Earth nature field

bug im zollsteuerscreen?

Bugs der Windows-Version / bugs of the windows version

Moderatoren: Stephan, Moderatoren Team

Antworten
Laurenzius
r_novice

r_novice

Beitrag von Laurenzius »

Hallöchen @all...

Nun bin ich doch mal auf eine ziemlich verquere Idee gekommen und habe in dem Feld in dem man die Höhe der Zollsteuer regelt einen negativen Wert eingetragen... :wink:
Und siehe da... die prognostizierten Einnahmen sind ja gigantisch. Das würde mein Steuersäckel gut füllen. :smile::-):-)
Nur leider ist mein Spielerchar in der nächsten Zeit nicht da, so das ich nicht ausprobieren kann, ob das tatsächliche Konsequenzen hat oder "nur" ein Fehler in der Anzeige ist. Das müssten dann mal andere testen. :smile: Ich hoffe das wurde hier net irgendwo schon mal angesprochen. Dann nix für ungut- logisch.

mit freundlichem Gruße- Laurenzius
Nobody
r_novice

r_novice

Beitrag von Nobody »

Hast recht, 8Byte des Speicher kippen (FF FF FF FF). Wenn mit dem feld was gerechnet wird, wäre das fatal.

Das geschieht auch noch an anderen Stellen.
1. Marktplatz (An/Verkauf)
Verkaufe gerade 8 Sensen für 42Mrd.
Kaufe 42Mrd Gewürz für 200G

2. Kornlager (habe meinen Volk -100.000 Korn gegeben; die erschienen als + in meinem Speicher; die hab ich dann als Saatgut verteilt)

Ich hoffe mein Volk überlebt das :smile:

<font size=-1>[ This Message was edited by: Nobody on 2003-10-31 16:42 ]</font>
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Dann mach das mal wieder flucks rückgängig.
Das zählt nämlich dann nicht mehr zum testen, sondern zum pfuschen.

Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
Nobody
r_novice

r_novice

Beitrag von Nobody »

Genau das gehört zum Testen.

Oder sollen diese Fehler so bleiben, nur weil es kein Testen ist sondern pfuschen.
Aber diese 4-5 Fehler scheinen ja nicht so interessant zu scheinen.

NichtBetatester sehen das vielleicht anders und machen es nicht rückgänig, sondern bringen damit vielleicht den Server zum Absturz.

<font size=-1>[ This Message was edited by: Nobody on 2003-10-31 17:21 ]</font>
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

@Nobody

Natürlich wird der Fehler behoben. Aber man muß unmögliche Werte und Dinge ja nicht auch noch ausprobieren um zu sehen was alles crasht danach.

Ich weiß schon selber, daß diese Dinge behoben werden müssen. Darauf brauchst Du mich dann nicht noch einmal hinzuweisen.

Mit dem nächsten Release wird es weg sein.

Grüsse
Bild
Spielleitung
Nobody
r_novice

r_novice

Beitrag von Nobody »

Es ist ein BETATEST-Account. Wenn der crasht, na und. Dazu ist er ja schliesslich da. Es kann ja nicht Aufgabe des Betatesters zu die grössten Reiche zu haben :smile:

Ja warum denn Reports hier reinstellen. Es mag sein das du das weisst, andere aber nicht.

Das ist IMHO das grösste Problem mit dem Betatesting hier. Es ist absolut nicht ersichtlich, was zu Kenntnis genommen wurde und was nicht. Es gibt hier einige Berichte, wo nicht ein Kommentar geschrieben wurde.
Irgendwann komme ich schon zur Überlegung, ob es niemanden interessiert. Es ist absolut kein Workflow zu erkennen, wer was wann gelesen hat und wie grauf reagiert. Das hat jetzt nix mit obigen Problem zu tun, sondern ist eine allgemeine Feststellung.
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Sorry, das ist völliger Unsinn.

Du begreifst anscheinend die Zusammenhänge nicht. Es ist völlig egal ob dein Spiel crasht, aber nicht ob der Server crasht. Durch Eingabe unmöglicher bzw. unsinniger Werte könntest Du ein Problem provozieren und die Vermeidung solcher Probleme ist ebenfalls die Aufgabe des Betatesten. Herausfinden von Bugs gehören zur Aufgabe. Aber nicht das Ausnutzen von Bugs.
Mehr wollte ich nicht von Dir.

Und zu deiner sonstigen Meinung kann ich mich auch nicht anschließend. Erstens gehört das Posting dann in die Meckerecke und zweitens wurden alle relevanten Bugs hier im Forum kontinuierlich bearbeitet. Vielleicht nicht immer direkt, aber dazu ist das Forum ja auch da.

