Seite 1 von 1
Verfasst: Mo Okt 27, 2003 4:38 am
von Lingo
Werther Lord Hagen,
Unsere Reiche existieren nun schon seit
vielen Dekaden friedlich und prosperierend nebenenander und wir haben Euch vieles zu verdanken. Seit eingen Jahren mussten wir jedoch feststellen, daß Ihr Euren Pflichten als guter Regent jedoch leider nur ungenügend nachkommt. Ihr habt es zugelassen, daß sich eine Orkplage, die ihren Ursprung in Euren Landen hat, sich immer weiter ausbreitet. Nicht nur, daß diese Plage Euch immer mehr Morgen entreisst, obwohl Ihr über ausreichend Armeen zu verfügen scheint, - Nein, nun ist die Horde auch noch auf unser Territorium nahe unserer Hafenstadt eingedrungen und treibt dort ihr Unwesen! Wir beobachteten dieses Treiben schon einige Zeit und hofften, daß Ihr ihm einhalt gebieten würdet, jedoch nun sieht es so aus, als wenn unsere Krieger den (Eurigen)Müll beseitigen müssen, was für uns einigen finanziellen Aufwand und vor allen Dingen den Tod vieler Leben meines Volkes bedeutet. Angrenzende Lords anderer Reiche könnten durch die Plage ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen werden. Schon in diesen Stunden haben wir erste Gefechte und Überfalle der Orks auf unserem Boden. Wir bitten Euch, sich diesbezüglich mit uns in Verbindung zu setzen. Falls wir gezwungen sind, uns mit diesem Problem zu befassen, so bitten wir die umliegenden Lords um Unterstützung. Wir wären sehr dankbar für eine Äußerung, hier oder über Brieftauben an
Carlossentido@gmx.net .
_________________
Hochachtungsvoll,
Lord Lingo
Hüter der Stadt Zion
<font size=-1>[ This Message was edited by: Lingo on 2003-10-27 04:39 ]</font>
Verfasst: Di Okt 28, 2003 1:53 pm
von Lingo
Werther Lord Hagen,
Wie uns scheint, seid Ihr in der Lage, fleißig hinter dem Orkmob, der seit Tagen unsere Stadt angreift, Eure Morgen zurückzuanektieren, aber sich uns gegenüber diesbezüglich zu melden schafft Ihr nicht!?
Meint Ihr nicht, daß Ihr es Euch da etwas zu leicht macht, den Müll einfach zu uns rüber wandern zu lassen, um die Lösung uns zu überlassen? Wir müssen nun Unsere Stadt verteidigen! Unseren Kindern wurde in den unsrigen Schulen immer gelehrt, welche Bedeutung Ihr für unser bescheidenes Land habt, jedoch wird wohl heuer ein neues Kapitel geschrieben werden müssen, das Euch nicht so gut aussehen lässt.
Verfasst: Di Okt 28, 2003 8:01 pm
von Skar
Werter Lord Lingo,
meines erachtens ist ein jeder selber für seine Orkplagen verantwortlich, Ihr könnt nicht Euren Nachbarn, welcher meines erachtens nach stärker unter den Orks zu leiden hat als Ihr. Für Eure Orkplage verantwortlich machen.
Wenn Ihr nicht wollt das die Orks bis zu Euch durchdringen, warum unterstützt Ihr dann nicht Euren Nachbarn bereits im Vorfeld, so daß dieser in der Lage ist mit den Orkhorden fertig zu werden.
Hochachtungsvoll
Satai Skar
PS: nicht jeder scheint das Forum zu lesen.
Verfasst: Di Okt 28, 2003 8:37 pm
von Hagen
Werter Lord Lingo,
wie Ihr sicher wist sind wir noch nicht lang im besitz dieser Ländereien, noch sind wir damit beschäftigt ordnung zu schaffen. Wir müssen gestehen das uns die Orks übertolpelt haben,
wir haben nicht damit gerechnet das sie sich schneller vermehren als Kanickel.
Es ist und nicht entgangen das sich ein paar Orks in eure Ländereien abgesetzt haben.
Wir halte es aber nicht für die beste Idee eine
mehrere 100 man starke Armee in eure Länereien zu entsenden. Und wir hatten eigendlich gehofft das die paar überlebenden Orks kein problem mehr dastellen.
Hochachtungsvoll
Lord Hagen
Werter Satei Skar,
habt dank für eure unterstütenden Worte.
Es ist leider so das wir in der tat nur sehr unregelmesig in diesen hallen verweilen.
Mit freundlichen Gruße
Lord Hagen
Verfasst: Di Okt 28, 2003 9:34 pm
von Lingo
Werther Lord Hagen,
Wenn Ihr sagt, Ihr wolltet Ordnung ersteinmal Ordnung schaffen, wieso habet Ihr Euch dann nicht um die Orks gekümmert?! Die einzige "Bedrohung" in Euren Ländereien. Sie haben sich auch nicht vermehrt, es ist lediglich eine Armee, deren Stärke uns jedoch nicht bekannt ist. Ihr hattet bereits vorher die Möglichkeit dagegen vorzugehen, aber Ihr zogt den einfacheren Weg vor, und anektiertet Eure Ländereien kampflos zurück.
