Seite 1 von 1
Die Beliana von Belmaron ist verstorben!
Verfasst: Fr Dez 29, 2006 8:56 pm
von Beliana
Das Volk von Belmaron gibt mit Trauer bekannt:
Nach langer, schwerer Krankheit ist die letzte Beliana von Belmaron heuer sanft entschlafen. Schon in den letzten Monaten und Jahren war die Versorgung des Volkes nicht mehr gegeben, da die Kornverwalter sich weigerten, ohne Unterschrift der Beliana auch nur ein Mass Korn ans Volk zu geben. Dir Truppen und Kapitaene bewegten sich nur noch nach Gutduenken und im eigenen Auftrag, die Bauern behielten die erwirtschafteten Gueter fuer sich oder schlossen sich anderen Herrschern an. Die Stadtbevoelkerungen hatten sich bereits groesstenteils vom Reiche Belmaron losgesagt und nur wenige hielten der Beliana noch die Treue.
Wir als Volk von Belmaron bitten nun darum, dass die letzten Wuensche unserer Beliana, auf dem Sterbebett gehaucht, weil zu schwach zum Schreiben, bitte von allen Voelkern respektiert werden:
Alle Laendereien, die zum Reiche Belmaron gehoerten,und die darauf wohnenden Bauern werden bitte vom Norderbund verwaltet, verteilt, gepflegt oder versorgt; hierbei sei besonders Lady Corinne, die Lehnsherrin des Reiches Belmaron genannt, auf dass es den letzten Getreuen unserer Beliana in Zukunft an nichts mangelt.
In tiefer Trauer
das Volk von Belmaron
Verfasst: Sa Dez 30, 2006 1:11 am
von Rubens
Wertes Volk von Belmaron,
zum Tode Eurer Herrscherin, Beliana von Belmaron, möchten wir unser tiefstes Mitgefühl aussprechen. Die Güte und die freundliche Unterstützung, die unserem Volke durch unsere liebe Lehnsherrin zuteil wurde, wird Lady Beliana auf alle Zeit unvergesslich machen.
In stiller Trauer
Rubens van Limburg-Brabant
Vasall von Lady Beliana
Mitglied des Norderbundes
Verfasst: Sa Dez 30, 2006 10:26 am
von corinne
Edles Volk von Belmaron,
mit großer Trauer nehmen wir von einer großen Herrscherin Abschied. Lady Beliana von Belmaron war eine gutherzige und starke Regentin, die von ihrem Volke geliebt wurde.
Während der langen Krankheitsphase wurde uns bereits bewusst, dass bald eine Zeit ohne sie anbrechen wird.
Unser Volk wird zu Ehren von Lady Beliana in all den Städten, welche bereits in die Verwaltung des Reiches Caira-Dans übergegangen sind, Trauerfeiern veranstalten. In ein jeder dieser Städte wird ein großes Leuchtfeuer entzündet. Möge Lady Beliana auf ihrem Weg in die Unendlichkeit ihr Volk noch einmal aus der Ferne erbklicken können.
In tiefer Trauer verabschieden wir uns nun von unserer Vasallin, Freundin und langjährigen Weggefährtin.
Corinne von Caira-Dan
Re: Die Beliana von Belmaron ist verstorben!
Verfasst: Sa Dez 30, 2006 11:44 am
von Maidheike
Edle Tamars,
auch wir bedauern jeden Tod auf Tamar, doch wir möchten zu folgenen Sätzen des Volkes von Belmaron etwas anmerken.
Beliana hat geschrieben:
Alle Laendereien, die zum Reiche Belmaron gehoerten,und die darauf wohnenden Bauern werden bitte vom Norderbund verwaltet, verteilt, gepflegt oder versorgt; hierbei sei besonders Lady Corinne, die Lehnsherrin des Reiches Belmaron genannt, auf dass es den letzten Getreuen unserer Beliana in Zukunft an nichts mangelt.
Wie vielleicht einige Herrscherinnen oder Herrscher wissen war unser geliebter Ehegemahl Baron Sedor erkrankt und schrieb dann ein Testament, indem er uns seine Ländereien auf Nonakesh vererbte, wenn er traurigerweise sterben werde.
http://tamar.4players.de/phpBB/viewtopic.php?t=9405
Doch in der Zeit, als unser Liebster erkrankt war und nicht recht regieren konnte, nahm sich unteranderem Lady Beliana das Land von ihm auf Nonakesh. Daher sprecht bitte nicht, als Volk von Belmaron, denn wir wissen das Volk unsere Gatten Baron Sedor hat ihn geliebt und wäre niemals ohne Gewalt in das eurige übergetreten.
Ausserdem hat Lady Corinne unteranderem das Land schon seit einiger Zeit ansich genommen, wie unsere Kundschafter uns berichteten.
Leider ist ist unser Liebster verstorben und sein Volk kann sich nun nicht mehr wehren.
Durch diesen Todesfall kommen uns Erinnerungen hoch, an unseren Liebsten, den wir verloren haben.
