Seite 1 von 1
Veränderungen des Schwierigkeitsgrades - Diskussion
Verfasst: Fr Feb 26, 2010 5:47 pm
von Balduin
Antwort auf den 1. Beitrag in
http://www.tamar.net/phpBB/viewtopic.php?t=15114 (ergänzt, RClemens):
Hallo Christian,
im Prinzip hast Du sicherlich recht und der Gedanke der dahinter steht ist auch ok. Dennoch sind sich alle einig, das seit der Rückkehr der Untoten, die Anzahl und Übergriffe der Untoten selbst und aller anderen NPC´s weit höher sind, als zu einem früheren Zeitpunkt mit dieser Konstellation.
Natürlich ist es notwendig größere oder wachsende Reiche auf diesem Wege in die Schranken zu weisen, bzw. ihnen es nicht zu leicht zu machen. Da sind sicherlich auch alle auf Deiner Seite. Aber weder bei den großen, noch bei den kleinen Reichen ist diese Verhältnismäßigkeit gewahrt.
Gruß Jens
Verfasst: Fr Feb 26, 2010 6:13 pm
von Pergalb
Hallo zusammen!
Ich möchte an dieser Stelle nur eine kleine Anmerkung einschieben. Wir vom Team sind uns der Probeme durchaus bewußt. Ich will hier gar nichts versprechen, aber wir diskutieren das intern auch gerade und möglicherweise wird es einige Änderungen an den NPCs geben. Das heißt auf keinen Fall, daß es in Zukunft kein Problem sein wird, ein Reich von 1500 Morgen mit 5 Minuten Aufwand am Tag zu führen, aber es wird eventuell einige Änderungen im Verhalten und im Auftreten der NPCs geben.
Gruß,
Falk
Verfasst: Sa Feb 27, 2010 8:57 am
von Talesien
Ach papperlapap!
Ich hab nun locker schon 5 Städte und unendlich viele Morgen an orks, drachen und dergleichen verloren und weitere sind unabhängig geworden, weil die NSCs zufälligerweise wieder aktiv wurden, als ich keine soldaten mehr hatte
Und? So ists doch spannender und die Großen haben eben mehr Probleme als die Kleinen.
Aussderm wird man ja automatisch kleiner, sollte man die Probleme nicht packen
Gruß,
Tom
Verfasst: Sa Feb 27, 2010 9:30 am
von Balduin
Ja genau. Selbst als 200 Morgen Reich ist man viel zu groß und hat man keine Chance mehr.
Dann wird es wohl spannend wenn wir demnächst alle nur noch 7-Morgen-Reiche haben. Hoffentlich hat die SL auch noch 2000 neue Spieler um Tamar zu bevölkern.
Wir werden wohl zukünftig mehrere Tagesreisen brauchen um die nächste befestigte Stadt zu finden. Und Handel wirds dann so auch nicht mehr geben. Dafür kann man neue Fähigkeiten lernen und ausbauen: betteln und hungern. Wer das auf 7 hat, hat gewonnen.
Gruß Jens
Verfasst: Sa Feb 27, 2010 9:40 am
von macjones
Hi,
jetzt muss ich mich hier auch mal einmischen.
Das mit den 200 Morgen ist unsinnig nur wenn man als Kleinreich Elfen, Zwerge oder Untotenmorgen annektiert beschwört man nunmal den Zorn der Besitzer.
Meine Freunde haben zB. von mir den Tip bekommen keine Elfenmorgen zu annektieren und du wirst lachen Jens aber die haben mit über 400 Morgen keine Probleme.
Klar wir werden das Thema noch eine ganze weile beobachten und haben auch schon ein paar Ideen wie wir die Situation etwas entspannen können aber NEIN die NPCs werden nicht wieder deaktiviert. Die haben einen Sinn und haben einen Nutzen auch wenn man den nicht immer sofort erkennt.
Ich denke bald wird es zum Thema Änderung noch ein Statement geben was wie geändert wird. Bis dahin einen kühlen Kopf bewahren und vor allem hört auf Morgen zu annektieren die ihr nicht halten könnt.
Noch ein schönes WE
Carsten
Verfasst: Sa Feb 27, 2010 10:45 am
von Balduin
Nee Carsten. Ich werde nicht lachen. Das geht hier schon länger nicht mehr.
Als ich mein erstes Reich gegründet habe. gab es auch Elfenmorgen und dort kamen dann auch Elfen und Drachen, usw. Damals hat mein Lehnsherr mich auch unterstützt und nein, es gab auch keine Dunkelwälder die verletzt oder betreten wurden.
Trotzdem kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, das die Auswüchse solcher Übergriffe in der Massivität erheblich zugenommen haben und in keinem Verhältnis zu früher steht.
Natürlich gibt es Ratschläge bestimmte Dinge möglichst zu unterlassen, aber es kann wohl kaum jemand behaupten, das immer alles so klappt und man nicht eingreifen muß. Auch das ist ja ok, aber wo man früher gegen 50.000 Gegner gekämpft hat, muß man jetzt als Kleinreich gegen 20 x 50.000 Gegner antreten. Das kanns ja nun auch nicht sein.
Gruß
Jens
Verfasst: Sa Feb 27, 2010 12:24 pm
von Albarich
Hallo
Ich weiß gar nicht was dieses ganze Theater soll.
Die NPC´s waren eigentlich immer da, mal mehr
mal weniger.
Es gibt Landstriche wo sie immer vermehrt
aufgetreten sind und es wahrscheinlich immer
machen werden.
Ich mit meinem Albarich Reich hatte sage und
Schreibe im letzten Spielzug 3 Kämpfe und das
mit 1200 Morgen.
Allerdings muss ich auch mit dabei sagen, das ich
Morgen die von Elfen, Zwergen etc. annektiert
worden sind, nicht zurückannektiere, es sei denn
es liegen Seemorgen dran.
Alles in allem habe ich mich an 2 Stellen immer
wieder mit einem Elfendrachen geprügelt und
einem Untotendrachen.
Was ich damit sagen will, ist einfach das selbst so
ein großes Reich wie Albarich wenig kämpfen muss.
Ich kann verstehen das es nervig ist aber ich denke
man sollte einfach mal den druck abwarten und
aufhören rum zu motzen.
Es wird dadurch nicht besser.
Gruß Kerstin
Verfasst: Sa Feb 27, 2010 7:53 pm
von Skar
Hi zusammen,
also mein Reich hat 16 Morgen, vor kurzem haben die Elfen mal 2 Morgen von mir annektiert. Habe diese jetzt zurück geholt und schaue mal was passiert.
Die Spitzohren stehen zumindest noch auf meinem Reich herum.
Viele Grüße
Micha
Verfasst: So Feb 28, 2010 9:07 am
von Angelos
Nochmals hallo zusammen,
meine Überlegung war die obigen Zitate unter Tipps&Tricks zu schreiben, damit man nicht ewig suchen muss für die entsprechende Hinweise. Daher würde ich es begrüßen, wenn die sich daraus ergebene Diskussion von einem Moderator abgetrennt und somit separat fortgeführt wird.
Vielen Dank
Christian
Verfasst: Do Mär 04, 2010 9:34 am
von RRossberg
Erledigt
