Seite 1 von 1

Kriegserklärung

Verfasst: Sa Sep 10, 2011 9:45 pm
von Alba
Da im Herbst das Reich Trevrezent unsere Schiffe angegriffen hat befinden wir uns
mit dem Reich Trevrezent im Krieg.

Da das Reich Balduin einen Landmorgen von uns annektiert hat und massiv mit
Truppen auf unserer Stadt zieht befinden wir uns auch mit diesem Reich ab heute
im Krieg.

Wir würden gerne eine Äußerung der Reiche MacJones, Angelos und MaidMarry zu
diesen Vorfällen haben.

Eigentlich sollte erst eine Kriegserklärung ausgesprochen werden bevor man
jemanden angreift.

Verfasst: Sa Sep 10, 2011 11:10 pm
von Verwalter Warrax
Rat von Alba,

Werthe und ehrenwerte Völker Tamars, bitte vorher diesen Aushang studieren.
http://www.tamar.net/phpBB/viewtopic.php?p=62056#62056

in meinen Augen hat das Reich Trevrezent auf Eure angekündigte Kriegserklärung aus dürftigen Gründen nur reagiert. Also wenn dem überhaupt so ist, ihr seid ja ein Meister der Verwirrung und Verbreitung von Unwahrheiten. Würdet Ihr bitte entsprechende Beweise vorlegen. Ohne diese glaube ich Euch gar nichts.

Ich muß mich sogar verbessern. Ihr habt die direkten Hoheitsgewässer des Lord Trevrezent verletzt, nachdem Ihr angedroht habt Ihm den Krieg zu erklären und auch vorher von Ihm informiert worden seid, daß er dies als Verletzung seiner Rechte als freies Reich sieht und es als Kriegserklärung wertet. Demnach ist es auch ganz logisch, daß er Euch angreift. Also ist Eure Kriegserklärung schon zu spät, da Ihr ihm mit Eurem Verhalten bereits den Krieg erklärt habt!

Desweiteren habe ich auf Exevor, nach Eurer Androhung in den Krieg einzusteigen, und somit auch gegen das Reich Balduin ins Feld zu ziehen, jeden Morgen der dem Reich Balduin gehört, wieder in unsere Landmasse eingegliedert, es fand also kein Angriff durch das Reich Balduin statt. Kartenmaterial muß ich Euch wohl nicht schicken, es sei denn Ihr seid so vergesslich. Meine Truppenbewegungen wurden ebenfalls wegen Eurer Androhung und Mobilmachung von Truppen und Schiffen auf Exevor veranlasst und dienen nur der Sicherheit des Reiche Balduin, falls Ihr es wagt Euch auch gegenüber dem Reich Balduin als Agressor zu enttarnen. Von meiner Seite aus, muß der Krieg nicht sein, aber Ihr habt Ihn angekündigt und jetzt auch erklärt. Wenigstens seid Ihr dieses mal Konsequent.

Seid Euch sicher, auch wenn Ihr so ein unehrenhafter Herrscher seid, hätte ich Euch bevor ein Angriff durch das Reich Balduin erfolgt, den Krieg erklärt. Ich bin ein Mann von Ehre!
Deswegen gebe ich Euch 8 Stunden Zeit um in Euch zu kehren. Nach Ablauf dieser Frist werde ich auf ganz Tamar auf wirklich alles Angriffe veranlassen, was das Banner Alba trägt.

Auf Exevor hat Eure Mobilmachung einen solchen Schock unter der Bevölkerung ausgelöst, daß sich die Einwohner praktisch selbst für den Krieg rekrutiert haben. Im Interesse Eurer Stadtbevölkerung schlage ich vor, daß Ihr schon einmal mit der Evakuierung anfangt, damit die Anzahl der zivilen Opfer dieses sinnlosen Kriegs minimiert werden können.

Aber, da Ihr mich als Verwalter des Reiche Balduin nicht anerkennt, sind meine Worte eh vergeblich und unnütz.

