Seite 1 von 3
Verfasst: Fr Okt 17, 2003 2:23 pm
von Medusa
Liebe Herren und Damen von Tamar,
in welcher Welt leben wir hier?So erhielten wir heuer die Nachricht von einem offensichtlich unbeteiligten Herrscher,daß man uns gegen BlackAdder absichtlich nicht unterstützt hätte damit anschließend die zu verteilende Beute größer ist.
Wir sind sprachlos!
Lady Medusa
Verfasst: Fr Okt 17, 2003 2:33 pm
von Charras
Werthe Gerüchteküche,
brodel bitte nicht so rum.
Baron Charras
Verfasst: Fr Okt 17, 2003 2:36 pm
von Lipsius
Gibt es diese Botschaft überhaupt?
Oder seit ihr vom Biss der Natter vergiftet?
Gruß
Lipsius
Verfasst: Fr Okt 17, 2003 2:40 pm
von Medusa
Lieber Lipsius,
Die Botschaft könnten wir Euch zeigen.Allein ob Ihr uns nur aufgrund dieser Tatsache glauben schenken wollt,ist eine andere Frage.
Hochachtungsvoll
Lady Medusa
Verfasst: Fr Okt 17, 2003 2:44 pm
von Lipsius
Werte Lady Medussa
Ob ich euch glauben will steht ausser Frage, das würde wir gern wollen.
Doch habt ihr myt eurer Art und Weisse leyder ein ganzes Stück Glaubwürdigkeit verspielt.
Ich bin dennoch gewillt mir die Botschaft anzusehen, damit auch wir verstehen können.
Es Grüßet
Lipsius
Verfasst: Fr Okt 17, 2003 3:00 pm
von Medusa
Lieber Lipsius,
welche Glaubwürdigkeit haben wir in Euren Augen denn verspielt?Wie kommt Ihr bitte zu dieser Aufassung?Worauf spielt Ihr bitte an?
Hätte wir vielleicht nicht kapitulieren,sondern mit wehenden Fahnen untergehen sollen?
Eure Vorwürfe sind ungerechtfertigt.Wir versuchen nur das Beste für unser Volk herauszuholen und da wir nicht über die Mittel der Macht verfügen,müssen wir dies eben anders erreichen.
Tatsache ist desweiteren sehr wohl,daß in diesem Krieg einiges nicht mit rechten Dingen vorgegangen sein kann.Warum z.B., und das ist nur einer von vielen Punkten, wurde Gunthrer massiv mit Waffen versorgt und wir nicht?
Vielleicht meldet sich der Verfasser der Nachricht ja selber und wir brauchen den Beweis erst garnicht zu erbringen.
Hochachtungsvoll
Lady Medusa
Verfasst: Fr Okt 17, 2003 3:35 pm
von Ursus
Werte Damen und Herren,
dieses These läßt sich doch sehr einfach aus der Welt schaffen, in dem die Gegner BlackAdders uns mal erklären, warum sie nicht in der Lage waren, ein offensichtlich wehrloses Land gegen BlackAdder zu unterstützen. Selbst als dieses Land in der Öffentlichkeit um Waffen gegen Bezahlung gebeten hat!
Für mich als Außenstehenden bietet es jedenfalls eine Interpretation der Ereignisse, die ihre Berechtigung hat. Aber was läßt sich schon beweisen? Dies ist der Krieg der Lügen und Halbwahrheiten. Die Welt sollte sich ein Beispiel an Medusa und Godefroy nehmen und diesen Unsinn beenden. Blackadder hat seine Lektion gelernt.
Grüße aus Lyonesse
Ursus
_________________
Ursus' Außenminister, foreign minister:
ursus.tamar@gmx.de
<font size=-1>[ This Message was edited by: Ursus on 2003-10-17 16:39 ]</font>
Verfasst: Sa Okt 18, 2003 8:09 am
von Verzingethorix
Werte Herrscher,
ich kann mich nur ganz den Worten Ursus anschliesen.
Ich Frage mich ebenfalls, warum keiner Medusa unterstützt hat.
Und jetzt wird sie als nicht glaubwürdig hingestellt, da sie nicht die nötige (versprochene?) Hilfe trotz Anfrage und gegen Gold erhielt!?!