Im Gegenzug zur alten Maillingliste verschwinden hier die Bugs-Meldungen eben nicht.

Workflow ? Das sollte doch nun wirklich jedes Kind sehen können. Wenn meine oder PCProffs Meldungen zu einem Bug vorhanden sind, ist auch Workflow vorhanden. Ausgemerzte Bugs werden von mir abgeschlossen und von PCProff nach einiger Zeit gelöscht.

Ich weiß also nicht was Du willst.

Und wenn Dich das alles nicht überzeugt, dann versuche es Mal besser zu machen :roll:

<font size=-1>[ This Message was edited by: Wolfen on 2003-11-01 15:00 ]</font>
Nobody
r_novice

r_novice

Beitrag von Nobody »

Doch habe ich verstanden, deswegen hab ich es ja auch korrigiert. Und im zweiten auch geschrieben, dass es auch Probleme am Server geben kann. Ist ja eine Produktivumgebung, hab ich nicht bedacht.

@Workflow : Was ist daran so schwer zu verstehen. Beispiel (Bugreport von mir in der alten Mailingliste - über einen defekten CR/LF im einem Screen. Reaktion gleich 0) Und sowas gibt es öfters hier. Oder der Bug beim Erstellen von Botschaften. Da hast du gefragt, ob es jemand reproduzieren kann. Ich sagte Ja, brauchste ein LogfilePaket. Reaktion ebenfalls wieder 0).
Es ist für mich einfach nicht ersichtlich, was in Bearbeitung ist und was nicht.

Alles ohne Antwort = in Bearbeitung?
Vielleicht sehe auch nur ich das so, andere nicht. Ich bin es allerdings auch bei uns so gewöhnt, dass wenn ich nicht unter jeden Pubs von Userrequirements oder Functionriskanalysis meinen Diffi druntersetzte, weil sonst mein Chef angerannt kommt. :smile:

Zeit zum Verschieben des Beitrags in die Meckerecke :smile:
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Ich will jetzt mal nur auf die beiden abgesprochenen Fehler eingehen:

Sind beide in der ML gepostet worden ? Wenn ja, siehste eben dort genau das Problem der ML. Es kam für mich soviel Kram zusammen das ich nicht mehr alles bearbeiten konnte.
Die CR/LF-Sache habe ich an den entsprechenden Bearbeiter weitergeleitet. An die andere Sache kann ich mich jetzt nicht mehr erinnern.

Aus den genannten Gründen ist aber auch das Forum ein neuer Anfang.

Wenn also beide Probleme noch bestehen, dann schreibe sie hier hinein und sie werden nicht mehr vergessen.

Mach aber bitte einen einzelnen Thread für jedes Problem auf.

Grüsse
Bild
Spielleitung
Nobody
r_novice

r_novice

Beitrag von Nobody »

Ich hätte, wenn ich die Infos bekomme, auch kein Problem damit eine entsprechende Liste zu pflegen. (gemeldete Bugs, Status, Vorschläge, status, Balancing, Status)

So als konstrukitver Vorschlag, kann nicht nur meckern :smile:

Für mich ist es übersichtlicher, andere haben anscheihend keine Probleme damit.

Das mit dem Englisch/Deutsch ist mir einfach durch die Lappen gegangen (weil die Suche wohl das Betaforum nicht mit einschliesst)
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

On 2003-11-01 15:53, Nobody wrote:
Ich hätte, wenn ich die Infos bekomme, auch kein Problem damit eine entsprechende Liste zu pflegen. (gemeldete Bugs, Status, Vorschläge, status, Balancing, Status)
Glaube mir! DAS willst Du nicht tun! Daran sind schon Leute wie James gescheitert.

Tss,tss. All diese grünschnabligen Prinzen, die den großen Drachen erledigen wollen. :lol:

Grüsse
Bild
Spielleitung
Nobody
r_novice

r_novice

Beitrag von Nobody »

Dann lösche bitte meinen Account auf Maik_Simon@t-online.de.

Hilfe anbieten ist ja okay, aber verarschen kannst du Leute, die sich das gefallen lassen.

Ich arbeite (seit nunmehr 6 Jahren in der Softwareentwicklung, hauptberuflich) und ein wenig Erfahrung habe ich schon.
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

War doch nur ein Scherz. Was ist denn jetzt los ?

Im übrigen ist der Bug jetzt gefixt.

Grüsse
Bild
Spielleitung
Antworten

Zurück zu „Windows-Betaversion“