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V.56r14 Rebellion
Verfasst: Mi Jun 06, 2007 8:26 pm
von Kores
Hallo zusammen,
heute hat der Client sich nach dem Zugeinlesen beendet. Debug sieht wie folgt aus
CheckBardsTaleEvents: Diese Stadt würde jetzt rebellieren..
CheckBardsTaleEvents: Fehler ! Diese Stadt existiert nicht... 'ToT:Data/Cities/.tot'
!GetActiveTown: gesucht wird die Stadt mit der ID 0
Lade Stadt ToT:Data/Cities/Hasselrohde.tot
UnloadMovie: removing movie from list...
UnloadMovie: removing movie from list...
FreeMovieBase: SchedulerTask ended
Copy Sfx ID 125 Size 138776 Address 2188312c
Status 1
LetzRun 0
ExitPos: schreibe MOVE-Chunk...
ExitPos: gebe RastPort frei...
ExitPos: gebe Bitmap frei...
ExitPos: habe Masken geschlossen...
CalcChunkSumme: 108150
CalcChunkSumme: 108113
MakeSpezialistenChunkFromList: Anzahl Spezialisten 1
Länge des Chunks c6
CalcChunkSumme: 109485
Exit Soundmaske : 185
Exit Soundstatus : 145
Exit Soundoptions : 17
Verfasst: Mi Jun 06, 2007 8:38 pm
von Joe
Damit dürfte sich ein Bug der bereits in der Mac-Version aufgetreten ist nunmehr auch in einem anderen System bestätigt haben.
Siehe hierzu :
http://tamar.4players.de/phpBB/viewtopic.php?t=9642
Gruss
Jochen
Verfasst: Mi Jun 06, 2007 8:49 pm
von Kores
Habe zwar keine Stadt an einen anderen Spieler übergeben, jedoch vor einiger Zeit eine Stadt an die Untoten verloren.
Verfasst: Mi Jun 06, 2007 9:55 pm
von Wolfen
D.h. nichts anderes als das die Stadtliste defekt ist. Warscheinlich wegen eines unsachgemäßen Backup oder so. Die Stadtliste scheint einen Namenseintrag zu enthalten, zu der die Stadt nicht existiert.
Die eigentliche Frage ist also: Wie kann das sein. Da wäre der Bug zu suchen.
Verfasst: Mi Mär 19, 2008 6:43 pm
von Kores
*mal aus aktuellem Anlass nach oben schieb
Wolfen hat geschrieben:Die Stadtliste scheint einen Namenseintrag zu enthalten, zu der die Stadt nicht existiert.
Die eigentliche Frage ist also: Wie kann das sein. Da wäre der Bug zu suchen.
Also in der Datei Town.list sind nur Städte aufgeführt die ich tatsächlich auch noch besitze, gleichwohl gab es gestern wieder einen Abbruch beim Start der BardsTale und laut Log eine Rebellion in einer nicht existierenden Stadt.
Dies wäre die erste Rebellion nach der Übergabe einer Stadt an ein anderes Reich gewesen.
Verfasst: Sa Mär 22, 2008 5:39 pm
von Kores
Gestern gab es scheinbar wieder eine abgebrochene BardsTale zu einer Rebellion.
Die normale Exe lieferte folgenden Output:
Code: Alles auswählen
gefunden...
Status 0
LetzRun 0
Test 1
Test 2
Test 3
Test 3
Test 4
Test 5
CheckBardsTaleEvents: Fehler ! Diese Stadt existiert nicht... 'ToT:Data/Cities/rt_Noroelle.tot'
!Status 1
LetzRun 0
Ich besitze die Stadt Port_Noroelle. Ein Vertrauensabzug gab es nicht. Heute bin ich jedoch wegen eines Fehlers beim Bankraub alle Städte von mir durchgegangen und habe 2 gefunden, welche in Rebellion verfallen sind. Port_Noroelle ist nicht dabei. Eine Überprüfung eines Spielstandes von letzter Woche ergab, dass die beiden Rebellionen dort noch nicht existent waren.
Verfasst: Sa Mär 22, 2008 6:08 pm
von Melax
Das erinnert mcih eindeutig an mein Problem mit den Krankheiten, auch da war der Stadtname unvollständig und führte zum Absturz des client beim BardsTale
http://tamar.4players.de/phpBB/viewtopi ... 9&start=15
Versuche den CHunk DNAL zu laden
GetFileSize:Konnte die Datei <Data> nicht öffnen
CheckBardsTaleEvents: Fehler ! Diese Stadt existiert nicht... '.\Data\Cities\stavs-Eishafen.tot'!CheckBardsTaleEvent: Würfelwert 4
"Stavs-Eishafen" war bei mir damals "Gustavs-Eishafen"
also entweder war die Rebellion ebenfalls in wirklichkeit eine Krankheit oder bei der Zuordnung der Städtenamen läuft etwas generell schief
Alexander
Verfasst: Di Mär 25, 2008 11:09 pm
von Wolfen
Das Problem dürfte ebenfalls behoben sein mit der V0.57 R2. Hab da heute einige Fehler rausgeholt.