Seite 1 von 1

Drachenjagd

Verfasst: Di Dez 28, 2010 11:15 am
von Chandrayaan
[oldscroll]Werte Edelleute und Herrscher zu Tamar,

ich ersuche Euch heute hier mit der Bitte meinem Reiche bei der Drachenjagd zu helfen. Diese Biester treiben schon seit längerem ihr Unwesen in meinen Wäldern.
Anfangs hielten mein Hofstab und ich die Erzählungen von Jägersleuten für eine Mär, doch als mich im letzten Lenz eines dieser Biester beinahe erwischte, beschloss ich, dem muss ein Ende gesetzt werden.
Die grüne schuppige Haut, der knochige und gehörnte Körper und ein Kopf mit rot-funkelnden Augen können wahrlich Angst und Schrecken verbreiten.

Kurzum ich entsandt meine Kundschafter zur Erhebung der örtlichen Gefahren und so musste mit Schrecken festgestellt werden, dass sich weitaus mehr Getier herum treibt als wir hofften.

In den Wäldern Rodebran's und Airon's sowie am nördlichen Fuße des Gebirges zu Yggdrasil leben insgesamt 5 Drachen die den Elfen zugehörig scheinen. Am südlichen Fuße leben 2 die auf das Wort der Zwerge hören.

Ich rufe daher jeden tapferen Recken dazu auf, sich an einer gemeinsamen Drachenjagd zu beteiligen.
Jegliche benötigte Ausrüstung wird von meinen Waffenschmieden zur Verfügung gestellt und es wird eine Kopfprämie von 1.000.000GS pro getöteten Drachen ausgesetzt.



Wer mag sich an der Jagd beteiligen?

Ich hoffe auf eure Unterstützung!

Es grüßt Euch,
Baron Chandrayaan[/oldscroll]

Verfasst: Di Dez 28, 2010 11:53 am
von Trevrezent
Werter Herr

ich würde Euch gerne zu Hilfe eilen, doch leider ist es mir mit meinem noch kleinen wachsenden Reich nicht möglich Eurer Lordschaft genügend Männer und Armeen zu senden die dann mit Ihnen Seit an Seit die Drachen töten oder zurückzudrängen.
Leider ist auch noch nicht absehbar wann ich Ihro Lordschaft Truppen zu HIlfe senden kann.

Aber bitte geben Sie die Hoffnung nicht auf Mein Lord, sicher wird es einen Drachentöter geben. Ich hörte aus Erzählungen, von einem Drachentöter Sigurd. Ob das nur eine Mär oder nur frei erfundene Helden-Geschichten sind kann ich nicht beurteilen.

Ich kann hier nur dem Aufruf meines Lehensherrn nachdruck verleihen und die anderne Herrscher, Grafen, Lords und Barone bitten meinem über alles geliebten Herrn zu Hilfe zu eilen.

in tiefer Demut und Dankbarkeit
Euer Sir Trevrezent

Verfasst: Di Dez 28, 2010 11:59 am
von Balduin
[oldscroll]

Werter Lord Chandrayaan,

wir haben heuer die ersten Truppen ausgehoben und werden Euch mit jeweils 2 Armeen a 20.000 berittenen Soldaten unterstützen. Wir werden die erste Truppe in kürzester Zeit verschiffen und zu Euch übersetzen.
An einer Kopfprämie sind wir allerdings nicht interessiert, wir helfen gerne wenn es uns möglich ist. Es wäre ein feiner Zug von Euch, wenn Ihr uns die eingesetzten Waffen und Rüstungen ersetzt.

Es grüßt

Lord Balduin II. von Insulanus
Bild
_________________________
Herrscher von Valoncour
Mitglied im Bund von Blankenburg

[/oldscroll]

Verfasst: Di Dez 28, 2010 12:29 pm
von Chandrayaan
[oldscroll]Werter Lord Balduin II. von Insulanus,

Habt dank für eure schnelle Hilfe! So wie ihr mir helft, so werde ich auch mein Wort halten und euch die Unkosten freilich ersetzen.
Sagt an, welche Waffen tragt ihr bei euch? Diese sollen euch umgehend zur Verfügung gestellt werden.

Es grüßt Euch,
Baron Chandrayaan[/oldscroll]

Verfasst: Di Dez 28, 2010 1:15 pm
von MaidMarry
[oldscroll]
Werter Baron Chandrayaan,

wenn ihr dies wünscht und noch mehr Entsatz benötigt, so wären Wir Willens und in der Laage Auxiliar-Truppen aus Nonakesh zu entsenden.
Wir würden lediglich den relativen genauen Aufenthaltsort dieser Kreaturen benötigen. Ein entsprechendes Schiff werden Wir alsdann dieses Quartal noch zu Wasser lassen, um Unsere Truppen im laufe der nächsten zwei Quartalen zu entsenden.

Gezeichnet im Winter des Jahres 941 n.A.

MaidMarry
[/oldscroll]

Verfasst: Di Dez 28, 2010 1:38 pm
von Chandrayaan
Werte Herrscher,

Habt alle Dank für die schnelle Hilfsbereitschaft. Ich bin begeistert.

Der zuletzt bekannte Aufenthaltsort dieser Kreaturen war im Herbst 941:
Yggdrasil: 247:6336; 241:6346; 242:6346
Rodebran: 230:6351
Airon: 204:0; 206:5; 208:5

Da ihr, MaidMarry von Nonakesh kommt, schlage ich euren Einsatz auf Yggdrasil vor. Auch ihr mögt mir bitte eure Aufwendungen nennen - somit kann ich euch dann auch Entsprechendes zukommen lassen.

