Seite 1 von 1

Server-Changelog

Verfasst: Mo Mai 14, 2012 9:46 pm
von Wolfen
Arbeiten der letzten 4 Wochen:

Hosteurope-Server:
-Mailingliste repariert
-Plesk-Update eingespielt
-SPAM-Probleme behoben

ToT-Server:
- (30.05) Projekt neu durchkompiliert für mehr Stabilität
- (01.06) neues Land kreiert
- (01.06) Auto-Anmeldung deaktiviert für neue Welt
- (08.05) StormAmiga V0.45 eingebaut, 30% Beschleunigung ???
- (09.05) Include-Probleme behoben
- (14.05) Datums-Problem behoben
- (14.05) Karten-Editor-Absturz behoben, Fehler aufgrund Änderung 29.11

Website:
- (13.05) Download-Files korrigiert, Fehler von Jinx behoben :-)

Verfasst: Di Mai 15, 2012 12:28 pm
von Wolfen
ToT-Server:

- (15.05) Datums-Problem nochmal überarbeitet, da Problem immer noch nicht gefixt.

Verfasst: Fr Jun 01, 2012 4:07 pm
von Wolfen
ToT-Server:

- (01.06) Forgotten Realms-HiScoore ausgebaut / Crash gefixt ?
- (03.06) Near-Code-Modell ausprobiert/wieder verworfen
- Bugfix KartenEditor / ExitPos(); / Speicherleck behoben
- (07.06) Autoanmeldung wieder aktiviert. Es wird jetzt geprüft ob Städte in der neuen Welt frei sind, ansonsten wird nicht angemeldet und auf neues Land gewartet
- (11.06) Bug bei VerteileSpezialisten entdeckt, der dazu führte, daß sich bewerbende Spezialisten nicht mehr abgelehnt werden und somit nicht in die globale Liste zurück finden.

Verfasst: Do Jan 03, 2013 10:31 pm
von Wolfen
- (24.11) Komplette Server-Hardware nach ca. einer Woche Tests getauscht, Mainboard-Defekt verursachte ständige Server-Abstürze. Speichertests zunächst erfolgreich, nach x-Versuchen aber mit Fehlern. Versucht den Server nach WINUAE zu kopieren verliefen suboptimal. Über eine SSD rasend schnell, aber beim Email-Versand viel zu langsam. Neue Server-Hardware trotzdem schneller und seitdem ohne einen Absturz.
- (28.12) neue Gebiete angelegt

Verfasst: Do Jan 10, 2013 6:32 pm
von Wolfen
- (03.01) Neuer NTP-Server eingerichtet
- (08.01) Feindpunkte der NSC-Rassen wurden bei Spielern unter 600 Morgen nicht gesenkt. Effekt: Es gibt keinen Frieden zwischen NSC und Spieler und der Handel kann nicht mehr aufgenommen werden. Eingebaut. Alle 2 Runden sollten die Werte im Durchschnitt um einen Punkt sinken.
- (10.01) Bug beim handeln behoben. Neue Spieler haben unter Umständen keine Angebote am Markt gesehen.
- (12.01) Bug beim kapern behoben. Doppeltes kapern eines Schiffes nicht mehr möglich. Folgefehler dadurch ausgemerzt.
- (12.01) Unterlauf beim kapern abgefangen und tatsächlichen Goldstand nochmal abgefragt, falls verschiedene Spieler das selbe Schiff kapern
- (12.01) Routine implementiert die defekte Spezialisten wiederbeleben soll, falls der Figureintrag fehlt. Grund ist die Tatsache, daß defekte Spezialisten Kosten verursachen und weil der Figureintrag fehlt, nicht zurück in die Stadt geführt werden können. Außerdem verursachen Sie einen Sprung der Karte auf die Position 0,0. Durch die implementierte Routine müssten die Spezialisten wieder auf der Karte erscheinen und können dann beliebig weiterverwendet werden.
- (16.01) Routine für defekte Spezialisten mittlerweile mehrfach geprüft und umgeschrieben um alle Defekte abzufangen. Heute aktiviert nach der Auswertung. Eventuell kann es sein, daß einige defekte Kleriker die Position wechseln.
- (18.01) Routine nochmal angepasst da nicht alle Kleriker repariert wurden.
- (20.01) eine weitere Anpassung an den Spezialisten-Routinen vorgenommen.
- (21.01) ein Fehler bei der Auswertung zwingt die Auswertung zu stoppen. Spezialisten-Routine umprogrammiert und weiter verbessert. Im Zuge dessen anderes, schnelleres Filesystem ausprobiert. Fehlerursache nicht gefunden
- (22.01) weiter die Auswertung untersucht. Fehler nicht gefunden
- (23.01) Fehler gefunden. Neu eingesetztes Filesystem scheint nicht 100% Fastfilesystem kompatibel zu sein. Überraschend, da das Filesystem bereits mehrere Jahre den Usern angeboten wird. Nach Reinstallation Fastfilesystem Fehler in der Auswertung verschwunden. Unglaublich!

Verfasst: Sa Feb 16, 2013 7:18 pm
von Wolfen
- (16.02) Fehler bei Kämpfen am WorldWrap behoben. Entfernung zwischen Armeen wurde falsch berechnet. Daraufhin wurden bestimmte Kämpfe nicht durchgeführt.