Ich selbst habe in der Gegend bei Medusa drei Schiffe verloren, und das lange bevor die Blackadder überhaupt ein Schiff z Wasser gelassen hat.
Wie in jedem Krieg ist auch hier die Wahrheit das erste Opfer gewesen.
Blackadder zeigt Einsicht für den Frieden, Godefroy hat dies honoriert, und so sollte nun auch der Orden bereit sein endlich für Frieden zu sorgen, damit sich diese arme gebeutelte Gegend wieder erholen kann!
Verfasst: Sa Okt 18, 2003 8:42 am
von Lipsius
Keiner hat Medussa unterstützt, das ich nicht lache.
Habe ich doch ein wenig Material und etwas Gold geschickt.
Das hat sie dankbar angenohmen und nun muss ich lesen, das sie nie etwas erhalten hat.
Dann fragt sich mich auch noch warum ich ihr nicht mehr voll vertraue?
Ich glaube das kann jetzt jeder für sich selbst beantworten.
Hochachtungsvoll
Lord Lipsius
Verfasst: Sa Okt 18, 2003 10:59 am
von Medusa
Lieber Lipsius,
so langsam scheint Ihr ausfallend zu werden!
Wir haben nie behauptet nichts bekommen zu haben.Selbst der barmherzige Laurentius hat uns Waffen gesendet.Gemessen mit dem was benötigt würde war dies jedoch ein Tropfen auf dem heissen Stein.Wir sprechen hier eben nicht von 2000 Lederrüstungen und Kettenhemden.BlackAdder z.B. wurde von einem Herrscher massiv mit Gold gestützt.Wenn ich höre,daß er Armeen in der Größenordnung von 20000 und mehr ausgehoben hat und wenn ich sehe,daß er mehrere 10000 Mann mit guter Rüstungen aushebt,dann kann ich daraus klar schlußfolgern,daß unsere 2000-5000 Rüstungen die wir einmal bekommen habe, nicht reichen.
Das werdet ja wohl auch Ihr verstehen, oder ?
Bis heuer hatten wir nie auch nur einen Plattenpanzer oder lange Lanze im Angebot.Stets wurde uns nur mittelmäßige Ware angeboten,während unsere Feinde in bester Rüstung dahergekommen sind. Und stets war die gelieferte Menge begrenzt.
Hier und heute ist ganz klar eine sehr große Verschwörung am laufen und bevor wir unter die Räder kommen,haben wir eben lieber kapituliert.Man brauch sich nur die Bewegungen auf dem Schlachtfeld ansehen und kann klar erkennen wer mit wem zusammenarbeitet.Allerdings sind Unterstellungen dieser Art gefährlich.Wenn die großen Herrscher diese Dinge nicht sehen,dann können und werden wir es nicht ändern.
Hochachtungsvoll
Lady Medusa
Verfasst: Sa Okt 18, 2003 12:44 pm
von Skar
Werte Lady Medusa,
Ihr hattet die Chance Mitglied der Tafelrunde zu werden.
Als Mitglied der Tafelrunde hättet Ihr jegliche Unterstützung aus unseren Reihen erfahren können.
Da Ihr das Angebot nie angenommen habt.
Ist es Euch doch irgendwie selbst zuzuschreiben, das ihr keinerlei Unterstützung bekommen habt.
Hochachtungsvoll
Satai Skar
Verfasst: Sa Okt 18, 2003 2:23 pm
von Medusa
Lieber König Skar,
gut, da mögt ihr Recht haben.Wir haben als kleines Reich versucht unabhängig zu bleiben und wollten für die Waffen und Rüstungen stets bezahlen.
Man mag es also unserer Unerfahrenheit zusprechen,daß wir nicht sofort Vasallin bei Euch geworden sind.Immerhin wussten wir nicht das dies die Vorraussetzung für die Lieferungen von Waffen und Rüstungen (gegen Bezahlung) in Eurem Bündnis ist.So gehen wir also nach jetzigem Maßstab davon aus,daß Ihr grundsätzlich nur an Vasallen liefert.
Allerdings habt Ihr diese Forderung so auch nicht geschrieben.Nirgends las ich von Euch,daß Ihr Waffen und Rüstungen nur liefern werdet wenn wir Eurem Bündnis beitreten.
