Seite 1 von 1

Probleme mit neuem Account

Verfasst: Di Mai 26, 2009 5:24 pm
von fubi242
Hi!

Habe folgendes Problem:
Vor einigen Tagen habe ich einen neuen Account angelegt, am nächsten Tag auch
den ersten Spielzug erhalten und wieder abgeschickt (Frühjahr 804).
Bei der Anmeldung hatte ich zunächst die tamar.net-Einstellungen für die Email verwendet, da die Anmeldung mit web.de nicht so recht geklappt hat. Am nächsten Tag
habe ich dann auf meine web.de Adresse umgestellt, konnte auch online gehen, allerdings
kam in den nächsten Tagen nie ein Spielzug an.
Gestern habe ich frustriert einen neuen Account erstellt (gleich per web.de) mit der Bemerkung, den alten doch zu löschen. Nun kam soeben die Bestätigung und der erste Zug (Sommer 805), allerdings scheinen nun beide Accounts arg vermischt zu sein.
Ich habe anderes Land, durfte meine Stadt benennen, allerdings sind bereits die alten Bau- und Forschungsaufträge fertig und die Kundschafter sonstwo.
Glaube nicht, daß ich so spielen kann...!?
Hätte im Sommer die neue Ernte kommen sollen? Oder erst im Herbst?
Falls im Sommer, so wird mein Volk eh verhungern, wenn ich jetzt weiterspiele.

Ich würde gern noch einen dritten Versuch wagen, dafür sollten aber die beiden alten
Accounts definitiv gelöscht werden. Oder gibt es sonst noch eine Lösung??

Mit verzweifelten Grüssen,

Fubi

Verfasst: Di Mai 26, 2009 6:26 pm
von Melax
Hallo Fubi und willkommen :)

Das mit den vermischten Spielzügen ist mehr als ärgerlich - leider tritt soetwas ein, wenn 1 alter Spielzug in einem Postfach liegen geblieben ist und das neue Reich welches das Postfach nutzt zufällig die selbe Spielernummer hat

Die sauberste Lösung wäre heute KEINEN spielzug absenden und morgen den dann erhaltenen Spielzug einlesen - im Normalfall sollte dann alles auf "reset" stehen ohne "vermischungen" da das neue Reich im Server ja auf "Anfang" stehen sollte... (aber natürlich nur, wenn vorher kein Spielzug abgeschickt wurde.. eine vermischung am server slebst halte ich für eher unwahrscheinlich)

Alternative sofern Du nicht an dem Startplatz oder dem Herrschernamen hängst, ebenfalls keinen Spielzug senden, das "alte Reich" per autopilot sterben lassen und ein neues Gründen.


Wie Du gemerkt hast haben wir zZt einige Probleme mit der Anmeldung seit dem serverumzug. Ich nehme an Du spielst die PC-Version oder?

Es kann bei der AUSFÜHRLICHEN Anmeldung zu Problemen kommen und gegebenenfalls eine manuell eingetragene emailadresse zu einem Fehler führen (invalid username wird jedoch angezeigt oder so ähnlich)

Das läßt sich umgehen, indem man eine 1.Anmeldung in der ausführlichen Anmeldung abgibt aber mit den "Standart-email-eintragungen" - sprich dem automatischen ToT-Postfach.
Nachdem man eine Anmeldung abgeschickt hat bleibt man im Anmdelscreen, ändert die email, PoP3 und SMTP-Daten entsprechend ab und sendet erneut die nun geänderte Anmeldung an den Server - nun sollten die Züge an Deine manuell eingetregene emailadresse gesendet werden.

Wenn Du lieber erstmal ein ToT-Postfach nutzten willst - egal ob anonyme oder ausführliche Anmeldung - ändere bitte anschließend die emaildaten unter "Optionen" NICHT.

Der Server verarbeitet die vorgenommenen Änderungen z.Zt leider nicht (wir suchen zwar finden aber den Grund zur Zeit nicht) - dh die Reichszüge werden weiter an das "alte ToT_Postfach" geschickt.. nur ohne abgespeicherten Spielstand mit alten Optionen hat der client darauf natürlich keinen Zugriff mehr, der sucht im manuellen Postfach :(

Deine emailadresse kann Wolfen dann nachträglich manuell am Server ändern - aber dann unbedingt den Spielstand mit den alten Optionen zur Sicherheit abspeichern bzw die neuen optionen erst im client eintragen, wenn der erste Zug im neuen Postfach liegt.

Ein weiterer Grund warum bei eigenen Postfächern häufiger kein Zug erscheint ist, das die Spielzüge je nach emailprovider als "SPAM" aufgrund des Spielernummern-Betreffs klassifiziert werden - hier unbedingt in den Spamordner schauen gegebenenfalls und die ToT-mails auf die "whitelist" setzen wenn das der Grund ist.


