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Konnte nicht online gehen

Verfasst: Di Aug 11, 2009 4:46 pm
von corinne
Hallo,

ich habe schon mehrfach versucht meinen Spielzug zu laden. Jedoch erhalte ich immer die Mitteilung "Konnte nicht online gehen".

Ich habe schon am Rechner alles geprüft das mir in den Sinn kam.
Ich bin definitiv online.
Tamar ist in meiner Firewall auch freigegeben.

Hat jemand noch eine Idee woran es liegen könnte?

Gruß
Kati

Verfasst: Di Aug 11, 2009 6:31 pm
von RRossberg
Hallo Kati,
ich gehe davon aus, dass du die Windowsversion verwendest. Hast du bereits überprüft, ob bei den Optionen der Punkt "Immer Online" ausgewählt ist?

Holst du deine Spielzüge über TCP/IP oder per E-Mail?

Bye,
Ricco

Verfasst: Mi Aug 12, 2009 10:24 am
von corinne
Hallo,

ich habe es auf "Immer online" stehen.
Bis gestern war ja auch noch alles ok, nur auf einmal gibt er diese Meldung.

Meine Spielzüge hole ich per Email.
Ich habe noch die Email Adresse von Tamar drin.

Gruß
Kati

Verfasst: Mi Aug 12, 2009 11:02 am
von RRossberg
Hallo Kati,
bitte gehe über "Start"->"Ausführen"->"cmd" eingeben und mit "OK" bestätigen auf die Konsole. Dort bitte folgenden Befehle eingeben und mir dann das Ergebnis posten:

ping tamar.net
ping web.de
ping google.de

Danke für deine Arbeit.

Bye,
Ricco

Verfasst: Mi Aug 12, 2009 11:40 am
von corinne
C:\Dokumente und Einstellungen\Katja>ping tamar.net

Ping tamar.net [92.51.161.163] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 92.51.161.163: Bytes=32 Zeit=24ms TTL=59
Antwort von 92.51.161.163: Bytes=32 Zeit=41ms TTL=59
Antwort von 92.51.161.163: Bytes=32 Zeit=22ms TTL=59
Antwort von 92.51.161.163: Bytes=32 Zeit=39ms TTL=59

Ping-Statistik für 92.51.161.163:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 22ms, Maximum = 41ms, Mittelwert = 31ms

C:\Dokumente und Einstellungen\Katja>ping web.de

Ping web.de [217.72.195.42] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 217.72.195.42: Bytes=32 Zeit=29ms TTL=55
Antwort von 217.72.195.42: Bytes=32 Zeit=51ms TTL=55
Antwort von 217.72.195.42: Bytes=32 Zeit=30ms TTL=55
Antwort von 217.72.195.42: Bytes=32 Zeit=48ms TTL=55

Ping-Statistik für 217.72.195.42:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 29ms, Maximum = 51ms, Mittelwert = 39ms

C:\Dokumente und Einstellungen\Katja>ping google.de

Ping google.de [216.239.59.104] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 216.239.59.104: Bytes=32 Zeit=52ms TTL=245
Antwort von 216.239.59.104: Bytes=32 Zeit=68ms TTL=245
Antwort von 216.239.59.104: Bytes=32 Zeit=69ms TTL=245
Antwort von 216.239.59.104: Bytes=32 Zeit=54ms TTL=245

Ping-Statistik für 216.239.59.104:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 52ms, Maximum = 69ms, Mittelwert = 60ms

Verfasst: Mi Aug 12, 2009 12:03 pm
von RRossberg
Hallo Kati,
da scheint alles in Ordnung zu sein. Deswegen bräuchte ich von dir mal ein Debuglog. Das erstellst du wie folgt:

1) Im Tales of Tamar Ordner befindet sich eine Datei "Debug Report erstellen.dat". In dieser Datei muss folgendes stehen:
ToT-Client-Debug.exe -debug >Debug.txt

2) Falls vorhanden, die Debug.txt Datei löschen

3) "Debug Report erstellen.dat" starten und kurz versuchen Post zu holen; ToT beenden

4) Mir den Debugreport ("Debug.txt") an
mail [hier kommt der schöne klammeraffe rein] ricco - clemens . de
schicken.

Bye,
Ricco

Verfasst: Mi Aug 12, 2009 2:04 pm
von corinne
Hallo Ricco,

die Daten sind auf dem Weg zu dir.

Lieben Gruß
Kati

Verfasst: Mi Aug 12, 2009 2:16 pm
von RRossberg
Hallo Kati,
danke für deine E-Mail. Laut Debuglog ist keine Hardware für Internet vorhanden. Gab es in den letzten Tagen eine Änderung am Netzwerk, wurden neue Treiber installiert,...?

So wie es aussieht liefert Windows die Meldung, dass kein internet anliegt.

Bye,
Ricco

Verfasst: Mi Aug 12, 2009 2:21 pm
von corinne
Hallo Ricco,

ich habe vor ein paar Tagen den W-Lan Router auf Werkseinstellung umgestellt, da ich Probleme mit T-Home Entertain hatte. Nun habe ich eine neue Verschlüsselung eingegeben. Kann es daran liegen?

Ansonsten habe ich gar keine Probleme mit dem Internet.

Hast du eine Idee wie man das lösen kann ?

Gruß
Kati

Verfasst: Mi Aug 12, 2009 2:43 pm
von RRossberg
Hallo Kati,
möglich wäre es, dass es an der Umstellung am Router lag. Ich muss das ganze mal im Team besprechen, da ich mich bei diesem Thema nicht wirklich gut auskenne. Wir melden uns schnellstmöglich bei dir.

Bye,
Ricco

Verfasst: Mi Aug 12, 2009 4:32 pm
von RRossberg
Hallo Kati,
bitte versuch mal einen Neustart von deinem Router.

Bye,
Ricco

Verfasst: Fr Aug 14, 2009 10:57 am
von corinne
Hallo,

leider haben alle weiteren Versuche das Problem zu umbehen nichts genutzt.

Ich konnte noch immer keinen Spielzug holen.

Gruß
Kati

Verfasst: Fr Aug 14, 2009 11:24 am
von RRossberg
Hallo Kati,
hattest du auch versucht, das Spiel von dem anderen Rechner aus zu starten?

Bye,
Ricco

Verfasst: Mi Aug 19, 2009 9:59 am
von RRossberg
Hallo alle zusammen,
das Problem wurde gelöst, indem ich eine kleine Änderung im Code vorgenommen habe. Im nächsten Release wird diese auch für alle anderen verfügbar sein. Falls noch jemand dieses Problem haben sollte, so bitte kurz Carsten oder mir bescheid geben.

Bye,
Ricco

Verfasst: So Jan 02, 2011 5:27 pm
von corinne
Hallo,

irgendwie habe ich schon wieder ein Problem damit online zu gehen.

Ich kann keine Spielzüge mehr versenden.

Ich habe am Router oder auch am Rechner nichts verändert.

Ich benutze nur seit einer Woche einen neuen Laptop mit Windows 7, jedoch konnte ich vor ein paar Tagen noch Spielzüge mit diesem Rechner versenden.

Gruß
Katja