Seite 1 von 1
gelöscht
Verfasst: Mi Feb 21, 2007 4:47 pm
von Herodes
gelöscht
Verfasst: Mi Feb 21, 2007 5:19 pm
von Courgan
Werter Lord,
mit Bestürzung lesen wir Euren Aushang.
Da uns Eure Ländereien nicht bekannt sind, können wir Euch nicht direkt helfen.
Daher können wir Euch nur raten, Euch an einen großen Nachbarn direkt mit der Bitte um Hilfe zu wenden. Wir hoffen, daß Euch dann Unterstützung zuteil wird.
Hochachtungsvoll
Courgan
Herr im Westen
Verfasst: Mi Feb 21, 2007 6:04 pm
von Capunius
Werte Herren
Wir, Herr Capunius, nehmen uns hier und jetzt das Recht unsere Meinung kund zu tun, hoffentlich ohne
dafür in Stücke gerissen zu werden:
Werter Lord Herodes
Wer sagt Tamar denn, das Blackbeard wirklich solch ein Barbar ist, wie Ihr hier berichtet? Wer bezeugt
das Blckbeard mordend und branntschatzend durch Eure Städte wütet und Euer Volk diesen nicht willkommen heißt?
Werter Courgan, Herr des Westen
Wer gibt Euch die Sicherheit ohne weiteres den vermeidlichen Verlierer zu unterstüzen? Wer sagt Euch
das Lord Herodes im Recht steht?
Hochachtungsvoll
Herr Capunius
Verfasst: Mi Feb 21, 2007 6:31 pm
von Herodes
gelöscht
Verfasst: Mi Feb 21, 2007 8:18 pm
von BlackBeard
Unwerte(r) Herodes,
das ihr euch hier als armes wehrloses Opfer darstellt ist für uns nicht akzeptabel.
Um allen geneigten Lesern die Wahrheit kund zu tun, sind wir heute hier, so wird folgendes verkündet.
Als wir mit unserer Grenzziehung an das Reich des Herodes ankammen, da stoppten wir die Annektionen in diese Richtung und wir annektierten entlang seiner Grenzen.
Doch kaum waren unsere Truppen vom Punkt des ersten aufeinandertreffen entfernt, da überschritten seine Truppen unsere Grenzmarkierungen und annektierten.
Als wir dies bemerkten schrieben wir das Reich Herodes an, doch keine Reaktion, so schrieben wir ein 2. mal und legten einen Vasallenvertrag bei, keine Reaktion.
So stellten wir Truppen auf und zogen in unser altes Land ein und annektierten es zurück, keine Reaktion.
So drohten wir mit seiner Vernichtung und untermauerten unsere Botschaft mit einem Testangriff auf eine seiner Städte und siehe da, eine Reaktion, die Verhöhnung und auslachen beinhaltete.
Seid diesem Moment steht unser Reich mit dem des Herodes im Krieg.
Was die Nachbarn betrifft, so lasst euch versichert sein, es wird keine Angriffe von uns aus geben. Es ist vielmehr so, das uns einige Nachbarn unterstützen, doch dies werden wir hier nicht weiter erörtern.
Eure Gegenwehr war erstaunlich gut, umsomehr bedauern wir den Tod der vielen unschuldigen Zivilisten.
Hochachtungsvoll
BlackBeard
Verfasst: Do Feb 22, 2007 3:41 pm
von Capunius
Werter Lord Herodes
Warum entfernt Ihr Eure Aushänge? Wir wundern uns doch sehr...
Werter Lord BlackBeard
Wer beweist uns, das Ihr die Warheit sprecht?
Werte Leser
Wer hat denn hier nun Recht? Herodes oder BlackBeard? Sicher kann uns der
Herr des Westens, Courgan, hierbei behilflich sein.
Hochachtungsvoll
Herr Capunius
Verfasst: Do Feb 22, 2007 10:08 pm
von Courgan
Herr im Westen, bitte, nicht des Westens...
Es gibt noch andere Lords im Westen, auch wenn in den Kernlanden sowas unbegreiflich erscheint.
