Seite 1 von 1

Nachrichten aus den Landen

Verfasst: Mi Jun 20, 2007 12:03 am
von Richeleau
Es ist spät in der Nacht. Das Mitternachtsgeläut schon längst verklungen und die erste Messe des neune Tages gelesen. Ruhe liegt über dem Gut der Armen Ritter Christie und überall sind die Lichter gelöscht und die Bewohner von Clostenbourgh haben sich zur Ruhe begeben.

Überall ?

Nur in einer kleinen Kate ist durch die unverschlossenen Fenster noch der Schein einer unstet flackernden Kerze zu erkennen, der sich in einem, mit einer Tonsur versehenen, blanken Haupte spiegelt, das angestrengt über den Nachrichten des vergangenen Quartales brütet.

Die Kaiserin ist ihres Titel enthoben worden und niemand würdigt dieses Ereignis. Was mag dies wohl zu bedeuten haben.

Das nicht mehr junge Gesicht des Paters wendet sich dem Nachthimmel zu. Blutmond ! Was mag dieses Zeichen wohl noch bedeuten.