so möge sie uns bitte alle Gründe dafür darlegen. Denn für uns ist dieses bösartige Verhalten unverständlich.

Hier sei noch erwähnt: Wir werden uns nicht zu kriegerischen Handlungen provozieren lassen!

Lady Elvia

Verfasst: Mi Jan 16, 2013 5:30 pm
von Silvester
Werte Lady Elvia,

das töten von Kundschaftern beruht wahrscheinlich auf Gegenseitigkeit. Ihr könnt ja bei dem Reiche Gorea nachfragen. Hier werden unsere Kundschafter auch regelrecht gemeuchelt. Ein 3 Morgenreich ist doch kein Gegner mehr.

Lord Silvester

Verfasst: Mi Jan 16, 2013 7:48 pm
von Elvia
Werter Lord Silvester,

ich habe niemals einen Kundschafter getötet. Also kann hier keine Rede von Gegenseitigkeit sein.
Wie ich schon mehrfach erwähnte, ist das Volk von Elvia friedlich und möchte um jeden Preis den Frieden erhalten.

Aufgrund der provokanten und hinterhältigen Vorgehensweise der Foederation gegenüber unserem Reiche, haben wir die Foederati aufgefordert, Ihre Kundschafter von unseren Landmorgen abzuziehen.
Statt dies zu tun, sandte die Foederation weitere Kundschafter gen unseren Landen und machte sich darüber hinaus auch noch des Mordes schuldig.


Wir möchten nicht vermessen sein, würden Euch aber gern ein paar Fragen stellen.
Gehört Ihr der Foederation an?
Und was hat das Reich Gorea mit uns zu tun? Wir sind nicht für die Handlungen dieses kriegerischen Volkes verantwortlich.
Wir sind genauso von den goreanischen Landmorgen verbannt wurden wie viele andere Völker Tamars.

Hochachtungsvoll
Lady Elvia

Verfasst: Do Jan 17, 2013 8:43 pm
von Silvester
Werte Lady Elvia,

wir haben auch nie Kundschafter getötet.

Mit der Gegenseitigkeit haben wir gemeint, dass vermutlich die Foederation davon ausgeht, dass ihr für die Reiche Gorea und Galvelun spioniert. Sowie diese beiden Reich davon ausgehen, dass wir das Selbige für die Foederation tun.

Ihr kommt aus den nördlichen Gebieten, wo auch das Reich Gorea herkommt. Das Reich Gorea hat Euch als Kleinreich verschont. Auch wenn Ihr nach Euren Angaben aus den goereanischen Landmorgen verbannt wurdet. Ein Wunder? Welche Schlüsse soll hier die Foederation ziehen?

Wir wurden durch das Reiche Galvelun unbarmherzig ohne Kriegserklärung aus unseren ursprünglichen Ländereien getrieben. Dies nach dem wir etwas an Ländereien durch einen Foederati erhalten haben.

Wir sind kein Foederati.


Hochachtungsvoll
Lord Silvester
Der Reisende

Verfasst: Fr Jan 18, 2013 6:49 pm
von Elvia
Werter Lord Silvester,

habt Dank für die schnelle Beantwortung unserer Fragen.
Es freut uns zu hören, dass Ihr Euch nicht des Mordes schuldig gemacht habt.

Ja, unsere Heimat ist im hohen Norden, nahe dem Reich Gorea.
Aber genau genommen hat das Reich Gorea viele Kleinreiche, unter anderem Elvias Nachbarn, verschont.

Im Gegensatz zur Foederation hatten wir mit dem Reich Gorea nie Schwierigkeiten. Es verbannte uns nur ebenfalls von seinen Land- und Seemorgen, wahrscheinlich, weil der goreanische Militärrat annimmt, wir würden für die Foederation spionieren.

Kurzum, die Foederation denkt, wir spionieren für Gorea und Galvelun.......und Gorea denkt, wir spionieren für die Foederation.
Ihr könnt Euch vielleicht vorstellen, in welch heikler Situation wir uns befinden, da es Euch wohl ähnlich zu ergehen scheint.


Hochachtungsvoll
Lady Elvia

Verfasst: Mi Jan 23, 2013 8:52 pm
von Elvia
Das heimtückische Ermorden von Elvias Kundschaftern geht weiter.
Die Foederation scheint nicht mehr Herr ihrer Sinne zu sein.

