Earth nature field

Pirat Helger

Bitte, nur In-Time! / Please, in-time only!

Moderator: Moderatoren Team

Dathon Auf El-Adrel
r_protector

r_protector

Beitrag von Dathon Auf El-Adrel »

Helger hat geschrieben:
Wir erwarten Euch und 1.000 Mann Eurer besten Infanterie auf der Elfeninsel , welche die Mündung des Flusses zwischen Isidera und Erzberg teilt. Auf dem Morgen 200/84 in drei Jahren, im Winter des Jahres 551, beginnet die Schlacht. Der Verlierer wird den letzten seiner Recken tapfer fallen sehen, um dann selbst zu sterben.

Nehmet das Angebot nun an oder lasset es bleiben. Wir kriegen Euch auch so.

Lord Helger,

es ist wenig ehrenhaft 1000 Soldaten, für sich selbst kämpfen zu lassen. Es ist mir schon klar, dass Ihr als Krieger und Pirat bessere
ausgebildetet Soldaten und Matrosen besitzt. Und es ist auch klar, dass Ihr Euch versucht weiterhin feige aus einem Zweikampf
herauszuwinseln. Darum muss ich Eure Aufforderung ablehnen und bestehe auf einen Zweikampf - Mann gegen Mann.

Lord Dathon Auf El-Adrel.
Zuletzt geändert von Dathon Auf El-Adrel am Sa Jul 22, 2006 6:02 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Nachfolger des verstorbenen Darmok Auf Tanagra.
Dathon Auf El-Adrel
r_protector

r_protector

Helger hat geschrieben:Werter Isidor,

ein von Eurem Vasallen vorgeschlagenes Kundschafterduell kommt nicht in Frage.

Wollt Ihr mich nicht verstehen? Ich verlange kein Duell zwischen zwei Kundschaftern! Welchen Sinn würde
dies machen? Ich erwarte Euch persönlich im Duell! Wenn Ihr nicht in der Lage seid -- aus
persönlicher Schwäche oder Unvermögen --gegen mich zu kämpfen, dann verkriechet Euch wieder und
erhebet niemals mehr das Wort gegen mich.

Ich frage mich, wie Ihr es geschaft habt, die Wüste zu durchqueren! Ward Ihr das gar nicht persönlich?
Sondern ein Kundschafter hat dies für Euch erledigt?

Ronja
r_defender

r_defender

Beitrag von Ronja »

Aber anstelle sich der Heldenhaften Zweikampfaufforderung zu stellen attackiert er
Städte meines Vasallen.

Wer ein Held sein will sollte auch dafür sorgen einer zu bleiben.
Werter Lord Isidor,

und der Angriff und die Einverleibung unserer Städte durch Euren Vasallen war eine heldenhafte Tat? :-? :lol:

Nun, sei es drum, wir haben folgenden Entschluss entgefasst:

Dathon,

Euch geben wir die Möglichkeit, unsere Städte friedlich an uns zurückzugeben.
Desweiteren verlangen wir sowohl von Euch als auch von unserem liebster Helger, jenen Disput ein für allemal ruhen zu lassen.
Weder werden Städte attackiert, noch werden Armeen oder gar Ihr selbst aufeinander gehetzt.
Auf eine Entschuldigung von Dathon pfeifen wir und Ihr, liebster Helger, solltet dies auch tun.

All unsere Bündnismitglieder, die bereits mit der Mobilisation von Armeen begonnen haben, können diese getrost wieder zurückrufen.

Sollte dieser Konflikt nicht ein für allemal beendet werden, werden wir unsere Konsequenzen daraus ziehen und das Reich an die kürzlichst zurückgekehrte Lady Viviane zurückgeben.

Ronja
Zwischen Albion und Tessa wandelnd, ohne irgendwo das Sagen zu haben *hmpf
Verlobte des Lord Melax von und auf Tessa
Viviane
r_preserver

r_preserver

Beitrag von Viviane »

Liebste Freundin Ronja,
Ronja hat geschrieben:Sollte dieser Konflikt nicht ein für allemal beendet werden, werden wir unsere Konsequenzen daraus ziehen und das Reich an die kürzlichst zurückgekehrte Lady Viviane zurückgeben.
noch am Abend, bevor ihr die tragischen Verluste Eurer Städte hinnehmen musstet, berichtetet Ihr uns noch voller Stolz und Freude, dass Ihr die glücklichste Dame (nun, Ihr sagtet Weib :wink:) Tamars seied.