Es grüßt,
Baron Chandrayaan

Verfasst: Di Dez 28, 2010 4:36 pm
von Balduin
[oldscroll]

Werter Lord Chandrayaan,

unsere Truppen sind ausgerüstet und haben sich bereits auf den Weg gemacht. Während 20.000 Mann mit dem Schiff an Euer südliches Ufer übersetzen, fahen 20.000 Mann mit einem unserer Flottensegler an Eure Westküste.

Sollten uns die Götter wohl gesonnen sein und die Winde gut stehen, erwarten wir im Frühling Eure Küste zu erreichen. Von dort aus werden wir ins Landesinnere vorstoßen und mit den südlichen Truppen zwei der Viecher in einer Zangenbewegung festnageln und vernichten.


Es grüßt

Lord Balduin II. von Insulanus

[/oldscroll]

Verfasst: Mi Dez 29, 2010 6:42 pm
von Balduin
[oldscroll]

Werter Lord Chandrayaan,

die ersten Truppen sind südlich Eures Reiches angelandet. Nachdem Pferde und Material ebenfalls an Land gebracht waren, haben sich die Kommandeure direkt an die Arbeit gemacht um die Einheit gefechtsbereit zu bekommen. Da der Landezeitpunkt weit vor dem Morgengrauen alg, haben wir entschieden kein Lager aufzubauen und den direkten Weg zu dem Drachengezücht zu suchen. Die Südarmee wird in ca. 2 Quartalen den ersten grünen Drachen erreciehn, von dem unsere Kundschafter berichtet haben.

Die zweite Armee hat bereits an Eurer Ostküste vertäut und ist dabei Material an Land zu verbringen. Sie werden im kommenden Quartal abmarschbereit sein und den Weg nach Osten aufnehmen, wo sie auf den zweiten grünen Drachen zu treffen glauben, von dem unsere Kundschafter berichtet haben.

Wir werden Euch zu gegebener Zeit vom weiteren Werdegang unterrichten. Außerdem möchten wir uns für die Übersendung des Kriegsmaterials bedanken, welches unsere Lagermeister heuer von Euren Handelsbevollmächtigten erhielten.

Es grüßt

Lord Balduin II. von Insulanus

[/oldscroll]

Verfasst: Do Dez 30, 2010 11:08 am
von Chandrayaan
Werter Lord Balduin,

es erfreut mich von euch gute Kunde zu erhalten. Meine Kundschafter haben zwar eure Positionen noch nicht ausmachen können, aber vermutlich seid ihr im Unterholz gut getarnt, damit die Lindwürmer nicht vorzeitig auf euch aufmerksam werden und zu fliehen versuchen.

Ich wünsche uns viel Erfolg bei der anstehenden Jagd!

Es grüßt euch,
Baron Chandrayaan

Verfasst: Di Jan 04, 2011 5:53 pm
von Balduin
[oldscroll]

Werter Lord Chandrayaan,

unsere Einheiten konnten bisher 3 dieser schuppigen Biester vernichten. Nunmehr stehen die Armeen zunächst an den alten Einsatzorten und warten auf weitere Weisungen. Unsere Kundschafter konnten bis jetz kein weiters Gezücht ausmachen. Es könnte aber auch sein, dass sie nicht alle Gebiete voll einsehen können.

Habt Ihr noch Bedarf an den Berittenen oder sollen wir die Truppen wieder abziehen?

Es grüßt

Lord Balduin II. von Insulanus

[/oldscroll]

Verfasst: Mi Jan 05, 2011 1:30 pm
von Chandrayaan
[oldscroll]Werter Lord Balduin,

ich bin euch überaus dankbar für eurer rasches und erfolgreiches Handeln bei der Drachenjagd. Einen Lindwurm habe ich heute noch auf den Korrdinaten 205:6399 ausfindig machen können. Wenn ihr eure Truppen nicht an anderen Orten benötigt, so sollen sie auch weiterhin in meinem Land stets herzlich willkommen sein.

Falls wir mal wieder Hilfe benötigen, dürfen wir dann wieder bei euch anfragen?

An dieser Stelle möchte ich mich auch bei allen anderen Unterstützern der Jagd bedanken.

Es grüßt euch,
Baron Chandrayaan[/oldscroll]

Verfasst: Fr Jan 07, 2011 9:17 am
von MaidMarry
[oldscroll]
Werter Baron Chandrayaan,

Unsere Kundschafter habe nun endlich das Uns zugewiesene Gebiet betreten und konnten auch schon einen grünen Geschuppten sichten.
Wir hoffen, Unsere Truppen kommen nicht zu spät und es sind noch ein paar Drachen verbleiben.

Gezeichnet im Frühling ds Jahres 944 n.A.
Maid Marry
[/oldscroll]

Verfasst: So Jan 09, 2011 3:00 pm
von Balduin
[oldscroll]
Werter Lord Chandrayaan,

laut unseren Generälen scheint die Gefahr der beflügelten Wurmlinge zunächst gebannt. Unsere Kundschafter konnten ebenfalls kein Gezücht mehr ausmachen. Sodenn Ihr keine weitere Verwendung habt für unsere Reiterei, werden wir diese in unsere Stadt zurückbeordern.

In Anbetracht der Tatsache das sich dort innerhalb Eurer Grenzen noch ein Nachkomme von fragwürdiger Herkunft breitgemacht hat, werden wir ohnehin ein größeres Kontingent an Soldaten dort stationieren um im Zweifelsfall sofort einzugreifen.

Es grüßt

Lord Balduin II. von Insulanus



[/oldscroll]