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ToT PC 0.55R1
Verfasst: So Apr 22, 2007 3:46 pm
von Azuriel
Hallo zusammen!
Mit der neuesten PC-Version kann ich einige meiner Städte nicht mehr betreten. Wenn ich es versuche, "blitzt" kurz die Stadtgrafik auf und dann werde ich auf den Desktop geworfen. ToT beendet sich also, allerdings ohne Crashmeldung oder dergleichen. Es scheint nur Städte mit einer bestimmten Ausbaustufe zu betreffen, denn die wirklich gut ausgebauten Städte und auch Städte, in denen noch nicht allzuviele Gebäude stehen, funktionieren. Ich würde also mal auf alle Städte mit Level 2 tippen.
Hat das Problem sonst noch jemand?
Ich habe die 0.55 R1 UpdateVersion über meine eigene Installation drüberinstalliert. Vorher hatte ich die 0.54R42 drauf. Als ich diese jetzt nochmal ausprobiert habe, trat das gleiche Problem auf wie mit der 0.55R1, also einige Städte lassen sich nicht betreten.
Ich habe angenommen, daß es in Ordnung ist, wenn ich einfach die 0.55R1 über meine eigene Installation drüberinstalliere und danach normal weiterspiele. Habe ich da was falsch gemacht?
Azuriel
Verfasst: So Apr 22, 2007 5:06 pm
von corinne
Hallo,
bei mir geht es mit allen Städten sehr gut.
ICh kann von keine Problemen berichten. Ich habe jedoch das Basisarchiv runtergeladen, und dort meinen Gameordner eingestellt, also nicht das Update drübergeladen.
Gruß
Kati
Verfasst: So Apr 22, 2007 6:32 pm
von Azuriel
Hallo zusammen!
Irgendwie wird es jetzt recht kurios.
Nach Katis Hinweis habe ich mir das komplette Archiv runtergeladen und eine neue Installation gemacht. Dahinein dann den Gameordner mit den letzten Spielständen und dann den Spielstand vom herbst geladen. Alles funktioniert einwandfrei. Jetzt meine alte Installation benutzt und auch dort den Spielstand vom herbst geladen. Auch da funktioniert alles einwandfrei. Dann den Zug neu eingelesen und bei beiden Installationen kann ich nach dem Einlesen des Winterzuges die besagten Städte nicht mehr betreten. Sehr kurios.
Leider weiß ich jetzt beim besten Willen nicht, wie ich das lösen könnte. Irgendwelche Vorschläge oder Ideen?
Azuriel
Re: ToT PC 0.55R1
Verfasst: So Apr 22, 2007 6:57 pm
von Kores
Azuriel hat geschrieben:
Hat das Problem sonst noch jemand?
Ich hatte letztens nach dem installieren der V.56r3 des Amiga-Client das Problem, dass der Hafenscreen sich nicht betreten lies. Ein kurzes "Aufblitzen" des Screen und ToT hat sich beendet, beim Neustart gibt es auch keine Fehlermeldung und beim Erneuten Betreten des Hafens läuft alles nach Plan.
Das Problem schien ja bereits gelöst.

Verfasst: Mo Apr 23, 2007 4:49 pm
von Taurik
Ich kann das Problem bestätigen. Nach dem heutigen Zug holen kam ich weder in meine Hauptstadt noch in meine zweitgrößte Stadt ohne einen Absturz. Zum Glück konnte ich über die Karte eine andere Stadt betreten, um Korn zuzuteilen, sonst hätte ich jetzt ein echtes Problem.
Code: Alles auswählen
Routine: SetAPen
Routine: SetAPen
Routine: BlitObjektMask
Routine: OpenTamarGfx ID 1142
GFX ID 1141
GFX BitmapPfad Pics\ToT3D640Rahmen.chk
GFX Breite 768
GFX Hoehe 542
GFX Tiefe 8
GFX Groesse 416256
Already Converted...
