Werte Ladies und Lords von Tamar!
Nach dem wortlosen Dahinscheiden von Lord Freakinus setzten sich unsere Wahrsager und Geistersprecher dahin und hielten gemeinsam Rat. Daraufhin wurde eine mehrtägige Beschwörung eingeleitet. Nun haben wir frohe Kunde, da wir den Geist des ehrenwerten Lord Freakinus erreicht haben. Folgende Worte liessen die Beschwörer niederschreiben:
[oldscroll]
Werte Freunde, verehrte Ladies und würdige Lords!
Mit grossem Bedauern nahte sich mein Ende. Meine Kräfte schwanden und mein Geist wurde trübe, sodaß ich nicht einmal mehr in der Lage war, meine letzten Worte zu verfassen. Mein Herz war schwer, da ich mich von meinen geliebten Freunden gerne anders verabschiedet hätte. Auch mein Volk musste leiden ob meines Weggangs.
Nun da ich auf der Seite des Lichts wandle, sende ich Euch allen die herzlichsten Grüsse! Ich werde Euch sehr vermissen! Kümmert Euch um mein Volk und gebt ihm Obdach. Meine Ländereien unterwerfe ich keinem festgelegten Testament. Möge nur die Landnahme friedlich verlaufen - so wie mein Leben eine ruhige friedliche Herrschaft war.
Behutsam habe ich mein Land erweitert, Freundschaften geschlossen und Konflikte mit freundlichen Worten beigelegt. Kämpfe waren überflüssig. Trotzdem wurden einige prachtvolle Kämpfer unter meiner Flagge ausgebildet, welche unzählige bösartige Drachen getötet und deren Elfen vertrieben haben, Zwerge in ihre Berge geschickt und Orks in ihre Höhlen verbannt haben. Irgendwann wir jemand die Gedenkstätte entdecken, welche für diese Tapferen der Tapferen errichtet wurde - eine prächtige Höhle verborgen in einem Gebirge auf Tamar.
Ich danke allen Freunden für Ihre Freundschaft und auch für die Unterstützung, die mir immer wieder widerfahren ist. Selbstlos und großzügig waren stets alle Gaben und haben uns aus manch brenzliger Situation gerettet. Herzlich waren stets die Worte in dunklen Zeiten.
Nur so war es möglich, daß ich, Freakinus der Eitle, nun den Beinamen "Methusalem" erhalten habe. Denn trotz aller Niederschriften mußten die Wächter hier auf der Seite des Lichts ihre Schriften ändern und ich wurde als der Älteste der Ältesten eingetragen. Meine Herrschaft währte nun ununterbrochen seit dem Jahre 283. Damit sind es ganze 517 Jahre friedlicher Herrschaft auf Tamar! Wir sind stolz, dies mit einem wunderbaren Volk, wunderbaren Freunden und zuverlässigen Göttern geschafft zu haben.
Und so treten wir nicht mit Traurigkeit ab, sondern mit einem friedlichen und gütigen Lächeln!
Gehabt Euch wohl, Völker von Tamar!
Mit der Sonne in meinem Herzen sende ich Euch diesen letzten Gruß!
Freakinus "Methusalem" der Eitle
Fleissiger Händler und stolzer Drachenkämpfer vom Tamar
[/oldscroll]
Wir, die Geschichtsschreiber vom Lande Freakinus sind froh, Euch zum Abschied diese Kunde vermitteln zu können. Wir haben Euch auch einige Bilder aus dem fröhlichen Leben des Freakinus zusammengetragen. Ihr könnt diese hier einsehen:
http://www.wer-kennt-wen.de/gallery/show/06ekwa0f
Wir grüssen Euch recht herzlich und senden die besten Wünsche an alle!