Seite 1 von 1

V.56r3

Verfasst: Do Apr 12, 2007 5:30 am
von Kores
morgen zusammen,

das "anleuchten" der aktiven Figur im Menu scheint ohne Probleme zu funktionieren.

Bedauerlicherweise kann ich unter MOS/CGX noch immer die Karte zum Absturz bringen. Gestern ist es mir sogar unter einer Auflösung von 640*480 gelungen, obwohl ich der Meinung war es beschränkt sich auf die großen Auflösungen.

Christian

Verfasst: Do Apr 12, 2007 7:58 am
von Wolfen
Also ich sag mal so: Jetzt wo der Source für den Screen der gleiche ist wie am PC und der PC über Speicherschutz verfügt und diese Version nicht abstürzt, ist es schon recht unwahrscheinlich, daß es sich um ein Speicherproblem von ToT handelt.

Schalt mal zum Test die Sfx und ev. Module aus und schau ob es dann immer noch auftritt.

Re: V.56r3

Verfasst: Do Apr 12, 2007 9:56 pm
von daxb
[quote="Kores"]morgen zusammen,

das "anleuchten" der aktiven Figur im Menu scheint ohne Probleme zu funktionieren.

Christian[/quote]
Kann ich bestätigen. Das "hervorheben" :) der aktiven Figur im Menü funktioniert.

Verfasst: Sa Apr 14, 2007 8:07 am
von Kores
Die Einheiten sprechen wieder mit einem, wenn man sie über die Auflistung anwählt. Das steigert gleich wieder die Atmosphäre - super, besten Dank.

Was die Kartenabstürze betrifft bringt das Abschalten der SFX und Musik scheinbar eine kleine Verbesserung dahingehend, dass das ziellose Anwählen der Morgen mit einem einfachen Klick nicht zum Einfrieren führt. Kommen Einheiten ins Spiel ist dies immer noch der Fall. Was sich gut reproduzieren lässt, ist die Auswahl eines Kundschafters per Auflistung und dann Doppel- oder Dreifachklick auf den selektierten Morgen mit der linken Maustaste.

Habe noch einen Fehler beim Angriffsbefehl entdeckt:

Armee auswählen, Befehl zum Angriff geben, jedoch nicht einen Morgen als Ziel wählen auf dem ein Gegner steht sondern einen unbesetzten Morgen, die Info das dort kein Gegner angegriffen werden kann mit "Ok" bestätigen, nun kann der Angriffsbefehl per ESC-Taste nicht abgebrochen werden, sprich alle erreichbaren Morgen bleiben rot markiert

Re: V.56r3

Verfasst: So Apr 15, 2007 8:13 am
von Kores
Kores hat geschrieben: das "anleuchten" der aktiven Figur im Menu scheint ohne Probleme zu funktionieren.
Hier muss ich mich korrigieren. Sobald mehrere eigenen Einheiten auf einem Morgen stehen, wird offenbar stets die oberste Einheit aktiviert, wenn man eine Einheit über den Lister anwählt, welche sich ebenfalls auf diesem Morgen befindet.

Bei verfrachteten Siedlern hielt ich es noch für ein neues Feature, dass das Schiff aktiviert wurde auf dem sich die Siedler befanden.

Verfasst: So Apr 15, 2007 9:44 am
von Wolfen
Da es reproduzierbar ist Map & data bitte zu mir...

Und sag mir mal welchen Kundschafter ich da anklicken muß...

Verfasst: Di Apr 17, 2007 9:35 am
von Wolfen
@Kores

das Problem mit dem angreifen habe ich nachvollziehen können und ist in der R4 behoben.