Seite 1 von 1

ERLEDIGT: Bewegungspunkte nach "armeeergänzen" falsch

Verfasst: Do Jun 14, 2007 5:00 pm
von Melax
Hi,

mit ist etwas Aufgefallen...

wenn ich eine bereits ausgehebene Armee mit einer Abteilung einer anderen Waffenart ergänze, ändert sich zwar das Einhieten-Icon auf der Karte, nicht jedoch die Bewegungspunkte.

so ist es möglich, mit einer Artillerie 10 BP (!) zu marschieren, dh bis zu 5 Felder...

das ganze funktioniert auch bei

Reiter --> Inf
Reiter --> Ari
Inf --> Ari

beim ergänzen werden scheinbar die "neuen" Bewegungspunkte nicht erkannt, sondern nur die alten.. ab dem nächsten Quartal stimmen dann jedoch die BP!

Des weiteren, wenn cih das ganze mit einer SCHWEREN Kav teste, an diese eine Artillerie hänge, kann die verbundene Einheit plötzlich auch durch Wald für 2 BP marschieren (normale Ari kosten), dh ich kann mit Artillerie und Kavallerie durch Wald für 2 BP marschieren für 10 BP...
um das ganze voll zu machen.. diese 2BP/Feld zählen auch im feindesland..

dh ich kann so auch 5 felder in Feindesland herumlaufen...

Alexander

Verfasst: Do Jun 14, 2007 5:09 pm
von corinne
Kann ich mal wieder auch nur bestätigen.


Gruß
Kati

Verfasst: Fr Jun 15, 2007 8:35 am
von Lipsius
Dieser Fehler ist schon lange bekannt und es wurde auch schon davor gewarnt diesen Fehler zu benutzen.
Die Benutzung dieses Fehlers wird mit 2 Verwarnungen geahndet, jedoch in Bälde gefixt werden.

Gruß
Sven aka (Ex)Lipsius

Verfasst: Mi Jun 20, 2007 11:32 pm
von Wolfen
Behoben in PC V0.55 R19 und Amiga V0.56 R14.