Kriegsflotte des MacJones und der Lady Heike
Moderator: Moderatoren Team
@Werter Lord Dathon auf El-Adrel und Lord Macjones
Verzeiht, das ich mich einmische. Aber warum lernt Ihr nicht Euch aneinander zu vertrauen und Eure Flotte im Kampf gegen den Piraten zu vereinigen?
Nun, ich bin zu weit weg - vielleicht sehe ich dies somit anderen Augen.
ich weiß, wir hatten auch hin und wieder diplomatische Händel miteinander und ihr denkt vielleicht, was will denn der nun?
Ich plädiere nur für den Frieden zwischen Eurer beider Reiche.
Verzeiht, das ich mich einmische. Aber warum lernt Ihr nicht Euch aneinander zu vertrauen und Eure Flotte im Kampf gegen den Piraten zu vereinigen?
Nun, ich bin zu weit weg - vielleicht sehe ich dies somit anderen Augen.
ich weiß, wir hatten auch hin und wieder diplomatische Händel miteinander und ihr denkt vielleicht, was will denn der nun?
Ich plädiere nur für den Frieden zwischen Eurer beider Reiche.
Werter Lord Macjones,macjones hat geschrieben: Lady Ronja leider muss ich euch Mitteilen das ihr auf den Wettersteinen keine Hilfe erwarten könnt aber gerne bin ich bereit die letzten Aufklärungsberichte zu übersenden. Die Flotte welche euch helfen sollte wurde ja nunmehr fast Vollständig vernichtet.
dies ist sehr bedauerlich, denn um ein Helgersches Schiff versenken zu können müssen wir ihm 5 von unseren zum Frasse vorsetzen.

Lady Ronja
Zwischen Albion und Tessa wandelnd, ohne irgendwo das Sagen zu haben *hmpf
Verlobte des Lord Melax von und auf Tessa
Verlobte des Lord Melax von und auf Tessa
Re: Big liar Mac! / Großer Lügenbold Mac
Werter Dathon auf El-Adrel,Dathon Auf El-Adrel hat geschrieben:Ganz vergaßen wir, dass ihr gar einen Hafen in der Nähe der Wettersteinen besitzt! Die Koordinaten sind 252/131!macjones hat geschrieben:
Nur Durchfahren müssen wir nunmal es ist unser letzte Hafen vor den Wettersteinen
Ich hege langsam den Verdacht das Ihr gar gemeinsame Sache mit Helger macht! Warum sonst diese Lügen?
Dathon Auf El-Adrel.
scheinbar seid ihr des Lesens nicht mächtig, denn MacJones hat geschrieben, letzter Hafen vor den Wettersteinen, was soviel heisst, wie der näheste Hafen zu den Wettersteinen und nicht ein Hafen auf Selbigen.
Das ihr hier so fahrlässig argumentiert, zeigt uns das ihr es auf Provokation aus habt, oder ihr die Sprache auf Tamar nicht versteht.
Ausserdem fragen wir uns, wie ihr und euer Volk Angst vor Kriegsschiffen haben könnt und gar die Vermutung aufstellt, diese könnten euch überfallen und plündern?
Wie ihr sicher schon gesehen habt, sind die Kriegsschiffe nicht mit Landungsrampen ausgerüstet, weshalb ein Landgang von Truppen nicht möglich ist.
Ausserdem ist es unmöglich mehr als die Besatzung eines KS mitzuführen, also keine Truppen die für Landeinsätze notwendig sind.
Wir können nur hoffen, das ihr und MacJones euch noch einmal besinnt und gemeinsam gegen den Piraten kämpft.
Es grüßt
Priester Daschbog
-
- r_protector
Nun, Lord MacJones. Ich habe so handeln müssen. Denn hätte ich nur "ein einziges Schiff" versenkt, hättet ihr mit den verbleibendenmacjones hat geschrieben: Nun es wäre ein Verteidigungsangriff gewesen WENN ih rnur die 6 Schiffe vernichtet hättet die in euren Gewässern rasteten nur habt ihr auch andere Schiffe angegriffen welche Nachweislich NICHT auf euren Seemorgen waren.
direkt zum Gegenschlag ausgeholt.
