Seite 1 von 1

An die nicht kriegsführenden Reiche

Verfasst: Do Jul 03, 2008 6:57 pm
von Richeleau
Die Edelleut der nichtkriegsführenden Parteien

werden gebeten Seegebietein denen es aufgrund der auflaufenden Flotten zu Gefechten kommen kann, weiträumig zu meiden.

Ich würde es bedauern, wenn während stattfindender Gefecht, Leben unbeteiligter zu schade kommen würden.

Sollte dies durch die Unachtsamkeit meiner Herren Kapitäne dennoch zustande kommen, bitte ich um Benachrichtigung zur Einleitung eines Schadensausgleiches.

Es grüssed und es segnet Euch

Pater Richeleau

Re: An die nicht kriegsführenden Reiche

Verfasst: Fr Jul 04, 2008 3:51 pm
von Azuriel
Werter Herr Richeleau!
Richeleau hat geschrieben: Sollte dies durch die Unachtsamkeit meiner Herren Kapitäne dennoch zustande kommen, bitte ich um Benachrichtigung zur Einleitung eines Schadensausgleiches.
Seid versichert, daß ich selbst für den Schadensausgleich sorgen werde, sollte auch nur eines meiner Schiffe von Euch behelligt werden. Wenn Ihr schon so hartnäckig auf einen Krieg hinarbeitet, dann tragt gefälligst auch Sorge dafür, daß keine Unbeteiligten zu Schaden kommen, wenn Ihr diesen Krieg dann auch bekommt.

Hochachtungsvoll,

Verfasst: Fr Jul 04, 2008 4:54 pm
von Richeleau
Euer von Gottes Gnaden hochwohlgeboren Lord Azuriel,

hübsch gesprochen, nur muss ich Euch bitten Euch in dem von Euch angesprochenem Falle hinten einzureihen.
Nachdem Auftackwalzer mit seiner Gnaden Vicomte Baltar hat bereits Talesien als Mund des Reiches Jalad um den nächsten Tanz gebeten.

Es grüssed und es segnet Euch


Pater Richeleau

Verfasst: Fr Jul 04, 2008 4:57 pm
von Alexander Jones
Werter Lord Richeleau,

auch wir möchten euch raten genau acht zu geben welche Schiffe ihr versenkt. Schiffe der Wolfenmark und derer Vasallen solltet ihr ebenso unbehelligt lassen. Wir mischen uns in euren Krieg auf den ihr so herrlich hin gearbeitet habet nicht ein so sollte es bleiben denken wir. Also gebt Anweisung das eure Kapitäne die Fernrohre putzen auf das ihr das richtige Schiff trefft.

Nebenbei solltet ihr noch Schiffe in unseren Häfen oder in unseren Seegebieten haben zieht diese besser ab wir wollen keinen Schrott im Hafenbecken oder am Strand.

Hochachtungsvoll

Verfasst: Fr Jul 04, 2008 5:00 pm
von Richeleau
Euer von Gottes Gnaden hochwohlgeboren Vicomte Jones,

na dann mal besten Empfehlungen und den Rat Euch ebenso zu handhaben wie Ihr es wünscht.
Was jedoch das Treibgut an gehet, so muss ich Euch leider an seiner Gnaden Vicomte Baltar verweisen, seine Schiffe scheinen nicht aus dem besten Holz gezimmert zu sein.

Es grüssed und es segnet Euch

Pater Richeleau

PS : Sollte doch eines Euer kostbaren Schiffe verlustig gehen, reiht Euch bitte hinter seiner Gnaden Lord Azuriel ein. Danke.
PSS : Damit ich auf die Flotten Eurer Vasallen achtgebe, solltet Ihr sie im übrigen namentlich benennen.
PSSS : Naja, bis auf seiner Gnaden Lord Azuriel, von dem ich weiss, dass er Euer Vasall ist. Ich hoffe ich habe jetzt kein Staatsgeheimnis von Euch verraten.

Verfasst: Fr Jul 04, 2008 9:52 pm
von Azuriel
Werter Herr Richeleau!
Richeleau hat geschrieben: PSSS : Naja, bis auf seiner Gnaden Lord Azuriel, von dem ich weiss, dass er Euer Vasall ist. Ich hoffe ich habe jetzt kein Staatsgeheimnis von Euch verraten.
Da wisst Ihr ja mehr als ich. Also so langsam gewinnt die These, dass Euer Geist erheblich vernebelt ist, wirklich an Glaubwürdigkeit. :stupid:

Hochachtungsvoll,

Verfasst: Sa Jul 05, 2008 7:33 am
von Alexander Jones
Armer Lord Richeleau,

ihr solltet wahrlich einen oder besser mehrere Heiler aufsuchen.

