Earth nature field

Kriegsflotte des MacJones und der Lady Heike

Bitte, nur In-Time! / Please, in-time only!

Moderator: Moderatoren Team

Gundahl
r_novice

r_novice

Beitrag von Gundahl »

Werter Lord Sodaho,

also sind wir jetzt schuld. So einfach ist das.

Wir haben die Schiffe jedoch nicht versenkt. Und wenn Ihr vermitteln wollt, finden wir das gut, aber es ist Eure Sache, lasset uns da aus dem Spiel. Wer seid Ihr, dass Ihr es wagt, uns den Mund verbieten zu wollen, wenn auch nur unterschwellig?

Nichts anderes war Euer Beitrag auf unseren Aushang, auch wenn wir bemerkt haben, dass Ihr uns in der Sache Recht gabet.

Wir äußern uns wenn wir es meinen. Und wir sagen was WIR denken, vermittelt wie Ihr wollt, aber haltet uns da raus und schibt uns keine Schuld zu, die wir nicht besitzen.

Wir wollen nun nichts mehr von Euch hören.

Erzürnt,
Sodaho
r_protector

r_protector

Beitrag von Sodaho »

Werter Jodokus von Gundahl

Ich habe Euch niemals die Schuld für irgendetwas gegeben, habe auch nicht das Recht dazu.
Nun ich weiß nicht, ob Vermittlungsversuche überhaupt erwünscht sind, aber man kann es zumindest versuchen.
Aber es freut mich sehr, daß Ihr es gut findet.
2. Ich habe Euch auch nicht unterschwellig verboten, wie käme ich dazu. Ihr seid selbst Lord und ich würde es auch nicht tun, wenn Ihr nur ein Bediensteter wärt. Dies war kein Angriff gegen Euch, als Lord!
Jeder hat das Recht seine Meinung zu äußern, wie es aufgenommen wird und vielleicht reagiert wird, bleibt doch dem Leser überlassen.
macjones
r_saint

Beitrag von macjones »

Als erstes möchten wir uns bei allen Lords und Ladys bedanken die für uns sprachen. Es baut uns auf. Haben wir doch soviele Opfer zu beklagen und das völlig Grundlos.

Nun Verbrecher Dathon,

Wir haben nie behauptet das der Hafen auf Dan- Damar unser einziger ist! Wir haben immer geschrieben, dass der Hafen Dan- Damar unser LETZTER VOR! den Wettersteinen ist.

Ihr habt geschrieben das wir einen weiteren Hafen etwas nördlicher besitzen und diesen nutzen könnten. Nun wer seid ihr das IHR UNS vorschreibt welchen Hafen wir nutzen sollen? Träumt ihr?
Ihr meintet doch das dieser unwesentlich weiter weg ist.

Stimmt lediglich ein halbes Jahr Schiffreise.

Wir haben dies heuer extra überprüft. Ihr werdet uns zustimmt das ein halbes Jahr nicht grad wenig ist. Die Mehrkosten übernehmt ja nicht ihr!

Lady Ronja es tut uns wirklich Leid das ihr nun ein so schweres Los alleine tragen müsst. Wir werden alles Versuchen um euch so schnell wie möglich Hilfe zu schicken aber es wird leider etwas dauern.
Jalad
r_preserver

r_preserver

Beitrag von Jalad »

Werte Lady und Lords,

die überprüfbare Faktenlage lässt offensichtlich viele Schlüsse zu – Dathon auf El-Adrel ist ein Agressor; MacJones ist ein Schlitzohr, der die Piratengefahr für Zwecke des eigenen Bündnisses nutzt; Dathon auf El-Adrel ist der mutige Beschützer seines Volkes; MacJones ist der tapfere Piratenjäger ohne Hintergedanken; oder alles beruht auf Missverständnissen, fehlender Diplomatie und gegenseitigem Misstrauen – und die Wahrheit liegt vielleicht in der Mitte. Dass jemand dem Piratentum anhängt, kann ich aus dem öffentlich nutzbaren Wissen nirgends herauslesen, ausgenommen sind natürlich die Personen, die sich dazu eindeutig bekennen.

Verzeiht die Einmischung, aber wenn sowohl der Lord MacJones als auch der Lord Dathon auf El-Adrel darauf bestehen, dass nur Ihre Sicht die richtige ist, wird man sich kaum einigen können. All die nicht involvierten Kommentatoren, die hier –wohl auch aufgrund früherer Dispute- Lord Dathon auf El-Adrel ächten möchten, verstärken diesen Effekt nur – wahrscheinlich gewollt. (Die hoffnungsvolle Ausnahme bilden die Beiträge des Lord Sodaho.) Ich finde es bedauerlich, dass gegen Stimmen, die auch mal eine andere Sicht der Dinge, als die eines der mächtigen Bündnisse oder ihrer Anhänger, vertreten, vorgegangen wird – auch schon mal unter Verdrehung oder Umdeutung der Tatsachen.

