Geschätzte Ladies, werte Lords!
Vor etlichen Tagen segelte ein Teil unserer Flotte bei gutem Wind gen Osten.
Im Morgengrauen vor drei Tagen stand ich am Bug meines Schlachtschiffes
und betrachtete voller Stolz, wie meine prächtigen Kriegsschiffe mit geblähten Segeln das Meer durchpflügten.
Kurz vor Big Horn stießen wir endlich auf hunderte von Schiffen,
alle hatten die Flagge von Mac Jones gehisst,
alle dort, wo wir sie erwartet hatten!
Mit meinem Säbel in der Hand gab ich meinem Admiral den Befehl zum Angriff.
Ohne nennenswerten Widerstand von den Kapitänen des Mac Jones
wurden die ersten Reihen der Kriegsschiffe bombardiert und versenkt.
Die vordersten ca. 270 maroden Schabracken brannten wie Zunder und sanken schnell.
Dahinter lagen 20 Truppentransporter des Feindes.
Völlig ungeschützt gerieten sie unter Beschuss mehrerer Breitseiten.
Nur wenig später waren auch diese Schiffe versenkt.
Mehr als 190 Kriegsschiffe von Mac Jones versuchten zu wenden und zu fliehen – vergeblich.
Nicht eins dieser morschen Kähne hat den Angriff meiner Flotte überstanden.
Gestern wurden auch diese versenkt.
Wieder wurde eine große Seeschlacht von meinem genialen Admiral souverän gewonnen!
Es grüßt,
wie immer freundlich
Lady Anne

Die Seeschlacht vor Big Horn
Moderator: Moderatoren Team
Re: Die Seeschlacht vor Big Horn
Warum überrascht es uns nicht, das Ihr so wenig Autorität besitzt, das Ihr eine Waffe benötigt, um Euren Befehlen Nachdruck zu verleihen. Selbst gegenüber dem Oberbefehlshaber Eurer Flotte.Anne hat geschrieben:Mit meinem Säbel in der Hand gab ich meinem Admiral den Befehl zum Angriff.
Da Eure Flotte, wie wir hörten, 2 oder sogar 3 zu 1 derer von Lord Jones überlegen war, ist der Sieg auch kein großes Kunststück. Obwohl Clan Feuerklinge wird sicher wieder von taktischem Geschick, Mut und Können zu berichten wissen.
Angelos
Kriegerinnen leben lange, doch Legenden sterben nie.
* Gemahl der Lady Zaira von Sala-Dao
* Sieger im Turniere mit dem Schwerte 820 n.A.
* Gemahl der Lady Zaira von Sala-Dao
* Sieger im Turniere mit dem Schwerte 820 n.A.
Werte Lords und Ladys,
unsere kleine Flotte wurde bei weitem noch nicht vollends geschlagen. Dies ist mal wieder eine Lüge.
Richtig ist das ein Großteil der Flotte vernichtet wurde. Im Kampf um jeden Seemorgen war unsere kleine Verteidigungsflotte den über 1000 Schiffen unterlegen.
Jedoch halten unsere Kapitäne Stand und kein einziges Schiff tritt den Rückzug an.
Wir können uns jedoch noch sehr gut daran erinnern wie EURE Flotte von Tandria zurück wich als wir an Schiffen überlegen waren. Anne habt ihr dies etwa vergessen?
Wie immer wenn dekadente Despoten sich aufplustern.
Wir wissen um unsere Fehler und unsere Niederlagen. Da wir darum wissen können wir daraus lernen. Das ist es was einen weisen und gerechten Herrscher ausmacht.
Nur dekadente Despoten häften sich selber Orden an die Brust und verschweigen und Leugnen die Niederlagen.
unsere kleine Flotte wurde bei weitem noch nicht vollends geschlagen. Dies ist mal wieder eine Lüge.
Richtig ist das ein Großteil der Flotte vernichtet wurde. Im Kampf um jeden Seemorgen war unsere kleine Verteidigungsflotte den über 1000 Schiffen unterlegen.
Jedoch halten unsere Kapitäne Stand und kein einziges Schiff tritt den Rückzug an.
Wir können uns jedoch noch sehr gut daran erinnern wie EURE Flotte von Tandria zurück wich als wir an Schiffen überlegen waren. Anne habt ihr dies etwa vergessen?
Wie immer wenn dekadente Despoten sich aufplustern.
Wir wissen um unsere Fehler und unsere Niederlagen. Da wir darum wissen können wir daraus lernen. Das ist es was einen weisen und gerechten Herrscher ausmacht.
Nur dekadente Despoten häften sich selber Orden an die Brust und verschweigen und Leugnen die Niederlagen.