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Mail delivery failed- bei jedem 1. Spielzugversand

Verfasst: So Mär 22, 2009 4:59 pm
von corinne
Hallo,

seit drei Tagen bekomme ich jedesmal beim erstmaligen Spielzugversand folgende Mitteilung zurück:
This message was created automatically by mail delivery software.

A message that you sent could not be delivered to one or more of its
recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:

TalesofTamar@gmx.de
retry time not reached for any host after a long failure period
Beim zweiten Spielzugversand scheint immer alles ok zu sein.

Gruß
Katja

Verfasst: So Mär 22, 2009 7:09 pm
von daxb
K.A. ob es damit was zu tun hat, aber wollte es mal genannt haben. GMX hat vor einigen Tagen APOP deaktiviert. Es gab da auch eine Mitteilung von GMX.

Verfasst: Mo Mär 23, 2009 5:44 am
von corinne
Mittlerweile kam auch die zweite und dritte Email mit dem Spielzug, mit dem gleichen Hinweis zurück.

Verfasst: Di Mär 24, 2009 4:56 pm
von macjones
Hi,

vor einiger Zeit hatten wir doch mal über den alternativen Port der Mailanbieter gesprochen. Den schonmal getestet? Vielleicht hilft das....

Gruß
Carsten

Verfasst: Di Mär 24, 2009 5:45 pm
von corinne
Hallo,

ähm, ich hab den alten Beitrag dazu nicht gefunden. Wie stellt man denn den Port um? (*sich schämt für die Frage*) ;-)

Heute kam auch wieder eine Mitteilung zurück. Gestern kam nichts.
Mir scheint auch, dass die Spielzüge aber dennoch ankommen, obwohl die Rückantwort vom Mail delivery Service kommt.

Lieben Gruß
Katja

P.S. kann jemand das REich Caira-Dan als Tester freischalten? Da Corinne ja nicht mehr existiert, habe ich CairaDan nun als Testreich angemeldet, aber bei der Freischaltung muss was falsch gelaufen sein.

Verfasst: Mi Mär 25, 2009 7:12 pm
von Kores
corinne hat geschrieben:
Mir scheint auch, dass die Spielzüge aber dennoch ankommen, obwohl die Rückantwort vom Mail delivery Service kommt.
Letzte Woche ist es mir auch so ergangen, das ich ab und an eine Meldung bekam, dass die Mail nicht zugestellt werden konnte. Dies geschah nicht im Client selbst, sondern war nur im E-Mailfach zu sehen. Da der Client ja 2 Mails pro Züge versendet ist es kein Problem. Gewundert hatte ich mich nur am Montag, da dort laut Mail delivery Service beide Mails nicht ankamen und in der Residenz keine Ratte war.

Gruß

Christian

Verfasst: Do Mär 26, 2009 7:12 pm
von corinne
Jap so ist es bei mir auch. Mal bekommt man eine Mitteilung, mal kommt gar keine. Und die Spielzüge scheinen auch an zu kommen.

Verfasst: Di Apr 07, 2009 8:42 pm
von corinne
Hallo,

ich wollte nur sagen, dass seit einiger Zeit die Spielzüge ohne Rückmeldungen verschickt werden können.

Hatte sich bei euch was geändert?
Mich würde ja schon interessieren woran es lag.

Gruß
Kati

Verfasst: Mi Apr 08, 2009 6:16 pm
von ElAdrel
Ich denke dass war ein Problem von GMX. Hier besteht das Problem auch nicht mehr.

Gruss,
Tom

Verfasst: Mi Apr 08, 2009 6:45 pm
von corinne
Manchmal ist es doch komisch,

heute kamen direkt zwei Spielzugmaisl mit den bekannten Gründen zurück.

Das ist nun aber wirklich seit Tagen das erste Mal wieder.

Gruß
Kati

Verfasst: Mi Apr 08, 2009 7:38 pm
von Kores
ElAdrel hat geschrieben:Ich denke dass war ein Problem von GMX.
Kati und ich nutzen jedoch Freenet. :)

Verfasst: Mi Apr 08, 2009 8:09 pm
von ElAdrel
Ja, aber das Empfängerpostfach ist von GMX. ToT schicke immer 2 Emails mit jedem abgesendeten Zug. Eine Mail an @gmx.de und eine an @tamar.net. Die Fehlermeldung Betraf nur das GMX-Postfach.


Gruß,
Tom

Verfasst: So Apr 12, 2009 6:02 pm
von Kores
ElAdrel hat geschrieben:Die Fehlermeldung Betraf nur das GMX-Postfach.
Nachdem in dieser Woche wieder einige Fehlermeldungen auftraten, habe ich mir die Mails von den Tagen angeschaut, an denen pro Runde 2 Spielzüge zurückkamen. Tom, Du hattest Recht, beide konnten nicht an das GMX-Postfach gesandt werden.

Gruß

Christian

Verfasst: Sa Okt 31, 2009 6:48 pm
von corinne
Hallo,

heute war es mal wieder so weit. An das GMX Postfach konnte kein Zug versendet werden. Nach langer Zeit, bekam ich mal wieder eine Mitteilung.

Gruß
Kati

Verfasst: So Nov 01, 2009 9:21 pm
von macjones
Hi,

offensichtlich sinkt die Qualität von GMX immer weiter... Leider können wir an diesem Umstand nichts ändern denn leider ist der Support von GMX zum einen nicht sehr kooperativ und zum anderen nicht sehr kompetent.

Ich erinnere mich noch zu gut wie ich den Leuten dort versucht habe den Sinn einer Verschlüsselung zu erklären... ohweh das war ein Akt...

Gruß
Carsten

PS: Willkommen zurück Kati :)