Im Übrigen werden wir Euren seltsamen Kommentar nicht weiter beachten, gehen wir davon aus, daß Ihr noch von ungestümer Jugend seid.
Hochachtungsvoll
Courgan
Herr im Westen
Verfasst: Sa Feb 24, 2007 5:26 pm
von Hrimthursar
Werte Lords
Als direkter Nachbar des Lord Herodes konnte ich den Konflikt ausserordentlich gut beobachten. Ich vermag nicht darüber zu urteilen, wer denn der Urheber dieses Streites war, doch mag ich zu dem vorgehen etwas kundtun.
Wie BlackBeard selbst beschrieb, annektierte er die vermeindlich seinen Ländereien zurück ohne dass eine Reaktion erfolgte. Wäre hier nicht der Zeitpunkt gewesen um eine weitere Eskalation zu vermeiden? Anscheinend nicht, BlackBeard annektierte weiter die Länderreien des Herodes auch zahlreiche im Kernland. Also gingen die Testangriffe, wofür diese auch immer waren, einher mit enormen Landeinnahmen. Eine Vasallenschaft unter solchen Bedingungen anzubieten, eben mit der beschriebenen Vorgeschichte, grenzt an Erpressung. Wie auch immer, selbst wenn dem nicht so ist und BlackBeards ausatenden Angriffe im Zorn der Rache genüge täten, wäre wohl zumindest in dem Moment als Herodes nahezu wehrlos war der Zeitpunkt gekommen dem Kriege und Angriffen ein Ende zu setzen.
Das dieser Niedergang anscheinend und wie beschrieben noch von vielen anderen Lords unterstützt wurde macht die Vorgänge noch unehrenhafter. Das aber wohl bemerkenswerteste an diesen Vorgängen ist, dass Jahre vergingen bis BlackBeard im Aushang Stellung
zu diesem Thema bezog. Wäre es eventuell nicht ratsam gewesen dies ein wenig früher zu tun oder bedarf es von Seiten BlackBeards
keiner Stellungnahmen oder Rechtfertigungen ?
Als ich um Hilfe gebeten wurde, habe ich mir sowohl ein Überblick über die Lage und Vorgehensweise der Beteiligten gemacht, als auch von Herodes gefordert diesen Streit in einem Aushang offenzulegen um allen Beteiligten die Möglichkeit zu geben ihre Position zu erklären, was von Seiten BlackBeards (zu) lange Zeit nicht genutzt wurde. Stattdessen konnte ich nur ungebremste Annektions und Angriffswut beobachten, obgleich der Gegner schon am Boden lag. Die Vorgehensweise BlackBeards betrachte ich als unehrenhaft, sein Handeln als lediglich machtergreifend und letzendlich rechtfertigt keine, bedachte ode unbedachte, Ungerechtigkeit im Vorfeld eine solch resolute "Bestrafung". Vor allem nicht in Hinblick auf die Wehrlosigkeit des Gegners.
Im übrigen, Herodes annektierte auch Ländereien von mir, was aber einfach und unkriegerisch zu lösen war. Aus meiner Sicht heraus ist er also durchaus bereit angemessen und bedächtig zu reagieren. Ich kann eure Kommunikation nicht beurteilen, lediglich meine Erfahrung kundtun.
Ich bedaure das "Ableben" von Herodes, zudem bedaure ich nicht in der Lage gewesen zu sein ihm tatkräftiger zu helfen. Falls ich mich durch die Unterstützung Herodes auch zu einem eurer "Feinde" gemacht habe, werter BlackBeard, so schickt mir doch auch einfach mal einen Vasallenvertrag und macht "Testangriffe". Eventuell mag dies mein Niedergang sein, doch werden wir uns teuer verkaufen zu wissen. Zudem könnt ihr gewiss sein, dass ich jeden wehrlosen oder nahezu wehrlosen Lord im Falle einer ähnlichen Lage unterstützen werde. Alles hat Grenzen und ihr BlackBeard scheint sowohl Richter als auch Henker zu sein, ohne euch angemessen und passend erklären zu müssen.
der Dinge abwartend
Hrimthursar