So geniesset dieses Glück. Nehmet Euren Helger an der Hand, ziehet in das Schloss, welches er für Euch errichtet und bereitet Euch auf Eure Trauung vor.

Nehmet die Städte friedlich entgegen und führet Euer Reich so glorreich weiter, wie Ihr es in all den Jahren getan habet, in denen wir uns weder um Euch, noch um das Volke Albions gekümmert haben.

Wir werden das Reiche Albion nicht zurücknehmen und erneut regieren. Es isset das Eure und wir sind uns sicher, dass sowohl Dathon als auch Lord Helger Eure Bedingungen akzeptieren und es zu keinen weiteren Konflikten mehr kommen wird.

Dathon Auf El-Adrel,

solltet Ihr die Wahrheit sprechen und die eingenommenen Städte friedlich an Lady Ronja zurückgeben, könnt Ihr das Reiche Avalon bis auf`s Weiter VERWALTEN.

Doch seid gewiss, wir behalten Euch im Auge und werden unsere Erbansprüche sofort in die Tat umsetzen, solltet Ihr Ronja oder das Reiche Albion nochmals wagen anzugreifen.

In der Hoffnung auf Frieden,
Lady Viviane
Grundsteinlegerin und abgedankte Regentin des Reiches Albion
Übergabe der Reichsgeschäfte an Ronja van Hoogendam
Nichtpolitisches Mitglied des Norderbundes
Ronja
r_defender

r_defender

Beitrag von Ronja »

Verdori! Welch Teufel hat uns denn bei unseren letzten Worten geritten? Wenn wir es nicht besser wüssten, würden wir sagen, es war Dathon, der verliebte, eifersüchtige Hirsch. :lol:

Wir werden einen Teufel tun und unser Reich verlassen, nur, weil man uns von allen Seiten zu bedrängen und uns zu drohen versucht!

Wir werden uns an Helgers Seite stellen, für welchen Weg auch immer er sich entsvcheiden mag.

Ronja
Helger
r_defender

r_defender

Beitrag von Helger »

Werter Isidor,

wir werden uns kein Kundschafterröckchen anziehen und uns mit Pergamentrollen mit Eurem Vasallen kloppen.

Das einzig ehrenhafte ist es, an der Spitze seiner Mannen dem Gegner entgegen zu rennen, wenn dieser von der gleichen Zahl ist.
Will sich Euer Kerl hinter seine Reihen stellen, soll er dies tun, wir werden uns schon zu ihm durch kämpfen und ihm den Namen unserer Liebsten einhauchen, während wir ihm die Kehle durchtrennen.

Leider haben die Götter keinen anderen Weg zugelassen.

Mehr können wir nicht tun.

Zum Gruße,
Helger van Hoogendam
---------------------------

1. Grogpanscher des DBB - Schütter des heiligen Rums

Wildschweinkeulenschwinger
Helmhaarträger
Wüstenfeger
Drachenwämmser
Helger
r_defender

r_defender

Beitrag von Helger »

Unbeschreibliche Ronja, unsere Lilie,

wir werden den Hirsch für Euch erlegen, auf welchem Wege auch immer.

Sollten wir dabei draufgehen, so soll es sein.

In ewiger Liebe,
Helger van Hoogendam

Helmhaarträger
Wüstenfeger
Drachenwämmser
Ronja
r_defender

r_defender

Beitrag von Ronja »

Liebster Helger,

für uns brauchet Ihr den Lügner Dathon Auf El-Adrel nicht zu erlegen.
Wenn wir in einigen Quartalen unsere Städte zurückhaben, isset das Thema Dathon für uns ein für allemal durch.
Er wird sich ja doch darauf beschränken, uns anzugreifen, da er Euch nicht gewachsen ist. Doch werden wir auch dies auf uns nehmen, solltet Ihr Euren Kampf fortführen wollen.

Auf ewig die Eure
Ronja
Dathon Auf El-Adrel
r_protector

r_protector

@Liebste Ronja,

meine Kundschafter haben versucht Euch Eure Städte zu übergeben, jedoch weigerte sich bisher Eure Kundschafte
diese wieder anzunehmen. Bitte bestätigt doch wenigstens dies, bevor es wieder heißt, ich würde lügen.

