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Verfasst: Fr Apr 01, 2005 9:31 am
von Misrod
Hi,

habe wieder ein problemchen zu melden :D

Nachdem ich im vorigen spielzug [oder waren es der vorvorige .. misrige Alzheimer ;) ] einen mir unbekannten unter sonstige verträge einen Vasallenvertrag anbieten konnte,ist das jetzt anscheinend nicht mehr.
Leider gibt es da ein problem[ [jedenfalls für ToT] ..
Sobald ich auf "Sonstige verträge" klicke wird der bildschirm kurtz schwartz und dann kommt wieder der verträge auswahl screen .. wenn ich dort nun aber auf das "X" klicke beendet sich ToT !
Hier der log :

AllocSpielerList : Konnte SpielerListBuffer nicht anlegen...
DiplomatScreenOtherContracts: Konnte SpielerListe nicht anlegen !

Habe mir das file data/spielerlist.tot angeschaut .. dort steht entgegen den vorigen file kein Name mehr drinn und es ist da nun wohl kein spieler in meiner liste mehr ist natürlich kleiner.
Nur sollte das ToT wohl ehr mit "keine sonstigen verträge" oder so beantworten .. oder ??

Hoffe ich konnte helfen :)
[und dieser fehler ist reproduzierbar .. habe sogar ein Save gemacht ;) ]

Grüße
Misrod {AkA R-TEAM}

Verfasst: Fr Apr 01, 2005 10:14 am
von Godefroy
Hi Misrod,

lass mich raten: dir sind momentan keine Spieler bekannt?
Du kannst auch die persönlichen Nachrichten nicht öffnen?
Deine Spielerliste ist ganz allgemein zu kurz...

Dann hast du vermutlich einen uralten Bug wiedergefunden,
der eigentlich längst behoben war.
Schick mir mal deine Daten, damit ich mir das ansehen kann.
To: Godefroy@gmx.li

Gruß,
Christian

Verfasst: Fr Apr 01, 2005 10:51 am
von Misrod
Godefroy hat geschrieben:Hi Misrod,

lass mich raten: dir sind momentan keine Spieler bekannt?
Richtig :D
darum hat mich ja gewundert das ich bis vor kurtzen jemanden bei meiner größe auch noch nen vasallenvertrag anbieten konnte ..
Godefroy hat geschrieben: Du kannst auch die persönlichen Nachrichten nicht öffnen?
Falls du damit "botschaften" meinst ist das richtig ! Selbes verhalten wie bei den "sonstigen verträgen" ..
Godefroy hat geschrieben: Deine Spielerliste ist ganz allgemein zu kurz...
Dachte mir schon das es daran liegt ..
Godefroy hat geschrieben: Dann hast du vermutlich einen uralten Bug wiedergefunden,
der eigentlich längst behoben war.
Schick mir mal deine Daten, damit ich mir das ansehen kann.
To: Godefroy@gmx.li

Gruß,
Christian
Mail ist raus .. habe den ganzen /data ordner LZX gepackt .. [~90kb]
Danke für die schnelle beruhigung ;)

Grüße
Misrod {AkA R-TEAM}

Verfasst: Fr Apr 01, 2005 4:38 pm
von Godefroy
Hi Misrod,

ok, der Fehler ist bestätigt und an den Chef weitergeleitet.
Bei nächsten Mal bitte auch das Verzeichnis "Map" mit ins Archiv packen.
Musst du jetzt aber nicht extra nachreichen.

Gute Arbeit! Bis zum nächsten Bug! :pharaogood:

Gruß,
Christian

Verfasst: Do Apr 07, 2005 2:14 am
von Misrod
Hi,

mir ist wieder was merkwürdiges aufgefallen :D
Laut handbuch braucht der marktplatz nur technik 1 ..
das habe ich schon lange ..
habe nun auch ne schreinerei UND ne schmiede gebaut [man kann ja nicht wissen was der sonst noch braucht] ...
Kann aber immer noch keinen marktplatz bauen ??
Hab ich was überlesen ??

Grüße
Misrod {AkA R-TEAM}

Verfasst: Do Apr 07, 2005 8:10 am
von Merlin
Hallo

Denk auch daran, daß man für viele Gebäude eine gewisse Anzahl Leute in der Stadt benötigt.

