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ToT PC 0.57

Verfasst: Fr Mär 07, 2008 12:37 am
von Taurik
Tales of Tamar "Enhanced"

Liebe Freunde und Interessierte des intensiven und wahnwitzigen
Rollenspieles Tales of Tamar,

nach über neun Monaten intensiver Entwicklung sind wir erfreut, Ihnen das bisher größte, schönste, schnellste und beste Update zu Tales of Tamar bieten zu können.

Die wichtigsten neuen Features auf einen Blick:

Wir haben einen Großteil der Grafiken überarbeitet und bieten ab sofort echte handgezeichnete 24bit 2D Grafiken. Und da nun endlich auch alle farblichen Beschränkungen alter 8bit Techniken wegfallen, haben wir das System soweit verbessert, dass sogar verschiedene Quartale verschiedene Grafiken anzeigen, d.h. z.B. im Winter sehen Sie Requester welche leicht mit Schnee bedeckt sind und vieles mehr.

Als nächstes haben wir die komplette Startumgebung des Spieles verändert, um den Anfang des Spieles noch interessanter, leichter und informativer zu gestalten. Angefangen mit einem verbessertem Installer und neuen Icons, weiter mit der automatischen Vorauswahl des Screenmodes und mit einer informativen Slideshow im ersten Bildschirm, bis hin zu einem spielbaren Tutorial und einem Reminder, der einem beim Verlassen des Spieles daran erinnert welche Dinge noch nicht erledigt wurden. Durch diese Maßnahmen werden es viele Spieler leichter haben in das Spiel einzusteigen.

Als nächstes haben wir uns die Geschwindigkeit der Karte nochmals vorgenommen und hier Steigerungen von 20-50% erreicht. Der HiRes- und Widescreen-Modus des Spieles sollte nun bei jedem System wirklich schnell laufen.

Außerdem wurde BardsTale überarbeitet. Hier sind jetzt neue Geschichten zu Kräutern & Krankheiten eingebunden worden und die Texte werden unter anderem auch farbig hervorgehoben um eine verbesserte Lesbarkeit zu erreichen.

Neue Features:
- [R27] Residenzscreen: Reminder eingebaut. wenn der letzte Zug älter wie ein Tag ist.
- [R27] Dungeon-Gfx für neue Spieler wird nun gesetzt
- [R27] Tavernenscreen: Thread-ID eingebaut, damit Tavernennachrichten aus dem Spiel den Threads im Forum zugewiesen werden
- [R27] Titelscreen: Erinnerungen an Tutorial gebunden
- [R26] Kartenscreen: rote Zahlen eingefügt wenn auf einem Feld eigene und fremde Truppen stehen (rot: Anzahl eigener Einheiten)
- [R26] Alt-Tab-Icon eingebaut
- [R25] Kartenscreen: kleine Schilder für eigene und fremde Einheiten eingebaut
- [R25] Titelscreen: Erinnerungen an Tutorial gebunden
- [R25] Residenzscreen: OMA-Grafiken eingebaut
- [R21] komplettes Tutorial eingebaut. Jetzt spielbar.
- [R21] Support für 24 Bit Ersatzgrafiken eingebaut
- [R21] Support für 24 Bit Quartals-Grafiken eingebaut
- [R11] Allgemein: neues Icon eingebaut
- [R11] Slideshow: vom Amiga portiert
- [R11] TitelScreen: Slideshow eingebaut im Anmeldemodus
- [R11] TitelScreen: Link nach CreditScreen eingebaut, normaler Klick führt im Anmeldemodus direkt zum InitScreen
- [R9] Titelscreen: Neue Spieler werden nun in den ersten Runden darauf hingewiesen was es alles noch zu tun gibt (siehe unten!)
- [R8] Installer legt nun Desktop-Shortcuts an auf Wunsch
- [R8] Installer startet direkt den Clienten auf Wunsch
- [R8] Installer beachtet nun auch alte Installationen des Basis-Archivs (siehe unten!)
- [R8] Installer liegt nun mit besseren Packalgorythmus vor
- [R5] Screenmodes werden nun auf Default-Screenmode voreingestellt
- [R3] BardsTale: Krankheiten eingebaut, Dürre dafür herabgesetzt
- [R3] BardsTale: Kräutertexte eingebaut, dient dem besseren auffinden von Kräutern
- [R3] BardsTale: Kann jetzt auch bunte Texte darstellen
- [R3] MapRoutinen: BlitFigur() neu geschrieben. Bringt 20%-50% Geschwindigkeitssteigerung auf der Karte