Trotzdem möchten wir nochmal sagen, das uns jeder Todesfall auf Tamar berührt, wie auch den der werten Lady Beliana.
Wir sprechen euch unser Beileid aus.
Es grüßt
Lady Heike
Verfasst: Sa Dez 30, 2006 11:52 am
von corinne
Werte Lady Maidheike,
wenn ihr Bedenken wegen der Ländereien von Lady Beliana hattet, warum habt ihr diese erst jetzt veröffentlicht ?
Soweit wir wissen, hat Lady Beliana Ländereien von Lord Columbus eingenommen, nachdem diese eine militärische Auseinandersetzung hatten. Diesen Konflikt kann man hier nachlesen:
http://tamar.4players.de/phpBB/viewtopi ... bus&t=9456
Dies scheint ihr in eurer Ausführung vergessen zu haben.
Wir bitten euch jedoch diesen Aushang für Politik nicht zu nutzen, er dient der aufrichtigen Trauer. Sollten Fragen oder Probleme zu diesem Thema zu bestehen, so meldet euch bei uns.
In Trauer
Corinne von Caira-Dan
Verfasst: Sa Dez 30, 2006 12:12 pm
von Maidheike
Werte Lady Corinne,
wenn hier in diesen Aushängen auch ein Testament veröffentlicht wird, zudem wir etwas anzudeuten haben, ist es schon recht es hier auch zuschreiben denken wir, trotz eurer Trauer.
Ja der verstorbene Lord Columbus nahm auch aus Unwissenheit etwas Land unseres geliebten Gatten damals und wurde auch dementsprechend angeschrieben von Baron Sedor.
Lord Columbus hörte dann auch sofort mit der Landnahme auf.
Aber Lady Beliana unteranderem nahm sich noch zu Lebzeiten einen größeren Teil des Landes unseres damals noch lebenden Gatten.
Blos er und sein Volk konnten sich nicht wehren, weil er erkrankt war und nicht regieren konnte, wie ihr ja wohl auch wisst.
Wir wollten das nur mal richtigstellen und eben , dass ihr selber das Land schon länger in euer Reich eingegliedert habet Lady Corinne und nicht erst jetzt durch ein Testament bekommt.
Es ist nur eine Anmerkung.
Es sendet euch eine lieben Gruß aus dem Elandischen
Lady Heike
Verfasst: Sa Dez 30, 2006 12:13 pm
von Immanuel
...Die Götter geben und die Götter nehmen...
...nur sie allein entscheiden über Leben und Tod...
Edles Volk der verblichenen Herrscherin Lady Beliana
viel zu kurz war die Zeit in der wir Euch trafen. Unser Volk ist jung und klein. Gerne nehmen wir einige von Euch bei uns auf um eine neue Zukunft zu geben.
Wir wissen nicht, welche Interessen Lady Beliana hatte. Doch wir sind interessiert den Handel zu erlenen. Für die Kriegskunst können wir uns nicht begeistern. Vielleicht mag der eine oder die andere bei uns die Trauer ausleben und überwinden lernen.
Immanuel
Verfasst: Sa Dez 30, 2006 12:31 pm
von Maidheike
Werte Lady Corinne,
auch wir würden gerne wenigstens dem Volke unseres verstorbenen Liebsten Baron Sedor auf Nonakesh wieder eine Obhut geben und bieten dafür uns an, die Bauern und ihre Ländereien in unsere Obhut zunehmen , wie es einst Baron Sedor es auch in seinem Testament als letzte Bitte aussprach.
Nun fragen wir euch, ob ihr das Testament unseres verblichenden Gatten Baron Sedor anerkennt?
Wenn nicht, lasst wenigstens sein Volk endlich gehen.
Unter ihnen sind viele die mit dem unsrigen zutiefst verbunden sind durch die Ehe zum Beispiel und sie würden gerne wieder mit ihren Familien zusammenkommen dürfen, was ihnen bisher ja verwerrt wurde.
Frauen und Männern würden gerne mal ihre Enkelkinder sehen oder Enkel ihre Großeltern. Einige haben ihre Eltern oder Geschwister nicht mehr besuchen dürfen zum Beispiel, was uns zutiefst betrübt.
Es ist nur eine Bitte, Lady Corinne , weil wir an die Menschen denken, die sich endlich wiedersehen möchten.
Liebe Grüße sendet euch nochmals
Lady Heike
Verfasst: Sa Dez 30, 2006 12:37 pm
von corinne
Werte Lady Maidheike,
wir bitten erneut darum, diesen Aushang nicht für Politik, sondern für die Trauer zu nutzen.
Mit eurer Bitte können wir uns gerne auseinander setzen, hierzu müssen wir jedoch erst einmal die Unterlagen die zurück blieben prüfen. Lasst uns die Zeit dies vorzunehmen.
Wir schlagen euch vor, dass alles weiter über private Botschaten zwischen unseren Reichen geklärt werden sollte.