Lord Azuriel ist bereits seid langem kein Vasall mehr des Reiches.

Wer unsere Vasallen sind merkt ihr doch früh genug wenn ihr ein Schiff von ihnen angreifen solltet. Daher ja unser Rat besonders gut acht zu geben. So vermeidet ihr unnötige Sorgen.

Hochachtungsvoll

Verfasst: Sa Jul 05, 2008 11:44 am
von Richeleau
Euer von Gottes Gnaden hochwohlgeboren Vicomte Jones,

im Gegensatz zu meinem werten Kriegsgegner, der wohl seit Eröffnung der Feindseligkeiten gegen mich eine Schreibsperre hat, bin ich wenigstens bereit für Kolateralschäden die durch mich entstehen könnten, einzustehen. Wie einem diese Offenheit gedankt werdet sehet man nun recht deutlich an der Erwiederung von Lord Azuriel und der Eurigen.

Da Ihr für diesen Falle eine andere Entschädigung wünscht als angeboten, sei sie Euch gewährt, spricht sie doch eine deutliche Sprache, wie Ihr gedenkt mit anderen Reichen auch in Zukunft wohl verfahren zu wollen.

Es grüssed und es segnet Euch

Pater Richeleau

Verfasst: Sa Jul 05, 2008 1:30 pm
von Zaira.v.Sala-Dao
Werter Pater Richeleau,

sicherlich habt ihr Recht, dass man es euch zugute halten muss das ihr zumindestens bereit seid einen Schadensausgleich zu schaffen, falls ein Schiff welches nicht die Flagge eurer Gegner trägt versenkt wird.

Ihr gebt an, dass man alle Seegebiete meiden soll, in denen Krieg herrscht. Leider ist es uns nicht bewusst welche Seegebiete es sein könnten. Hat Lord Baltar nicht eine derart große Flotte, dass man fast ganz Tamar nicht befahren sollte. Immerhin wird sich vermutlich der Seekrieg auf ganz Tamar zwischen euch ausweiten. Natürlich wird es einige besonders umkämpfte Gebiete geben. Vielleicht könntet ihr genau angeben wo diese sind.

Werter Pater, wir sind froh, dass ihr bereit seid einen Schadensausgleich zu zahlen. Wir hoffen, dass ihr euren Aushang getätigt habt um die restlichen Bewohner Tamars in Sicherheit zu wiegen. Denn wir selbst als erfahrene Seekriegerin wissen, dass ein Kapitän doch recht verwirrt sein muss um ein Schiff anzugreifen, welches nicht die Flaggen seines Gegner trägt. In unserer jahrzehntelangen Kriegserfahrung auf See ist es uns noch nicht passiert, dass wir oder einer unserer Kapitäne ein falsches Schiff angegriffen haben.


Wir hoffen es wird bei euch ebenso sein. Mögen eure Kapitäne auf ihre Fähigkeiten und ihren Geisteszustand wohl überprüft worden sein. So mag sich viel Streitigkeit vermeiden lassen.

Es grüßt
euch

Zaira von Sala-Dao

Verfasst: Sa Jul 05, 2008 3:25 pm
von Alexander Jones
Werter Lord Richeleau,

wir trachten euch nicht nach dem Leben und auch ist uns euer Reich egal doch glaubt ihr allen ernstes ihr könnt das Leben von braven Seeleuten mit Gold oder sonstigem Gut aufwiegen?

Ihr solltet wissen das dies kaum möglich ist. Um nicht in sie Situation zu kommen wo eben solche Diskusionen nötig sind haben wir euch den Rat gegeben genau acht zu geben wen ihr angreift.

Passt auf welche Flagge euer Ziel hat und wir müssen nicht lamentieren wieviel euch das Leben unserer Männer wert ist. So einfach ist das.

Hochachtungsvoll

Verfasst: Sa Jul 05, 2008 3:32 pm
von Richeleau
Euer von Gottes Gnaden hochwohlgeboren Vicomte Jones,

passt lieber auf, wohin Ihr Eure Schiffe beordert, damit Ihr sie nicht in Lebensgefahr bringt.

Es grüsed und den Rets schenke ich mir

Pater Richeleau