Drachen
Moderator: Moderatoren Team
Hallo,
in den letzten zwei Quartalen hatte ich zwei Angriffe eines Drachens auf eine meiner Städte.
Im letzten Quartal hatte ich drei Kämpfe des Drachen, er hatte dort eine Aufteilung 2,1,1
Die zwei Kämpfe mit jeweils einem Kopf wurden gewonnen. Also sollte der Drache nun nur noch 2 Köpfe haben.
In diesem Quartal gab es zwei Kämpfe auf der Stadt mit diesem Drachen. Er hatte auf einmal eine Aufteilung von 2,2 obwohl er ja nur noch zwei Köpfe haben sollte.
Ich konnte ihm wieder einen Kopf abhauen. Warum er auf einmal wieder 4 Köpfe hatte weiß ich nicht.
Obwohl er jetzt ja noch 3 Köpfe haben sollte, wird auf der Karte, wenn man den Drachen anklickt nur noch ein lebender Drachenkopf angezeigt.
Der Drache steht auf der Koordinate 255/118.
Gruß
Kati
in den letzten zwei Quartalen hatte ich zwei Angriffe eines Drachens auf eine meiner Städte.
Im letzten Quartal hatte ich drei Kämpfe des Drachen, er hatte dort eine Aufteilung 2,1,1
Die zwei Kämpfe mit jeweils einem Kopf wurden gewonnen. Also sollte der Drache nun nur noch 2 Köpfe haben.
In diesem Quartal gab es zwei Kämpfe auf der Stadt mit diesem Drachen. Er hatte auf einmal eine Aufteilung von 2,2 obwohl er ja nur noch zwei Köpfe haben sollte.
Ich konnte ihm wieder einen Kopf abhauen. Warum er auf einmal wieder 4 Köpfe hatte weiß ich nicht.
Obwohl er jetzt ja noch 3 Köpfe haben sollte, wird auf der Karte, wenn man den Drachen anklickt nur noch ein lebender Drachenkopf angezeigt.
Der Drache steht auf der Koordinate 255/118.
Gruß
Kati
Hier die Daten der Spieltage 601/1 bis 601/3
Spieltag 601/1
Drei Kämpfe
1.Kampf
Drache
Rüstungsklasse 11
Erschöpfung 0
Tote 0
Lebende 2
Corinne
Rüstungsklasse 1
Erschöpfung 10
Tote 6818
Lebende 0
2.Kampf
Drache
Rüstungsklasse 10
Erschöpfung 10
Tote 1
Lebende 0
Corinne
Rüstungsklasse 11
Erschöpfung 2
Tote 2026
Lebende 7374
3.Kampf
Drache
Rüstungsklasse 11
Erschöpfung 10
Tote 1
Lebende 0
Corinne
Rüstungsklasse 11
Erschöpfung 2
Tote 2651
Lebende 6749
Spieltag 601/2
Zwei Kämpfe
1.Kampf
Drache
Rüstungsklasse 11
Erschöpfung 0
Tote 0
Lebende 2
Corinne
Rüstungsklasse 1
Erschöpfung 10
Tote 7018
Lebende 0
2.Kampf
Drache
Rüstungsklasse 11
Erschöpfung 5
Tote 1
Lebende 1
Corinne
Rüstungsklasse 11
Erschöpfung 10
Tote 8922
Lebende 3732
In diesem Spielzug hatte Viviane ach eine Kampf mit dem Drachen
leider hab ich noch keine genaueren Daten sondern nur ungefähre Daten:
ca. 43.000 Krieger, Rüstungsklasse 8, alle Krieger sind tot
Beim Drachen ist ein Kopf abgehauen worden, drei leben noch
Spieltag 601/3
1.Kampf
Drache
Rüstungsklasse 11
Erschöpfung 0
Tote 0
Lebende 1
Corinne
Rüstungsklasse 3
Erschöpfung 10
Tote 6695
Lebende 0
2.Kampf
Drache
Rüstungsklasse 11
Erschöpfung 10
Tote 1
Lebende 0
Corinne
Rüstungsklasse 11
Erschöpfung 3
Tote 1928
Lebende 8472
Spieltag 601/1
Drei Kämpfe
1.Kampf
Drache
Rüstungsklasse 11
Erschöpfung 0
Tote 0
Lebende 2
Corinne
Rüstungsklasse 1
Erschöpfung 10
Tote 6818
Lebende 0
2.Kampf
Drache
Rüstungsklasse 10
Erschöpfung 10
Tote 1
Lebende 0
Corinne
Rüstungsklasse 11
Erschöpfung 2
Tote 2026
Lebende 7374
3.Kampf
Drache
Rüstungsklasse 11
Erschöpfung 10
Tote 1
Lebende 0
Corinne
Rüstungsklasse 11
Erschöpfung 2
Tote 2651
Lebende 6749
Spieltag 601/2
Zwei Kämpfe
1.Kampf
Drache
Rüstungsklasse 11
Erschöpfung 0
Tote 0
Lebende 2
Corinne
Rüstungsklasse 1
Erschöpfung 10
Tote 7018
Lebende 0
2.Kampf
Drache
Rüstungsklasse 11
Erschöpfung 5
Tote 1
Lebende 1
Corinne
Rüstungsklasse 11
Erschöpfung 10
Tote 8922
Lebende 3732
In diesem Spielzug hatte Viviane ach eine Kampf mit dem Drachen
leider hab ich noch keine genaueren Daten sondern nur ungefähre Daten:
ca. 43.000 Krieger, Rüstungsklasse 8, alle Krieger sind tot
Beim Drachen ist ein Kopf abgehauen worden, drei leben noch
Spieltag 601/3
1.Kampf
Drache
Rüstungsklasse 11
Erschöpfung 0
Tote 0
Lebende 1
Corinne
Rüstungsklasse 3
Erschöpfung 10
Tote 6695
Lebende 0
2.Kampf
Drache
Rüstungsklasse 11
Erschöpfung 10
Tote 1
Lebende 0
Corinne
Rüstungsklasse 11
Erschöpfung 3
Tote 1928
Lebende 8472
(Kopie)
Ich glaube das Problem gefunden und behoben zu haben. Bitte nochmal zwei Kämpfe gegen Drachen machen. Ab dem 23.Februar dürfte die Verdopplung nicht mehr auftreten.
Das Problem existierte aber nicht nur bei den Drachen, sondern auch bei den Elfen, Zwergen & Orks. Nur die Untoten waren davon nicht betroffen. Bei allen anderen Rassen ausser Drachen fällt es jedoch nicht weiter auf, weil hier Armeen mit mehreren Armeeteilen recht selten sind.
Ich bin gespannt.
Nachtrag: Das Problem trat nur bei mehrteiligen Feind-Armeen, bei denen im Kampf ein Teil komplett zerstört wurde, auf. Es müssen jetzt also auch mehrteilige Drachen, Elfen, Orks, Zwerge angegriffen werden um zu prüfen ob das jetzt funktioniert.
Ich glaube das Problem gefunden und behoben zu haben. Bitte nochmal zwei Kämpfe gegen Drachen machen. Ab dem 23.Februar dürfte die Verdopplung nicht mehr auftreten.
Das Problem existierte aber nicht nur bei den Drachen, sondern auch bei den Elfen, Zwergen & Orks. Nur die Untoten waren davon nicht betroffen. Bei allen anderen Rassen ausser Drachen fällt es jedoch nicht weiter auf, weil hier Armeen mit mehreren Armeeteilen recht selten sind.
Ich bin gespannt.
Nachtrag: Das Problem trat nur bei mehrteiligen Feind-Armeen, bei denen im Kampf ein Teil komplett zerstört wurde, auf. Es müssen jetzt also auch mehrteilige Drachen, Elfen, Orks, Zwerge angegriffen werden um zu prüfen ob das jetzt funktioniert.
Grüsse

Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation

Spielleitung
Hallo Leute,
neues von der Drachenfront.
Die Routine funktioniert nicht!
Ich habe erstmal einen blauen Drachen mit 50 Mann angegriffen und festgestellt, daß er einköpfig war (Klasse 12). Daraufhin habe ich ihn mit eine dreiteiligen Armee wie folgt angegriffen:
A) 50 Mann
B) 40.562 Mann
C) 50 Mann
Das Resulktat war bei A un C ein Kopf überlebt und bei B ein Kopf Tot.
Auf der Karte werden 2 lebende Köpfe angezeigt.
Der Drachen hat sich also vermehrt.
Vileicht sollte man da eine maximalzahl einbauen (Maximum=ursprüngliche Köpfe), dann wäre auch nur ein Kopf übriggeblieben.(Position ist 256/177)
Gruß
Giannis
neues von der Drachenfront.
Die Routine funktioniert nicht!
Ich habe erstmal einen blauen Drachen mit 50 Mann angegriffen und festgestellt, daß er einköpfig war (Klasse 12). Daraufhin habe ich ihn mit eine dreiteiligen Armee wie folgt angegriffen:
A) 50 Mann
B) 40.562 Mann
C) 50 Mann
Das Resulktat war bei A un C ein Kopf überlebt und bei B ein Kopf Tot.
Auf der Karte werden 2 lebende Köpfe angezeigt.
Der Drachen hat sich also vermehrt.
Vileicht sollte man da eine maximalzahl einbauen (Maximum=ursprüngliche Köpfe), dann wäre auch nur ein Kopf übriggeblieben.(Position ist 256/177)
Gruß
Giannis
Mitglied im DBB
Könnte vielleicht sein, daß da noch ein Bug drinne ist. Aber wie ich bereits sagte, bezog ich mich auf mehrteilige Drachenarmeen. Wenn man diese Angriff und einen Teil tötete, hat sich die Armee anschließend vervielfacht. Du hast hier leider etwas ganz anderes getestet. Auch nicht schlecht. Aber eben etwas anderes. In deinem Fall hat sich EIN Drache aufgeteilt.
Ich werde aber auch das prüfen, da ich ursprünglich NUR hier einen Bug vermutet habe.
Ich werde aber auch das prüfen, da ich ursprünglich NUR hier einen Bug vermutet habe.
Grüsse