@Helger

Ihr habt nun auch die Seemorgen neben meiner ehmaligen Stadt annektiert! Dies zeigt wohl, dass Ihr kein Interesse
daran habt, den Konflikt beizulegen. Auch schreibt Ihr, dass Ihr weiter "Jagd" auf mich machen lassen wollt!
Ich hingegen habe meine Bereitschaft bezeugt, meine eroberten Städte an Ronja zurückzugeben und habe sämtliche
Armeen zurückgezogen und aufgelöst. Wenn Ihr schon nicht bereit seid, Euch mir in einem Zweikampf zu stellen, dann
seid wenigstens so ehrenhaft, die Kampfeshandlungen einzustellen.

@Norderbund

Ihr seid sofort aufgesprungen, um Euch schützend vor Lady Ronja zu stellen, die Grund für diesen ganzen Konflikt ist.
Jetzt besteht die Chance auf Frieden. Ich hege keinen Groll gegen die liebliche Ronja. Doch wenn Helger in Ronjas
Namen und mit deren Unterstützung weiter gegen mich vorgeht, bin ich gezwungen mich zu verteidigen. So sprechet
Euch für den Frieden aus und fordert Helger auf, sich aus meiner Stadt zurückzuziehen.

So sei es geschrieben,

Ronja
r_defender

r_defender

Beitrag von Ronja »

Dathon Auf El-SAdrel,
Dathon Auf El-Adrel hat geschrieben:@Liebste Ronja
:-? :lol:
meine Kundschafter haben versucht Euch Eure Städte zu übergeben, jedoch weigerte sich bisher Eure Kundschafte diese wieder anzunehmen. Bitte bestätigt doch wenigstens dies, bevor es wieder heißt, ich würde lügen.
Da sprecht Ihr ausnahmsweise mal die Wahrheit.
Wie Ihr genau wisst, habt Ihr uns nicht nur diese 2 Städte genommen sondern weit aus wichtigere und wertvollere Dinge, die es erst gilt, wieder aufzubauen, bevor wir uns um den Wiederaufbau unserer von Euch entrissenen Städte kümmern können.

@Norderbund

Ihr seid sofort aufgesprungen, um Euch schützend vor Lady Ronja zu stellen, die Grund für diesen ganzen Konflikt ist.
Jetzt besteht die Chance auf Frieden. Ich hege keinen Groll gegen die liebliche Ronja. Doch wenn Helger in Ronjas Namen und mit deren Unterstützung weiter gegen mich vorgeht, bin ich gezwungen mich zu verteidigen. So sprechet Euch für den Frieden aus und fordert Helger auf, sich aus meiner Stadt zurückzuziehen.
Nicht wir sondern Eure Lügen über uns sind Schuld an dem Konflikt.
Aufgrund Eures feigen und hinterhältigen Verhaltens uns gegenüber hegen WIR sehr wohl einen Groll gegen Euch. Ist dies verwunderlich?
Der Norderbund hätte lediglich eingegriffen, um uns zu verteidigen.
Doch können wir auch gern bestätigen, dass Ihr die meissten Armeen zurückgezogen habt und keine weiteren Morgen annektiert habet. Besten Dank auch!

Ronja
Helger
r_defender

r_defender

Beitrag von Helger »

Dathon Auf El-Adrel,
Dathon Auf El-Adrel hat geschrieben:Ich hingegen habe meine Bereitschaft bezeugt, meine eroberten Städte an Ronja zurückzugeben und habe sämtliche Armeen zurückgezogen und aufgelöst.
sehr gut, wir werden von weiteren Übergriffen absehen, solltet Ihr weiterhin den Ländereien der ungeheuerlich schönen Lady Ronja fernbleiben.