Hier ist der Beweis. Das habt ihr geschrieben bevor Ihr die Kampfberichte erhalten habt. Ich selbst habe im übrigen noch keine Berichte über
den Verlauf der Schlacht erhalten.
Diese Unterstellung schlägt dem Faß den Boden aus. Ihr habt wie ein Pirat gehandelt. Ihr seid still un heimlich in mein Reich eingedrungen, obwohlmacjones hat geschrieben:Dathon,
sollte ein einziges Schiff sinken werdet ihr den Weg des Piraten gehen!
Ein Pirat reicht. Wir werden es nicht dulden das IHR zu einem weiteren werdet. Solltet ihr uns angreifen sehen wir uns gezwungen entsprechende Schritte einzuleiten.
ihr erst kürzlich sagtet, dass Ihr davon abstand halten werdet. Wenn Ihr Euch an Euer Wort gehalten hättet, wäre es nicht soweit gekommen.
Eure Lüge, liess mir nur den Schluss zu, dass Ihr die Städte und Dörfer meines Reiches angreifen und plündern wolltet. Meine Entscheidung
dem zuvorzukommen war somit unausweichlich.
So sei es geschrieben,
Lord Dathon Auf El-Adrel.
Nachfolger des verstorbenen Darmok Auf Tanagra.
-
- r_protector
Werter Priester Daschbog,
-- wenn Ihr dies denn gelesen habt -- besitzt Lord MacJones ebenso ein Hafen vor den Wettersteinen, der nur wenig
-- wenn überhaupt -- weiter entfernt ist, als der unmittelbar in der Nähe meines Reiches.
hinwegsetzte,in meinem Reiche nach eigenem ermässen zu entscheiden.
eine solche zu plündern. Ist Eure Vorstellung derart begrenzt, dass Ihr annehmt auf einem Kriegsschiff wären nur liebe Kinder zum spielen?
Ihr scheint mich für naiv zu halten?
Da möget ihr recht haben. Aber wozu braucht er soviele Häfen und ausgerechnet diesen einen?. Und wie ich bereits schriebetLipsius hat geschrieben:
Werter Dathon auf El-Adrel,
scheinbar seid ihr des Lesens nicht mächtig, denn MacJones hat geschrieben, letzter Hafen vor den Wettersteinen, was soviel heisst, wie der näheste Hafen zu den Wettersteinen und nicht ein Hafen auf Selbigen.
-- wenn Ihr dies denn gelesen habt -- besitzt Lord MacJones ebenso ein Hafen vor den Wettersteinen, der nur wenig
-- wenn überhaupt -- weiter entfernt ist, als der unmittelbar in der Nähe meines Reiches.
fahrlässig? In keinster Weise! Die Provokation ging nicht von mir aus, sondern von Lord MacJones, als er sich hinterhältig über meine RechteDas ihr hier so fahrlässig argumentiert, zeigt uns das ihr es auf Provokation aus habt, oder ihr die Sprache auf Tamar nicht versteht.
hinwegsetzte,in meinem Reiche nach eigenem ermässen zu entscheiden.
Kriegsschiffe besitzten Kanonen und eine Besatzung. Das reicht doch wohl, um eine Stadt in Schutt und Asche zu legen oder gar wie PiratenAusserdem fragen wir uns, wie ihr und euer Volk Angst vor Kriegsschiffen haben könnt und gar die Vermutung aufstellt, diese könnten euch überfallen und plündern?
eine solche zu plündern. Ist Eure Vorstellung derart begrenzt, dass Ihr annehmt auf einem Kriegsschiff wären nur liebe Kinder zum spielen?
Werter Dathon Auf El-Adrel,Dathon Auf El-Adrel hat geschrieben: Kriegsschiffe besitzten Kanonen und eine Besatzung. Das reicht doch wohl, um eine Stadt in Schutt und Asche zu legen oder gar wie Piraten
mit Verlaub, nach euren letzten Worten ja, wir halten euch für naiv.
