Seite 1 von 2
Client funktioniert nicht
Verfasst: Di Feb 08, 2011 8:51 am
von Uvrahim
Hallo erstmal, ich würde ja gerne mitspielen, aber jedes mal wenn ich den Client starte, dauert es ca. 1 sec. und ich bekomme die meldung das der Client nicht mehr funktioniert. Meine Frage: ist das Spiel vielicht nicht 64 bit kompatibel?
Hochachtungsvoll Uvrahim
Verfasst: Di Feb 08, 2011 10:04 am
von Balduin
Hallo Uvrahim,
also ich kann keine Probleme unter W7 feststellen. Weder mit dem Cilenten V0.57 noch mit dem V0.58. Gab es evtl. ein Problem während der Installation? Hast Du ein eigenes Verzeichnis erstellt oder den Vorschlag von W7 unter Programme(x86) übernommen? Hast Du mal versucht das Programm zu löschen, neu zu laden und nochmal neu zu installieren? Es kann ja auch schon mal bei der Übertrageung zu kleineren Fehlern kommen die eine korrekte Installation verhindern.
Gruß Jens
Verfasst: Di Feb 08, 2011 11:14 am
von Uvrahim
Guten Morgen Jens
Ich habe nachdem Client .58 nicht funktionierte noch einmal client .57 ausprobiert und bei beiden besteht das selbe Problem. Es wurden keine Einstellungen von mir vorgenommen und das Programm einfach nur installiert.
Ich habe einen AMD Phenom II X4 955 , 3,2 Ghz Prozessor und eine NVIDIA Grafikkarte also nichts spezielles, nur eben etwas moderner.
Grüße zurück Daniel
Verfasst: Di Feb 08, 2011 1:36 pm
von Balduin
Hallo Daniel,
bei mir ist es ähnlich was die Systemvoraussetzungen angeht. Nach meinem Kenntnisstand - aber ich bin da nicht unbedingt Experte - stellt die W7 64 bit allgemein kein Problem dar. Also eigentlich sollten Programme die auf 32 bit geschrieben wurden auch auf 64 bit laufen. Ich habe das so verstanden, das 64 bit in erster Linie bedeutet, welche Speichermenge ien Prozessor überhaupt ansprechen kann. Dannach müssten eigentlich auch 32 bit versionen auf 64 bit Systemen laufen. Ich kann nur sagen, das ich auf meinem Rechner - AMD Athlon(tm) II X2 240 Processor 2,81 GHZ - W7 64 bit nutze und weder in der V0.57 noch in der V0.58 Probleme habe. Das hilft Dir zwar nicht wirklich, bedeutet aber zumindest das die Versionen auch unter W7 64 bit problemlos laufen können. Tut mir leid wenn ich nicht helfen konnte.Vielleicht weiß ja einer der Administrtoren Rat.
Gruß Jens
Re: Client funktioniert nicht
Verfasst: Mi Feb 09, 2011 5:05 pm
von Pedro De Pacas
Uvrahim hat geschrieben:Hallo erstmal, ich würde ja gerne mitspielen, aber jedes mal wenn ich den Client starte, dauert es ca. 1 sec. und ich bekomme die meldung das der Client nicht mehr funktioniert. Meine Frage: ist das Spiel vielicht nicht 64 bit kompatibel?
Das Spiel läuft nur auf 32 Bit, das auch unter Linux zb.
Daher muss man unter Win7 in den Eigenschaften der tamar.exe auf Kompatibilität WinXP schalten. Damit sollte es eigentlich funktionieren.
Verfasst: Mi Feb 09, 2011 10:07 pm
von Uvrahim
Das Spiel läuft nur auf 32 Bit, das auch unter Linux zb.
Daher muss man unter Win7 in den Eigenschaften der tamar.exe auf Kompatibilität WinXP schalten. Damit sollte es eigentlich funktionieren.
Das funktioniert leider auch nicht, aber trozdem Danke.[/quote]
Verfasst: Do Feb 10, 2011 11:44 am
von Balduin
Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen das das so ist. Ich arbeite in allen Bereichen mit W7 64 bit. Weder in der Tamar.exe noch in irgenwelchen anderen Dateien wurden vn mir Vränderungen vorgenommen und es laufen alle Clients einwandfrei.
Gruß Jens
Verfasst: Do Feb 10, 2011 12:27 pm
von Pedro De Pacas
So gerade mal die V58R1 unter Win7 64Bit Home installiert, Installer und Programm starten ohne Probleme. Auch musste ich nichts an den Eigenschaften der "ToT-Client.exe" ändern.
Evtl blockiert ja auch eine Firewall / Antivirusprogramm usw den Start des Programmes, es läuft bei mir auch als einfacher Benutzer.
