Seite 1 von 1

An unseren werten Herrn

Verfasst: Mo Jul 16, 2007 8:37 am
von Mordorok
Werter Baron Avalox v. Westwall,

als oberster General Eurer Streittruppen haben wir Euch heuer eine vorzügliche Nachricht zu überbringen. Ferner wollen wir Euch einen kurzen Statusbericht Eurer Streitruppen darlegen.

Nach unendlich langen Gefechten mit unzähligen eigenen Verlusten ist es unter unserer Führung geglückt, sämtliche Monster aus Euren Landen zu verbannen. Im einzelnen bedeutet das, dass nicht ein Drache, Untoter oder Elf sich in Eurem Reich befinden. Lediglich bei den Zwergen sind wir noch nicht sicher, ob sie sich nicht nur eingegraben haben. Der Rest wurde auf meinen Befehl vernichtend geschlagen.

Nun folgt ein kurzer Bericht über den Zustand unserer Truppen:
Derzeitig befinden sich etwa 900.000 Mann zu Pferde und zu Fuß unter meinem Kommando. Etwa 300 Kriegschiffe wachen in weiten Teilen an unseren Küsten. Leider müssen wir Euch, mein Baron, mitteilen, dass um den Zustand des Heeres nicht sonderlich gut gestellt ist. Im einzelnen heißt das: Die Ausrüstung meiner Männer befindet sich auf einem erschreckenden Niveau, Rüstungen und Waffen beschreiben einen niederen, nicht zeitgemäßen Standard. Ferner liegt die Moral der Männer weitestgehend am Boden, da die Bezahlung schlecht und die kommenden Aufgaben unklar sind.

Unsere Vorschläge:
Da die Heerestruppen und Seestreitkräfte seid Eurer Übernahme des Reiches von Eurem seeligen Bruder Haffax keinerlei Verbesserung ihres Soldes erfahren haben, erwarten wir in dieser Hinsicht ein deutliches Zeichen. Wir schlagen eine Erhöhung des Grundsoldes von 10 GS/Mann vor und eine Sonderprämie von 100 GS/Mann. Das sollte als Wertschätzung unserer Taten genügen.
Zur Aufwertung unserer Ausrüstung erwarten wir dringlichst, den Militäretat aufzustocken. Eine Verdopplung der bisherigen Einlagen sollten von Nöten sein, um meine Truppen auf einen ordentlichen Rüstungsstand zu bringen. Die rostigen Schwerter und löchrigen Rüstungen könnten so schnell der Vergangenheit angehören.
Da etwa 700.000 Mann bisher für die Verteidigung gegen Monster abgestellt waren, befindet sich ein großer Teil der Truppen ohne festgelegte Aufgaben. Für diese Überkapazität sehen wir folgende Verwendung: Wie Ihr sicherlich wisst, begehren in der letzten Zeit in Euren Städten immer wieder Aufständische gegen Euch auf und reißen ganze Städte an sich. Um die sogenannte "Schwarze Hand" unter Kontrolle zu bekommen, schlagen wir vor, Heeresverbände in die befallenen Städte zu schicken und die Rebellen niederzuschlagen, damit wieser Zucht und Ordnung herrsche. Gerade im Norden Eures Reiches sollte dringend gehandelt werden.

Wir erwarten Eure Antwort

Verfasst: Mo Jul 16, 2007 9:44 am
von Avalox.v.Westwall
Feldmarschall Mordorok,

wir freuen uns über Nachricht, dass sämtliche Monster verschwunden sind. Wir sind jedoch nicht davon überzeugt, dass es alleine Euer Verdienst ist. Unsere Kundschafter melden uns fehlende Monster in allen Reichen Tamars.

