Seite 1 von 1

Lord Darmok Auf Tanagra - Die letzte Ehre

Verfasst: Fr Jan 12, 2007 9:07 am
von corinne
Edle Tamars,

nach einiger Trauerzeit möchten wir nun auch hier öffentlich Abschied nehmen von Lord Darmok Auf Tanagra.

Er war ein guter Freund unseres Gemahls und begleitete uns in den schweren Stunden des Verlustes. All seine Mühen, die lange Reise, mit der er sich selbst in Gefahr brachte, bleibt uns unvergessen. Wir werden immer dankbar bleiben.

Liebe Lady Viviane, edles Volk des Reiches Alvions, mit großer Trauer möchten wir euch unser Beileid aussprechen.

Ein großer Lord ist von uns gegangen.
In den Herzen der Bevölkerung Caira-Dans und unserem Herzen wird er immer Bestand haben.

Es entsendet einen letzten Gruß

Corinne von Caira-Dan

Verfasst: Fr Jan 12, 2007 9:19 am
von Lillie van Hoogendam
Werte Tamars,

auch ich sende einen letzten Gruß an den Gemahl der Gründerin Albions, Lord Darmok Auf Tanagra, möge er in Frieden ruhen.

Die Tafelrunde kann sich zwecks übernommener Ländereien seines Reiches jederzeit mit mir in Verbindung setzen, möge sein Testament beachtet werden.

Lillie

Verfasst: Fr Jan 12, 2007 10:48 pm
von Jalad
...nun wehen also auch die Banner des Lord DarmokAufTanagra nicht mehr auf Tamar...

Dies zeigt wohl, dass die Aufgabe für Magistratin Lucene zu schwer war -
doch niemand kann ihr das verdenken, die zu füllende Lücke ist zu groß.

Mögen zumindest die ehrlichen und ehrenvollen Werte des Hauses DarmokAufTanagra Bestand halten -
allen Anhängern und Bewohnern der ehemaligen Gebiete meines Blutsbruders werden in meinem Reich mit "weiten Armen" empfangen.


In Gedenken

Lord Jalad

Verfasst: Sa Jan 13, 2007 11:54 am
von DieTafelrunde
Wir können uns den Worten von Lord Jalad nur anschließen und möchten all jenen danken, die die ehemaligen Gebiete vor Orks, Elfen und Untoten schützen, um den letzten Willen von Darmok auf Tanagra zu erfüllen.

Die Tafelrunde

Verfasst: Sa Aug 25, 2007 10:20 am
von Jalad
Werte Ladys, Lords und Bürger von Tamar!

Die ehemaligen Gebiete meines viel zu früh von Tamar aufgebrochenen Blutsbruders sind seid dieser Tage ein großes Schlachtfeld.

Unzählige Konflikte gegen Elfen, Orks, Untote, Drachen und Zwerge wurden von tapferen Soldaten des Reiches Jalads und der zurück gelassenen Bevölkerung von DanDamar gewonnen und verloren... es scheint, als ob ein Ende nicht absehbar ist...

Doch ich betrachte es weiterhin als ehrenvolle Pflicht, die Werte und Gebiete des Darmok Auf Tanagra zu verteidigen. Und endlich ist nach vielen Jahren ein goßer Sieg errungen worden: die ehemalige Hauptstadt "Avalon" ist zurück erobert und an das Reich Jalad angegliedert worden!

Als Stadthalter ernenne ich den langjährigen Freund der Familien Auf Tanagra Lord Talesien und nehme ihn gleichzeitig in mein Reich auf.

Wünscht uns weiterhin viel Glück, wir werden es brauchen,
doch Avalon zeigt es, genau so wie die vielen anderen neu gegründeten Städte des Jalad: die Kämpfer von Tanagra sind zurück und werden standhaft der Ehre und Gerechtigkeit dienen...


Zum Gruße

Lord Jalad

Verfasst: So Aug 26, 2007 10:12 am
von Talesien
Völker von Tamar!

Viele Jahre sind es her als der Magistrat Dathon Auf El-Adrel die Herrschaft über Avalon an sich riss und mich aus der geliebten Heimat verbannte. Viele Jahre verbrachte ich im Exil, geächtet und verfolgt von den eigenen Lannsmännern, auf Befehl des machhungrigen Dathon Auf El-Adrels -- weil ich niemals meinen teuren Freund, Lord Darmok Auf Tanagra, den rechtmäßigen Herrscher des Reiches um Avalon, aufgegeben hatte und mich in fernen Ländern auf die Suche nach diesem großen Lord begab.

Dann als Lord Darmok Auf Tanagra unverhofft zurück nach Avalon gelangte und Dathon Auf El-Adrel abgesetzt wurde, überschlug sich das Schicksal erneut, denn das Reich um Avalon zerfiel. Lord Darmok Auf Tanagra und seine Gemahlin Lady Viviane verließen Tamar. Ich blieb fern der Heimat auf Anorien zurück.

Es ist mir eine unbeschreibliche Ehre, jetzt, nach all diesen unglücklichen Jahren, zurück in meine Heimat zu kehren und die schwere Nachfolge eines großen Mannes zu übernehmen. Ich werde mein bestes geben, die Interessen Avalons und der Familien Auf Tanagra würdig zu vertreten.

Lord Jalad schafft es nur selten, aufgrund der zahlreichen Reichsgeschäfte und den endlosen Kämpfen auf DanDamar, diese Hallen zu betreten.

Aus diesem Grunde verkünde ich, nicht ohne Stolz:

[oldscroll]
Ich, Lord Talesien, nehme die Aufgabe als Hüter über das Erbe Avalons an und sehe mich in der Pflicht, sowohl Sprecher, als auch Vetreter der Interessen des Reiches Jalad zu sein.

