Seite 1 von 1
Die Ankunft
Verfasst: Di Sep 04, 2007 8:00 pm
von Xalor
Nur langsam lichten sich die Nebel als ein großes Schiff von fremder Bauart sich der Küste nähert.
Einige Beiboote werden zu Wasser gelassen und nähern sich mit kräftigen Ruderschlägen dem Ufer. Leise knirscht der Sand als das erste Boot am Strand anlangt und Matrosen heraus springen um es zu sichern. Ein Mann steigt aus sicheren Schrittes aus dem Boot und schaut sich um. "Dies ist also Tamar" sagt er mehr zu sich selbst. Mit befehlsgewohnter Stimme spricht er zu seinen Männern "Schickt Boten in die umliegenden Dörfer und versucht herauszubekommen wo sie sich niedergelassen hat."
Verfasst: Do Sep 06, 2007 10:39 am
von Xalor
In einer Lichtung ist ein Lager errichtet worden. Zelte wurden aufgebaut und einige Feuer entzündet um die erste Winterkälte zu vertreiben.
Die ersten Boten kehren zurück um Ihrem Herrn Bericht zu erstatten. "Bisher haben wir keine Hinweise auf Ihren Verbleib gefunden."
Nachdenklich schaut Xalor den Boten an. "Sucht weiter. Vielleicht hilft ja etwas Gold dem Gedächtnis der Leute auf die Sprünge. Ich glaube nicht das ein Volk in dem alle Frauen blonde Haare und grüne Augen haben lange unentdeckt bleibt."
Verfasst: Do Sep 06, 2007 11:42 am
von Talesien
Werter Lord Xalor,
das Reich Jalad begruesst Euch herzlich auf Tamar. Wenn ihr Fragen habt oder Unterstuezung benoetig, so lasst es uns wissen. Gerne, sind wir beim Aufbau Eures Reiches behilflich.
Moeget Euer Reich erbluehen und Ihr und Euer Volk in Ruhm und Wohlstand leben!
Es gruesst,
Lord Talesien.
Verfasst: Do Sep 06, 2007 7:15 pm
von Laxinea
Werter Lord Xalor!
Ein guter Freund teilte mir von Eurem Gesuch mit. Da in meinem Volk alle Weiber blonde Haare und grüne Augen haben bis auf wenige Ausnahmen könnte es sein dasz Ihr uns sucht. Zur Zeit bedroht uns jedoch eine Seuche so dasz wir Euch raten uns nicht aufzusuchen falls Ihr uns suchen solltet.
Verfasst: Fr Sep 07, 2007 5:26 pm
von Xalor
Werte Lady Laxinea
es kann sehr gut sein das Ihr diejenige seid die ich suche, die Herrin eines Volkes, erst seid wenigen Jahren in dieser fremden Welt.
Der Großkönig Xolat, mein Vater, sandte mich auf diese Mission. Solltet Ihr die gesuchte Dame seid, so erbitte ich Euch um die Anhörung meiner Worte von Angesicht zu Angesicht.
Teilt mir bitte Zeit und Ort mit an dem eine Zusammenkunft möglich ist.
Ich habe hier in den Hallen von der Seuche in Eurem Reich gelesen, mögen die Seelen der Gestorbenen Frieden bei den Göttern finden.
Xalor
Verfasst: Sa Sep 08, 2007 9:20 am
von Laxinea
Werter Lord Xalor!
Weder Ihr noch der Name Eures werten Vaters Groszkönig Xolat sind mir ein Begriff. So nehme ich an dasz Ihr wohl doch eine andere Lady sucht. Ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg bei Eurer Suche.
Verfasst: Sa Sep 22, 2007 6:58 pm
von Xalor
Die aufkommenden Herbststürme lassen in dem kleinen Zeltlager kam ein Feuer Wärme verbreiten. In seinem Zelt sitzt ein Mann tief in seinen Gedanken versunken. "Da suchen wir nun seid Jahren und keine weitere Spur ist zu finden. Lady Laxinea ist wohl eine seltsame Frau. Sie ist überzeugt nicht die Gesuchte zu sein und trotzdem läßt sie uns zu sich kommen. Nun ja sei es wie es sei, sobald das Wetter sich beruhigt werden die Segel gesetzt und wir Segeln nach Dan Damar."
Verfasst: Sa Sep 22, 2007 11:51 pm
von Laxinea
Werter Lord Xalor!
Wie ich Euch in einem kurzen Schreiben im Frühling des Jahres 653 mitteilte gilt die Einladung nach Deposito um Euch davon zu überzeugen dasz mein Volk nur eines unter vielen ist in dem es blondhaarige Frauen gibt. Wenn Ihr in all den langen Jahren kein Volk mit blondhaarigen Frauen auf gesamt Tamar finden konntet bedeutet dies noch nicht dasz mein Ansinnen Euch zu helfen seltsam ist.
Wenn Ihr tatsächlich meint ich seine eine seltsame Herrscherin so hege ich keinerlei Zweifel daran dasz Ihr die Gastfreundschaft meines ebenso seltsamen Volkes und meines genauso seltsamen Dorfes nicht annehmen möchtet.
Ich kann Euch jedoch Pater Richeleau empfehlen der Euch sicherlich gern ein wenig in die Kunde des Lesens einweisen wird auf dasz Ihr zukünftig einfache Schriften von Herrschern nicht miszdeutet und als seltsam einstuft sondern als das was sie sind: eine gutgemeinte Hilfe bei Eurer Suche.
Verfasst: So Sep 23, 2007 1:10 am
von Richeleau
Euer von Gottes Gnaden hochwohlgeboren Lady Laxinea,
natürlich stehe ich gerne zu meinem Wort und bin jederman sehr gern dabei behilflich die Schrift zu erlernen, nur leider in diesem Falle, wohl ehrer nicht.
Nun möget Ihr Euch fragen warum. Nun in anderen Ebenen könnte ich Euch dazu einer Reihe triftiger Gründe nennen.
Doch belassen wir es hier doch einfach dabei, dass es mir auch bei intensivster Suche nicht möglich ist auch nur in irgendeiner Art und Weise eine Reichsgründung unter dem Namen Xalor zu finden.
Ich bin mir sicher Ihr werdet meine Beweggründe in diesem Falle verstehen.
Verfasst: So Sep 23, 2007 7:34 am
von baltar
Werter Lord Xalor
Würdet Ihr bitte mitteilen, welches Reich Ihr vertretet
oder für welches Reich Ihr sprecht.
Aus Euren Aushängen ist es mir nämlich nicht ersichtlich.
Lord Baltar