Ich rufe alle freiheitsliebenden Herrscher und Völker auf, die dem Reich Alba überdrüssig sind, noch eine Rechnung mit Alba offen haben oder der Tyrannei ein Ende setzen wollen, das Reich Balduin mit Informationen über Vasallen des Reiche Alba, Waffen und Gold zu unterstützen oder an meiner Seite in den Krieg zu ziehen!

Mit freundlichem Gruß,

Re: Kriegserklärung

Verfasst: Sa Sep 10, 2011 11:22 pm
von Trevrezent
An die Völker von Tamar,

ja es ist richtig das ich Alba angegriffen habe. Ja und es ist auch richtig das ich nichts vorher angekündigt habe.

Frage: hat Alba vorher angekündigt das er in meine Hoheiitsgewässer eindringt?

Egal wie dem auch sei. Ihr Alba und auch Eure Verbündete werdet nicht voller Ruhm erstrahlen wenn 3, 4 oder mehr Reiche gegen ein kleines Reich in den Krieg ziehen.

Desweiteren kann sich MacJones, Angelos oder Lady Marry nicht dazu äußern da sie von diesen Vorfällen nichts wissen.
Eure Vermutungen zu wem oder zu was ich gehöre nur weil ich mit jemandem Handelsbeziehungen führe oder Ihm Land gewähre damit mein Reich schneller oder besser wächst, damit in die Ruinen keine Untoten einziehen, sind komplett falsch.

Wenn Ihr die Geschichtsbücher nach dem Namen Trevrezent durchsucht, werdet Ihr erfahren wer oder was ich bin.

Trevrezent

Verfasst: So Sep 11, 2011 10:57 am
von macjones
Werte Völker Tamars, arme Vasallen des Reiches Alba,

wir haben Zeitgleich mit Albas Kriegserklärung eine NAchricht von eben diesem Reich bekommen.

Dort wurden wir beschuldigt wir hätten dies alles zu verantworten und wi wären Schuld das ein Weltenbrand entfacht wurde.

Ist das wirklich so?

Der Clan hat unserenVerbündeten und unseren Vasallen angegriffen. Als Bündnisparter und Lehensherr hatten wir somit nur 2 Möglichkeiten.

1. Wir stehen zu unserem Worte und helfen.

2. Wir ignorieren es uns werden Wortbrüchig.

Gut die Ignoranten und Verblendeten werden sagen "Ein Großreich muss ein Kleinreich alleine bekämpfen können" An diese ignoranten und Verblendeten habe ich nur eine Frage.

Hat ein Kleinreich die Macht mehrere Hundertausend Soldaten auszuheben? Hat ein Kleinreich die Macht in Städten welche knapp 2 Jahre alt sind eine Miliz von 100.000 bereit zu halten?

Nein hat es nicht. Damit entspricht weder der Clan noch Anne einem Kleinreich. Somit ist das Argument Großreich gegen Kleinreich falsch.

Der nächste Punkt wäre "warum muss ein ganzer Vasallenbaum gegen ein Reich kämpfen.

Nun wir wissen natürlich nicht wie es den Vasallen unter Alba geht, aber wir gehen davon aus das wenn ein Vasall Albas Hilfe benötigt das diese dann auch gewährt wird oder?

Sollte natürlich Alba keine Hilfe gewähren warum ist dann jeder Vasall überhaupt Vasall geworden?

Nun da wir sowieso kein Recht bekommen und jeder Punkt den wi vorgebracht haben als gejammer aufgenommen wird haben wir nur noch eins zu sagen.

Die Wolfenmark befindet sich ab Sommer des Jahres 1002 im Krieg mit dem Reiche Alba. Jeder der sich diesem Krig anschließen will (egal auf welcher Seite) möge sich melden.

Dies ist die letzte Verlautbarung der Wolfenmark.