Ob es online geht hab ich nicht probiert, aber mit meinem Daten vom Linuxclient ging Karte Kornspeicher Stadt usw.
Verfasst: Fr Feb 11, 2011 11:01 am
von Pedro De Pacas
Online geht ToT auch ohne zu mecker, also es braucht natürlich die Freigabe des Admin um sich in Internet zu verbinden.
Auf das Mailfach hat es jedenfalls zugegriffen.
Verfasst: Fr Feb 11, 2011 5:05 pm
von macjones
Hallo Uvrahim,
sorry das ich mich jetzt erst melde aber nun wollen wir uns mal um dein Problem kümmern.
Zu Beginn ein paar Fragen:
1. Hast du ToT im Standartordner installiert? Wenn ja bitte deinstallier es dort und Installier es noch einmal in einem anderne Verzeichnis. Entweder auf einem anderen Partition oder direkt unter "C:\Tales of Tamar\" oder einem ähnlichen Ordner. Auf diese Weise umgehst du einen Teil der Win7 Security.
Jetzt starte das Spiel an. ToT sollte dich jetzt nach der Auflösung fragen. Welche wählst du dort? Funktioniert es eventuell schon?
2. Wie hoch ist deine Benutzerkontensteuerung? Im Win7 auf deine Persönliche Grafik im Startmenü klicken und dort die Benutzerkontensteuerung wählen. Ist diese auf Maximus senke diese bitte um einen Punkt auf "Standart". Zur Sicherheit einen Neustart durchführen und ToT nochmal starten. Wie siehts aus?
3. Welche Firewall setzt du ein? Manche Systeme sind sehr nun sagen wir sturr bzw. pessimistisch, diese gehen immer davon aus das jede Software dem PC schadet....
Ich denk fürs erste hab ich erstmal ein paar Hinweise geben können. Teste dies bitte einmal durch. Ich muss aber sagen normal haben wir keine Probleme mit Win7 setz es selber auf 2 Rechnern ein und auf beiden kein Problem.
Viele Grüße
Carsten
Verfasst: Sa Feb 12, 2011 8:33 pm
von Uvrahim
Ersteinmal danke für die Hilfe an alle die hier posten.
Leider habe ich keinen Zweitrechner. Wenn noch jemand einen Tipp haben sollte, das Spiel zum laufen zu bringen, werde ich das selbstverständlich ausprobieren.
Hallo MacJones
Ich habe das Spiel jetzt unter c:\Tales of Tamar\ installiert.
Auflösungen habe ich schon mehrere ausprobiert, zuletzt 1280X768X16.
Die Einstellungen für die Benutzerkontensteuerung waren schon auf Standard, ein niedrigerer Wert sorgt hier auch nicht für den erwünschten Erfolg.
Ich benutze die G DATA Internet Security 2011. Wenn ich die Firewall und den Virenwächter deaktiviere bleibt das Problem ebenfalls bestehen.
Warscheinlich handelt es sich dann wohl doch um ein Hardwareproblem.
Im Idealfall sehe ich das Startmenü nur kurtz aufblitzen.
fG Uvrahim
Verfasst: Mo Mai 14, 2012 3:34 pm
von Komoru
Hallo liebes forum^^ leider kann ich besagtes problem auch aufweisen habe ein Frisch aufgesetztes Win 7 Pro sowie grundausstattung firewall wurde zur sicherheit bei der zweiten instalation erst garniht vom system mit gebootet auch der kompatibilitäts odus bewirkt nicht alles auf dem 64bit system mit standart einstellungen...
beste und wartende grüße:. Komoru
Verfasst: Mo Mai 14, 2012 6:25 pm
von macjones
Hi Komoru,
hast du dieses
Update schon installiert?? Damit sollte es klappen.
VG
Carsten
Verfasst: Mo Mai 14, 2012 7:07 pm
von Komoru
Entschuldige das ich vergessen hab zu erwähnen das ih besagtes R4 als erstes ausprobiert habe.. R3 habe ihcniht getestet doch schätze ich auf keine verbesseerung was ih natürlih nochmals testen könnte... =/
Nochmalige grüße: Komo
Verfasst: Mo Mai 14, 2012 8:09 pm
von Wolfen
Hallo Komoru,
ich habe das Spiel vor wenigen Tagen noch auf zwei Win 7 64 bit Rechnern getestet. Lief einwandfrei. In den letzten Tagen gab es ein Problem mit den Archiven. Da wurde nur das Update online angeboten. Eventuell bist Du auch einer der nur das Update heruntergeladen hat ?
Schau nochmal nach: Das richtige Archiv ist derzeit V0.58 ohne Rx.
lg Martin