Earth nature field

Vertrauen und Betriebskosten der Gebäude

Nur für Tester!/Only for Testers!

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
Vincent
r_galant

r_galant

Vertrauen und Betriebskosten der Gebäude

Beitrag von Vincent »

Liebe Betatester;

Mir ist aufgefallen, daß die Betriebskosten von Gebäuden vom Vertrauen der Bevölkerung abhängt. Aber nicht vom aktuellen Vertrauen, sondern nur von dem Vertrauen zum Zeitpunkt an dem man den Bau der Gebäude in Auftrag gegeben hat und sich im Laufe der Zeit mit sinkendem oder steigendem Vertrauen nicht großartig ändert.

Wäre es nicht sinniger, wenn die Betriebskosten sich jedes Quatal dem aktuellen Vertrauen anpassen?

Ein Beispiel dazu:

Bei höherem Vertrauen (ich weiß nicht mehr, wie hoch mein Vertrauen beim Bau war) belaufen sich die Betriebskosten eines Kontors (mein einziges) auf 2687 Gs (dieses Quatal angezeigt)
Bei 149 Vertrauen (aktueller Stand) belaufen sich die Betriebskosten beim Bau des zweiten Kontors auf 5069 Gs (im Baumenü angezeigt).

Vielleicht wäre es ebenso sinnig, die Baukosten von Gebäuden an das Vertrauen zu knüpfen.
So würde ingesamt noch mehr Druck entstehen das Vertrauen der Bevölkerung hoch zu halten.

P.S.: Ich habe einen uralten Thread zu dem Thema gefunden, den ich vorher nicht gelesen habe.
Wenn jetzt das erste Kontor im Unterhalt knapp die hälfte Kostet wie das zweite, werden die folgenden Kontore aber ganz schön teuer, wenn sich die Betriebskosten immer wieder verdoppeln.
Hab ich da irgendwo einen Logikfehler?
Bitte entschuldigt, wenn ich mit meiner Feststellung komplett falsch liege.

Mit freundlichen Grüßen,
Sarkon Volguus Zildrohar
1. Kanzler der zildrohanischen Republik unter dem Banner "Vincent"
Antworten

Zurück zu „Allgemeines / General discussion“