Verfasst: So Sep 11, 2011 12:00 pm
von Verwalter Warrax
Werther und ehrenwerter Herzog MacJones,

was ich in dem Fall noch aufführen möchte ist, daß in diesem Fall das Reich Alba (eindeutig ein Großreich) ein viel kleineres bedroht und einen Krieg angekündigt hat, weil dieses Reich nicht auf die unerhörten Forderungen des Reich Alba eingehen wollte! Erstmal gibt es keinen ersichtlichen Grund, warum Alba versucht dem Clown Feuerklingel und Anne mit Drohungen zutritt zu den Gebieten von Lord Trevrezent zu erzwingen, und nebenbei noch damit droht sich in diesen Konflikt (Achse des Lichts gegen Achse der Dunkelheit) mit seinen ganzen Vasallen einzumischen. Alba hätte sich erklären können, hat es aber vorgezogen zu schweigen.

Auch hat unsere Aufklärung ergeben, daß Alba gerade dabei war seine Soldaten zu formieren und Handelsschiffe zu beladen. Die Betonung liegt auf "war".

Auch ich werde mich jetzt nur noch zu ausgewählte Aushängen äußern, vorallem nicht zu Aushängen von Hallentrolls, denn die Zeit für Diplomatie ist vorbei!

Es soll sich jeder gesagt sein lassen, daß ich jede Mobilmachung in der direkten Nachbarschaft vom Reiche Balduin entsprechend beantworten werde.
Jeder Angriff, egal durch welches Reich er ausgeführt wird, wird mit Krieg beantwortet und bis zum bitteren Ende vollstreckt.
Alle mittleren und großen Handelschiffe, die Truppen mit sich führen, die der Landmasse des Reich Balduin zu nahe kommen, werden ohne Ankündigung versenkt!

Es sollte jedem klar sein, daß Handlungen immer Konsequenzen mit sich ziehen.

Wer Krieg will, bekommt ihn auch!

Mit vorerst letztem freundlichen Gruß,

Die Schlacht ist entschieden

Verfasst: So Sep 11, 2011 1:54 pm
von Trevrezent
An Alba, Anne und Clan Feuerklinge sowie deren getreuen und Vasallen,

die Schlacht ist entschieden, das Reich Trevrezent ist dort wo es seit kurzem hin wollte und Ihr habt versagt.
Ihr wart nicht in der Lage das Reich aufzuhalten und dem Treiben einhalt zu gebieten.

Kein Feind keine Ehr.

Traurig geht es für euch dahin und ich sage euch voraus, das ihr noch weitere Schlappen erleiden werdet und keiner von euren Herrschern in die Geschichtsbücher von Tamar als Held einziehen werdet.

Trevrezent

Ein letzte Frage an Alba, habt ihr inzwischen die Geschichtbücher gesichtet und herausfinden können wer oder was Trevrezent ist? Wenn ja dann könnt Ihr ja Eure Ergebnisse niederschreiben oder habt ihr selbst dazu nicht den Mut weil ihr falsch liegen könntet?

Verfasst: So Sep 11, 2011 8:53 pm
von Gast
[oldscroll]Untoter Trevrezent,

ich gebe euch uneingeschränkt recht.

Wir haben versagt. Ohne wenn und aber.

Tragisch. Keiner von uns hat schnell genug reagiert.
Wir haben kläglich versagt, euch aufzuhalten.

Ich weiß gar nicht, wie ich damit weiterleben soll.

Ich konnte euch nicht aufhalten, dass ihr tausende, zigtausende, hundertausende oder gar millionen (?) eurer Einwohner, die euch blind vertraut haben, in den Tod geschickt habt.

Keine Ehre.... ja. Auch hier gebe ich euch recht.

Und nicht auszudenken, wenn ich noch mehr von diesen Schlappen erleiden werde.
Vielleicht Balduin. Was für ein Verlust für Tamar.


gezeichnet,

Herbst des Jahres 28 n. B. [/oldscroll]