Nun zu Euren Vorschlägen:

Eine Erhöhung des Soldes wird abgelehnt. Jedem Soldaten wir eine einmalige Sonderprämie von 25 GS in Aussicht gestellt. Dies entspricht dem Sold von drei Monden und sollte genügen.
Da wir z.Zt. keinerlei Bedrohung von Aussen sehen können, sehen davon ab den Militäretat zu erhöhen, um den Rüstungsgrad der Truppen zu verbessern. Im Gegenteil, wir befehlen Euch, den überflüssigen Teil des Heeres binnen eines Jahres aufzulösen. Lediglich die bisherigen Stadtwachen und kleine Truppen zur Grenzkontrolle werden in Zukunft genügen. Für diese geringe Anzahl an Männern werden dann auch hochwertige Rüstungen und Waffen zur Verfügung stehen.
Wir erachten es als überzogene Reaktion, unsere Truppen in die rebellierenden Städte zu bringen und verbieten Euch dieses hiermit ausdrücklich. Die bisherigen Stadtwachen haben die Rebellen binnen eines Quartals meist im Griff und unterstehen ab sofort wieder meinem direkten Befehl. Da wir wissen, wie Ihr in solchen Situationen vorzugehen pflegt, scheint uns die Gefahr für die zivile Bevölkerung zu hoch. Wir werden es nicht zulassen, dass Eure ungehobelten Männer unsere Städte brandschatzen.

Generell bleibt noch zu sagen, dass wir Eure Dienste stets zu schätzen wussten. In vielen Kriegen habt Ihr Eure Fähigkeiten unter Beweis gestellt. Den Einsatz der Armee zur Sicherung der inneren Sicherheit werden wir jedoch nicht dulden. Dies übersteigt Eure Kompetenzen bei weitem.

Servus

Verfasst: Mo Jul 16, 2007 1:48 pm
von Mordorok
Werter Baron von Westwall,

leider muss ich hier bekanntgeben, dass ich bereits befahl in gut einem Dutzend Städte einzumarschieren und die aufständigen Rebellen niederzuschlagen. Mit Erfolg, wie ich einmal anmerken möchte.

Ferner möchte ich bemerken, dass Eure Angebote hinsichtlich der Zukunft meiner Armee mehr als unzulänglich sind, gerade eine Farce. Um meinen Forderungen ein wenig Nachdruck zu verleihen, merke ich hier an, dass es mir gelungen ist die Generäle und deren Offiziere nördlich und westlich der Stadt Gruenehaven von meinen Vorhaben zu überzeugen. Alle Städte stehen unter meinem Kommando. Treue Generäle, die für das Wohl ihrer einfachen Soldaten in den Tod gehen würden. Wir werden Euch genau 12 Monde Zeit geben, auf meine Forderungen einzugehen.

Wir erwarten Eure Antwort

Verfasst: Di Jul 17, 2007 8:37 am
von Avalox.v.Westwall
Hmm, er ist ein brilliantanter Stratege, dieser Mordorok. Er hat sich in kürzester Zeit an die Spitze meines Militärs gedient. Er hat Nathan und Löwenherz auf dem Gewissen. Guter Mann! Nur eben größenwahnsinnig. Nun steht er mit Truppen schon vor meiner Hauptstadt. Gebe ich seinen Forderungen nach und schütze mein Volk? Oder kämpfe ich gegen ihn und behaupte meinen Thron? Ich darf und werde es nicht zulassen, dass dieser Bastard mein Volk unterjocht...

Feldmarschall Mordorok,

wir werden Euren Forderungen nicht nachgeben. Ihr und Eure Offiziere seid angeklagt des Hochverrates an unserer Person und an Westwall. Wir erwarten von Euch die sofortige Kapitulation und Rücktritt aller Ämter. Kommt nach Grünwalden und Ihr werdet einen fairen Prozess bekommen. Solltet Ihr Euch sofort ergeben, versprechen wir Euch Euer Leben.

Servus

Avalox v. Westwall

Was kann ich tun, um einen Kampf zu vermeiden? Ich will nicht gegen mein eigenes Volk kämpfen. Ich kann ihn nicht aushungern, schließlich lebt er in der Kornkammer meines Landes. Waffen, Rüstungen, Artillerie... Er ist perfekt ausgerüstet. Herje, Bruder Haffax, was würdest Du machen?