Gruß

Charles

Verfasst: Do Apr 07, 2005 10:48 am
von Misrod
Hi,
Merlin hat geschrieben:Hallo

Denk auch daran, daß man für viele Gebäude eine gewisse Anzahl Leute in der Stadt benötigt.

Gruß

Charles
Das war mir neu ... steht das in der doku oder muß man darauf selber kommen :)
Dort steht zwar das nicht alle gebäude gelistet sind und es noch andere vorrausetzungen geben kann,aber daran dachte ich immer an gebäude oder forschung ..

Mir sind noch 2 fehlerchen aufgefallen :D
Habe einen schrein gebaut [weniger wegen dem glauben sondern mehr wegen der kirchensteuer ;) ] und konnte mir dann eine gottheit aussuchen und nen namen vergeben.
Habe ich gemacht .. danach wollte ich nochmal nachschauen wie der gott nun genau wieder heist [alzheimer :D ] und ging noch mal auf den götter auswahl screen.
Beim verlassen moserte das prg das ich einen namen vergeben muß ? Ich dachte mir vieleicht habe ich aus versehen auf die namenszeile geklickt und return vergessen ..
also das return in der zeile nachgeholt und beim verlassen kam nun ->
wollen sie wirklich den gott ändern - damit ist ein vertrauensverlust der bevölkerung verbunden
das hat mich schon etwas erschreckt .. besonders da ich nichts geändert habe .. habe bisher auch keine auswirkung bemerkt.. ?

Und nun zur kirchensteuer .. nachdem der schrein fertig war wollte ich natürlich auch gleich die steuer dazu einstellen ..
da kam als antwort "sie haben noch keine klerikalen gebäude" .. na gut .. das ein schrein keine kirche ist wuste ich schon ..
war halt etwas entäuscht und dachte mir "mist .. muß ich warten bis ich den schrein weiter ausbaue" ..
nun bekomm ich aber laut bericht DOCH kirchensteuer ??? Zwar nur wenig aber immerhin ..
Ist das normal ?

Grüße
Misrod {AkA R-TEAM}

Verfasst: Do Apr 07, 2005 11:15 am
von Godefroy
Hi Misrod,

die Bedienung des Götterscreens ist tatsächlich noch etwas missverständlich,
aber wir arbeiten dran. Die Kirchensteuer wird im Moment pauschal erhoben,
da die Entwickung der Keriker (Spezialisten) noch nicht so weit fortgeschritten
ist, um das so umzustellen, wie es später mal werden soll. Ist also auch noch
in Entwicklung.
Für bestimmte Gebäude benötigt man eine gewisse Anzahl an Bevölkerung in
der Stadt. Das ist korrekt und der Markt gehört dazu.

Gruß,
Christian

Verfasst: Di Apr 12, 2005 9:47 am
von Misrod
Hi,

habe wieder :roll: ein kleines Bügchen gefunden.
Wenn man die bildschirme mit "Amiga + m" umschalten passiert es ab und an das der Mauszeiger [der wie ne hand ausschaut] auf dem ToT screen nicht sichtbar ist.Wenn man die maus bewegt wird zwar im oberen teil des fensters der beschreibungstext des buttons angezeigt über dem man wohl wäre ..
aber von der maus ist nix zu sehen . erst wenn man dann nochmal mit "amiga + m" wechselt ist der mauszeiger wieder da.
Benutze CGFX V4 letzte version auf CV64.

Grüße
Misrod {AkA R-TEAM}

Verfasst: Di Apr 12, 2005 11:40 am
von Wolfen
Oh, witzig. Das Problem habe ich am A4000 Cyberstorm mit CV64 und letzten CGX V4 Release auch. Komischerweise habe ich das sonst auf keinem System nachvollziehen können.

Leider habe ich keinen Plan wie ich das fixen soll. Vielleicht bekommst Du ja raus wann es genau geschieht. denn es geschieht ja nicht immer beim umschalten.