Könnt ihr uns mal schnell erklären was Kanonen sind, denn diese gibt es nicht auf Kriegsschiffen, ihr meint wohl die Enterseile.
Wie man mit diesen Seilen allerdings eine Stadt in Schutt und Asche legen will ist uns nicht klar, aber da könnt ihr ja durchaus mehr Erfahrung darin haben.
Die Besatzung von 30 Mann oder höchstens 70 auf Kriegsschiffen ist sicher nie in der Lage Städte zu vernichten, da müsste euer Volk ja schon mit helfen, was ja wohl Irrsinn wäre.
Was die Situation der Häfen angeht, so wissen wir da nicht Bescheid, aber ihr kennt wohl jeden Hafen auf Tamar.
Nur weil MacJones eine Stadt an der Küste besitzt, so muss dort nicht gleich ein Hafen stehen.
Auch wenn dort ein Hafen steht, so scheinen die Schiffe von jenem Hafen ein paar Quartale länger bis zur Lady Ronja zu benötigen, naja nun ja noch länger.
Wir hoffen nun, das ihr eure Flotte nun wenigstens in Richtung der Wettersteine in Bewegung setzt, um der Lady Ronja noch zu helfen. Da sprecht ihr öfters von Gefühlen für die Lady und ihr vernichtet gleich die helfende Flotte.
Ja, wir wissen nicht was wir von euch halten sollen, sei es naiv oder schizophren, ihr seid wahrlich von anderer Natur.
Es grüßt
Priester Daschbog
-
- r_protector
Wie bitte? Enterseile sind zum Karpern -- so vermute ich. Kanonen sind zum Angreifen und Versenken, dass weiss ich nun. Wie sonst sollteLipsius hat geschrieben:
Könnt ihr uns mal schnell erklären was Kanonen sind, denn diese gibt es nicht auf Kriegsschiffen, ihr meint wohl die Enterseile.
Wie man mit diesen Seilen allerdings eine Stadt in Schutt und Asche legen will ist uns nicht klar, aber da könnt ihr ja durchaus mehr Erfahrung darin haben.
man ein Schiff zum Untergang bringen?
siehe auch hier:
http://tamar.4players.de/phpBB/viewtopi ... 9edcaf91fd
Selbst auf einem Forschungsschiff gibt es gar 18 Kanonen. HaHa.
Aber Ihr könnt dies nicht wissen, da ihr, wie zuvor einmal geschrieben, ja keine Schiffe habt. Lord Potter versenkt sie Euch ständig.
Vielleicht liegt das daran, dass Ihr mal mit Kriegsschiffen und nicht mit Handelsschiffen in die Schlacht ziehen solltet.
Wenn ich meiner Mannschaft den Befehl zum Plündern geben würde, wäre ich sicher, dass diese ihn auch ausführen würden.
Die Besatzung von 30 Mann oder höchstens 70 auf Kriegsschiffen ist sicher nie in der Lage Städte zu vernichten, da müsste euer Volk ja schon mit helfen, was ja wohl Irrsinn wäre.
Plündern heisst ja nicht "Stadt vernichten". Und sich das Gold der reicheren Bewohner durch heimtückische Überfälle unter
den Nagel zu reißen, ist ja wohl sehr gut vorstellbar -- ein typisches Verhalten von Piraten.
Mit bedauern muss ich zusehen, wie die Lady Ronja sich in Ihr Unglück stürzt. Ihr kampf ist so sinnlos. Zumal sie von anderen ScheinheiligenWir hoffen nun, das ihr eure Flotte nun wenigstens in Richtung der Wettersteine in Bewegung setzt, um der Lady Ronja noch zu helfen. Da sprecht ihr öfters von Gefühlen für die Lady und ihr vernichtet gleich die helfende Flotte.
dazu gebracht wurde! Aufgrund unberechtigter Vorwürfe und Unterstellungen! Die Folge ist nun, dass Ihre Stellung auf DanDamar geschwächt ist.
