Seite 1 von 1
Ratte trotz versandten Spielzug
Verfasst: Mi Jun 03, 2009 8:26 pm
von Beliana
Habe (laut SystemLog) gestern Abend um 20:07:53 meinen Spielzug versandt. Laut dem erwaehnten Log war auch alles ok, im Mail-Programm lief ebenfalls alles ohne Probleme, keine Mail-Errors. Nach dem Einlesen der heutigen Auswertung ueberraschte mich daher sehr der Anblick einer Ratte in der Residenz.

Daher zwei Fragen:
1. Warum?
2. Bin ich die einzige oder geht es anderen aehnlich?
Gruss Dagmar
Verfasst: Fr Jun 05, 2009 5:15 pm
von corinne
Hallo,
also bei mir gibt es in dieser Hinsicht nichts zu klagen.
Gruß
Kati
Verfasst: Fr Jun 05, 2009 5:23 pm
von Talesien
Hast Du eine oder mehr als eine Email eingesendet?
Leider ist das Email-System nicht derart designt, dass garantiert Email ankommen, wenn keine Fehlermeldungen auftreten. Es ist durchaus möglich, wenn auch in der Praxis nicht häufig der Fall, dass eine Email an einem Knotenpunkt im Internet (von dem sie zum nächsten Knotenpunkt oder zum Zielserver weitergeleitet werden soll) hängenbleibt/verschwindet/verzögert wird.
Gruss,
Tom
P.S. Heute ist noch kein Zug angekommen hier. Und wenn bald keiner kommt, kann ich auch nicht mehr spielen

Verfasst: Fr Jun 05, 2009 8:53 pm
von Beliana
Soweit mir bekannt, sendet der Client zwei eMails an verschiedene Adressen - ich habe den Clienten nur einmal aufgefordert, Befehle zu senden, falls Du das meinst
Gruss Dagmar
Verfasst: So Jun 07, 2009 3:44 pm
von Talesien
@Beliana
genau das meinte ich.
Aber Du hast recht, dass der Client stets 2 Emails pro eingesendeten Zug verschickt. Warum Dein Zug dann nicht ankam ist aber schwierig zu sagen.
Gruss,
Tom