Seite 1 von 1
Untoter Drache erscheint mitten im Kernland
Verfasst: Mi Apr 11, 2007 5:59 pm
von Volkmar von Ehrenburg
Einen guten Abend wünsche ich,
heute haben mir die Götter Tamars doch einen gehörigen Schrecken eingejagt.
Mitten in meinem Kernland - direkt neben meiner Hauptstadt - ist auf dem Feld 218 / 31 ein untoter Drache erschienen und hat direkt das Feld erobert.
Da weder Ruinen noch untote Horden in der Nähe sind, frage ich mich, ob das plötzliche Erscheinen mitten in dem zivilisierten Land so normal ist?
Mit 73 Felder unter meiner Kontrolle hatte ich mich bisher nicht als ein Hauptfeind der Untoten angesehen ..

.
Grüße,
Markus
Verfasst: Mi Apr 11, 2007 7:30 pm
von Lipsius
Hallo Markus,
hast du derzeit Kämpfe gegen Untote, muss ja nicht in der Nähe des Drachen sein?
Gruß
Sven aka Lipsius
Verfasst: Mi Apr 11, 2007 7:42 pm
von Volkmar von Ehrenburg
Hallo Sven,
seit Gründung meines Reiches hatte ich noch keinen Kampf. Meine "Armee" umfasst entsprechend auch nur zwei kleine Verbände á 300 Mann.
Daher meine Verwunderung, gleich einen Drachen als ersten Feind zu haben.
Grüße,
Markus
Verfasst: Sa Apr 14, 2007 8:36 am
von Volkmar von Ehrenburg
Einen schönen guten Morgen wünsche ich,
erwartungsgemäß hat gestern der Drache meine Hauptstadt erobert.
Irgendwie witzig, dass nach zwei Monaten Echtzeit, die ich das Reich gespielt habe, überraschend ein für mich nicht besiegbarer Drache neben meiner Hauptstadt aufploppt und die Stadt erobert und somit durch den Ressourcen- und Gebäudeverlust ein Großteil dieser Bemühungen wieder zu nichte macht.
Grüße und ein schönes Sonnenwochende wünsche ich,
Markus
Verfasst: Sa Apr 14, 2007 9:05 am
von macjones
hi markus,
das ist echt mist... und mir ein rätsel....
ich schick truppen und sag an was du an ress brauchst zum neuaufbau...
gruß
carsten
Verfasst: Sa Apr 14, 2007 10:35 am
von Wolfen
@ Volkmar
mein Beileid. Wieviele Städte hast Du denn noch neben deinen 73 Morgen Land ?
Verfasst: Sa Apr 14, 2007 12:25 pm
von Volkmar von Ehrenburg
(*kurz aus dem schönen Sonnenwetter zurück an den PC*)
Hallo Carsten, hallo Martin,
dank erst einmal für die Beileidsbekundungen, aber so dramatisch ist das ja auch nicht .. ist ja nur ein Spiel ..
Ich selbst habe zwar noch fünf weitere neu gegründete Städte, diese umfassen aber mehr oder weniger nur Kornkammern und Mühlen, da ich meine gesamten Ressourcen in meine Hauptstadt gesteckt habe um dort dann rasch so nette Dinge wie einen Hafen zu bekommen. Die Städte hatte ich entsprechend nur gegründet, damit aus den Ruinen nicht böse Untote kommen. Anscheinend haben die Untoten die Ruinen aber gar nicht nötig ...
Für mich relevant ist aber eigentlich nur, ob dieser Vorgang so in Ordnung war oder es sich um einen Bug gehandelt hat, daher auch dieser Bereich des Forums.
Ich hatte die bisherigen Diskussionen über Drachen in dem Forum nämlich so verstanden, dass dies primär ein Problem für die Großreiche sein würde. Mit damals knapp 150.000 Einwohnern hatte ich nicht erwartet, dass ich bereits einen solchen Hass bei den Untoten erzeugen konnte, dass ein Drache überraschend neben meiner Hauptstadt erscheint.
Grüße,
Markus
Verfasst: Sa Apr 14, 2007 2:59 pm
von Wolfen
Gut. Also warum der Drache nun neben deiner Stadt gespwant ist, weiß ich jetzt nicht. Meistens liegt der Grund in der Tatsache begründet, daß irgendwas gegen diese Rasse unternommen wurde. Beispielweise wenn Land annektiert wurde, welches vorher den Untoten gehörte.
In jedem Fall kann man allerdings auch etwas gegen solche Drachen machen. Ich spreche da mal ganz offenherzig eine Einladung in der IRC aus. Dort kann man sich sicherlich beim ein oder anderen Spieler Tipps abholen was gegen Drachen zu tun ist. Auch in deiner Situation mit 5 Städten und 73 Morgen Land kann man sich da verteidigen.
Für mich persönlich ist es natürlich schwer jedem einzelnen Drachen, der auf Tamar irgendwo aufpoppt zu kennen und dem Spieler zu sagen warum er nun gespawnt ist. Wobei es mittlerweile so ist, daß einige Spieler meinen für jeden Drachen der irgendwo spawnt und der unangenehm ist, müsste ich Rechenschaft ablegen.
Das einzelne erscheinen eines grauen Drachen halte ich jetzt noch nicht für einen Bug. Aber ich bin ja schon froh das er anscheinend nicht auf deiner Stadt gespawnt ist.
Verfasst: Sa Apr 14, 2007 4:24 pm
von Volkmar von Ehrenburg
Hallo Martin,
eigentlich wollte ich mit diesem Thread nicht über den Sinn oder den Unsinn der Drachenproblematik diskutieren, ebensowenig über die Frage, ob man mit insgesamt 150.000 Einwohnern verteilt auf sechs Städte einen überraschenden Drachenangriff abwehren oder ob man mit fünf Städten mit nur Kornkammern und Mühlen und ohne Truppenübungsplatz einen Gegenangriff erfolgreich durchführen kann.
Mir ging es einzig und alleine um die dargestellte Frage, ob das Erscheinen eines Drachens mitten im Kerngebiet eines Kleinreiches ein Bug oder vom Programm her so vorgesehen ist.
Denn obwohl ich dieses Forum und auch gerade die bereits sehr ausführlich vorhandenen Diskussionen über die Drachen sehr interessiert verfolgt habe, wurde ich von diesem Vorgang vollkommen überrascht.
Daher ist die Information von Dir, dass dies ein regulärer Vorgang gewesen ist, auch völlig ausreichend für mich.
Grüße,
Markus