Verfasst: Di Apr 12, 2005 5:55 pm
von Misrod
Hi,
Wolfen hat geschrieben:Oh, witzig. Das Problem habe ich am A4000 Cyberstorm mit CV64 und letzten CGX V4 Release auch. Komischerweise habe ich das sonst auf keinem System nachvollziehen können.

Leider habe ich keinen Plan wie ich das fixen soll. Vielleicht bekommst Du ja raus wann es genau geschieht. denn es geschieht ja nicht immer beim umschalten.
Denke das ist ein problem von CGFX !!
Habe schon bei anderen merkwürdigkeiten gemerkt das P96 kompatibler und stabiler ist als CGFX.
Beim 31kHZ audio patch von CGFX kommt es sehr oft vor das Amiga auflösungen nicht mehr dargestellt werden .. der screen schaltet um und es erscheint ein amiga screen mit dem richtigen BG color aber total leer !!
Wenn ich ein screen2window tool benutze kann ich den richtigen screen auf der WB im window sehen ..
Aber auf den monitor bekomme ich ihn nicht .. bleibt immer leer .. nach so etwas hilft nur reboot,weil danach geht KEINE amiga auflösung mehr.
Seit meinen neuen monitor kann ich im monitormenue sehen das sich die freq verschoben hat vom amiga screen [hängt über nen Internen-FF dran] aber warum nichts kommt ??
Im graphic speicher sind die daten da .. sonst könnte das screen2window tool nix anzeigen ..
Auch ohne den audio patch [der bei P96 imer an ist bei meiner Games-boot partition und dort problemlos] passiert das in 2 wochen 1 mal etwa ..
Auch ist CGFX instabil bei Napalm und 2 player mode ..

Darum könnte ich mir gut denken das dieses mouse pointer problem ebenso ein CGFX prob ist ...
Werde ToT mal auf P96 vermehrt testen, wenn ich von der Games-WB boote ..
[Das geht leider nur wenn Amigift nichts lädt da ich dazu rebooten muß]

Würde gerne NUR P96 benutzen .. nur beschränkt der CV64 treiber die Max auflösung :evil:
Mit CGFX kann ich auf der CV64 2048 × 1536 8bit 60Hz fahren und 1600 × 1200 16bit 52Hz.
Mit P96 kann ich lustigerweise diese auflösungen problemlos editieren und testen ..
sobald ich aber save .. sind die Modi zwar vorhanden aber immer deaktiviert und nicht aktivierbar !
Nur darum benutze ich noch CGFX 4 ...
Und darum habe ich auf der Games boot partition mit minnimal WB auch P96 installiert .. seit dem weniger probleme !!!

Grüße
Misrod {AkA R-TEAM}

Verfasst: Sa Apr 16, 2005 5:45 am
von Misrod
Hi,
kann es sein das man 2 Tavernen in der stadt hat ? Ich meine nicht auf dem stadt screen [hab nix gesehn] aber bei den berichten werden 2 Tavernen geführt.
Auch habe ich wegen längerer Dürre goldprobleme .. darum sind wohl gebäude automatisch abgerissen worden .. bekommt man darüber keine meldung ?

Wegen dem mouse problem ->
Habe jetzt ToT 2 × auf P96 einige zeit gespielt und fleisig screen´s gewechselt ..
Bisher tauchte das problem nicht unter P96 auf .. dabei ist mir aufgefallen das ToT sich die letzte position der mouse merkt und egal wo der pointer auf dem anderen screen ist,sobald man auf den ToT screen umschaltet bleibt der vorige mouse pointer in der GFX und position auf dem bisherigen platz bis man die mouse auf den ToT screen bewegt,oder buttons drückt ..
dann springt sie zur letzten position vor dem wechsel zur WB und bekommt die ToT pointer-GFX... das könnte ein grund der probleme sein ..
ist mir bei noch keinen anderen prg aufgefallen das man die letzte position der mouse auf dem screen merken kann ..

