ToT PC V0.56 R7
Verfasst: Mo Aug 20, 2007 3:39 pm
Hallo Zusammen,
eine neue Version ist auf dem Server. Diese benötigt die V0.56 R1.
Neue Features:
- [R5] Screenmodes werden nun auf Default-Screenmode voreingestellt
- [R3] BardsTale: Krankheiten eingebaut, Dürre dafür herabgesetzt
- [R3] BardsTale: Kräutertexte eingebaut, dient dem besseren auffinden von Kräutern
- [R3] BardsTale: Kann jetzt auch bunte Texte darstellen
- [R3] MapRoutinen: BlitFigur() neu geschrieben. Bringt 20%-50% Geschwindigkeitssteigerung auf der Karte
Bugfixes:
- Kornlager: Ab einer gewissen Menge wurde das Korn im Lager nicht mehr angezeigt. Gefixt. (James)
- MapRoutinen: Eine Figur welche aus und wieder in die Stadt gezogen wurde, verschwand. Gefixt. (James)
- BardsTale: Es wurde immer die gleiche Kräuter-Story abgespielt. Gefixt.
- [R6] MapRoutinen: Screenmodes bis 1920*1200 funktionieren jetzt wieder
- [R5] BardsTaleScreen: Absturz-Problem gefixt
- [R5] Weiterhin falsche Stadt-Strukturen vorhanden. Hoffentlich jetzt gefixt.
- [R4] Falsche Stadt-Strukturen führten zum Löschen der Reiche (gefährlicher Bug und nicht 100% sicher gefixt!)
- [R4] Lock im LoRES-Modus verbessert
- [R4] eventuell SurfaceBusy-Problem verbessert
- [R3] Animationsroutinen: Die Anim wird nicht mehr per Hand in den Grafikkartenspeicher geschrieben, sondern es werden DirectX Befehle benutzt. Workaround für schwarze Screens ?
- [R3] MapRoutinen: schwerwiegendes Speicherleck behoben
Pfad : http://www.tamar.net/secure/SmallUpdates/ToT-Client.zip
Das R1-Update zu allen bisherigen Versionen.
Pfad: http://www.tamar.net/secure/ToT_PC_V0.56_R1.exe
Grösse: 10.744.603 Bytes
Aufgaben:
Bitte schauen ob bei dem Screenmoderequester beim Start der Screenmode der eigenen Oberfläche voreingestellt ist. Also wenn man bei Windows 1280*1024*32 Bit benutzt, muß dies im Requester zu sehen sein.
Bitte schauen ob schwarze Screens weiterhin auftreten und ob der Workaround etwas gebracht hat.
Krankheiten:
Mit der aktuellen Version können nun erstmalig Krankheiten in einer Stadt auftreten. An Krankheiten bisher gibt es: Schwindsucht, Fleckfieber, Blattern & Pest. Die Schwindsucht ist die leichteste Krankheit und tritt am häufigsten auf. Städte ab der Einwohnerzahl von 50000 Einwohnern können die Schwindsucht bekommen. Bekämpft werden kann die Schwindsucht mit einem Friedhof und einem Heiler in der Stadt.
Das Fleckfieber tritt in Städten ab 100000 Einwohnern auf und kann bekämpft werden mit einem Lazarett und Friedhof.
Die Blattern treten in Städten ab 200000 Einwohnern auf und können bekämpft werden mit einer Charite und Friedhof.
Die Pest tritt in Städten ab 400000 Einwohnern auf und kann bekämpft werden mit einem Hospital und einem Friedhof.
Sämtliche Krankheiten sorgen für Tote in einer Stadt. Je nach Art der Krankheit ist die Anzahl der Toten höher oder niedriger. Gibt es in der Stadt nicht die richtigen medizinischen Gebäude (und damit verbunden eventuell keine Forschungsstufe zur Medizin) dann hat der Spieler ein echtes Problem. Das Problem ist nämlich, daß eine Krankheit nicht wieder von alleine verschwindet. Sie wird kontinuierlich für Tote in dieser Stadt sorgen. Und sollten diese Toten einen gewissen Prozentsatz übersteigen, dann wird der Herrscher auch Vertrauensverlust hinnehmen müssen.
Das schlimmste aber ist folgendes: Wenn alles komplett ausgebaut ist, dann können sich Krankheiten ausbreiten. Einerseits auf Nachbarstädte (auch andere Spieler) wenn dort die gleichen Bedingungen herrschen, andererseits auf Handelspartner (sobald lokale Waren vorhanden sind). Werden also später einmal Waren aus der betroffenen Stadt in eine andere Stadt geliefert, so gibt es eine Prozentchance, daß die Handelspartnerstadt auch betroffen wird.
Krankheiten wie die Pest können sich also über Landstriche ausbreiten. Natürliche Barrieren wie Flüsse werden hierbei dafür sorgen, daß die Krankheit nicht überspringen kann, es sei denn es wird (später) gehandelt.
Derzeit aktiviert ist nur das auftreten einer Krankheit und das auslöschen einer Krankheit durch entsprechende Gebäude. Es werden noch keine Toten abgezogen und die Krankheiten können sich noch nicht ausbreiten.
Kräuter:
Da sich herausgestellt hat, daß Kräuter sehr schwer zu finden sind, haben wir zu jedem Kraut nun einen BardsTale-Text eingebaut mit Hinweisen wo das Kraut zu finden ist und wozu es gut sein wird. Man kann sich nun also spezifisch nach einem Kraut auf die Suche machen.
eine neue Version ist auf dem Server. Diese benötigt die V0.56 R1.