Bugfixes:
- [R33] BardsTale: eine Story war noch nicht übersetzt
- [R25] SlideShow: alter Modemtext ersetzt durch TCPIP (Taurik)
- [R25] Kasernenscreen: Vertrauen bei ergänzen wird nun ermittelt aus neuer und alter Armee (Kores)
- [R21] diverse kleinere Speicherlecks behoben
- [R20] Stadtroutinen: wenn die Hauptstadt geladen werden sollte, dann konnte es zu Fehlern kommen (gefixt)
- [R19] Kartenscreen: Piraten haben sich verraten wenn das kapern funktionierte, weil dort angegriffen stand. Jetzt wird nun noch beim Fehlschlag des kaperns "Pirat!" angezeigt. Bei erfolgreicher Kaperung wird der Pirat nicht mehr verraten (Isidor)
- [R18] wichtiger Bug in SortList (nur LittleEndian!) gefixt. Dieser führte dazu das Texte nicht ordentlich sortiert werden konnten. Als Resultat sollten nun z.B. die Spieler im Diplomatiescreen ordentlich sortiert sein.
- [R17] InitScreen: Bei komplexer Anmeldung und anschließender Eingabe von POP-Daten wurden diese nicht abgespeichert.
(Kores)
- [R16] BauScreen: Bei mehr wie 2 Milliarden GS konnte man keine Gebäude mehr bauen. Gefixt. (Isidor)
- [R16] KasernenScreen: Verfrachteten Armeen können nun keine Waffen mehr zugewiesen werden. (Corinne)
- [R16] KasernenScreen: Vertrauen einer Armee wird beim aufstocken jetzt immer dem aktuellen Vertrauen angepasst. (Melax)
- [R15] BauScreen: Gebäude-Vorraussetzungen wurden nicht korrekt gelistet (Kores)
- [R15] Debug-Output in BardsTale verbessert (Krankheiten?)
- [R12] Semaphoren durch Mutexe ersetzt
- [R12] Allgemein: Mausklick-Sfx wieder aktiviert
- [R10] MapRoutinen: Karawane konnte nicht mehr bewegt werden
- [R10] MapRoutinen: Wüstenstädte verbrauchten zuviele Bewegungspunkte (Kores)
- [R7] Kornlager: Ab einer gewissen Menge wurde das Korn im Lager nicht mehr angezeigt. Gefixt. (James)
- [R6] MapRoutinen: Screenmodes bis 1920*1200 funktionieren jetzt wieder
- [R5] BardsTaleScreen: Absturz-Problem gefixt
- [R4] Lock im LoRES-Modus verbessert
- [R4] eventuell SurfaceBusy-Problem verbessert
- [R3] MapRoutinen: schwerwiegender Speicherleck behoben

Das ToT Enhanced-Basis-Archiv:
Pfad: http://www.tamar.net/bin/ToT_PC_V0.57.exe
Grösse: 104.905.068 Bytes

Das "V0.57 R1"-Update zu allen bisherigen Versionen.
Pfad: http://www.tamar.net/bin/ToT_PC_V0.57_R1.exe
Grösse: 47.255.563 Bytes

Wir verbleiben mit besten Wünschen
Euer ToT-Team

Verfasst: Di Mär 11, 2008 12:49 pm
von Wolfen
Liebe Spieler,

damit auch die bisherigen Spieler die neuen 24 bit-Grafiken angezeigt bekommen, haben wir ein Script/Batch erstellt, welches bereits in Highres konvertierte 8 bit Grafiken löscht und somit ermöglicht, daß die schöneren 24 bit Grafiken angezeigt werden.

http://www.tamar.net/bin/DeleteHiRESGfx.rar

Installation:

Einfach herunterladen und ins ToT-Verzeichnis entpacken. Dort einmal anklicken.

Zur Erklärung:

Bei Verwendung der bisherigen HiRES-Modi wurden die bisherigen 8 bit Grafiken in den jeweils aktuell benutzen HighRES-Modus konvertiert. Da das Projekt jedoch nicht unterscheiden kann ob eine bereits konvertierte Grafik 8bit oder 24bit Ursprungs ist, werden die neuen & schöneren Grafiken eventuell nicht angezeigt.

Dies betrifft nur Spieler die Tales of Tamar bereits vor der Version V0.57 gespielt und dabei einen HiRES-Modus verwendet haben.