Seite 1 von 1

Postfach einrichten

Verfasst: Sa Apr 23, 2011 1:57 pm
von Rulamann
Frage an den Support

Da die Wartezeit beim einholen der Züge langsam aber sicher steigt versuche ich schon seit längerem ein reguläres Postfach für das abholen der Spielzüge einzurichten.
Das will einfach nicht gelingen, immer wieder erschient beim speichern der Aenderungen die Fehlermeldung:
Inaktiver Benutzername oder Passwort!

Mein Nutzername bei GMX FreeMail ist identisch mit der Mailadresse, ist das so richtig?
Tot ist auf der Whitelist wie empfohlen eingetragen.
Passwort = ……….
Pop Servername = pop.gmx.net
SMTP Servername = mail gmx.net
Email Postfach : …….@gmx.net

Was fehlt noch oder was mache ich da falsch?

Grüsse Rula

Verfasst: Mo Apr 25, 2011 11:53 am
von Pedro De Pacas
>Mein Nutzername bei GMX FreeMail ist identisch mit der Mailadresse, ist das so richtig?

ja das ist so richtig, im Moment sehe ich keinen Fehler.

Verfasst: Mo Apr 25, 2011 2:41 pm
von Angelos
Pedro De Pacas hat geschrieben:>Mein Nutzername bei GMX FreeMail ist identisch mit der Mailadresse, ist das so richtig?

ja das ist so richtig, im Moment sehe ich keinen Fehler.
Naja, alternativ stand einem zumindest früher noch eine mehrstellig Zahl als Benutzer-ID zur Verfügung. Welche Variante für den Client besser geeignet ist, kann ich leider nicht sagen.

Gruß

Christian

Verfasst: Mo Apr 25, 2011 7:30 pm
von macjones
Hallo,

also das ich GMX nutzte ist schon lange her aber zuletzt gab es bei GMX immer das Problem das wenn man von Extern smtp oder pop3 nutzen wollte die User ID wichtig war nicht der Name. Daher nutze bitte mal die UserID.

VG
Carsten

Verfasst: Mi Apr 27, 2011 1:43 pm
von Draken
Mir ist es leider auch nicht vergönnt unter 1und1 mit dem Postfach......

Bekomme immer Error 593..... oder invalid..noch was.....

Aber immerhin der spielzug ist auf emailkonto eingegangen....

Ist schon ne plage das postfach,grins

Verfasst: Mi Apr 27, 2011 6:20 pm
von Trevrezent
Bei GMX muß man beim einloggen die email adresse verwenden oder alternativ dazu die user ID die man beim anmelden zugesandt bekommen hat oder zu finden unter GMX - Mein Account

Ich hoffe das funzt.
Grüße Olaf

Verfasst: Mi Apr 27, 2011 6:22 pm
von Pedro De Pacas
evtl mal unter den Email-Optionen auf "SMTP after POP mit IP-Check" umstellen.

Verfasst: Fr Apr 29, 2011 8:39 pm
von Rulamann
Danke an alle für die Antworten :)

Jetzt bin ich mal soweit dass ich die Spielezüge ohne Fehler mit meinen Einstellungen senden kann! Immerhin...

Nur bekomme ich jetzt dafür seit 2 Tagen keine Post vom Server mehr.
Im Mail Postfach sind bis jetzt keine Daten angekommen obschon ich jeden Tag den Zug gesandt habe.

@Pedro De Pacas, die Email-Optionen sind auf "SMTP after POP mit IP-Check" eingestellt

Verfasst: Sa Apr 30, 2011 7:20 pm
von Pedro De Pacas
bei mir geht es mit beiden Einstellungen, die GMX anbietet.
Das Problem scheint also wo anders zu liegen, evtl Firewall?

Verfasst: So Mai 01, 2011 8:46 pm
von Rulamann
Hallo

Könnte man kontrollieren ob mein Spielzug vom Herbst 970 auch wirklich bei Tot angekommen ist?
(Habe ihn mehrmals gesendet.)
Wenn ja braucht ihr noch weitere Angaben dazu?

Oder ist es gescheiter nochmals anzufangen?
Habe ca 1 Monat gespielt.

Grüsse Rula


Der Tot-Client ist vom Firewall schon freigeschaltet, danke Pedro

Verfasst: Mo Mai 09, 2011 3:23 pm
von Rulamann
nun... habe neu angefangen da ich von Tot keine Spielzüge mehr erhlten habe! :cry:

Fazit: Von anfang an richtig anmelden dann weiss mann gleich ob es geht.
Das spätere Umstellen kann beim kleinsten Fehler in die Hose gehen! (meine Erfahrung)


Grüsse Rula

Verfasst: Di Mai 10, 2011 7:22 pm
von Pedro De Pacas
irgendwann soll eh mal das Zug einlesen per Email eingestampft werden, aber es in älteren Versionen von ToT schwieriger ;)