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IT und OT - Notstand im Reiche Jalad
Verfasst: Do Okt 18, 2007 7:56 pm
von Jalad
Hallo,
ich hatte gestern einen Programmabsturz nach dem Zugholen.
Danach konnte ich keine Befehle mehr an meine Armeen, einige Botschafter und einige Schiffe geben. Der Rest schien zu funktionieren.
Ich dachte mir nichts dabei und beschloss den nächsten Zug abzuwarten.
Aber auch nach dem heutigen besteht das Probelm, in der Kaserne wird keine einzige Armee angezeigt und auf der Landkarte kann ich keine Befehle erteilen.
Schiffe und Botschafter sind nur zum kleinen Teil betroffen...
Kann da bitte ein (Halb-)Gott oder Engel helfen?!
Gruß
Jean
Verfasst: Do Okt 18, 2007 8:27 pm
von Jalad
ergänzend:
Zur Lösung des Problems habe ich den Stand von Vorgestern geladen
und konnte auch alle Armeen bewegen.
Nachdem ich mir über TCP den heutigen Zug dann zum zweiten mal geholt habe,
ergab sich leider das gleich Ergebnis wie beim ersten mal: keine Nutzungsmöglichkeit der Armeen...
Verfasst: Do Okt 18, 2007 9:05 pm
von Melax
Hallo Jean,
ich bin zwar kein Engel, aber dennoch eine Verständisfrage,
Jalad hat geschrieben:Ich dachte mir nichts dabei und beschloss den nächsten Zug abzuwarten
hast Du nach dem Absturz Deinen Spielzug dennoch abgeschickt da ja "der Rest funktionierte" oder den Zug ganz ausfallen lassen?
Wenn Du mit dem heutigen Zug wieder "Datensalat" bekommst, spricht das dafür das die "wohl beschädigten Daten" an den Server geschickt wurden gestern, ist das richtig?
Und, welche PC-Verison nutzt Du wenn ich fragen darf?
Grüße
Alexander
Verfasst: Do Okt 18, 2007 9:14 pm
von macjones
Hi,
schreibe bitte eine Email an wolfen in dieser Email bitte dein Reich und deine Spielernummer nennen. Schicke dann bitte keinen Zug ab dann kann Wolfen dir deine Armeen reparieren (meistens). Wenn du schon einen Zug abgeschcikt hast egal dann machen wir das mit dem Herbstzug.
Ich werde wolfen diesbezüglich noch bescheid geben damit er weiß was los ist.
Aber deine Spiel- Version würde mich auch interessieren, denn normalerweise stellt der reperaturmodus die armeen wieder her wenn diese defekt sind.... einen debug haste nicht zufällig oder
gruß
carsten
Verfasst: Do Okt 18, 2007 9:16 pm
von Jalad
Melax hat geschrieben:
hast Du nach dem Absturz Deinen Spielzug dennoch abgeschickt da ja "der Rest funktionierte" oder den Zug ganz ausfallen lassen?
Wenn Du mit dem heutigen Zug wieder "Datensalat" bekommst, spricht das dafür das die "wohl beschädigten Daten" an den Server geschickt wurden gestern, ist das richtig?
Hallo Alexander,
vielen Dank für den Hinweis - Du hast Recht, ich hatte den Zug wegen der Kornsaat versandt;
d.h., ich versende heute mal nichts und sehe Morgen vielleicht weiter...
(Hätte ich auch selber drauf kommen können

)
Ich spiele mit der Version 0.56 R1, die eigentlich sehr stabil ist gegenüber den Vorgängern, war erst der zweite Absturz oder so...
Grüße
Jean
Verfasst: Do Okt 18, 2007 9:18 pm
von macjones
Denk aber an die spielernummer!!!!! von alleine repariert sich ncihts! das muss wolfen dann per hand am server machen aber ohne spielernummer geht da nichts!!!!
Verfasst: Do Okt 18, 2007 9:22 pm
von Jalad
Hallo Carsten,
als "gebrantes Kind" spiele ich nur noch mit der Debug-Version,
aber der Absturz kamm quasi zusammen mit der Bildschirm-Aktualisierung nach dem Zugholen, so dass keine Daten zum reparieren vorhanden waren...
Ich maile Wolfen dann mal an, wo kann ich denn meine Spieler-Nr sehen???
Gruß
Jean
Verfasst: Do Okt 18, 2007 9:33 pm
von macjones
hi,
wenn du nen debug von genau dem absturz UND dem ersten neustarten NACH dem absturz hast bitte zu mir. Deine spielernummer steht in der betreffzeile deines spielzugs. haste keinen mehr?
gruß
carsten
Verfasst: Do Okt 18, 2007 9:38 pm
von macjones
ok gefunden spieler 112 bist du

Verfasst: Do Okt 18, 2007 9:51 pm
von Jalad
macjones hat geschrieben:ok gefunden spieler 112 bist du

vielen Dank - passt ja: "Feuerwehr"...
Debug kann ich leider nicht liefern, ging alles zu schnell...