Grüße
Misrod {AkA R-TEAM}

Verfasst: Mo Apr 18, 2005 6:05 am
von Misrod
Hi,

das mit den 2 Tavernen scheint sich zu einen problem für ToT auszuwachsen ..
Oder es ist dem prg nicht bekommen das ich gebäude abgerissen habe .. wenig gold hatte und darum evtl. weitere gebäude vom prg abgerissen wurden [worüber ich keine meldung erhielt ?] und wohl auch zur selben zeit meine armee desertierte [kein gold :) ] ...
Hier die ausgabe bei berichte Gebäude :

Code: Alles auswählen

 Eure Lordschaft,
 folgende Gebäude haben wir bis heuer gebaut :

 2 Kornlager mit Kosten von 400 Goldstücken
 1 Mühle mit Kosten von 250 Goldstücken
 2 Tavernen mit Kosten von 1206 Goldstücken
 1 Bürgerhaus mit Kosten von 0 Goldstücken
 1 Sägewerk mit Kosten von 1206 Goldstücken

 Insgesamt müssen wir pro Quartal 2107 Goldstücke
 für Gebäude bezahlen...
Das ist schon etwas seltsam :D
zum einen ist mir neu das eine Taverne etwas kostet .. [na gut bei 2 weis ich nicht .. aber ich habe die 2. nicht gabaut ;) ]
Zum anderen stimmt die Gesamtsumme hinten und vorne nicht ...
Mit der seltsamen Taverne[n] wären es 3062 ...
Ohne diesen wären es 1856 ...
??????

Zum werdegang -> Schön alles ausgebaut [zusatz Mühle - +kornlager - sägewerk - schmiede - schrein - armeecamp]
dann kam dürre -> wenig korn - zuwenig für die leute - um armee längsmöglich halten zu können steuereinahmen durch justiz vermehrt :) - viele leute verlassen das land [war klar] - mühle abgerissen - dann noch schrein abgerissen - wollte armee zurück zur stadt zum auflösen ..
als die armee ankam war das armeecamp wohl wegen zu wenig gold weg .. armee noch da ;) .. dessertierte aber nach 2 weiteren runden ..
nun habe ich trotz weiterer dürre wieder eine stabile bevölkerung [steuern natürlich entschärft] und 10 morgen land ..
nur das problem mit den gebäude kosten irritiert mich ..
Habe noch alte savestände bei bedarf von 430/1 + 431/1

Grüße Misrod {AkA R-TEAM}

Verfasst: Mo Apr 18, 2005 1:20 pm
von Godefroy
Hi Misrod,

also erstmal was grundsätzliches:
Es gibt immer nur eine Taverne pro Stadt. Die erste wird im Grundpaket
migeliefert, alle weiteren müssen gebaut werden, verursachen dann aber
keine Kosten mehr. (Tragen sich selbst. Sollten sie zumindest.)
Wenn das Gold knapp ist, wird die Forschung eingestellt und, wenn es
ganz hart kommt, desertieren Soldaten und Matrosen und nehmen alle
Ausrüstung mit. Inklusive Rüstung, Kriegsgerät und ganzen Schiffen.
Gebäude werden aber nicht automatisch abgerissen. Niemals.

Zu deiner Rechnung:
2 Kornlager mit Kosten von 400 Goldstücken
1 Mühle mit Kosten von 250 Goldstücken
2 Tavernen mit Kosten von 1206 Goldstücken
1 Bürgerhaus mit Kosten von 0 Goldstücken
1 Sägewerk mit Kosten von 1206 Goldstücken

Insgesamt müssen wir pro Quartal 2107 Goldstücke
für Gebäude bezahlen...

Ergibt bei mir 2 x 400 + 1 x 250 + 2 x 1206 + 0 + 1 x 1206 = 4668
bzw. ohne die Tavernen 2256. Das haut also hinten und vorne nicht hin.

Schick mir mal deine Daten, damit ich das überprüfen kann.
Am Besten auch die beiden älteren Spielstände mit UND die Spielzüge
dazwischen bzw. danach.
Meine Adresse ist Godefroy@gmx.li

Gruß,
Christian

Verfasst: Mo Apr 18, 2005 4:18 pm
von Kendrick
Hi,

das Abreißen von Gebäuden funktioniert noch nicht 100%. Am besten pro Zug immer nur wenige Gebäude abreißen.
Die 2. Taverne sollte mit dem Zug von Morgen wieder weg sein, war zumindest bei mir so.

Gruß
Michael