Earth nature field

Angriff auf mein Kleinreich

Bitte, nur In-Time! / Please, in-time only!

Moderator: Moderatoren Team

Phredo
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Phredo »

Werde Grainne,

ich stelle erneut fest, ihr selbst habt gesagt ihr seit noch unentschieden!!
Ihr hattet über drei Jahrzehnte Zeit mal ein Wort an uns zu richten!!!
Nie hattet ihr geschrieben, nie hattet ihr euch als barbarin bezeichnet!!
Warum jetzt wo wir euch vertrieben haben?
Nun behauptet ihr eine Barbarin gewesen zu sein!!
Entscheidet euch für uns, und ihr dürft zu uns zurück kommen. Wenn nicht, dann bleibt wo der Pfeffer wächst!
Gschriem hads der,

Phredo
Ritter des Ordens

"Schlimm, daß Narren nicht mehr weislich sagen dürfen, was weise Leute närrisch tun."
Phredo
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Phredo »

Werder Ronja ohne Banner,

ich weß nicht, was euer Zitat darlegen soll, ich kann nur erkennen, daß ihr damals schon kein eigenes Banner gehabt habt!!
Und das ihr anscheinedn schon damals eine Freundin des DBB wart!!
Was wollt ihr jetzt von mir?
Wenn ihr einen Krieg sucht, dann meldet euch doch mal bei Baltar, der scheint auf seiner Insel auf einen Gegner zu warten!!
Gerne gebe ich euch meine Einladung ab.
Gschriem hads der,

Phredo
Ritter des Ordens

"Schlimm, daß Narren nicht mehr weislich sagen dürfen, was weise Leute närrisch tun."
Messaggio
r_protector

r_protector

Beitrag von Messaggio »

Hildebrandt hat geschrieben:Warum die Aufregung ?

Es wurde schon einmal so gehandhabt, dass einer Person, die im Barbarenlande unerwünscht ist, geleit aus dieser Region gewehrt wurde, und derren Land verschohnt, bis dass Ihr ein neues zu Hause gegeben wurde.
Werter Waffenmeister Hildebrandt,

und das hatte sich als großer Fehler herausgestellt. Die Stadt von Lord Jalad wurde nicht wie versprochen an die Barbaren zurückgegeben, sondern ist nun in der Hand des Imitators Pietrus von Laugenbock. Solch einen Fehler machen die Barbaren kein zweites Mal.

Mit freundlichen Grüßen

Barbar Messaggio
Mitglied des Barbarenrates
Phredo
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Phredo »

Bruder Messagio,

ich bitte mich zu entschuldigen aber, der Handel mit Jallad, war etwas ungenau formuliert und uns wurde gleich mit Krieg gedroht welchen wir nie wollten!
Gschriem hads der,

Phredo
Ritter des Ordens

Ronja
r_defender

r_defender

Beitrag von Ronja »

Phredo,

warum sollen wir uns denn nun mit Baltar prügeln? :-?

Dafür müsste er uns ja erst eine Stadt auf seiner Insel übergeben, um sie dann wieder einzunehmen. :stupid:

Ronja - mit Vivianes Banner :P
Zwischen Albion und Tessa wandelnd, ohne irgendwo das Sagen zu haben *hmpf
Verlobte des Lord Melax von und auf Tessa
Phredo
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Phredo »

Nun Bannerloses Pack,

Ihr wollt mir eine versteckte Kriegserklärung unterschieben,
Baltar will mir eine Kriegserklärung aus den Fingern kitzeln!

da haben wir dnn ja schon zwei die sich zusammentun könnten um gegen einander Krieg zu führen!
So einfach ist das!
Gschriem hads der,

Phredo
Ritter des Ordens

Ronja
r_defender

r_defender

Beitrag von Ronja »

Phredo,

also so langsam bekommen wir Gelüste danach, jeden zu unterstützen, der Euren Kopf Lord Albarich servieren wird!
Also passt auf, dass das Ihr uns nicht zu sehr verärgert, sonst wird bald ein jeder Recke, der gegen Euch zieht Waffen, mit unserem Banner schwingen, Gold aus unserer Schatzkammer erhalten und Korn aus unserer Ernte verschlingen.

Macht nur weiter so!

Ronja
Phredo
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Phredo »

Eigenes Banner!
Hahaha, ihr müsst euch ja hinter Viviane verstecken!!
Gschriem hads der,

Phredo
Ritter des Ordens

Ronja
r_defender

r_defender

Beitrag von Ronja »

:D
Phredo
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Phredo »

Werde Ronja,

es ist schade, daß euch nicht mehr dazu einfällt!!

Ich sollte euch vieleicht weiterhin einfach Links liegen lassen.
Neben dem Wegelagerer Hildebrandt ist ja noch ein Platz frei auf der Bank dort hinten in der dreizehnten Reihe.
Gschriem hads der,

Phredo
Ritter des Ordens

Ronja
r_defender

r_defender

Beitrag von Ronja »

Phredo,

lasst uns liegen, wo immer es Euch beliebt, uns kümmert es nicht mehr.
Wir haben eine Entscheidung gefällt, und jene beinhaltet unter anderem, keine weiteren sinnlosen Aushänge von Euch zu beantworten. Dies war der letzte.

Ronja
Jalad
r_preserver

r_preserver

Beitrag von Jalad »

Messaggio hat geschrieben:
Hildebrandt hat geschrieben:Warum die Aufregung ?