GFX FinalBitmapPfad .\ARGB32\Pics\ToT3D640Rahmen.chk
GFX Tiefe 32
GFX Groesse 1665024
Format der allokierten Bitmap:
ddsd.ddpfPixelFormat.dwRBitMask ff0000
ddsd.ddpfPixelFormat.dwGBitMask ff00
ddsd.ddpfPixelFormat.dwBBitMask ff
breite 768
hoehe 542
ddsd.ddpfPixelFormat.dwRGBBitCount 32
Tiefe der Gfx 32
Copy aus dem Cache...
test 1
test 2
test 3
test 4
OpenTamarGfx: Bild aus dem Cache geladen...
Quit...
BltMaskBitMapRastPort: Hardware-Blit auf Surface...
BltMaskBitMapRastPort: kopieren fertig...
gebe GrafikID 1142 frei!
Routine: SetAPen
Routine: RectFill
RectFill: Hardware-Blit auf Surface...
Rect 320 242 960 722
Flip: unten nach oben...
Routine: UpdateRectangle
drinne...
Restore...3
Restore...3
Restore...3
Restore...3
Restore...3
Restore...3
Resto
und da war dann Schluss.
Verfasst: Mo Apr 23, 2007 5:40 pm
von Wolfen
Wählt bitte den Screenmodus noch einmal neu aus und testet es dann nochmal...
Verfasst: Mo Apr 23, 2007 6:29 pm
von Azuriel
Hallo zusammen!
Also ich hab den Screenmode neu ausgewählt. Danach ging es noch nicht. Als ich aber dann den neuen Spielzug eingelesen habe, ging es wieder. Wie es scheint, hat sich das Problem bei mir also geklärt.
Azuriel
Verfasst: Di Apr 24, 2007 6:13 pm
von Taurik
Dito. Die Auflösung zu ändern, hat nichts gebracht, aber nach dem Zugholen war das Problem weg. Ich behalte es trotzdem mal im auge, falls es mit einem der nächsten Züge wiederkommt.
Verfasst: Di Apr 24, 2007 7:56 pm
von Azuriel
Hallo zusammen!
Bei mir trat das gleiche Problem mit der R2 nach dem heutigen Zugeinlesen wieder auf. Bugreport und Daten sind an Martin raus. Mal sehen, was nun mit dem morgigen Zug geschieht. Äußerst mysteriös das Ganze.
Azuriel
Verfasst: Mi Apr 25, 2007 7:00 pm
von Taurik
Und wieder das gleiche bei mir. Betrifft das wirklich nur uns beide?
Verfasst: Mi Apr 25, 2007 7:06 pm
von corinne
Hallo,
ich habe keine Probleme.
Alle Städte sind gut betretbar.
Gruß
Kati
Verfasst: Sa Apr 28, 2007 12:58 pm
von macjones
Hi,
ich komme auch nichtmehr in meine Hauptstadt. Sie wird kurz angezeigt dann bricht ToT ab als ob ich es per Task-Manager beendet hätte...
Debug ist vorhanden aber nicht sehr aussagekräftig fürchte ich....
M&D wird gespeichert.
Verfasst: Sa Apr 28, 2007 1:56 pm
von macjones
Hi,
Fehler gefunden nach Hinweis von Melax, es muss eine Animation defekt sein welche nur in Städten diesen Typs und nur im Sommer autritt. Ich werde mal versuchen diese zu finden...
Gruß
carsten
Nachtrag:
Die Datei FurtD-L3B.cban scheint defekt zu sein. Sobald diese Datei bei den anims drinne ist stürzt ToT im Stadtbildschirm ab.
Gruß
Carsten
Verfasst: Sa Apr 28, 2007 2:42 pm
von corinne
Hallo,
bei meinen Städten ergibt sich kein Problem. Meine Städte sind relativ klein für ein so großes Reich wie meins.
Ich vermute dann muss es bei Städten vorkommen die wesentlich größer sind als meine.
Ich habe die Animationen auch am laufen.
Gruß
Katja
Verfasst: So Apr 29, 2007 11:09 am
von macjones
Hi,
ich habe mit Melax gestern abend noch lange getestet. Wir haben noch eine 2. Komponente ausgemacht. Das schlechte Wetter was ich hatte hat zum Fehler beigetragen. Somit kann es ewig gut gehen aber wehe das Wetter ist schlecht
Ob auch die Stadtgröße etwas damit zu tun hat kann ich nicht testen. Ich habe nur Städte der Stufe 2.
Gruß
Carsten