Drachen
Moderator: Moderatoren Team
Ja ok, aber warum wird mir auf der Karte mehr angezeigt als eigentlich da sein sollte ?
Vor meinem Kampf waren es 17 Drachenköpfe.
Und mri werden nach dem Kampf 28 angezeigt.
Also ich vermute die Drachen haben sich wieder vermehrt.
Ausserdem sagen ja auch die Kampfberichte von mir 28 Köpfe
und die Kampfberichte von Baltar 14 Köpfe.
Und auf die Kampberichte kann man sich doch verlassen oder ?
Vor meinem Kampf waren es 17 Drachenköpfe.
Und mri werden nach dem Kampf 28 angezeigt.
Also ich vermute die Drachen haben sich wieder vermehrt.
Ausserdem sagen ja auch die Kampfberichte von mir 28 Köpfe
und die Kampfberichte von Baltar 14 Köpfe.
Und auf die Kampberichte kann man sich doch verlassen oder ?
Hallo,
jein.
Mit den Kampfberichten ist es ja so, es müssten Kämpfe mit 0,5 Drachenköpfen stattfinden. Da eine Anzeige mit 0,5 Köpfen nicht möglich ist, wird 1 Kopf angezeigt.
Nun werden die Köpfe wieder zusammengezählt und die 0,5 Köpfe werden dabei wieder als 0,5 Köpfe gezählt. Somit ergibt sich die viel kleinere wirkliche Zahl.
Mit Angabe auf der Karte ist es so erklärbar:
Die Soldaten wissen, das 29 Einheiten Drachen angegriffen werden und wenn dann nur 1 Einheit überlebt, dann nehmen diese Soldaten der Einheit an, das die anderen 28 jeweils auf Drachen gestossen sind und somit gegen 28 weitere Drachen gekämpft haben.
Gruß
Sven aka Lipsius
jein.
Mit den Kampfberichten ist es ja so, es müssten Kämpfe mit 0,5 Drachenköpfen stattfinden. Da eine Anzeige mit 0,5 Köpfen nicht möglich ist, wird 1 Kopf angezeigt.
Nun werden die Köpfe wieder zusammengezählt und die 0,5 Köpfe werden dabei wieder als 0,5 Köpfe gezählt. Somit ergibt sich die viel kleinere wirkliche Zahl.
Mit Angabe auf der Karte ist es so erklärbar:
Die Soldaten wissen, das 29 Einheiten Drachen angegriffen werden und wenn dann nur 1 Einheit überlebt, dann nehmen diese Soldaten der Einheit an, das die anderen 28 jeweils auf Drachen gestossen sind und somit gegen 28 weitere Drachen gekämpft haben.
Gruß
Sven aka Lipsius
Hallo Sven,
meine Armeen nahmen es nicht nur an, sondern wie es sich heute gezeigt hat, sind die Drachen wieder verdoppelt, bzw. vermehrt worden.
Heute hat Baltar erneut gegen den Drachen gekämpft..
Nach deiner Auslegung hätten dann ja nur 14 Drachen da sein sollen.
Er hatte aber einen Kampf gegen 26 Drachenköpfe, von denen er 2 getötet hat.
Ich frag mich auch wieso 26 köpfe ???
Also hat der Drache sich defintiv wieder vermehrt.
Gruß
Kati
meine Armeen nahmen es nicht nur an, sondern wie es sich heute gezeigt hat, sind die Drachen wieder verdoppelt, bzw. vermehrt worden.
Heute hat Baltar erneut gegen den Drachen gekämpft..
Nach deiner Auslegung hätten dann ja nur 14 Drachen da sein sollen.
Er hatte aber einen Kampf gegen 26 Drachenköpfe, von denen er 2 getötet hat.
Ich frag mich auch wieso 26 köpfe ???
Also hat der Drache sich defintiv wieder vermehrt.
Gruß
Kati
- Freakinus
- r_guardian
Wäre es denn nicht möglich, gegen diese extremen Auswucherungen, die ich in meiner Region auch zu beklagen habe, eine ganz einfache Lösung zu schaffen:
ich dachte daran, die Drachenköpfe einfach auf 6-8 Köpfe als Maximalwert zu begrenzen (und folgerichtig natürlich einmalig eine Bereinigung über den Server laufen zu lassen, sodaß die allzu üppigen Drachen zurückgesetzt werden)
Gruß, James.