Zufällig bietet sich Lord MacJones an, sie zum Ausgleich zu schützen. Ich fürchte, da macht man den Bock zum Gärtner -- um es mal bildlich
auszudrücken!
Ich werde diesem hinterhältigem Trick nicht folgen. Ich benötige meine Schiffe zur Verteidigung an meinem Reiche. Die Lady Ronja sollte das
Selbstmordkommando Ihrer Kriegerinnen einstellen. Dadurch wird nur Ihren Feinden geholfen! Helfen und Verteidigen kann ich sie nur in und um
Ihre und meine Heimat.
So sei es geschrieben,
Dathon Auf El-Adrel.
Oh, Ihr netten Kontrahenten, die Ihr so gerne Eure Worte schwingt. Anstatt zusammenzuhalten und den Piraten den Gar auszumachen, sind Eure Diskussionen hier sehr lachhaft, wenn es nicht so traaurig wäre. Soviele Seelen hat der Pirat nun auf seinen Gewissen und Ihr redet und redet.
Seht Euch Lady Ronja an, sie hilft Lord Macjones und wird doch immer wieder mit Worten angegriffen und warum?
Sie könnte den Vorschlag des Lord Dathon auf E-Adrel annehmen und Ihre Flotte wieder zurückziehen - aber wie würde es dann heißen - sie unterstützt auch nun den Piraten.
Aber selbstlos wie sie ist, unterstützt sie den Kampf gegen die Piraten, weil sie weiß, es geht um andere Ideale.
So kämpft doch gegen den Piraten - zeigt Euch einmal einig, ob man jetzt vom NB; DBB oder sonst wenn auch immer ist.
Dann könnt Ihr alle, die hier nur reden, allen wirklich zeigen ob Ihr für den Frieden kämpft.
Seht Euch Lady Ronja an, sie hilft Lord Macjones und wird doch immer wieder mit Worten angegriffen und warum?
Sie könnte den Vorschlag des Lord Dathon auf E-Adrel annehmen und Ihre Flotte wieder zurückziehen - aber wie würde es dann heißen - sie unterstützt auch nun den Piraten.
Aber selbstlos wie sie ist, unterstützt sie den Kampf gegen die Piraten, weil sie weiß, es geht um andere Ideale.
So kämpft doch gegen den Piraten - zeigt Euch einmal einig, ob man jetzt vom NB; DBB oder sonst wenn auch immer ist.
Dann könnt Ihr alle, die hier nur reden, allen wirklich zeigen ob Ihr für den Frieden kämpft.
Werter Dathon Auf El-Adrel ,
entschuldigt bitte unsere Einmischung, da wir ein doch junger Herrscher auf Tamar sind, doch könntet Ihr uns einmal bitte erklären, was Kanonen sind
und wie wir sie bekommen können? Wenn wir da unsere Schiffe so ansehen, können wir keine dieser merkwürdigen Dinger auf unseren Schiffen entdecken, lediglich auf unseren Kriegsschiffen sind ein paar Bastillen montiert. Aber wenn wir uns recht entsinnen haben unsere Handelsschiffe keine Bewaffnung ausser den Schwertern, Dolche und Bögen, welche sich die Matrosen selbst besorgten, um sich im Notfall vor Piraten zu schützen.
gez.:
Mataius
entschuldigt bitte unsere Einmischung, da wir ein doch junger Herrscher auf Tamar sind, doch könntet Ihr uns einmal bitte erklären, was Kanonen sind
und wie wir sie bekommen können? Wenn wir da unsere Schiffe so ansehen, können wir keine dieser merkwürdigen Dinger auf unseren Schiffen entdecken, lediglich auf unseren Kriegsschiffen sind ein paar Bastillen montiert. Aber wenn wir uns recht entsinnen haben unsere Handelsschiffe keine Bewaffnung ausser den Schwertern, Dolche und Bögen, welche sich die Matrosen selbst besorgten, um sich im Notfall vor Piraten zu schützen.
gez.:
Mataius
Werther Dathon auf El Adrel,
eigentlich wollten wir als Unbeteiligter schweigen, aber bei dem Blödsinn den Ihr derzeit in Wort und Tat verzapft können wir nicht mehr.
