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Plünderungen von Städten

Verfasst: Di Aug 07, 2007 1:01 pm
von Joe
Moin zusammen,

meine kleine Stadt sah sich heuer einem Piratenüberfall ausgesetzt, ich nehme mal an ein "Plündern"-Befehl.
Zumindest wird mir im Bericht-Screen angezeigt, das mir eine kleine Menge Gold durch Piraten gestohlen wurde.
Ein "Kapern"-Befehl auf ein Schiff von mir kann ausgeschlossen werden, da ich noch keine Schifffahrt betreibe.

Im Berichtsscreen wird mir zudem von 429 Gefallenen berichtet.
Nach Nachrichtenscreen hatte ich aber nur zwei Kämpfe gegen Orks mit zusammen 73 Toten.
Bleibt also eine Differenz von 356 Gefallenen, was ich nur auf das Plündern zurückführen kann.

Zusammenfassung :
Die Stadt ist geplündert worden, dabei gab es auf meiner Seite Gefallene.
Ein Kampfbericht über eine Plünderung gibt es hingegen nicht.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so sein sollte, oder ? Bei durchgeführten Kaperungen gibt es ja auch einen Kampfbericht unter Schiffskämpfe.

Gruss
Jochen

Verfasst: Di Aug 07, 2007 1:18 pm
von Wolfen
Es sollnicht so sein. Leider ist das plündern am PV & am Amiga ebenfalls noch nicht korrekt implementiert. Somit steht die Mac-Version nicht alleine da.


Wir brauchen hier eindeutige Debug-Berichte.

Verfasst: Di Aug 07, 2007 1:51 pm
von Joe
Was brauchst Du genau ?

Ich kann Dir Map+Data von gestern + Zug von heute zum Einlesen zukommen lassen, wenn´s hilfreich ist.
Ansonsten kann ich Dir leider nicht mehr als die Fehlerbeschreibung, wie erfolgt, vorlegen, fürchte ich.

Gruss
Jochen

Verfasst: Di Aug 07, 2007 2:21 pm
von Wolfen
Ich brauche von Amiga oder PC, Map und Data. Mac hilft mir erst sobald ich das programm kompilierbar habe.

Verfasst: Di Aug 07, 2007 2:23 pm
von Melax
Hallo Jochen,

was ich hier nicht verstehe ist,

Du schreibst IT das nachtfalke/Baltar Schiffe in der NÄHE Deiner Stadt hatten??

um zu PLÜNDERN benötigst Du aber ein Schiff MIT eingeladener Armee AUF der Stadt - bei der Kaperung verfallen dann alle Bewegungspunkte.

Dh wenn es eine Plünderung gab, dann müßte der Angreifer auf Deiner Stadt stehengeblieben sein.

Oder habe ich da etwas in Deinen Ausführungen falsch verstanden?

Grüße

Alexander

Verfasst: Di Aug 07, 2007 2:31 pm
von Joe
Hi Alex,
um zu PLÜNDERN benötigst Du aber ein Schiff MIT eingeladener Armee AUF der Stadt - bei der Kaperung verfallen dann alle Bewegungspunkte.
Ich bin nie dazu gekommen das expleziet auszuprobieren und kenn das Verhalten beim Befehl Plündern daher nicht 100 %.
Ändert ja aber auch nichts in Fehlerbeschreibung.

Wenn dem so ist, hätte ich aber trotzdem keine Chance das weiter zu untersuchen. 127 Einheiten auf einem Fleck, im übrigen alles Schiffe, bringt der Client in der Fremdeinheitenauflistung nicht alle zur Anzeige.

Gruss
Jochen

Verfasst: Di Aug 07, 2007 3:51 pm
von Melax
Hallo Jochen,

ok, 127 Einheiten erklärt das, habe leider selbst nichts in der Nähe sonst würde ich mal nachschauen... die neue PC hat es da ja etwas einfacher..

hatte nur befürchtet das es nun einen neuen Bug gibt und irgendjemand von "außen" plötzlich "plündert".

der letzte Stand des Plündertestens ist hier zu finden

http://tamar.4players.de/phpBB/viewtopic.php?t=11075

kam nur leider aus zeitgründen nichtmehr dazu es weiterzutesten mit Kati - obwohl meine Plünderarmee noch neben ihrer Stadt schwimmt...

bin zeitlich momentan komplett am schwimmen

Alexander

Verfasst: Do Aug 09, 2007 10:42 pm
von macjones
hi ich hab mit 1280x1024 nachgeschaut und selbst da war dieses "plünderschiff" nicht zu sehen :wink: also da brauch man wohl 1600xirgendwas :D