Wäre es denn nicht möglich, gegen diese extremen Auswucherungen, die ich in meiner Region auch zu beklagen habe, eine ganz einfache Lösung zu schaffen:
ich dachte daran, die Drachenköpfe einfach auf 6-8 Köpfe als Maximalwert zu begrenzen (und folgerichtig natürlich einmalig eine Bereinigung über den Server laufen zu lassen, sodaß die allzu üppigen Drachen zurückgesetzt werden)
Gruß, James.
Hallo,
ich glaub ich hab ne Endlosschleife bei einem Drachen.
Er steht auf meiner Stadt auf den Koordinaten 160/23.
Seit mehreren Quartalen hatte ich dort erst einen Drachen, und dann zwei Drachen.
Im Jahr 612/2 war einer der Drachen erledigt und nur noch der andere war auf der Stadt.
Ich hatte immer folgende Kampfberichte:
Drache RK 11,
1.Kampf gegen Stadtbevölkerung 0 Tote, 1 Lebender
2.Kampf gegen Armee die auf der Stadt steht 1 Toter, 0 Lebende
Es hätten ja also maximal zwei Köpfe ( ich vermute jedoch ein Kopf) sein können..wenn mich hier nicht alles täuscht.
Seit vier Quartalen haue ich nun einen Kopf ab, aber der verd... Drache ist noch immer putzmunter.
Komischerweise war der Drache der vorher mit dem Drachen auf der Stadt stand auch einköpfig. Und ich hatte die Quartale vor 612/2 genau die gleichen Kampfberichte. Der zweite Drache ist aber anscheinend irgendwann getötet worden. Wenn das bei dem einen Drachen ging, warum geht das bei dem zweiten nicht ?
Verstehe ich hier was vollkommen falsch oder läuft etwas falsch ?
Gruß
Kati
ich glaub ich hab ne Endlosschleife bei einem Drachen.
Er steht auf meiner Stadt auf den Koordinaten 160/23.
Seit mehreren Quartalen hatte ich dort erst einen Drachen, und dann zwei Drachen.
Im Jahr 612/2 war einer der Drachen erledigt und nur noch der andere war auf der Stadt.
Ich hatte immer folgende Kampfberichte:
Drache RK 11,
1.Kampf gegen Stadtbevölkerung 0 Tote, 1 Lebender
2.Kampf gegen Armee die auf der Stadt steht 1 Toter, 0 Lebende
Es hätten ja also maximal zwei Köpfe ( ich vermute jedoch ein Kopf) sein können..wenn mich hier nicht alles täuscht.
Seit vier Quartalen haue ich nun einen Kopf ab, aber der verd... Drache ist noch immer putzmunter.
Komischerweise war der Drache der vorher mit dem Drachen auf der Stadt stand auch einköpfig. Und ich hatte die Quartale vor 612/2 genau die gleichen Kampfberichte. Der zweite Drache ist aber anscheinend irgendwann getötet worden. Wenn das bei dem einen Drachen ging, warum geht das bei dem zweiten nicht ?
Verstehe ich hier was vollkommen falsch oder läuft etwas falsch ?
Gruß
Kati
Hallo Kati,
wenn der eine Drache gegen 2 Einheiten kämpfen muss, muss er sich ja aufteilen.
Das nun nicht ein halber Drache und nochmal ein halber Drache ankommen ist dann ja klar.
Somit wird aufgerundet und du kämpfst jeweils gegen 1 Drachen mit der halben Kampfkraft, nach der Theorie.
Wenn du jetzt einen Kampf gewinnst, ist ein halber Drache tod, oder der Drache halbtod. Dadurch lebt ein Drache weiter, weil er nur halbtod ist.
Gruß
Sven aka Lipsius
wenn der eine Drache gegen 2 Einheiten kämpfen muss, muss er sich ja aufteilen.
Das nun nicht ein halber Drache und nochmal ein halber Drache ankommen ist dann ja klar.
Somit wird aufgerundet und du kämpfst jeweils gegen 1 Drachen mit der halben Kampfkraft, nach der Theorie.
