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Verfasst: Mi Okt 11, 2006 9:45 am
von ANTIKER
Hallo Martin,

was dem File PoP3Out-File angeht, wenn es gelockt wäre, müßte ich doch überhaupt keine neu Armee aufstellen können, denn der Army Chunk würde ja nicht geschrieben werden können, oder?

Gruß

Giannis

Verfasst: Mi Okt 11, 2006 12:27 pm
von ANTIKER
Hallo Leute,


hier einige Auszüge aus dem heutigen Protokoll mit Fehlern.

A)

Armee ist nicht zur Figur !!! PosX 247 PosY 171 ID 4294967295
ScanFigur2List : Anzahl Figuren 1607
RemoveFigurFromMapPrefs: Lˆsche eine Figur auf Position X:247 Y:171...
MakeMoveChunkFromList: Anzahl Figuren 1606
L‰nge des Chunks 70ee
Anzahl der Figuren 298
Nummer f¸r diese Figur 53
ScanFigur2List : Anzahl Figuren 1606
MakeMoveChunkFromList: Anzahl Figuren 1607
L‰nge des Chunks 7100
Armee ist nicht zur Figur !!! PosX 247 PosY 171 ID 44
ScanFigur2List : Anzahl Figuren 1607
RemoveFigurFromMapPrefs: Lˆsche eine Figur auf Position X:247 Y:171...
MakeMoveChunkFromList: Anzahl Figuren 1606
L‰nge des Chunks 70ee
Anzahl der Figuren 298
Nummer f¸r diese Figur 43
ScanFigur2List : Anzahl Figuren 1606
MakeMoveChunkFromList: Anzahl Figuren 1607
L‰nge des Chunks 7100

B)

Obacht ! Figur zur Armee ist verloren gegangen ! Bitte unbedingt Wolfen berichten wenn dieser Fehler vorher noch nicht aufgetreten ist !!! PosX 247 PosY 171 ID 53
Anzahl der Figuren 299
Nummer f¸r diese Figur 123
ScanFigur2List : Anzahl Figuren 1607
MakeMoveChunkFromList: Anzahl Figuren 1608
L‰nge des Chunks 7112


C)

Obacht ! Figur zur Armee ist verloren gegangen ! Bitte unbedingt Wolfen berichten wenn dieser Fehler vorher noch nicht aufgetreten ist !!! PosX 247 PosY 171 ID 43
Anzahl der Figuren 300
Nummer f¸r diese Figur 132
ScanFigur2List : Anzahl Figuren 1608
MakeMoveChunkFromList: Anzahl Figuren 1609
L‰nge des Chunks 7124

Gruß

Giannis

Verfasst: Fr Okt 13, 2006 2:20 pm
von ANTIKER
Hallo Leute,


hier einige Auszüge aus dem heutigen Protokoll mit Fehlern (13/11/2006).



Armee ist nicht zur Figur !!! PosX 271 PosY 165 ID 4294967295
ScanFigur2List : Anzahl Figuren 1556
RemoveFigurFromMapPrefs: Lˆsche eine Figur auf Position X:271 Y:165...
MakeMoveChunkFromList: Anzahl Figuren 1555
L‰nge des Chunks 6d58
Anzahl der Figuren 301
Nummer f¸r diese Figur 29
ScanFigur2List : Anzahl Figuren 1555
MakeMoveChunkFromList: Anzahl Figuren 1556
L‰nge des Chunks 6d6a



ScanFigur2List : Anzahl Figuren 1556
RemoveFigurFromMapPrefs: Lˆsche eine Figur auf Position X:270 Y:167...
MakeMoveChunkFromList: Anzahl Figuren 1555
L‰nge des Chunks 6d58
Anzahl der Figuren 301
Nummer f¸r diese Figur 35
ScanFigur2List : Anzahl Figuren 1555
MakeMoveChunkFromList: Anzahl Figuren 1556
L‰nge des Chunks 6d6a


Obacht ! Figur zur Armee ist verloren gegangen ! Bitte unbedingt Wolfen berichten wenn dieser Fehler vorher noch nicht aufgetreten ist !!! PosX 270 PosY 167 ID 35
Anzahl der Figuren 302
Nummer f¸r diese Figur 44
ScanFigur2List : Anzahl Figuren 1556
MakeMoveChunkFromList: Anzahl Figuren 1557
L‰nge des Chunks 6d7c




Obacht ! Figur zur Armee ist verloren gegangen ! Bitte unbedingt Wolfen berichten wenn dieser Fehler vorher noch nicht aufgetreten ist !!! PosX 271 PosY 165 ID 29
Anzahl der Figuren 303
Nummer f¸r diese Figur 98
ScanFigur2List : Anzahl Figuren 1557
MakeMoveChunkFromList: Anzahl Figuren 1558
L‰nge des Chunks 6d8e



Gruß


Giannis

Verfasst: Sa Okt 14, 2006 2:29 pm
von ANTIKER
Hallo Leute,

hier die heutigen Fehlermeldungen im Konsoleprotokoll:



Zu dieser Figur wurde keine Armee gefunden !!! PosX 271 PosY 165
ScanFigur2List : Anzahl Figuren 1555
RemoveFigurFromMapPrefs: Lˆsche eine Figur auf Position X:271 Y:165...
MakeMoveChunkFromList: Anzahl Figuren 1554
L‰nge des Chunks 6d46


Zu dieser Figur wurde keine Armee gefunden !!! PosX 270 PosY 167
ScanFigur2List : Anzahl Figuren 1554
RemoveFigurFromMapPrefs: Lˆsche eine Figur auf Position X:270 Y:167...
MakeMoveChunkFromList: Anzahl Figuren 1553
L‰nge des Chunks 6d34


CheckMapCultWorld: Quit !
CheckBardsTaleEvents: Diese Stadt w¸rde jetzt rebellieren..