Wie auch immer.Man lernt nie aus.
Hochachtungsvoll
Lady Medusa
<font size=-1>[ This Message was edited by: Medusa on 2003-10-18 19:33 ]</font>
<font size=-1>[ This Message was edited by: Medusa on 2003-10-18 19:34 ]</font>
Verfasst: Sa Okt 18, 2003 5:25 pm
von Lipsius
Liebe Lady Medussa,
es tut mir leid falls ich ausfallend geworden sein soll, aber ich habe euch klar geschrieben, dass die Art und Höhe der Hilfeleistung davon abhängt ob ihr Vasallin werdet oder nicht.
Das ist die Standartbotschaft meiner Schreiber.
Als mir meine Kundschafter von Landgewinnen eurer Armeen gegen Blackadder berichteten, habe ich weitere Unterstützung für nicht sinnvoll erachtet.
Erklärt mir wie ihr mit schlechten Waffen und kleinen Armeen gegen Blackadder gewinnen konntet, da er ja so grosse Armeen hat.
Aus diesen Tatsachen leite ich eine Gewisse Art der Unglaubwürdigkeit gegenüber euch ab.
Es kann sein, dass dies Ungerechtfertigt ist, aber verzeiht mir die Unsicherheit in diesem Unklaren Krieg.
Natürlich werde ich euch nicht als Feind sehen, aber um als Freund zu gelten müsst ihr einiges an Vertrauen wiedergewinnen.
Hochachtungsvoll
Lord Lipsius
Verfasst: Sa Okt 18, 2003 6:41 pm
von Medusa
Lieber Herr Lipsius,
gewonnen haben wir den Krieg gegen BlackAdder nie.Wir haben uns lediglich unserer Haut gut gewehrt, so möchten wir meinen.Besonders wenn man bedenkt mit welchen Waffen wir kämpfen mussten.
Nichtsdestotrotz möchten wir natürlich unsere Erfahrung hier nicht öffentlich kundtun.Schon garnicht wenn vorher fast jeder der großen Herren als Bedingung gestellt hat,daß wir Vasallin werden.
Und wenn alleine der Sieg oder das wackere schlagen Grund für Euch genug ist, Lords und besonders Ladies unglaubwürdig zu nennen, gedenkt Ihr dann im Gegenzug nur die Feiglinge als Ehrenwert zu bezeichnen ?
Überdenkt Eure Worte noch einmal.
Hochachtungsvoll
Lady Medusa
Verfasst: Sa Okt 18, 2003 11:27 pm
von Ursus
Werte Damen und Herren,
wir haben mal unsere Geschichtschreiber gefragt, wie war das denn damals, als Lady Medusa Land bei BlackAdder gewinnen konnten. Und es ist in den Schriften ganz klar zu sehen, daß zu diesen Zeitpunkt BlackAdder anscheinend noch keine Unterstützung an Material und Gold bekommen hat. Die Kriegsparteien werden bestätigen können, daß BlackAdder die ersten Angriffe auf seine Städte noch mit Stock und Stein begegnen mußte und unter diesen Voraussetzungen war es für Medusa natürlich ein Leichtes.
Aber das Blatt hat sich dann schnell gewendet, nachdem ein offenbar großer Herrscher begonnen hat, BlackAdder zu unterstützen.
Und noch etwas anderes haben unsere Geschichtsschreiber gefunden. Dann sehet, es hieß der Krieg gegen BlackAdder solle geführt werden zum Wohle und zur Rettung aller kleinen Nachbarn BlackAdders. Das waren große Reden in der Taverne. Doch schaut nun, wie sehen die Tatsachen auf der Karte aus. Es werden nur jene kleinen Herrscher begünstigt, die sich den neuen Herren als Vasallen unterwerfen. Und auch hier müssen wir nun lesen, Waffen nur gegen Vasallenschaft. Und wir fragen uns, warum ist das so, wie ist es dazu gekommen? War es von Anfang an so geplant gewesen?
Wir meinen uns zu erinnern, daß BlackAdder vorausgesagt hat, die neuen Herren werden alles Land behalten und nur denen etwas abgeben, die sich unterwerfen. Und nun müssen wir sehen, BlackAdder könnte Recht gehabt haben! Wie wird das alles Enden?