Wenn nun noch eine ernsthafte Entschuldigung und Richtigstellung Eurer dreisten Worte folgt, so wie wir es forderten, bevor wir Eure Stadt einnahmen, werdet Ihr diese zurückerhalten.
Helger van Hoogendam

Helmhaarträger
Wüstenfeger
Drachenwämmser
Dathon Auf El-Adrel
r_protector

r_protector

Liebreizende Ronja,
Ronja hat geschrieben:
Da sprecht Ihr ausnahmsweise mal die Wahrheit.
Das habe ich stets und das werde ich auch weiterhin. Von welchen weitaus wichtigeren
Dingen Ihr sprecht, dass weiss ich nicht, nein. Ich habe Euch nur das Gleiche genommen,
wie Helger mir in Eurem Namen.
Aufgrund Eures feigen und hinterhältigen Verhaltens uns gegenüber hegen WIR sehr wohl einen Groll gegen Euch. Ist dies verwunderlich?
Schön, dass Ihr einseht, dass Helgers Vorgehen feige und hinterhältig war. Denn wie ich bereits
häufig sagte, habe ich nichts anderes getan als Helger in Eurem Namen. Dies war jedoch nicht
mein Wusch. Ich wollte einen ehrlichen Kampf mit Helger, doch Helger bestand darauf, mit diesen
schmutzigen Waffen zu kämpfen.

Wenn Ihr irgendwann genug von diesem Piraten Helger habt, werde ich Euch erfreut diesen Fehltritt
verzeihen und Euch erfreut wieder mit offenen Armen empfangen.

Dathon Auf El-Adrel
r_protector

r_protector

Helger hat geschrieben: ...
Wenn nun noch eine ernsthafte Entschuldigung und Richtigstellung Eurer dreisten Worte folgt, so wie wir es forderten, bevor wir Eure Stadt einnahmen, werdet Ihr diese zurückerhalten.
Ich wüßte nicht wofür ich mich entschuldigen sollte. Gelogen habe ich nicht, höchstens derbe
Worte genutzt, um dies auszudrücken. Für die Derbheit meiner Worte, bin ich bereit mich zu
entschuldigen -- und das obwohl meine liebste Ronja, stets gerne das Derbe bevorzugt. Feine
Worte sind Ihr zu wieder, wie Ihr wisst. Für nicht mehr kann und werde ich mich entschuldigen.

Sollte Euch dies nicht genügen und Ihr mir meine Ländereien nicht zurückgeben wollt, so muss
ich überlegen, ob ich die Ländereien dennoch so ohne Weiteres an Ronja zurückgeben sollte.
Ich werde darüber beraten und Euch bald möglichst meine Entscheidung mitteilen. Ich hoffe
jedoch sehr, dass Ihr zuvor Einlenkt und mir meine Ländereien zurückgeben wollt. Dann wäre
dieser Konflikt sofort beseitigt.

So sei es geschrieben,

Ronja
r_defender

r_defender

Beitrag von Ronja »

Dathon Auf El-Adrel hat geschrieben:Liebreizende Ronja
Unterlasst doch bitte Eure scheinheiligen Anreden, bevor wir uns noch in aller Öffentlichkeit übergeben müssen.
Ronja hat geschrieben: Da sprecht Ihr ausnahmsweise mal die Wahrheit.
Dathon Auf El-Adrel hat geschrieben:Das habe ich stets und das werde ich auch weiterhin.
Ihr wisset genau, dass Ihr Lügen über uns und unser angebliches Beisammensein auf schändlichste Art verbreitet habet. Also spielet Euch nicht als den ehrlichen Edelmanne auf, dies seid Ihr ganz und garnicht.