Und zum guten Schluß ist ToT kleben geblieben


Gruß Giannis

ZUG 579/0

Verfasst: Mo Okt 16, 2006 2:41 pm
von ANTIKER
Hallo Leute,

heute gab es keine Fehlermeldungen außer eine:

CheckMapCultWorld: Quit !
CheckBardsTaleEvents: Diese Stadt w¸rde jetzt rebellieren..



Dabei ist ToT nach dem Zugabholen stehen geblieben und ich mußte das Programm zwangsbeenden.
Der Barde ist nicht erschienen.


Gruß

Giannis

ZUG 579/1 UND 579/2

Verfasst: Mi Okt 18, 2006 12:50 pm
von ANTIKER
Hallo Leute,

heute gab es keine Fehlermeldungen außer eine:

CheckMapCultWorld: Quit !
CheckBardsTaleEvents: Diese Stadt w¸rde jetzt rebellieren..

Dabei ist ToT nach dem Zugabholen stehen geblieben und ich mußte das Programm zwangsbeenden.
Der Barde ist nicht erschienen.


Gruß

Giannis

Figur fehlt!

Verfasst: Do Okt 19, 2006 6:06 pm
von ANTIKER
Hallo Martin,

hier eine Meldung für Dich:

Obacht ! Figur zur Armee ist verloren gegangen ! Bitte unbedingt Wolfen berichten wenn dieser Fehler vorher noch nicht aufgetreten ist !!! PosX 254 PosY 177 ID 46
Anzahl der Figuren 576
Nummer f¸r diese Figur 73
ScanFigur2List : Anzahl Figuren 2071
MakeMoveChunkFromList: Anzahl Figuren 2072
L‰nge des Chunks 91b2




Gruß

Giannis

Verfasst: Do Okt 19, 2006 8:15 pm
von Wolfen
Komplette Armee auflösen!!!

Verfasst: Do Okt 19, 2006 8:17 pm
von ANTIKER
Hallo Martin,

wie soll ich dies machen?

Gruß

Giannis

Verfasst: Do Okt 19, 2006 8:38 pm
von Wolfen
Alle Armeeeinheiten in die Städte ziehen und auflösen. Ich meine eigentlich das schonmal geschrieben zu haben. Nicht nur die betroffenen zwei.

Zumal durch den Fehler deine Gegner eventuelle Nachteile in Kauf nehmen müssen. Es wäre also schön wenn Du die Armee in ordnung bringt. Auf alle Fälle sollte die entsprechende Einheit nicht annektieren, angreifen oder verteidigen. Deine Armee ist in ordung wenn keine Fehlermeldung beim Download des Zuges kommt.

Verfasst: Do Okt 19, 2006 8:44 pm
von ANTIKER
Hallo Martin,

also im Momment habe nur ich Nachteile, denn die betreffende Armee hat keine Bewegungspunkte.
Außerdem kann ich weder Armeen Teilen noch aufstocken.
Ich muß mal eine Kampfpause vereinbaren um alle auflößen zu können, denn ich habe einfach sehr viele Armeen.
Gibt es denn keine möglichkeit vom Server aus diese im Sommer zu löschen?

Gruß

Giannis

Verfasst: Do Okt 19, 2006 8:46 pm
von Wolfen
Ich kann sie am Server löschen. Dann musst Du aber eine Runde aussetzen. Dann verlierst Du aber alle Waffen und Rüstungen der Armeen, die in Sold sind.

Verfasst: Do Okt 19, 2006 8:50 pm
von ANTIKER
Hallo Martin,

dann machen wir dies so.
Ich werde innerhalb der nächsten zwei Züge(den heutigehn mit innbegriffen) versuchen das meiste Material zu retten und Du löscht diese komplett vom Server. Also bis zu Sommerzug ist dies zu schaffen.


Gruß

Giannis

Verfasst: Fr Okt 20, 2006 11:09 pm
von ANTIKER
Hallo Martin,

Wir müßen die Löschung der Armee leider um 2 - 3 Quartale verschieben.
Ich habe einen Weg gefunden, wie ich die Armeen langsam Auflößen kann, bis die dann vom Server komplett gelöscht werden.
Bisher konnte ich 2 - 6 Armeen löschen. Danach brach ToT beim auflößen der Armeen zusammen.
Heute konnte ich in allen Städten ohne probleme Armeen wieder auflößen.
Ich gebe Dir noch rechtzeitig bescheid.

Gruß

Giannis

Verfasst: Sa Okt 21, 2006 12:19 am
von macjones
Hi,

nun solange deine "defekten" Armeen nicht in irgendwelche kämpfe verwickelt werden...

Gruß
Carsten