Neue Features:
- [R5] Screenmodes werden nun auf Default-Screenmode voreingestellt
- [R3] BardsTale: Krankheiten eingebaut, Dürre dafür herabgesetzt
- [R3] BardsTale: Kräutertexte eingebaut, dient dem besseren auffinden von Kräutern
- [R3] BardsTale: Kann jetzt auch bunte Texte darstellen
- [R3] MapRoutinen: BlitFigur() neu geschrieben. Bringt 20%-50% Geschwindigkeitssteigerung auf der Karte
Bugfixes:
- Kornlager: Ab einer gewissen Menge wurde das Korn im Lager nicht mehr angezeigt. Gefixt. (James)
- MapRoutinen: Eine Figur welche aus und wieder in die Stadt gezogen wurde, verschwand. Gefixt. (James)
- BardsTale: Es wurde immer die gleiche Kräuter-Story abgespielt. Gefixt.
- [R6] MapRoutinen: Screenmodes bis 1920*1200 funktionieren jetzt wieder
- [R5] BardsTaleScreen: Absturz-Problem gefixt
- [R5] Weiterhin falsche Stadt-Strukturen vorhanden. Hoffentlich jetzt gefixt.
- [R4] Falsche Stadt-Strukturen führten zum Löschen der Reiche (gefährlicher Bug und nicht 100% sicher gefixt!)
- [R4] Lock im LoRES-Modus verbessert
- [R4] eventuell SurfaceBusy-Problem verbessert
- [R3] Animationsroutinen: Die Anim wird nicht mehr per Hand in den Grafikkartenspeicher geschrieben, sondern es werden DirectX Befehle benutzt. Workaround für schwarze Screens ?
- [R3] MapRoutinen: schwerwiegendes Speicherleck behoben
Pfad : http://www.tamar.net/secure/SmallUpdates/ToT-Client.zip
Das R1-Update zu allen bisherigen Versionen.
Pfad: http://www.tamar.net/secure/ToT_PC_V0.56_R1.exe
Grösse: 10.744.603 Bytes
Aufgaben:
Bitte schauen ob bei dem Screenmoderequester beim Start der Screenmode der eigenen Oberfläche voreingestellt ist. Also wenn man bei Windows 1280*1024*32 Bit benutzt, muß dies im Requester zu sehen sein.
Bitte schauen ob schwarze Screens weiterhin auftreten und ob der Workaround etwas gebracht hat.
Krankheiten:
Mit der aktuellen Version können nun erstmalig Krankheiten in einer Stadt auftreten. An Krankheiten bisher gibt es: Schwindsucht, Fleckfieber, Blattern & Pest. Die Schwindsucht ist die leichteste Krankheit und tritt am häufigsten auf. Städte ab der Einwohnerzahl von 50000 Einwohnern können die Schwindsucht bekommen. Bekämpft werden kann die Schwindsucht mit einem Friedhof und einem Heiler in der Stadt.
Das Fleckfieber tritt in Städten ab 100000 Einwohnern auf und kann bekämpft werden mit einem Lazarett und Friedhof.
Die Blattern treten in Städten ab 200000 Einwohnern auf und können bekämpft werden mit einer Charite und Friedhof.
Die Pest tritt in Städten ab 400000 Einwohnern auf und kann bekämpft werden mit einem Hospital und einem Friedhof.
Sämtliche Krankheiten sorgen für Tote in einer Stadt. Je nach Art der Krankheit ist die Anzahl der Toten höher oder niedriger. Gibt es in der Stadt nicht die richtigen medizinischen Gebäude (und damit verbunden eventuell keine Forschungsstufe zur Medizin) dann hat der Spieler ein echtes Problem. Das Problem ist nämlich, daß eine Krankheit nicht wieder von alleine verschwindet. Sie wird kontinuierlich für Tote in dieser Stadt sorgen. Und sollten diese Toten einen gewissen Prozentsatz übersteigen, dann wird der Herrscher auch Vertrauensverlust hinnehmen müssen.
Das schlimmste aber ist folgendes: Wenn alles komplett ausgebaut ist, dann können sich Krankheiten ausbreiten. Einerseits auf Nachbarstädte (auch andere Spieler) wenn dort die gleichen Bedingungen herrschen, andererseits auf Handelspartner (sobald lokale Waren vorhanden sind). Werden also später einmal Waren aus der betroffenen Stadt in eine andere Stadt geliefert, so gibt es eine Prozentchance, daß die Handelspartnerstadt auch betroffen wird.
Krankheiten wie die Pest können sich also über Landstriche ausbreiten. Natürliche Barrieren wie Flüsse werden hierbei dafür sorgen, daß die Krankheit nicht überspringen kann, es sei denn es wird (später) gehandelt.
Derzeit aktiviert ist nur das auftreten einer Krankheit und das auslöschen einer Krankheit durch entsprechende Gebäude. Es werden noch keine Toten abgezogen und die Krankheiten können sich noch nicht ausbreiten.
Kräuter:
Da sich herausgestellt hat, daß Kräuter sehr schwer zu finden sind, haben wir zu jedem Kraut nun einen BardsTale-Text eingebaut mit Hinweisen wo das Kraut zu finden ist und wozu es gut sein wird. Man kann sich nun also spezifisch nach einem Kraut auf die Suche machen.