Spielleitung

Spielleitung
Hallo Wolfen,
ich hatte heute einen Drachenangriff auf eine meiner Städte.
War es nicht so, dass Drachen nicht sofort Städte annektieren, sondern erst ein Qurtal auf diesen verweilen und dann angreifen ?
Im letzten Quartal war weit und breit kein Drache zu sehen. Ich konnte nur einen Morgen nicht einsehen.
Aber selbst wenn der Drache dort stand, hätte er doch erst einmal auf die Stadt flattern müssen oder ?
Der Drache hat die Stadt auf den Koordinaten 242/6323 erobert. Natürlich hatte ich hier gar keine ausreichenden Armeen stehen.
Gruß
Kati
ich hatte heute einen Drachenangriff auf eine meiner Städte.
War es nicht so, dass Drachen nicht sofort Städte annektieren, sondern erst ein Qurtal auf diesen verweilen und dann angreifen ?
Im letzten Quartal war weit und breit kein Drache zu sehen. Ich konnte nur einen Morgen nicht einsehen.
Aber selbst wenn der Drache dort stand, hätte er doch erst einmal auf die Stadt flattern müssen oder ?
Der Drache hat die Stadt auf den Koordinaten 242/6323 erobert. Natürlich hatte ich hier gar keine ausreichenden Armeen stehen.
Gruß
Kati
Hallo Martin,
ich habe einen zweiteiligen Drachen, bestehend aus 2 Köpfe RK 11 und einen Kopf RK 10, also 3 Köpfe. wie folgt angegriffen:
1) 30.453 Mann
2) 50 Mann
3) 50 Mann
4) 50 Mann
Das Resultat war bei 1) ein Kopf aus RK 11 tot
Kampf 3) und 4) Kampf mit RK 11 und jeweils ein Kopf am leben.
Kampf 2) ein Kopf aus RK 10 überlebt.
Ich habe eine Zweiteilung erwartet, also 2 Kämpfe mit jeweils RK 10 und RK 11, dann wären auch zwei Köpfe übriggeblieben jetzt sind aber immer noch drei.
Kurz gesagt funktioniert es immer noch nicht ganz.
Ich werde Ihn nun zu 1/1 verkleiner und dann sehen wir weiter.
Der Drachen steht auf 195/31.
Gruß
Giannis
ich habe einen zweiteiligen Drachen, bestehend aus 2 Köpfe RK 11 und einen Kopf RK 10, also 3 Köpfe. wie folgt angegriffen:
1) 30.453 Mann
2) 50 Mann
3) 50 Mann
4) 50 Mann
Das Resultat war bei 1) ein Kopf aus RK 11 tot
Kampf 3) und 4) Kampf mit RK 11 und jeweils ein Kopf am leben.
Kampf 2) ein Kopf aus RK 10 überlebt.
Ich habe eine Zweiteilung erwartet, also 2 Kämpfe mit jeweils RK 10 und RK 11, dann wären auch zwei Köpfe übriggeblieben jetzt sind aber immer noch drei.
Kurz gesagt funktioniert es immer noch nicht ganz.
Ich werde Ihn nun zu 1/1 verkleiner und dann sehen wir weiter.
Der Drachen steht auf 195/31.
Gruß
Giannis
Mitglied im DBB
@Antiker
Auch auf die Gefahr hin, daß das hier sehr Durcheinander ist und mir alles um die Ohren geschmissen wird, was komisch ist...
Deine Erwatung kann nicht erfüllt werden. Ich wüsste auch nicht wieso. Nach der ersten Teilung sind zwei Drachen mit RK11 und einer mit RK10 vorhanden. Welcher der Drachen sind dann nochmal aufteilt und zwei Truppen von Dir übernimmt ist egal. Die Chance das es ein RK11-Drache ist, ist logischerweise jedoch doppelt so hoch, wie das es ein RK10-Drache ist.
In diesem Fall hat die Routine also ganz richtig reagiert.
Auch auf die Gefahr hin, daß das hier sehr Durcheinander ist und mir alles um die Ohren geschmissen wird, was komisch ist...
Deine Erwatung kann nicht erfüllt werden. Ich wüsste auch nicht wieso. Nach der ersten Teilung sind zwei Drachen mit RK11 und einer mit RK10 vorhanden. Welcher der Drachen sind dann nochmal aufteilt und zwei Truppen von Dir übernimmt ist egal. Die Chance das es ein RK11-Drache ist, ist logischerweise jedoch doppelt so hoch, wie das es ein RK10-Drache ist.
In diesem Fall hat die Routine also ganz richtig reagiert.
Grüsse

Spielleitung

Spielleitung