Dathon Auf El-Adrel hat geschrieben:Schön, dass Ihr einseht, dass Helgers Vorgehen feige und hinterhältig war. Denn wie ich bereits häufig sagte, habe ich nichts anderes getan als Helger in Eurem Namen. Dies war jedoch nicht mein Wusch. Ich wollte einen ehrlichen Kampf mit Helger, doch Helger bestand darauf, mit diesen schmutzigen Waffen zu kämpfen.
:lol: Ihr und ehrlich kämpfen? :lol:
Ihr waret von Helger Monate vorher gewarnt worden und hättet Ihr endlich Eure Lügen zugegeben, wäre der ganze Konflikt niemals so weit ausgeufert.
Und das Ihr vor Feigheit bibbert habet Ihr eindeutig durch den Angriff auf uns bewiesen. Ihr wusstet genau um unsere militärische Situation. Ihr habet dies ja selbst zugegeben, dass Ihr uns im Kampfe gegen Elfen unterstützen musstet, weil wir dies nicht konnten. Ihr wusstet um die Größen :lol: unserer militärischen Macht und daraus die Größe :lol: unserer Stadtbevölkerungen herauszufinden, trauen wir selbst Euch zu.
Wäret Ihr mutig, wie Ihr doch stets behauptet, hättet Ihr Helger angegriffen und nicht uns.
Doch sind wir es müssig, mit Euch darüber zu diskutieren.
Ihr verdrehet einem ja doch jedes Wort im Munde.
Dathon Auf El-Adrel hat geschrieben:Wenn Ihr irgendwann genug von diesem Piraten Helger habt, werde ich Euch erfreut diesen Fehltritt verzeihen und Euch erfreut wieder mit offenen Armen empfangen.
Da könnt Ihr warten, bis Euch die Zähne aus dem Maule faulen und Euer schütteres Haar gänzlich ausgefallen isset.
Wir sind das glücklichste Weibe Tamars und dies werden wir auch bleiben, selbst wenn Ihr all unsere Städte einnehmt und unser Reich in den Boden stampfen solltet. Euch und auch sonst niemandem wird es je gelingen, mit seinen Drohungen oder scheinheiligen Worten, uns von Helgers Seite zu trennen!

Ronja
Dathon Auf El-Adrel
r_protector

r_protector

Ronja hat geschrieben:
Ihr waret von Helger Monate vorher gewarnt worden
Noch am gleichen Tag haben wir Helger gewarnt und deutlich die Konsequenzen
aufgezeigt. Er wollte Euch lieber opfern, statt sich zum Kampf zu stellen.
Und das Ihr vor Feigheit bibbert habet Ihr eindeutig durch den Angriff auf uns bewiesen. Ihr wusstet genau um unsere militärische Situation. Ihr habet dies ja selbst zugegeben, dass Ihr uns im Kampfe gegen Elfen unterstützen musstet, weil wir dies nicht konnten. Ihr wusstet um die Größen :lol: unserer militärischen Macht und daraus die Größe :lol: unserer Stadtbevölkerungen herauszufinden, trauen wir selbst Euch zu.
Wäret Ihr mutig, wie Ihr doch stets behauptet, hättet Ihr Helger angegriffen und nicht uns.
Doch sind wir es müssig, mit Euch darüber zu diskutieren.
Ihr verdrehet einem ja doch jedes Wort im Munde.
Nichts anderes hat Helger mir gegenüber getan -- und das in Eurem Namen und mit Eurer
vollen Zustimmung. Gemessen an Land und Einwohner, seid Ihr eher ein gleichwertiges Reich
zu unserem. Also spielt nicht die Schandtat des Piraten herab. Die Aggression ging ganz klar
von Helger aus. Sein Warnung kam, als er meine Stadt bereits mit Soldaten besetzt, wenn
auch noch nicht angegriffen hatte. Ich hingegen warnte Helger und erst dann machte ich mit
meinen bescheidenen Mitteln mobil.

Hättet Ihr Eure Lügen unterlassen, liebreizende Ronja, wär der konflikt nicht derart ausgeufert.
Doch lassen wir dies. Es ist ganz offensichtlich zwecklos. Und für alle beteiligten wäre es
besser, nicht weiter auf diesem Wortgefecht zu bestehen.
Da könnt Ihr warten, bis Euch die Zähne aus dem Maule faulen und Euer schütteres Haar gänzlich ausgefallen isset.
Wir sind das glücklichste Weibe Tamars und dies werden wir auch bleiben, selbst wenn Ihr all unsere Städte einnehmt und unser Reich in den Boden stampfen solltet. Euch und auch sonst niemandem wird es je gelingen, mit seinen Drohungen oder scheinheiligen Worten, uns von Helgers Seite zu trennen!
Zuckerzüß, meine liebste Ronja. Gleichermaßen hattet Ihr Helger noch während seiner bekennenden
Piratenzeit angezürnt.

Ich bin geduldig und werde warten, meine Liebste.

Dies sei auch das letzte, was ich zu diesem Konflikt äußere, bis zu dem Zeitpunkt, zudem ich
bekannt gebe, wie meine Entscheidung aussieht oder Helger in diesem Konflikt ebenso einlenkt
oder er sich mir doch noch im ehrlichen Zweikampf stellen wird.

So sei es gesprochen,

Antworten

Zurück zu „Erklärungen / Declarations“