Dieses "kleine Problem" ist für unser Volk neu, wir hörten nur Schauermärchen über die Zähigkeit dieser Orks, deswegen reagierten wir derart. Diese Orks haben bereits mehrfach unsere Stadt angegriffen und wir hatten schon einige Verluste zu beklagen, ein Problem sind sie also doch. Wir haben Eure Brieftaube erhalten und werden uns nun selber dem Problem annehmen. Wir danken Euch auch für die angekündigte Entschädigung. Auf eine weiterhin gute Nachbarschaft. Für uns ist die Sache nun erledigt.
Tod den Orks!
Werther Satai Skar,
Wie angenehm, Eure Meinung zu hören.
Wir sollen unseren Nachbarn im Vorfeld gegen die Orks untterstützen? Hätte man uns um Hilfe gebeten, so hätten wir getan, was wir konnten, jedoch aufdrängen ist nicht unsere Art. Wir haben, wie Ihr sicherlich schon festgestellt habt, eine andere Meinung zu dieser Problematik. Eure Auffassung diesbezüglich halten wir, mit Verlaub, für Ignorant. Nichts für ungut.
_________________
Hochachtungsvoll,
Lord Lingo
Hüter der Stadt Zion
P.S. Mitteilung gab es nicht nur im Forum, auch über Bote und Brieftaube.
<font size=-1>[ This Message was edited by: Lingo on 2003-10-28 21:46 ]</font>
Verfasst: Di Okt 28, 2003 10:06 pm
von Skar
Werter Lingo,
wenn meine Nachbarn Orkprobleme haben und die Orks über mein Land herfallen, dann annektiere ich mir einfach meine Ländereien zurück, und mache meine Nachbarn nicht dafür verantwortlich.
Einigen biete ich meine Hilfe gegen die Orks an, andere bitte ich um Hilfe, wenn Ihr mir verratet was daran ignorant ist, dann macht Ihr mich glücklich.
Hochachtungsvoll
Satai Skar
Verfasst: Di Okt 28, 2003 10:58 pm
von Lingo
Werther Satai Skar,
Nichts tun wir lieber, als Euch glücklich zu machen!
Da Ihr von den geographischen Gegebenheiten in unserer Gegend
anscheinend wenig Kenntnis habt, ist diese Äußerung eventuell
etwas vorschnell gewesen. Die Orks haben den Morgen vor unserer Stadt eingenommen und greifen von da aus unsere Stadt an. Wir sind in die Enge getrieben. Ein zurückanektieren, wie Ihr es vorgeschlagen habt, ist also schwer möglich, es sei denn wir kämpfen. So reich an Waffen, Gold und Männer
(wie Ihr, aber auch Lord Hagen) sind wir leider nicht, daß es für uns ein leichtes wäre.
Ich habe meinen Nachbarn in dieser Verzweiflung dafür "Verantwortlich" gemacht, da er es zuließ das sich die Orks, die den Ursprung in seinen Ländereien haben, über mehrere Morgen hinweg auf mein Territorium begeben haben.
Er hatte Armeen vor Ort und alles was diese taten, war fleißig hinter den Orks die Ländereien wieder einzunehmen, ohne das Problem zu beseitigen, sodaß sie sich Morgen für Morgen in unsere Ländereien begeben konnten.
Diese Haltung hielten wir für Ignorant.
Ihr scheint unsere eindeutige Darstellung also falsch verstanden haben.
Hoffentlich konnten wir Euch mit dieser Klarstellung glücklich machen, außerdem hoffen wir, Ihr versteht uns nun nicht wieder falsch.
Wir haben eine hohe Meinung von Euch, Satai Skar, jedoch verstehen wir nicht ganz, warum Ihr Euch hier derart einbringt.
Das Thema ist nun hoffentlich erledigt.
_________________
Hochachtungsvoll,
Lord Lingo
Hüter der Stadt Zion
<font size=-1>[ This Message was edited by: Lingo on 2003-10-29 01:48 ]</font>
Verfasst: Mi Okt 29, 2003 9:43 am
von Lipsius
Werter Lingo,
wenn ihr Hilfe braucht in Form von Waffen oder Rüstungen, so will ich euch gern weiterhelfen.
Schaut in eure Handelsverträge, damit eurem Volk wieder ein Lächeln in die Gesichter gezaubert wird.
Die Orks sollten eigentlich kein grosses Problem darstellen.
Hochachtungsvoll
Lord Lipsius
Verfasst: Mi Okt 29, 2003 7:52 pm
von Medusa
Lieber Lord Lingo,
sehr Euch aber vor!Wenn ihr den Vertrag annehmt,sagt bloß nie was gegen Lipsius.Er wird Euch das Wort im Munde herumdrehen.
Hochachtungsvoll
Lady Medusa
Verfasst: Mi Okt 29, 2003 8:31 pm
von Skar
Werter Lord Lingo,
habt Dank für Eure Ausführungen.
Nun können wir besser verstehen warum Ihr so aufgeregt wart.
Hochachtungsvoll
Satai Skar