Seite 1 von 1

Kein Spielzug Heute?

Verfasst: Do Sep 10, 2009 2:08 pm
von Balduin
Hallo zusammen


nachdem ich Unverständnis geäußert hatte, das Spielzüge ausfallen, wurde mir auf dem Spielertreffen lang und breit erklärt, das die Spielzüge vom Server automatisch ausgewertet würden.

Angeblich sei hierbei 12.00 Uhr mittags der automatische Beginn dieses Vorganges und daher auch gleichzeitig Deadline für alle Spielzüge. Manchmal, so wurde gesagt, würde der Server halt nur nicht mit der Auswertung beginnen und müsste dann quasi manuell angeschoben werden. Es sollte aber ein System entwickelt werden, damit jeder sehen kann, ob die Auswertung schon begonnen hat oder nicht, um dann ggfs. die SL zu informieren, damit diese aktiv werden kann.

Nunja, da es erfahrungsgemäss lange dauert bis gewisse Dinge umgesetzt werden, wenn überhaupt, habe ich mein eigenes System entwickelt und sage Euch nun, liebe SL, die Auswertung hat noch nicht begonnen.
Dies geschieht rein vorsorglich, damit es hinterher nicht wieder heißt "weil die Auswertung heute so spät angelaufen ist, fällt Morgen der Spielzug aus".


Liebe Grüße

Jens

Verfasst: Do Sep 10, 2009 2:46 pm
von RRossberg
Hallo Jens,
danke für deinen Hinweis. Leider ist Wolfen zur Zeit unterwegs und konnte von mir nicht erreicht werden. Nur er kann die Auswertung neu in Gang bringen. Ich habe im eine Nachricht auf den Anrufbeantworter gesprochen.

Das mit den Spielzugausfällen ist sehr ärgerlich. In der entsprechenden Umfrage (http://www.tamar.net/phpBB/viewtopic.php?t=14615) hatten wir daher nachgefragt, was gewünscht ist. Dort ist als Ergebnis 18 Uhr herausgekommen. Das heißt die Spielzüge müssen bei einem Großteil der Spieler bis 18 Uhr da sein und die Auswertung sollte dann spätestens 16:30 Uhr gestartet haben. Da Wolfen selbst aber auch arbeiten muss, ist dies nicht immer möglich.

Gegen 13 Uhr sollte bereits oben links im Forum die Zeit umgesprungen sein. Falls dies nicht der Fall sein sollte, dann kann man Wolfen informieren. Wenn Wolfen dann einen Anruf bekommt, dann hat er maximal 3 bis 3,5 Stunden Zeit, den Server bzw. die Auswertung neu zu starten. Vor allem wenn er gerade bei Kunden unterwegs ist, ist dieser Zeitrahmen nicht einhaltbar.

Verfasst: Do Sep 10, 2009 3:25 pm
von Haarkan Magnuson
hallo zusammen

ich hatte eigendlich gedacht wir hätten uns auf 19 30 geeinigt !

wir sind erwachsene leute und gehen nicht mehr in den kindergarten

gruss dirk

Verfasst: Do Sep 10, 2009 3:26 pm
von Haarkan Magnuson
Haarkan Magnuson hat geschrieben:hallo zusammen

ich hatte eigendlich gedacht wir hätten uns auf 19 30 geeinigt !

wir sind doch erwachsene leute und gehen schliesslich
nicht mehr in den kindergarten

gruss dirk

Verfasst: Do Sep 10, 2009 7:31 pm
von Balduin
Ich habe keine Ahnung worauf ihr Euch geeinigt habt Dirk. Das ist hier vollkommen wurscht. Es geht einzig und allein darum, das jemand Bescheid gibt, wenn die Auswertung nicht stattfindet und nichts anderes ist hier passiert.
Darum wurde sogar ausdrücklich gebeten. Übrigens eines der ersten Dinge die man im Kindergarten lernt. Zuhören und verstehen und wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten.

Gruß Jens

Verfasst: Do Sep 10, 2009 10:52 pm
von BeaShana
Hallo,

darüber das der Spielzug ausfällt ist aus meiner Sicht keine offizielle Meldung der SL erfolgt.
Finde es aber auch gut das andere auch aufpassen, nicht nur das Team.
So das vor weg.

Ich kann nur berichten das mein Spielzug um 20.32 Uhr eingegangen ist.
Das ist zwar nach der vereinbarten Zeit, doch das ist mir dabei relativ egal.
Wollte nur das andere über den Eingang informiert sind.

Ich werde meinen Zug jetzt noch machen.
Ob die morgige Auswertung ausfällt werden wir sicher noch erfahren.