Verfasst: Do Jan 24, 2013 8:07 pm
von Elvia
Heuer müssen wir die Ermordung zweier Kundschafter durch die Foederation beklagen.
Auf den Landkoordinaten 575/19 und 573/22 wurden sie kaltblütig ermordet.

Verfasst: Fr Jan 25, 2013 12:34 pm
von Agamemnon
Lady Elvia,

wir Empfehlen Euch, Eure Kundschafter im Dorf zu lassen.

Das wäre gesünder für Eure Leute.

Foederati Agamemnon

Verfasst: Fr Jan 25, 2013 1:39 pm
von Lywelyn
Verzeiht wenn ich mich hier einmische, aber dies ist doch eindeutig eine Drohung!!
Wenn dies der ofizielle Ton dieser sogenanten toleranten und friedliebenden Föderation ist, dann wird es wohl besser sein, das auch ich meine Kundschafter zu Hause lasse.
Das Reich Elvia ist seit Jahren ein guter Nachbar von mir, und auch wenn ich aufgrund der versteckten anhaltenden Drohungen diverser Reiche eines gewissen Bundes mich eher zurückgehalten habe, wird es wohl Zeit dies zu ändern.
Werter Agamemnon, ihr solltet euch bei der Lady für euren Ton entschuldigen und euch auch dementsprechend nobel, so wie es euer Bund bis jetzt immer behauptet hat, verhalten.
Wenn ich es auf die reinen Tatsachen beziehe, dann gibt es hier nur eine Vereinigung welche andere provoziert um einen unterlegenen Gegener zu haben.
Wenn ihr also Ärger sucht, dann haltet euch an das Reich Gorea mit welchem die Föderation ja schon im Klintsch liegt.
Oder aber ihr bringt unwiederlegbare und unzweifelhafte Beweise an, daß das Reich Elvia tatsächlich für das Reich Gorea tätig ist. Nicht nur Vermutungen und falsche aus einem Wahn heraus unbegründetet Anschuldigungen.
Nobel und ehrenvoll. Dies war das erste Aufreten der Föderation, doch davon ist schnell nichts mehr geblieben als die Tinte auf einem verschwendeten Papier.
Nun dürft ihr ebenso gegen mich stängern und pöbeln wie man es von eurer Vereinigung gewohnt ist, aber rechnet lieber nicht mir einer Antwort darauf.

Verfasst: Fr Jan 25, 2013 7:25 pm
von Galvelun
Wicht Agamemnon,

wir danken euch, dass ihr uns neue potentielle Verbündete liefert. Sogar Frei Haus.

Werte Völker Tamars,

Gorea hat einige Kleinreiche vernichtet, ja das ist wahr. Jedoch wurden viele davon von niederen Kreaturen angestachelt um Gorea anzugreifen. Die armen Opfer dieser hinterhältigen Taktik mussten leider sterben.

Dies kann nicht ungeschehen gemacht werden.

Jedoch geben wir zu bedenken, Gorea hat Wort gehalten und hat die Insel südlich seines Gebietes nicht angegriffen. Er wurde lediglich in einen Krieg mit der Foederation gezwungen. Wenn ihr die Aushänge genau lest, werdet ihr erkennen dass Gorea weder angegriffen noch der Foederation den Krieg erklärt hat. Die Foederation hat dies zuerst getan.

Wir haben die Foederation als die machtgierige Vereinigung erkannt, welche sie wirklich ist. Leider hat Lord Silvester, unser ehemaliger Nachbar, sich von der Foederation beeinflussen lassen. Hätte er seine Neutralität bewahrt, würde er noch immer in seiner Halle sitzen.
Unser Ziel ist es, die Foederation zu vernichten, aber keine aktiven Kleinreiche. Aktive Kleinreiche vernichten, das kann die Foederation besser. (Ja, Wahnfried wir schulden euch noch ein Beispiel eurer Niederträchtigkeit)
Wir haben die letzten Quartale Gundiochs Hauptstadt belagert und schlussendlich erobert. Das Volk, so es nicht verblendet wurde vom Oberhaupt Schlomo, hat gejubelt. So werden wir auch alle anderen Städte von der Knechtschaft der Foederation befreien.

Wenn ihr, Lords und Ladys von Tamar genauso der Foederation abgeneigt seid wie wir, bieten wir euch eine Lösung. Unterstützt uns mit Korn, Gold und Waffen und euer Schaden soll es nicht sein.