Verfasst: Di Jul 17, 2007 11:02 am
von corinne
Werter Lord Avalox von Westwall,

voller Sorge lesen wir eure Aushänge.
Können wir euch irgendwie helfen ?

In solch schwerer Stunde braucht man den Beistand seiner Freunde. Lasst uns euch helfen.
Bitte meldet euch bei uns.

Es grüßt
Corinne von Caira-Dan

Verfasst: Di Jul 17, 2007 3:10 pm
von Avalox.v.Westwall
Werte Vicomtesse Corinne, edle Freundin,

habt vielen Dank für Euer Schreiben. Sollte es wirklich Hart auf Hart kommen, werden wir Euch rechtzeitig informieren und den Bündnisfall im Norderbund ausrufen. Da es sich aber um eine innere Angelegenheit handelt, werden wir erst einmal davon Abstand nehmen.

Servus

Verfasst: Di Jul 17, 2007 3:33 pm
von Mordorok
Avalox v. Westwall,

nun sind es nur noch neun Monde bis unsere Frist ablaufen wird. Anbei sende ich Euch eine Zeichnung der derzeitigen Lage, um Euch zu verdeutlichen, wie ernst ich es mit meinen Forderungen meine. Die Städte westlich und nördlich der rote Linie sind bereits unter meinem Kommando. Ihr seht, dass ich sehr nahe an Eurer Haupstadt bin.

Bild

Werte Vicomtesse Corinne,

ich bin mir mit meinen Generälen übereins, dass dies ein Konflikt ist, welchen alleine durch Parteien des Reiches Haffax geführt wird. Eure Bekundungen in Ehren, bitte haltet Euch heraus.

Verfasst: Di Jul 17, 2007 4:47 pm
von corinne
Werter General Mordorock,

wir werden uns aus dieser Angelegenheit heraushalten wenn dies der rechtmässige Herrscher des Reiches von Westwall so verlangt.

Sollte Lord Avalox von Westwall unsere Hilfe erwünschen stehen wir ihm ohne zu zögern bei.

Wir hoffen sehr, dass ihr und auch die Generäle ihr Treiben noch einmal überdenken und zu einer friedlichen Lösung des Problems bereit sind.

Es grüßt
Corinne von Caira-Dan

Verfasst: Mi Jul 18, 2007 1:29 pm
von Mordorok
Avalox v. Westwall,

noch sechs Monde habt Ihr Zeit. Wie Ihr auf beliegender Zeichnung sehen könnt, ist dies auch die Zeit, die meine Männer in Eure Haupstadt brauchen.

Bild

Verfasst: Fr Jul 20, 2007 7:45 am
von Hoogendam
Werter Baron von Westwall,

unser edler Herr,

mit Sorge beobachten wir die Geschehnisse in Eurem Reich. Lasset Euch wissen, dass wir Euch treu zur Seite stehen.
Erst im vergangenen Quartal stellten wir gut 130 Tarken und kanpp 300 Dreizäcker her.

Sollen wir Euch die zur Unterstützung schicken? Unsere neu aufgebaute Schmiede liefert recht gut, so dass Ihr quartärlich mit solchen Summen rechnen könnt.

Leider ist der Hafen noch nicht wieder errichtet, sonst könnten wir unsere fast 1800 Mannen schicken, um diesen miesen Mordorok zu verjagen, dann allerdings könnten wir Euch die schweren Waffen nicht liefern. Unsere Bouwmänner haben die Pläne verwechselt und nun stehen die Mühlen am Wasser und die Docks wurden auf den Feldern errichtet, so dass wir nochmals von vorne beginnen müssen. Wir werden das Gefühl nicht los sabotiert zu werden.

So denn sind wir bei Euch, wenn Ihr uns brauchet.

Wohl zum Gruße,

Aard van Hoogendam