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Absturz bei Bardstale mit V56R3

Verfasst: Do Aug 02, 2007 6:53 pm
von Lipsius
Hallo,
wie ich eben festgestellt habe, kommt es mit der R3 zu einem Absturz wenn sich ein Bardstale öffnen soll.

Es erscheint bei mir noch der Screen mit dem Barden. Dann wenn sich normalerweise Text einblenden soll, wird der Client schwarz und stürzt ab.

Gruß
Sven

Verfasst: Do Aug 02, 2007 8:20 pm
von Azuriel
Hallo,

ich bestätige den Fehler. Passiert bei mir genauso. In dem Moment, wo das Textfenster im Bardstalescreen aufgehen müßte, bekomme ich einen Absturz. Ist reproduzierbar.

Azuriel

Verfasst: Do Aug 02, 2007 8:37 pm
von corinne
Also bei mir hatte ich heute ne Meldung wegen einer Stadtbesetzung.
Es kam zu keinen Problemen bei der Bardstale.

Verfasst: Do Aug 02, 2007 9:11 pm
von Kores
corinne hat geschrieben:Also bei mir hatte ich heute ne Meldung wegen einer Stadtbesetzung.
Es kam zu keinen Problemen bei der Bardstale.
Bei Amiga-Client hat die Dürre-BardsTale auf jeden Fall Vorrang gegenüber der Kräuter-BardsTale. Wird mit Stadtbesetzungen und Rebellionen sicher genauso sein.

Verfasst: Do Aug 02, 2007 9:39 pm
von Melax
Da ich heute auch eine Stadtbesetzung hatte, kann ich es leider auchnicht bestätigen.

Alexander

Verfasst: Fr Aug 03, 2007 11:22 am
von Wolfen
Bitte Map und Data vor dem Zug holen speichern und den Spielzug gesondert abspeichern. Sollte es nun zu einem Absturz kommen, beides zusammen an mich senden.

Verfasst: Fr Aug 03, 2007 12:16 pm
von Lipsius
Absturz so reproduzierbar, Daten sind auf dem Weg.

Gruß
Sven

Verfasst: Fr Aug 03, 2007 4:25 pm
von corinne
Den Absturz hab ich nun auch.
Kann es sein das es nur bei einem speziellen Bardstale vorkommt ? Denn der Bardstale zur Stadtbesetzung funktioniert einwandfrei.

Da ich keine Dürre habe, tippe ich bei meinem Fall heute auf eine Rebellion.

Dabei ist mir dann dieser Bug wieder eingefallen:

ich finde bis auf die Tatsache, dass der Client abstürzt und nicht einfriert, hört es sich ja fast gleich an.

http://tamar.4players.de/phpBB/viewtopic.php?t=10755

Verfasst: Fr Aug 03, 2007 6:28 pm
von Lipsius
Hallo,
ich denke es wird sich eher um Kräuter oder Krankheiten handeln, da diese ja nun implementiert sind, zumindest als Bardstale.

Gruß
Sven

Verfasst: Fr Aug 03, 2007 9:12 pm
von Melax
Ich schließe mich dem Absturzreigen einmal an..

folgende meldung im debug Bericht:

BardsTale: Die folgende Story sollte nun gespielt werden 28


Allerdings habe ich etwas obendrüber noch einen BardTales:

CheckBardsTaleEvents: Diese Stadt würde jetzt rebellieren..
GetFileSize:Konnte die Datei <Data> nicht öffnen
CheckBardsTaleEvents: Fehler ! Diese Stadt existiert nicht... '.\Data\Cities\nanlage.tot'
!Versuche den CHunk OFNI zu laden
Versuche den CHunk GIRK zu laden
GetActiveTown: gesucht wird die Stadt mit der ID 0
Lade Stadt .\Data\Cities\Tessa_die_Schoene.tot Grösse 14220 Stuktur 14220
Versuche den CHunk OFNI zu laden
Versuche den CHunk SROF zu laden
Exit Scheduler...


kann es sein das der client versucht 2 BardTales parallel zu öffnen?

Grüße
Alexander

Verfasst: Sa Aug 04, 2007 9:34 am
von corinne
ich denke es wird sich eher um Kräuter oder Krankheiten handeln, da diese ja nun implementiert sind, zumindest als Bardstale.
Ich habe soeben den Spielzug in dem auch der Absturz mit der Bardstale war in der Release Version eingeladen, der Bardstale war hier eine Rebellion.

Verfasst: Mo Aug 06, 2007 3:24 pm
von Wolfen
Gefixt in R5.