Jedem Unterstützer sichern wir unsere Verschwiegenheit zu.

Verfasst: Fr Jan 25, 2013 7:31 pm
von Elvia
Agamemnon hat geschrieben:Lady Elvia,

wir Empfehlen Euch, Eure Kundschafter im Dorf zu lassen.

Das wäre gesünder für Eure Leute.

Foederati Agamemnon

Seid gegrüßt Agamemnon,

welche Gründe führten zur dieser Drohung?

Wir halten uns nie lange im Foederationsgebiet auf, doch sind unsere Kundschafter voller Tatendrang neues, noch unbekanntes Land auf Tamar zu entdecken. Dafür müssen wir Eure Landen durchqueren und werden dies auch weiterhin versuchen.

Ihr könnt das Morden unschuldiger Kundschafter anscheinend mit Eurem Gewissen vereinbaren, doch solltet Ihr wissen, dass unsere Kundschafter mutige Mannen sind, die für die Entdeckung neuer Völker und Gebiete auf Tamar wagemutig durch Foederationsgebiet schreiten werden.

Lady Elvia

Verfasst: Sa Jan 26, 2013 4:38 pm
von Elvia
Wieder haben wir die Ermordung eines Kundschafters zu beklagen.
Dieses Mal auf dem nördlichen Gebiete Dianas, was einstmals vor Kriegsbeginn Foederationsgebiet war.
Die Vermutungen sprechen wohl für sich, denn die Foederation tritt eigenes Land nur unter ganz bestimmten Bedingungen an fremde Völker ab.

Das Böse auf Tamar

Verfasst: So Jan 27, 2013 11:04 am
von Agamemnon
Unehrenhafter Landur,

Stellt ruhig den Vernichter von aktiven sich wehrenden "Kleinreichen" Gorea als Opfer dar.

Und ja, Gorea musste die unzähligen Kleinreiche Vernichten, obwohl diese sich verzweifelt, ja sogar angefleht, versucht haben sich mit dem "Großreich" Gorea zu verständigen.

DAS "OPFER" GOREA HATTE JA ÜBERHAUPT KEINE ANDERE WAHL ALS ALLE REICHE ZU VERNICHTEN!

Jedes Reich welches die Anfänge dieses Krieges mitverfolgt hat, wird dieses Bestätigen können.

Unser Fehler war, aus Sicht des Opfers Gorea, das wir versucht haben unseren Verbündeten, welcher von Gorea überrannt wurde, zu unterstützen.

Wie Lady Elvia schon so schön formuliert hat, auch wir sind nicht ohne Fehler.


Aber an alle Völker Tamars:

WIR SIND NICHT DIE BÖSEN AUF TAMAR

Jedes Reich welches sich mit Gorea verbündet, entscheidet sich für das Böse auf Tamar.

Wir wünschen allen Lieferanten und Verbündeten von Gorea und Galvelun, das Sie mit Ihrem Wissen das Böse zu unterstützen, ruhig schlafen können.

Foederati Agamemnon

Verfasst: So Jan 27, 2013 12:20 pm
von Lywelyn
Werter Agamemnon,

Wenn ihr und eure Föderati-Brüder und -Schwestern also nicht diese unverbesserlichen Agressoren seit, dann schließt doch einfach Frieden und beendet diesen Konflikt!
Hier und jetzt!!!
Dann zeigt allen hier öffentlich das die Föderation gewillt ist Frieden zu schließen mit dem Reich Gorea und welchen Großmut sie besitzt einfach über die begangenen Fehler des Reiches Gorea hinweg zu sehen.
Schließt endlich frieden und zeigt Tamar wer mehr Großmut besitzt.
Es mag sein, daß Gorea diesen Konflikt began, aber es liegt ebenso an der Föderation ihn friedlich zu beenden. Auch wenn man dabei mehr als nur ein Eingeständniss an Gorea machen muß!

Verfasst: So Jan 27, 2013 5:18 pm
von Galvelun
Agamemnon hat geschrieben: WIR SIND NICHT DIE BÖSEN AUF TAMAR
Ha das wir nicht Lachen,

eure Maske ist längst zerbrochen, aber redet es euch nur weiter ein. Einbildung soll ja auch eine Bildung sein. Es wird noch eine Weile dauern bis unsere Armeen vor euren Toren stehen aber es wird kommen.

Dann werden wir sehen wie gut eure Einbildung euch hilft.