Ihr schließt wahrlich komische Schlüsse:
Derzeit sehen wir neben dem Piraten nur einen als Gefahr für die freien Völker Tamars an, und das seid Ihr. Ihr hetzt gegen den Piratenjäger, versenkt seine Schiffe und macht das mit einer Selbstgefälligkeit, die zum Himmel stinkt. Lord Macjones hat der werten Lady Ronja im übrigen bereits geholfen, ohne dass es schlimme Konsequenzen für sie gab. Er macht wenigstens was gegen die Piratenbande, Ihr spielt mit Euer Aktion eindeutig dem Piraten zu.
Vielleicht solltet Ihr Euch ins Spitale begeben, Eure geistige Umnachtung zu kurieren, oder weht bei Euch auch bald ein Knochenbanner?
Mit wütendem Gruße,
eigentlich wollten wir als Unbeteiligter schweigen, aber bei dem Blödsinn den Ihr derzeit in Wort und Tat verzapft können wir nicht mehr.
Ihr schließt wahrlich komische Schlüsse:
Meint Ihr wirklich, Lord Macjones würde das tun? Er würde doch sofort dabei erkannt und ganz Tamar würde das abstrafen. Und In diesem Falle glauben wir sogar daran, was man bei Helger ja nicht sagen kann, im Gegenteil, Ihr, werter Dathon auf El Adrel, lasst Schiffe auf Grund setzen, die den Piraten jagen. Ein ungeheuerlicher Vorgang, und redet Euch nicht raus, Ihr habt die Waffen zuerst sprechen lassen.Dathon Auf El-Adrel hat geschrieben:Wenn ich meiner Mannschaft den Befehl zum Plündern geben würde, wäre ich sicher, dass diese ihn auch ausführen würden.
Plündern heisst ja nicht "Stadt vernichten". Und sich das Gold der reicheren Bewohner durch heimtückische Überfälle unter den Nagel zu reißen, ist ja wohl sehr gut vorstellbar -- ein typisches Verhalten von Piraten.
Derzeit sehen wir neben dem Piraten nur einen als Gefahr für die freien Völker Tamars an, und das seid Ihr. Ihr hetzt gegen den Piratenjäger, versenkt seine Schiffe und macht das mit einer Selbstgefälligkeit, die zum Himmel stinkt. Lord Macjones hat der werten Lady Ronja im übrigen bereits geholfen, ohne dass es schlimme Konsequenzen für sie gab. Er macht wenigstens was gegen die Piratenbande, Ihr spielt mit Euer Aktion eindeutig dem Piraten zu.
Vielleicht solltet Ihr Euch ins Spitale begeben, Eure geistige Umnachtung zu kurieren, oder weht bei Euch auch bald ein Knochenbanner?
Mit wütendem Gruße,
Lord von Crohy Head auf Endlome
Werther Lord Sodaho,
wir sprechen die Wahrheit aus, ohne Rücksicht darauf, ob es Euch gefällt. Ihr habt auch schon viel geschrieben, ohne dass uns alles gefiel und dazu haben wir geschwiegen.
Unsere Worte sind gut gewählt und spiegeln wider, wie es derzeit aussieht. Im übrigen glauben wir nicht daran, dass Dathon auf El Adrel ein Interesse hat, gegen den Piraten vorzugehen.
Also was soll das? Ihr seid ein Träumer.
Mit Gruße,
wir sprechen die Wahrheit aus, ohne Rücksicht darauf, ob es Euch gefällt. Ihr habt auch schon viel geschrieben, ohne dass uns alles gefiel und dazu haben wir geschwiegen.
Unsere Worte sind gut gewählt und spiegeln wider, wie es derzeit aussieht. Im übrigen glauben wir nicht daran, dass Dathon auf El Adrel ein Interesse hat, gegen den Piraten vorzugehen.
