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MacOS 10.7 und ToT

Verfasst: So Jul 03, 2011 5:22 pm
von RRossberg
Hallo zusammen,

scheinbar soll das neue MacOS 10.7 demnächst erscheinen (Heise.de Artikel). Ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass ich Tales of Tamar noch nicht unter diesem System testen konnte.

Falls es Probleme geben sollte, dann werden diese sicherlich aus dem Bereich SDL Framework kommen. Hier kann es notwendig sein, auf ein Update seitens der Programmierer der Bibiliothek zu warten. Vereinzelt scheint es Berichte über inkompatible Funktionen in SDL zu geben. Diese werden bereits gefixt. Wir sollten daher optimistisch sein, dass ToT entweder direkt oder nur mit kurzer Verzögerung auch unter MacOS 10.7 lauffähig sein wird.

Bitte gebt mir Rückmeldung, sobald ihr ToT auch unter MacOS X 10.7 testen konntet.

Verfasst: So Jul 10, 2011 7:14 pm
von RRossberg
Hallo zusammen,

ich habe ToT in eine der vielen Übersichtseite eingetragen:

http://roaringapps.com/app:2173

Das bringt hoffentlich etwas Werbung und vielleicht gibt es ja einen, der MacOS X 10.7 hat, das Spiel dort entdeckt und testen möchte.

Verfasst: Mi Jul 20, 2011 10:34 pm
von Joe
Heute Abend auf den Löwen geupgraded.
Würde Dir jetzt gerne berichten wie ToT unter 10.7 läuft, nur leider hängt sich ToT auf.
ToT fadet ganz kurz ein, zeigt einen schwarzen Bildschirm, fader aus und hängt sich auf.
Lehne mich jetzt zurück, hoffe das mein Reich überlebt und warte auf einen guten Gedanken.

Gruss
Jochen

Verfasst: Do Jul 21, 2011 11:59 am
von RRossberg
Hallo Jochen,

mein Update sollte bald fertig geladen sein...ich werde es heute Abend installieren und mir das Problem anschauen.

Verfasst: Do Jul 21, 2011 12:11 pm
von RRossberg
Hallo Jochen,

in meiner Mittagspause habe ich mal etws gesucht und folgendes gefunden:

[oldscroll]Re: Does current SDL 1.2 work OK on new Mac OS X Lion ?
Ryan C. Gordon <icculus <at> icculus.org>
2011-06-30 23:21:18 GMT

> Does current SDL 1.2 work OK on new Mac OS X Lion ?
>
> Just wondering as my games use SDL 1.2 still...

Apparently it's broken at the moment unless you're using
SDL_SetVideoMode(..., SDL_OPENGL).

Software-rendering games are all going to be broken and need updates for
10.7, unfortunately, but once we fix this, it should only need a new
libSDL dropped in to replace the old one.

SDL 1.3 should work fine on Lion.

--ryan.
[/oldscroll]


Also entweder gibt es ein SDL Update, ich verwende ab sofort OpenGL (muss ich schauen, welche Auswirkungen das hat) oder ich steige um auf SDL 1.3. Ich muss mir alle Möglichkeiten in Ruhe anschauen.

Verfasst: Do Jul 21, 2011 7:57 pm
von RRossberg
Hallo Jochen,

der Fenstermodus scheint bei mir auf den ersten Blick zu laufen. Wie siehts bei dir aus?

Verfasst: Fr Jul 22, 2011 1:09 pm
von Joe
Moin Ricco,

Fenstermodus i.O.
Vollbild-Moduse : flase

Gruss
Jochen