Seite 1 von 1

Fehler beim Speichern

Verfasst: Mo Apr 13, 2009 3:47 pm
von Kores
Hallo zusammen,

in den letzten Tagen ist es mir öfter passiert, dass der Client in einer 24 Bit-Auflösung beim speichern abgestürzt ist. Das Titelbild baute sich nicht noch einmal neu auf.

Ein Neustart nach dem Reset war nicht möglich. Debug sieht wie folgt aus:

Code: Alles auswählen

OpenTamarPic: Breite       : 640
OpenTamarPic: Höhe         : 480
OpenTamarPic: Bitplanes    : 8
OpenTamarPic&#58; BitmapPfad   &#58;<ToT>
OpenTamarPic&#58; SizeofPic    &#58;<307200>
OpenTamarPic&#58; ColormapPfad &#58;<ToT>
OpenTamarPic&#58; SizeofCmap   &#58;<3072>
Zweiter Zustand...
OpenTamarPic&#58; Bitplanes 32
OpenTamarPic&#58; FinalBitmapPfad_MW <ToT>
OpenTamarPic&#58; SizeofPic <1228800>
OpenTamarPic&#58; Konnte Speicher für LeseBuffer nicht allokieren
KartenScreenKonstruktor&#58; Konnte Pic nicht laden!

Nehme ich eine niedrigere Auflösung gab/gibt es keine Probleme.

Gruß

Christian

Verfasst: Do Apr 16, 2009 11:07 am
von ElAdrel
War es nicht so, dass man bei ToT keine 24-Bit-Aufloesungen nutzen sollte, sondern nur 8, 16 oder 32 Bit?

Tom

Verfasst: Do Apr 16, 2009 9:04 pm
von Kores
Wie man es nimmt. Die 24 Bit die ich im Auswahlrequester einstellen kann entsprechen halt vollen 32 Bit - zumindest unter MorphOS. Laut Debug-Output scheitert es ja auch am RAW-File aus dem "32 Bit-Ordner", wobei ich auch gerade sehe, das ich diese Zeile gar nicht mitkopiert habe. :(