Mit Gruße,
Lord von Crohy Head auf Endlome
Magistrat Dathon Auf El-Adrel,
mit euren Worten hier, bestätigt ihr nur meine Annahme, dass ihr den Piraten Helger unterstützt und das in ganzer Linie.
Ihr tut nichts dagegen, gegen ihn in irgendeiner Weise vorzugehen, statt dessen beschimpft ihr die jenigen, die gegen diesen Piraten kämpfen.
Ich erkläre, dass man nun auch den Magistrat Dathon Auf El-Adrel einen Piraten nennen kann, da er mit seiner Hinderung an der Piratenjagd sich auf der Seite des Piraten Helgers befindet.
Ihr seit selber Schuld, wenn ich so euer Geschreibsel hier so lese.
Und ich wiederhole gerne noch mal meine Worte.
El-Adrel schickt mir niemals irgendwelche Handelsware,
was es auch sei, mit solchen Piratenfreund möchte mein Reich ganz und gar nichts zutun haben und ich hoffe es schliessen sich mir viele Völker Tamars an.
Geschrieben, im Winter 541
Abigor
Herrscher der Meere
mit euren Worten hier, bestätigt ihr nur meine Annahme, dass ihr den Piraten Helger unterstützt und das in ganzer Linie.
Ihr tut nichts dagegen, gegen ihn in irgendeiner Weise vorzugehen, statt dessen beschimpft ihr die jenigen, die gegen diesen Piraten kämpfen.
Ich erkläre, dass man nun auch den Magistrat Dathon Auf El-Adrel einen Piraten nennen kann, da er mit seiner Hinderung an der Piratenjagd sich auf der Seite des Piraten Helgers befindet.
Ihr seit selber Schuld, wenn ich so euer Geschreibsel hier so lese.
Und ich wiederhole gerne noch mal meine Worte.
El-Adrel schickt mir niemals irgendwelche Handelsware,
was es auch sei, mit solchen Piratenfreund möchte mein Reich ganz und gar nichts zutun haben und ich hoffe es schliessen sich mir viele Völker Tamars an.
Geschrieben, im Winter 541
Abigor
Herrscher der Meere
Durchdrehenster Dathon Auf El-Adrel,
Was wollt Ihr meinem geliebtem Tamar eigentlich weismachen?
Ihr könnt mit Kriegsschiffen, egal welcher Größe, Städte brandschatzen und sie sogar plündern?
Komisch. Allen anderen Lords ist dies verwehrt. Sie können nur mit Truppen auf Handelsschiffen Städte plündern.
Habt Ihr dies bei der Hexergilde gelernt?
Es grüßt unverständnisvoll,
Lord Matheus
Der Ungewollte
Was wollt Ihr meinem geliebtem Tamar eigentlich weismachen?
Ihr könnt mit Kriegsschiffen, egal welcher Größe, Städte brandschatzen und sie sogar plündern?
Komisch. Allen anderen Lords ist dies verwehrt. Sie können nur mit Truppen auf Handelsschiffen Städte plündern.
Habt Ihr dies bei der Hexergilde gelernt?
Es grüßt unverständnisvoll,
Lord Matheus
Der Ungewollte
Gundahl hat geschrieben:Werther Lord Sodaho,
Mit Gruße,
Werter Lord Gundahl
Mit keinem Wort habe ich Euch verboten etwas zu sagen. Aber Eure Wahrheit braucht noch lange nicht die Wahrheit anderer zu sein.
Es bleibt auch Euch überlassen, ob Ihr auf Schreiben antwortet oder nicht.
Außerdem sagte ich doch, das Eure Worte berechtigt sind. Vielleicht habt Ihr es überlesen, kann passieren, vor allem, wenn man sich ärgert.
Außerdem bin ich gerne ein Träumer, aber ich sehe auch die Lage und Situation, wie sie oftmals ist. Aber wo ich noch eine Gelegenheit sehe, versuche ich zu vermitteln, ist dies verkehrt Eurer Meinung nach?
Und da sah ich noch eine Chance, jetzt wohl nicht mehr!