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ToT und MorphOS 2.0
Verfasst: Di Jul 01, 2008 6:40 am
von Kores
Kurz und schmerzvoll, ToT verweigert die Zusammenarbeit mit MorphOS 2.0. Ich werde heute Abend weiter probieren.
Gruß
Christian
Verfasst: Di Jul 01, 2008 9:20 pm
von Kores
Zumindest 640*480 in 8 Bit lassen sich starten, alle höheren Auflösungen führen zum Einfrieren des Systems.
Leider ist es mir auch noch nicht gelungen, ein aussagekräftiges Debug zu fertigen.

Verfasst: Mo Jul 07, 2008 1:17 pm
von Wolfen
Ok. Wir versuchen gerade eine Partition freizubekommen um das MOS 2.0 aufzuspielen.
Verfasst: Mo Jul 07, 2008 4:16 pm
von Kores
Mit
usbboot kann man laut Readme auch aus einem Verzeichnis booten. Ist vielleicht die schnellere Variante, habe es jedoch noch nicht selbst probiert.
Inzwischen habe ich auch einen Debug-Mitschnitt, den ich Dir bei Bedarf senden kann.
Verfasst: Mo Dez 22, 2008 5:42 pm
von Kores
*schieb*
Auch mit MorphOS 2.2 mag der Client bei Auflösungen > 8 Bit nicht zusammenarbeiten.
Verfasst: Fr Jan 02, 2009 4:06 pm
von Wolfen
Ich habe das Problem jetzt einkreisen können. Es scheint mir ein neuer Bug in MOS 2.x zu sein. Ich habe mit Frank Mariak Kontakt aufgenommen zur Lösung des Problemes.
Verfasst: Mi Jan 07, 2009 12:42 pm
von Wolfen
So. Nachdem ich die ersten Bugs noch umgehen konnte ist es jetzt nun wirklich soweit, daß ich es drangeben muß für MOS 2.x. Das Ding ist einfach so verbuggt - graphics funktioniert garnicht mehr so wie es sollte. Liegt an den 3DLayers. Das Spiel ansicht läuft. Aber es ist langsam und es gibt merkwürdige Refresh-Probleme. Und die liegen eben nicht an ToT. MOS 2.x hat hier im übrigen genau das Problem an dem wir bei ToT und der 3D Karte auch gehangen haben. Sobald man viele Objekte und RastPorts hat und man jede Bitmap quasi ein Objekt darstellt, wird das ganze arschlangsam da man immer rechteckige Blöcke verwenden muß und jede Änderung ein Update des ganzen Blocks bedeutet.
So ungefähr reime ich mir das zumindestens aus meinen Erfahrungen jetzt und den Aussagen von Frank Mariak zusammen. Man möge mich steinigen wenn es nicht so ist.
Verfasst: Mi Jan 07, 2009 1:07 pm
von ElAdrel
Auch wenn ich nicht ganz verstanden habe, was ToT unter MOS2.0 langsam werden laesst, stellt sich mir natuerlich die Frage, ob es ein derartiges Problem mit AOS4.1 auch gibt?
Danke,
Tom
(P.S. schoen zu lesen: "Wolfen is back"

)
Verfasst: Mi Jan 07, 2009 8:58 pm
von Kores
Wolfen hat geschrieben:graphics funktioniert garnicht mehr so wie es sollte. Liegt an den 3DLayers.
... und den Aussagen von Frank Mariak zusammen.
mh, klingt ja nicht so gut. Hat er sich denn geäußert ob Besserung in Sicht ist?
Gruß
Christian
Verfasst: Do Jan 08, 2009 1:08 pm
von Wolfen
Naja... Vielleicht in MOS 2.3. Aber das blöde ist ja das es jetzt quasi total verbuggt ist...
Verfasst: Do Jan 08, 2009 5:10 pm
von Kores
Wolfen hat geschrieben:Aber das blöde ist ja das es jetzt quasi total verbuggt ist...
Sicher nicht schön - insbesondere falls es einen Neueinsteiger geben sollte, der nicht weiß das er die 1.4.5 muss. Ich persönlich habe kein Problem damit. Danke für Deinen Einsatz.
Verfasst: Fr Jan 09, 2009 9:27 am
von Wolfen
Ich suche noch eine Lösung für das Problem, glaube aber nicht das ich es hinbekomme, weil dieses Layers3D einfach macht was es will.
Verfasst: Mo Jan 12, 2009 5:58 pm
von Kores
Bugfixes:
- ToT läuft jetzt auch unter MOS 2.x. Leider immer noch Refresh-Probleme...
Sehr gut, besten Dank. Jedoch stört das Refresh-Problem enorm. Hoffen wir auf Besserung von Seiten des Betriebssystem.
Verfasst: Mo Jan 12, 2009 6:00 pm
von Wolfen
Ich werde diese Version, wenn sie ansonsten normal läuft, an den entsprechenden Programmierer von Layers3D weiterreichen. Dann kann er sehen wie er da heraus kommt.
Verfasst: Mo Jan 12, 2009 7:33 pm
von Kores
Wolfen hat geschrieben:Layers3D
Ah, genau das richtige Stichwort. Ich habe gerade noch einmal mit den 2D Layers probiert. Der Fog of War scheint mir zwar subjektiv etwas dunkler, doch gab es keine groben Grafikfehler ala schwarzer Rechtecke oder verschobener Gui wie bei den 3D Layers, auf der Karte zu entdecken.