Mag sein, dass der Angriff nicht gerechtfertigt war – es mag aber auch sein, dass die das eigene Hoheitsgebiet betreffenden Wünsche respektiert hätten werden können. Im Gegensatz zu anderen Unbeteiligten möchte ich hier keine Partei ergreifen, dies kann und will ich z.Z. nicht. Es geht darum. alternative Möglichkeiten aufzeigen und vor allem zu unterstreichen, dass im Vorfeld auch andere, freie, Sichtweisen erlaubt und respektiert werden sollten.

Ich möchte daher mit einem provokanten Vergleich schließen: In seiner Integrität ist Pirat Helger eigentlich ein gutes Vorbild für Tamar, wenn auch mit falscher Zielsetzung, aber bei ihm weiß man, woran man ist. Und statt, dass dieser Umstand zur Einheit gegen den gemeinsam gesehenen Feind führt, verstärkt sich nur das Misstrauen untereinander. So mancher sollte überlegen, ob etwas weniger argwöhnische Sicht gegenüber Neuem oder Andersdenkenden angebracht ist. Und neue und/oder kleine Reiche könnten wachsam sein, um nicht durch vorschnelle Schlüsse zum Instrument der Mächtigen zu werden...

Lord Jalad
Phredo
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Phredo »

Werder Lord Jallad,

Eure Rede in Ehren, aber der Fall Helger zeigt eindeutig, daß der DBB und der NB in der Bedeutungslosigkeit verschwunden sind!!
Früher würden gelich kriege ausgerufen, aus nichtigen Gründen, und einen Piraten lassen sie gewähren!!!
Es scheint fast so, als würden einige Herren kräftig mitverdienen!!!!!!????

Aber ihr habr recht, hier wird jedes wort auf die Waage gelegt, aber keiner , bis auf ein paar wenige, gehen gegen den Piraten vor!!!
Gschriem hads der,

Phredo
Ritter des Ordens

"Schlimm, daß Narren nicht mehr weislich sagen dürfen, was weise Leute närrisch tun."
Isidor
r_protector

r_protector

Beitrag von Isidor »

Werte Herren Macjones und Dathon Auf El-Adrel

So langsam bekomme ich den Eindruck das Ihr alles daran setzt Euch gegenseitig
an den Hals zu gehen.

Ich denke dass dieses ganze hin und her völlig unnötig ist.

Herr Dathon Auf El-Adrel,

Ihr werdet Herrn Macjones nicht untersagen können diese Passage zu befahren
Solange keines seiner Schiffe dort Ankert!!

Das Ankern in Euren Gewässern hingegen könnt Ihr untersagen.
Angriffe auf Schiffe die außerhalb Eurer Gewässer ankern,solltet
Ihr tunlichst unterlassen.

Herr Macjones,

wenn Herr Dathon Auf El-Adrel nicht möchte das Eure Schiffe in seinen Gewässern
ankern dann solltet Ihr auch Sorge tragen das dies nicht geschieht.
Die Seepassage welche zum Reich von Dathon Auf El-Adrel gehört ist lediglich 5
Morgen lang, und liegt zwischen den Gewässern von Elwim und mir. Es ist also möglich
Eure kleinen und mittleren Schiffe so zu bewegen dass sie nicht In Gewässern von
Dathon Auf El-Adrel ankern müssen. Das befahren mit großen Kriegsschiffen macht
ohnehin weniger Sinn da sie zu langsam sind. Den Wünschen von Herrn Dathon
Auf El-Adrel zuwider zu handeln ist provokant und unnütz.

Herr Jalad,

Ich kann Euch nur zustimmen

Isidor
Marquis von Hammelbach
Artsocietas mercatorum septemtrionis
Landverwalter der Elenora Dannen auf Ost-Minhiriat
Mitglied im DBB
Isidor
r_protector

r_protector

Beitrag von Isidor »

Eure Rede in Ehren, aber der Fall Helger zeigt eindeutig, daß der DBB und der NB in der Bedeutungslosigkeit verschwunden sind!!
Herr Phredo

Da könnte Ihr Recht haben. Offenbar sind die internen Probleme einiger Reiche
so groß das sie nicht in der Lage sind sich um anderes zu kümmern als um Ihren
eigenen Kram. Jeder wird halt Prioritäten setzen. Und dort kämpfen wo es am
dringendsten ist.

Warum lasst Ihr Euch nicht eine Hafenstadt übergeben und zieht selber in den
Kampf gegen Helger? So wie es Herr Macjones macht!!

Isidor
Marquis von Hammelbach
Mitglied im DBB
Sodaho
r_protector

r_protector

Beitrag von Sodaho »

Werter Barbar Phredo

Die werte Lady Ronja, die Mitglied des NB ist, beteiligt sich aktiv im Kampf gegen die Piraten. Was soll dann Euer Einwand?

Warum sich der DBB nicht daran beteiligt, da habt Ihr vielleicht recht, aber so wie es Lord isidor andeutete, haben diese andere Prioritäten.
macjones
r_saint

Beitrag von macjones »

Werter Lord Isidor,

wir danken euch für eure Worte, jede Flotte ist im Kamof gegen den Piraten willkommen. Habt ihr auf den Wettersteinen eine Küstenstadt welche ihr übergeben könntet?

