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Städtenamen auf der Karte
Verfasst: Sa Apr 21, 2007 10:46 am
von Kores
morgen zusammen,
wenn ich den Button zur Anzeige der Stadtnamen drücke friert die Karte ein. Weiterhin sind die Textfelder doch recht weit von der betreffenden Stadt entfernt.
Der Kartenabsturz tritt sowohl bei einer Auflösung von 640*480 als auch bei 1280*1028 auf, die anderen habe ich noch nicht probiert.
Christian
Verfasst: Sa Apr 21, 2007 11:33 am
von Wolfen
Bug gefunden und in der R6 gefixt.
Verfasst: Di Mai 01, 2007 10:06 am
von Kores
Wenn man viele Einheiten auf der Karte bewegt und auch die ein oder andere Stadt sowie die dortige Kaserne betreten hat, bevor die Namen eingeblendet werden, zeigt sich die Karte leider auch mit der R8 noch immer recht absturzfreudig. Gehe ich nach dem Start auf die Karte und blende die Namen ein gibt es keine Probleme.
Verfasst: Mi Mai 02, 2007 12:26 pm
von Wolfen
Ich brauch es immer noch reproduzierbar. Oder schalte den Debug-Mode von MOS an und sende mir den Debug zum Speicherhit.
Verfasst: So Mai 06, 2007 7:53 am
von Kores
Wolfen hat geschrieben:Ich brauch es immer noch reproduzierbar. Oder schalte den Debug-Mode von MOS an und sende mir den Debug zum Speicherhit.
Reproduzieren kann ich es mit der V.56r9 wie folgt: Start des Client, Spiel laden/fortführen, Stadt betreten und über die Kaserne zur Karte, dort dann die Namen einblenden
Ein RAM-Debug habe ich auch, derzeit nur das "Standard". Falls notwendig fertige ich noch weitere, Du müsstest mir nur bitte sagen, welche zusätzlichen Punkte ich ggf. von der Emulation und vom Dos aufzeichnen soll. Damit Du auch damit etwas anfangen kannst, wenn ich es Dir schicke.
Verfasst: Mo Mai 07, 2007 12:06 am
von daxb
[quote="Kores"]
Reproduzieren kann ich es mit der V.56r9 wie folgt: Start des Client, Spiel laden/fortführen, Stadt betreten und über die Kaserne zur Karte, dort dann die Namen einblenden[/quote]
Hier auf 68k AGA konnte ich das nicht reproduzieren.
Verfasst: Mo Mai 07, 2007 4:56 am
von Kores
daxb hat geschrieben:
Hier auf 68k AGA konnte ich das nicht reproduzieren.
Ist auch offenbar mehr ein Problem von MorphOS und CGX. Werde heute das Ganze noch einmal in einer kleineren Auflösung probieren.
Verfasst: Mo Mai 07, 2007 9:46 am
von Wolfen
Naja... Könnte mit dem Speicherschutz von MOS zusammenhängen. Auf 68k macht ich das eben nicht bemerkbar wenn der Speicher mal wild punktiert wird. Bei MOS schon...
Mein Problem damit ist: Wenn Speicher wild beschrieben wird, dann müsste der Fehler nu auch beim PC auftreten. Da existiert auch
Speicherschutz. Und am PC habe ich da nichts. Ergo könnten es eigentlich IMHO nur soetwas wie MOS-spezifische Dinge sein wie AHI oder sowas...