Wenn du jetzt einen Kampf gewinnst, ist ein halber Drache tod, oder der Drache halbtod. Dadurch lebt ein Drache weiter, weil er nur halbtod ist.
Gruß
Sven aka Lipsius
Hallo,
ist es normal, dass in meinem Land mittlerweile 3 Untotendrachen erschienen sind, ohne dass ich Untote im Land habe ?
Ich hatte vorher noch einen Untotendrachen der hin und her flatterte.
Diesen habe ich jedoch nicht angegriffen.
Ich annektiere nur ganz langsam das Land, welches er annektiert zurück.
Aber das deshalb direkt 3 andere Untotendrachen kommen ?
Ich hatte auch keine Kämpfe gegen Untote.
Gruß
Katja
ist es normal, dass in meinem Land mittlerweile 3 Untotendrachen erschienen sind, ohne dass ich Untote im Land habe ?
Ich hatte vorher noch einen Untotendrachen der hin und her flatterte.
Diesen habe ich jedoch nicht angegriffen.
Ich annektiere nur ganz langsam das Land, welches er annektiert zurück.
Aber das deshalb direkt 3 andere Untotendrachen kommen ?
Ich hatte auch keine Kämpfe gegen Untote.
Gruß
Katja
- Freakinus
- r_guardian
Ein einzelner ist es nicht, aber dafür ein sonderbarer
:
Heute hab ich einen Drachenkampf mit zwei Kampfteilen gehabt. Teil 1 war ok:
Drache
RK 11 Erschöpfung 0 Tote 0 Lebende 4
Ich
RK 1 Erschöpfung 10 Tote 2323 Lebende 0
Ein bischen komisch daran ist, daß ich keine Einheiten mit RK1 habe..., aber weiter, jetzt kommt der eigentlich lustige Kampfbericht Teil 2:
Drache
RK 11 Erschöpfung 0 Tote 0 Lebende 0 (häää???)
Ich
RK 12 Erschöpfung 11 Tote 0 Lebende 4907
An dieser Stelle möchte ich noch hinzufügen, daß die Sache mit der Erschöpfung auch ein Problem zu haben scheint. Obige Armee zum Beispiel stand schon die ganze Zeit still auf der Stadt und es ist nicht verständlich, weshalb der Drache, der im Zug vorher auf die Stadt fliegen mußte 0 Erschöpfung hat und meine ausgeruhte Armee nahezu maximal erschöpft ist.
Aber dies sehe ich bei dieser Meldung nur als zweitrangig an, da "Tote 0 Lebende 0" mich mehr stutzig gemacht hat
Für mich hört sich das wie der typische Zählbeginnfehler an, bei dem 0 in die Zählung mit reinrutscht, obwohl sie da nix zu suchen hat und eigentlich erst ab 1 gezählt werden soll.
Gruß, James.
PS: Vorsorglich habe ich M&D gesichert.

Heute hab ich einen Drachenkampf mit zwei Kampfteilen gehabt. Teil 1 war ok:
Drache
RK 11 Erschöpfung 0 Tote 0 Lebende 4
Ich
RK 1 Erschöpfung 10 Tote 2323 Lebende 0
Ein bischen komisch daran ist, daß ich keine Einheiten mit RK1 habe..., aber weiter, jetzt kommt der eigentlich lustige Kampfbericht Teil 2:
Drache
RK 11 Erschöpfung 0 Tote 0 Lebende 0 (häää???)
Ich
RK 12 Erschöpfung 11 Tote 0 Lebende 4907
An dieser Stelle möchte ich noch hinzufügen, daß die Sache mit der Erschöpfung auch ein Problem zu haben scheint. Obige Armee zum Beispiel stand schon die ganze Zeit still auf der Stadt und es ist nicht verständlich, weshalb der Drache, der im Zug vorher auf die Stadt fliegen mußte 0 Erschöpfung hat und meine ausgeruhte Armee nahezu maximal erschöpft ist.
Aber dies sehe ich bei dieser Meldung nur als zweitrangig an, da "Tote 0 Lebende 0" mich mehr stutzig gemacht hat

Gruß, James.
PS: Vorsorglich habe ich M&D gesichert.