Desweitern möchten wir euch sagen, dass niemand in Caira-Dan oder auch in Belmaron gezwungen wird in diesen Reichen zu bleiben. Ein jeder darf selbst entscheiden ob er in diesem Reiche wohnen mag oder ob es ihn wo anders hin zieht. Falls einige Bewohner eures Gemahls nicht zu euch zurück gekehrt sind, so können wir nur mutmassen, dass sie den Wunsch nicht hegten. Von uns werden sie nicht aufgehalten.
Es grüßt
Corinne von Caira-Dan
Verfasst: Sa Dez 30, 2006 12:44 pm
von Athaulf
Volk von Belmaron
Das Reich Korsan trauert mit Euch und zu Ihrem (der verstorbenen Herrscherin Beliana)Gedenken, Ihr den Weg ins Licht des Himmels zu weisen, werden entbrennen auf allen Bergen von Korsan die Feuer der Trauer.
Verfasst: Sa Dez 30, 2006 12:47 pm
von Maidheike
Werte Lady Corinne,
wir sehen zwar in unsere Bitte, in dem wir Familien wieder zueinander bringen möchten keine Politik , na ja man könnte sie Familienpolitik nennen, das stimmt , aber das wäre in unserem Reiche ein neues Wort im Schatze, nach ja Wortschatz.
Ausserdem sollten Richtigstellungen auch veröffentlicht werden, wenn
etwas vorher auch veröffentlicht wurde.
Doch wir gehen eurer Bitte nach Lady Corinne.
Prüft eure Unterlagen und schreibt uns dann gerne in einer privaten Taube eure Entscheidung, ob ihr die Familien noch getrennt lassen wollet oder sie sich endlich in die Arme schliessen können.
Liebe Grüße aus dem Elandischen
Lady Heike
Verfasst: Sa Dez 30, 2006 7:22 pm
von Lillie van Hoogendam
Wertes Volk von Belmaron,
erst heuer bin ich von einer Reise heimgekehrt und las` über den tragischen Tod Eurer Herrin und möchte Euch mein Mitgefühl aussprechen.
Mit den Städten, die ich noch zu Lebzeiten der edlen Lady Beliana auf Yggdrasil übernommen habe, werde ich Lord Rubens helfen, diese Ländereien von Untoten und Drachen zu befreien.
Aufgrund der mächtigen Überzahl dieser Horden möchte ich mich hier mit eine Bitte an Lord Avalox und Lord Melax wenden.
Vielleicht ist es Euch beiden möglich, einige Truppen aus dem Norden zu senden, um die ehemaligen Ländereien Belmarons von diesem Geschmeiss zu befreien, damit das Volke in Ruhe sich dem des Lord Rubens anschliessen vermag.
Lillie
Verfasst: So Dez 31, 2006 9:32 am
von Avalox.v.Westwall
Werte Lillie,
gerne werden wir Euch im Kampf gegen die Untotenhorden helfen.
Wir brauchen von Euch aber genauere Informationen über die
Stärke der Skelletkrieger. Den König haben wir bereits gesichtet.
Da wir nur eine Stadt in der Nähe haben, wird es noch eine Weile
dauern, bis wir einen schlagkräftigen Trupp bereitstellen können.
Servus
Verfasst: So Dez 31, 2006 10:55 am
von Alexander Jones
Wertes Volk von Belmaron,
leider war es uns nicht vergönnt eure verstorbene Herrin kennen zulernen. Doch wir werden helfen das ihr Volk keine Not leiden muss. Heuer wurden Truppen in Bewegung gesetzt um zu Helfen.
Mein Aufrichtiges Mitleid den Freunden der Lady wie auch dem Volke.
Gruß
Verfasst: So Dez 31, 2006 7:05 pm
von Lillie van Hoogendam
Werter Lord Avalox und Lord Alexander Jones,
die Untoten auf freiem Felde zu testen war mir bisher nicht möglich, da sich jedes Quartal neue Horden inklusiver ihrer Drachenfreunde auf meiner südlichsten Stadt Yggdrasils breit machen und sie sich unter ihre Knochen reissen wollen.
Dank meiner tapferen und erfahrenen Kriegerinnen ist es ihnen bisher nicht gelungen.
Die Untotenhorden, die mir die Stadt einrennen, waren bisher keine größer als 20.000 Schädel, meisst sogar noch kleiner. Die meissten sind wohl erst jüngst aus den Ruinen geklettert und hatten noch keine Möglichkeiten, sich groß zu fressen.
Hier macht es nicht die Größe, sondern die Anzahl der Untotenhorden.
Da der Untotenkönig direkt vor meiner Stadt steht, wird er wohl in Kürze die Bekanntschaft der albion`schen Kriegerinnen machen und dies hoffentlich nicht überleben.
Einen Dank sende ich an alle, die dem Volke von Belmaron helfen, sich in Ruhe bei ihrem neuen Herrscher Lord Rubens einfinden zu können.
Lillie