Möge die Reichsführung, die vollkommen und unverändert in den guten Händen Lord Jalads liegt, erfolgreich sein und Früchte tragen, so dass das Reich wachsen wird und von dauerhaftem Bestand bleibt.
[/oldscroll]

Ich danke Jalad Auf Tanagra, der mir das Vertrauen schenkt, diese schwere Aufgabe zu bewältigen.


Es grüßt,
Lord Talesien.

Verfasst: So Aug 26, 2007 12:45 pm
von Hoogendam
Werter Lord Talesien,

in der ausgebrannten Ruine des Houwses wouw je Unnmeenjen van Blaatjes met Sriften fijndeen kaanst unserer schönen Stadt, fanden sich noch einige Pergamentreste, welche bekunden, welch große Verbundenheit das Reich unseres Vaters mit Avalon und dem Reiche Jalads hervorbrachte. Wir freuen uns mit Euch über den errungenen Sieg über das Gesindelvolk und hoffen auf eine ähnliche freundschaftliche Verbindung wie die unserer Vorfahren.

Wohl zum Gruße,

Euern
Aard van Hoogendam

Verfasst: So Aug 26, 2007 8:20 pm
von Lillie von Baltari
Werter Lord Jalad, werter Lord Talesien,

auch wir möchten Euch zu der Wiedereingliederung Avalons in die tanagr`schen Grenzen gratulieren.
Möge Euer Reich in ewiger Blüte erstrahlen und Eure Mannen heroische Siege feiern.

Lillie von Baltari, geb. van Hoogendam

Verfasst: So Sep 30, 2007 9:06 pm
von Jalad
Ihr Edlen von Tamar, DanDamar ist zu großen Teilen zurück erobert!

In jahrzehntelangen Kämpfen haben mutige und tapfere Soldaten diesem großen und schönen Land die Freiheit wieder zurückgegeben. Viele mussten dabei ihr Leben lasen, doch sie haben Geschichte geschrieben und Mythen gebrochen. So erzählte sich das gemeine Volk, dass die Zwerge nicht zu besiegen sind – und tatsächlich ihre Armeen, bestehend aus hunderttausenden zähen Kämpfern, waren beeindruckende Gegner.

Doch unter der Heerführung des edlen Lord Talesien wurden sie genauso besiegt wie zahlloses anderes Gesindel. Daher ist es selbstverständlich, dass der treueste meiner Stadthalter weiterhin diplomatisch für das Haus Jalad sprechen und handeln kann.

Doch auch das Geschick des Talesien und die Tapferkeit der Soldaten allein hätten wohl nicht ausgereicht, daher darf nicht unerwähnt bleiben, dass alte treue Freunde und neue Freundschaften eine wesentlichen Beitrag geleistet haben.

Daher sende ich Grüße und große Dankbarkeit an

meinen Lehnsherrn,
an einen alten Freund aus düstersten Barbarenzeiten,
die ehemals höchste Adlige auf Tamar
und Lord Baltar, der sich nicht nehmen lies, höchstpersönlich für Ordnung zu sorgen…


Lord Jalad

Verfasst: So Sep 30, 2007 9:11 pm
von Jalad
Hoogendam hat geschrieben:Werter Lord Talesien,

in der ausgebrannten Ruine des Houwses wouw je Unnmeenjen van Blaatjes met Sriften fijndeen kaanst unserer schönen Stadt, fanden sich noch einige Pergamentreste, welche bekunden, welch große Verbundenheit das Reich unseres Vaters mit Avalon und dem Reiche Jalads hervorbrachte. Wir freuen uns mit Euch über den errungenen Sieg über das Gesindelvolk und hoffen auf eine ähnliche freundschaftliche Verbindung wie die unserer Vorfahren.

Wohl zum Gruße,

Euern
Aard van Hoogendam


Werter Aard van Hoogendam,

die Pergamentreste lügen nicht, Helger van Hoogendam ist unauslöschbar als Freund im Gedächtnis des Hauses Jalad verankert und es wäre mir eine große Ehre, alte Bande zu pflegen.

Wenn Ihr das Geschick Eures Vaters habt, werdet Ihr kaum Unterstützung in Form von Rat oder Taktik benötigen,
doch sollten Euch mal andere Nöte plagen, könnt Ihr als rechtschaffener Mann auf mich vertrauen.


Lord Jalad

Verfasst: Do Sep 11, 2008 9:32 am
von Talesien
Freunde und ehrwürdige Herrscher Tamars,

Diese Welt, Tamar, war lange Zeit meine Heimat und sie ist mir ans Herz gewachsen, obwohl ich die meiste Zeit nur in den Diensten eines großen Herrschers stand. In meinem Herzen strebte ich nie nach Gold, Land oder Macht und strebte daher nicht danach ein eigenes Reich in bedeutenem Maße in die Geschichte eingehen zu lassen. Ich empfand es als besondere Ehre in den Diensten großer und großartiger Lords gestanden zu haben, deren gleichen Tamar nun mehr und mehr vermissen lässt. Mein Werken ist zu Ende, da ich meinen Aufgabennicht mehr gerecht werden kann.

Mein Herz strebte stets nach Gerechtigkeit. So verwundert es nicht, dass mein Geist jeder Ungerechtigkeit zu trotzen versuchte. Manchesmal waren die Worte, die diesem Geist entsprungen waren, nicht stets im richtigen Tonfall, jedoch immer aufrichtig. Darum bereue ich nichts.

Nun ist die Zeit gekommen, mich zurück auf die Suche zu begeben, die ich einst begonnen habe.


Lang lebe die Auf Tanagra Familie!

Lord Talesien.