Es wurde schon einmal so gehandhabt, dass einer Person, die im Barbarenlande unerwünscht ist, geleit aus dieser Region gewehrt wurde, und derren Land verschohnt, bis dass Ihr ein neues zu Hause gegeben wurde.
Werter Waffenmeister Hildebrandt,

und das hatte sich als großer Fehler herausgestellt. Die Stadt von Lord Jalad wurde nicht wie versprochen an die Barbaren zurückgegeben, sondern ist nun in der Hand des Imitators Pietrus von Laugenbock. Solch einen Fehler machen die Barbaren kein zweites Mal.

Mit freundlichen Grüßen

Barbar Messaggio
Mitglied des Barbarenrates

Phredo hat geschrieben:Bruder Messagio,

ich bitte mich zu entschuldigen aber, der Handel mit Jallad, war etwas ungenau formuliert und uns wurde gleich mit Krieg gedroht welchen wir nie wollten!

Barbar Messagio,

ich habe niemals versprochen, die Stadt an die Barbaren zu geben. Im Gegenteil, selbst in bedrohter Lage habe ich klipp und klar gesagt, dass Erik die Stadt auf keinen Fall freiwillig übertragen bekommt.
Dennoch hatte ich damals nach einer neutralen Lösung gesucht und hatte lange Zeit vor, Senator Antiker die Stadt zu überlassen - doch das hatte sich nach Beginn des Krieges natürlich erledigt - wie groß wäre da erst das Geschrei gewesen...

Barbar Phredo,

es mag sein, dass aus Eurer Sicht der Handel ungenau formuliert war, aber dennoch habe ich mich an alles gehalten, trotz der mir entgegengebrachten Feindschaft. Mit Krieg wurde den Barbaren in der Folge tatsächlich gedroht, und zwar nach meinem Hilferuf und für den Fall meiner Vernichtung. Und heute muss am Beispiel der Lady Graine wohl resümiert werden, dass nur dies meine Vernichtung verhinderte - neutral hättet Ihr mich nie geduldet. Daher war ich dem edlen Pietrus van Langenbrauk zu Dank verpflichtet!

Wenn Ihr Barbar Messagio und Barbar Phredo also die Nebel vor Eurem Kopf ein wenig lichtet, könntet Ihr erkennen, dass es nicht ein Fehler war, mich ziehen zu lassen, sondern das Handeln und Drohen zuvor war der Fehler. Und zwar exakt der gleich wie bei Lady Graine und -wer weiß- vielleicht auch bei Senator Antiker.

Und daher dürft Ihr Euch nicht wundern, wenn auch neutrale Reiche beginnen zu reagieren. Ich denke, viele können die Aushänge von Lord Hildebrand gut nachvollziehen - selbst die etwas drastischen von Lord Albarich kann man als logische Konsequenz betrachten. Der richtige Weg kann nicht die Vernichtungsdrohung an Neureiche sein!

Wenn Ihr natürlich als unzivlisierte Bande "Ruhm" ernten möchtet, ist das eine andere Sache - aber dann würde ich die Aufregung tatsächlich nicht verstehen.

Lord Jalad
Phredo
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Phredo »

Werder Jallad,

ihr solltet euch endlich eingestehen, daß ich euch nicht feindlich gesinnt war. Wie oft muß ich das denn noch wiederholen?
der handle war genauso formuliert wie ihr es sagtet, und wir gingen dabei aus, daß sie an einen Barbaren übergeben werden sollte, schlieslich haben wir euch dafür auch gehen lassen.

das mit Grainne wolt ihr auch nicht kapieren!
Es war ein Fehler Arthurs, denn er hat sie uns ständig vorentthalten und sie hat sich auch nie gemeldet, obwohl wir uns bei ihr gemeldet hatten!
Dann als Arthur weg war, habe ich es erneut versucht, aber siw war unentschieden.
nach einer Weile habe ich erneut nachgefrahgt, aber keine Antwort erhalten!
Daraufhin habe ich es im Rat vorgetragen und es wrde beschlossen, wie es beschlossen wurde!
Selbst zu diesem Zeitpunkt, habe ich noch zu Grainne gehalten und bei ihr angefragt, ein letztes Mal!!
Dann war es zu spät, denn wer nicht gewillt ist, denm laufe ich auch nicht hinterher!
Gschriem hads der,

Phredo
Ritter des Ordens

Phredo
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Phredo »

Ronja ohne Banner,

Die linke Seite meines gar luxoriösen Schlafgestelles, ist noch frei!
Hättet ihr eventuell ein Bildnis von euch, welches ihr mir überlassen würdet, um mir meine Entscheidung bezüglich eurer Laage Links zu erleichtern?
Gschriem hads der,

Phredo
Ritter des Ordens

Jalad
r_preserver

r_preserver

Beitrag von Jalad »

Barbar Phredo,

ich gebe zu, vielleicht nicht ganz präzise formuliert zu haben,
Ihr waret meines Erachtens anfangs tatsächlich bemüht (allerdings immer mit der Intension mich als Vasall zu unterwerfen,
als unabhängiges Reich war ich auf Dauer auch nicht willkommen...)

aber umso mehr bin ich ja über Euer angekündigtest zukünftiges Handeln entsetzt...

vielleicht solltet Ihr nochmal nachdenken und falls Ihr wieder zu anderer Ansicht kommt, den Vorsitz des Rates übernehmen...

Gruß

Lord Jalad
Antworten

Zurück zu „Erklärungen / Declarations“