Das wäre bestimmt ein Segen für die Piratenjagd und würde bestimmt eine Brücke des Vertrauens und Verständnisses zwischen den Barbaren und uns Lords schlagen meint ihr nicht auch?

Mit freundlichen Grüßen
Isidor
r_protector

r_protector

Beitrag von Isidor »

Werter Macjones,

Leider besitze ich auf Erzberg nur eine einzige Hafenstadt, und diese
befindet sich zudem noch im Süden, also weit weg von Isidera, meinem
Hauptwohnsitz. Ihr werdet verstehen dass es mir nicht möglich ist diese
zu übergeben.

Die Hafenstädte auf Isidera sind allesamt gut ausgebaut und für mein Reich
Lebensnotwendig. Ich habe in den vergangenen Jahren mehrfach
Städte im Landesinneren verloren und kann mich nur mit Hilfe meiner
großen Hafenstädte der Flut von Unholden erwähren. Der Verlust einer
Einzigen dieser Städte würde eine wirtschaftliche Tragödie nach sich ziehen
und meine Ländereien wären nur noch unzureichend zu verteidigen.

Isidor
Marquis von Hammelbach
Mitglied im DBB
macjones
r_saint

Beitrag von macjones »

Werter Lord Isidor,

Ja das können wir sehr gut vestehen ohne Städte ist es schwer Landereien von den Ungeheuern Tamars zu befreien. Aber vielleicht findet sich ja noch ein Lord der eine Küstenstadt auf den Wettersteinen erübrigen kann.

Also Lords und Ladys wer kann einem Piratenjäger eine Stadt überlassen? Wir vermuten mal das der Barbar Phredo die Koordination der Angebote übernehmen würde und könnte oder?

Mit freundlichen Grüßen
Helger
r_defender

r_defender

Beitrag von Helger »

Freundlich grüßender MacJones,
macjones hat geschrieben:Also Lords und Ladys wer kann einem Piratenjäger eine Stadt überlassen? Wir vermuten mal das der Barbar Phredo die Koordination der Angebote übernehmen würde und könnte oder?
wir hätten noch eine Stadt über. Wir überlegen es uns, sie an Phredo zu übergeben, damit wir ihm anschließend ordentlich in den Hintern treten können. :lol: :lol: :lol:

Jolly ho,
Helger van Hoogendam
---------------------------

1. Grogpanscher des DBB - Schütter des heiligen Rums

Wildschweinkeulenschwinger
Helmhaarträger
Wüstenfeger
Drachenwämmser
Godefroy
r_saint

Re: Big liar Mac! / Großer Lügenbold Mac

Beitrag von Godefroy »

Dathon Auf El-Adrel hat geschrieben:Kriegsschiffe besitzten Kanonen und eine Besatzung.
[Out-Time:
Bitte beachten, Tales of Tamar spielt in einer Fantasy-Welt ähnlich unserem Mittelalter.
Kanonen und Schießpulver wurden erst wesentlich später erfunden und Wolfen legt
großern Wert darauf, dass es keine Projektilwaffen auf Explosivbasis bei uns gibt.
Also bitte nicht verwenden.

Danke!

Gruß,
Christian
Forumsengel / Support
:angelic:

Out-Time-Ende]
Arthur
r_protector

r_protector

Beitrag von Arthur »

wir hätten noch eine Stadt über. Wir überlegen es uns, sie an Phredo zu übergeben, damit wir ihm anschließend ordentlich in den Hintern treten können.
Seit doch so frei und passiert erst mich Helger.....ich nutze gerne dieses Privilig.

Barbarenbruder Phredo wird anderseits noch gebraucht,damit er seinen Ruf gerecht wird.

Ziehe meinen Hut vor Lady Ronja die sich mitunter als Kleinreichregentin behauptet,davon sollte sich so mancher nurwortschwingender Lord ne Scheibe abschneiden.
In Friedenszeiten beerdigen die Söhne ihre Väter.
In Kriegszeiten beerdigen die Väter ihre Söhne.

Ex-Stammesführer der Südlandbarbaren
Phredo
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Phredo »

Werder Isidor,

Gerne würde ich es wie der ehrenwerde McJones machen, aber leider müssen meine Kundschafter dabei durch das Land von Arnold und Potter und Albarich, wo sie regelmäsig verschwinden und nicht wieder gefunden werden!!!
Aber ich verdächdige ungern den Arnold, da dieser immer etwas empfindlich reagiert!!!
Auserdem macht es wenig Sinn, ohne stichfeste Beweise!

Auserdem gebührt meinem Häuptling die erste Stadt außerhalb unseres Landes!! Das müsst ihr verstehen!!?

Werder Isidor, wir können uns dennoch gerne einmal darüber underhalden, bei Gelegenheit!!
Gschriem hads der,

Phredo
Ritter des Ordens

"Schlimm, daß Narren nicht mehr weislich sagen dürfen, was weise Leute närrisch tun."
Antworten

Zurück zu „Erklärungen / Declarations“