Grüße und alles gute für den Beginn.. hoffe es läuft jetzt :)

Alexander

Verfasst: Di Mai 26, 2009 6:44 pm
von fubi242
Melax hat geschrieben:Hallo Fubi und willkommen :)

Das mit den vermischten Spielzügen ist mehr als ärgerlich - leider tritt soetwas ein, wenn 1 alter Spielzug in einem Postfach liegen geblieben ist und das neue Reich welches das Postfach nutzt zufällig die selbe Spielernummer hat

Die sauberste Lösung wäre heute KEINEN spielzug absenden und morgen den dann erhaltenen Spielzug einlesen - im Normalfall sollte dann alles auf "reset" stehen ohne "vermischungen" da das neue Reich im Server ja auf "Anfang" stehen sollte... (aber natürlich nur, wenn vorher kein Spielzug abgeschickt wurde.. eine vermischung am server slebst halte ich für eher unwahrscheinlich)

Alternative sofern Du nicht an dem Startplatz oder dem Herrschernamen hängst, ebenfalls keinen Spielzug senden, das "alte Reich" per autopilot sterben lassen und ein neues Gründen.
Alexander

Hm, zu spät, hab bereits den Zug gesendet... örx...

per autopilot sterben lassen... wann wird denn ein Account auf die Weise eigentlich eingehen??
d.h. ich kann mit einem neuen Herrschernamen einfach nochmal neu starten, und die
Spielzüge kollidieren dann auch nicht, wenn ich dasselbe web.de-Postfach verwende??
Dann versuch ich das einfach nochmal...
Die Startposition beim 2. Versuch war eh nicht so schön wie beim ersten... *g*
Wenn ich heute nochmal neu anmelde, kolldiert dann morgen der Zug wieder??
Wie erkenne ich im Mail-Account, welches der alte Zug ist und welcher zum neuen Spiel gehört??

Aber soweit vielen Dank erstmal, ich hoffe, ich kriege das jetzt hin.
(Das mit dem Ändern der Email-Daten nach der Anmeldung war übrigens tatsächlich nicht ganz leicht, habe 3-4 Versuche gebraucht, bis das endlich alles auch nach Neustart des Spiels eingetragen war :-))

Beste Grüße aus Clausthal,

FuBi

Verfasst: Di Mai 26, 2009 7:02 pm
von Melax
FuBI hat geschrieben:Hm, zu spät, hab bereits den Zug gesendet... örx...

per autopilot sterben lassen... wann wird denn ein Account auf die Weise eigentlich eingehen??
ok, schlecht aber kein Beinbruch - entweder Du lebst nun mit den momentanen Werten, doch ohne Kundschafter auf der Karte etwas unglücklich - oder besser, lass es bitte sterben..

da Du hierzu aber bereits einen Zug abgegeben hast, würde ich Dich bitten, das Korn in der rechten Kornkammer auf NULL zu setzen und den dortigen Pfeil nach unten schieben und nochmal einen Zug abzuschicken mit den Änderungen!

dann verhungert das Reich recht schnell in 3-4 tagen.. ansonsten kann es sein das es noch OT-Jahre überdauert ;)
Fubi hat geschrieben: d.h. ich kann mit einem neuen Herrschernamen einfach nochmal neu starten, und die
Spielzüge kollidieren dann auch nicht, wenn ich dasselbe web.de-Postfach verwende??
Dann versuch ich das einfach nochmal...Wenn ich heute nochmal neu anmelde, kollidiert dann morgen der Zug wieder??

also das selbe Postfach wirst Du nicht nehmen können - da macht die Sicherheitsabfrage nicht mit..

ich würde einen neuen Mailaccount nur für ToT nehmen. Und einen neuen Herrschernamen.

eigentlich kollidieren Spielzüge nur sehr selten (daher konnten wir das auch lange zeit nicht nachvollziehen) - halt scheinbar immer dann (vorallem halt bei ToT-Postfächern) wenn zufällig ein Neureich einem Postfach zugeordnet wird in dem für dieselbe Spielernummer noch ein alter zug liegt - normalerweise sieht das dann aber so aus, das das Neureich kaum noch Einwohner hat, kaum noch Gold und das Vertrauen auf 0 steht - dh es wird der "Sterbezug" eds Reiches mit der selben Spielernummer eingelesen.. das kann aber wiederrum nur vorkommen, wenn das "Sterbereich" genau an dem tag gestorben ist (oder 1 vorher?) an dem das neue gegründet wurde...
FuBi hat geschrieben:Wie erkenne ich im Mail-Account, welches der alte Zug ist und welcher zum neuen Spiel gehört??
Die email verrät Dir ja beim 1.Blick 2 Dinge.. den Absender und den Betreff. Der Betreff ist Deine Spielernummer, der Absender setzt sich aus "ToT turn year 805/1" zbsp zusammen.. 805/1 steht für das Tamar-Jahr 805 und die 1 für den Sommerzug (0 Frühjahr,2 Herbst, 3 Winter), die aktuelle ToT-Zeit siehst Du im Forum oben links - allerdings dauert es etwas bis die aktualisiert wurde nach 12 Uhr mittags.. meistens dann wenn der server die züge eingelesen hat und auswertet.

Drücke alle Daumen, und wünsche ein gutes und erfolgreiches Spiel :)

Beste Grüße aus Rhein/Main nach Clausthal

Alexander

Verfasst: Mi Jun 03, 2009 6:49 am
von Angelos
Melax hat geschrieben: Der Server verarbeitet die vorgenommenen Änderungen z.Zt leider nicht (wir suchen zwar finden aber den Grund zur Zeit nicht) - dh die Reichszüge werden weiter an das "alte ToT_Postfach" geschickt.. nur ohne abgespeicherten Spielstand mit alten Optionen hat der client darauf natürlich keinen Zugriff mehr, der sucht im manuellen Postfach :(
Hallo zusammen,

also ich habe mit dem Winterzug 806 bei einem Testreich die E-Mail von Freenet auf GMX geändert und sie wurde vom Server akzeptiert.

Gruß

Christian

Verfasst: Mi Jun 03, 2009 8:18 am
von Talesien
Ein Wechsel der Emailadresse von einer NICHT-ToT-Emailadresse zu einer neuen eigenen Emailadresse erfolgte in meinem Testreich ebenfalls problemlos, d.h. der Server hat diese Änderungen verarbeitet und akzeptiert. (Amiga-Klient)


Gruss,
Tom