Earth nature field

Angriff des Lords Faustus

Bitte, nur In-Time! / Please, in-time only!

Moderator: Moderatoren Team

Threepwood
r_defender

r_defender

Beitrag von Threepwood »

Eure Forderungen könnt Ihr stellen, wenn Ihr, Lord Merlin und Wir den Verhandlungstische besetzet haben und dies vorbedingungslos

Werter Papst

Eure bemühungen in allen Ehren, aber für meinen geschmack ist der Verhandlungstisch mit zuviel Ordensgetreuen besetzt und die Vermittler nicht annähernd neutral.

Christliche Grüße
Threepwood
- Freier Lord
- Ex Edelstein Großhändler
- Ex Vassal von Tankred Bilijam Guother
- Ex Vassal von Potter
Potter
r_defender

r_defender

Beitrag von Potter »

Werther Lipsius,

wir wollen doch mal die Kirche im Dorfe lassen!
folgendes Beispiel:

MEHRERE fremde Truppen dringen in Langenbrauksche Gebiete ein und beginnen obendrein auch noch
Laendereien an zu annektieren. Was denket Ihr wohl was wir mit diesen Invasoren machen?
Richtig! Wir werden diese Verbrecher ins Jenseits befoerdern wie es die meisten wehrfaehigen
Staaten dieser Welt tun wuerden und wie es der Orden auch schon mit aller Haerte zelebrieret hat.
Der Einmarsch von Ordenstruppen in Gebiete des Norderbundes kam einer KRIEGSERKLAERUNG gleich!

Nun, was gibt es in dieser Situation fuer Euch, und insbesondere Merlin, zu tun um eine weitere
Eskalation dieses schwerwiegenden Konfliktes zu vermeiden.
Koennet oder wollet Ihr die Schwere des Vergehens Eures Mitgliedes Merlin nicht begreifen?
Eure fortwaehrenden Einschuechterungstaktiken sind nun beim Norderbund auf Granit gestossen.
Wie bedauerlich fuer Euch.

Lipsius hat geschrieben: in diesem euren Anschlag am Brette und in der privaten Botschaften die ihr uns sandet, erkennt
man ganz deutlich, das ihr keinen Frieden wollet.
Wir boten die Entschuldigung von Merlin und die Rückgabe der Morgen an, doch es wurde nur
ablehnend gesagt, das nur Ihr, Faustus, Forderungen stellen dürft und nicht die Seite von Merlin.
Richtig, Herre Lipsius, Faustus ist in der Position Forderungen stellen zu duerfen und er fordert
eine Entschuldigung des eindeutigen Kriegstreibers Merlin.
Aber, wie ich mich noch sehr gut erinnern kann, damals als Mitglied der Guridh-Sekte, wurde
gesagt dass ein sogenannter "Ordensritter" niemals klein beigeben darf!
Also laesst es Euer voellig uebertriebener Stolz nicht zu diesen Konflikt zu beenden.
Beantwortet mir an dieser Stelle doch bitte einmal folgende Frage:

Warum wird dauerhaft versucht schwerste im Orden begangene Fehler immer wieder anderen in die Schuhe
schieben zu wollen?

Lipsius hat geschrieben: Wie schon einmal erwähnt, war die Zeit von Judas verschwinden, bis zum Aufeinandertreffen der
Annektionstruppen von Faustus und Merlin sehr knapp.
Um keine 'Zeit zu verlieren hebt man normalerweise viele kleine Truppen aus, um schnell Land zu
sichern.
Hier wurden aber Truppen von 1500 Mann ausgehoben, die nur den Zweck zur Vernichtung gegnerischer
Annektionstruppen haben konnten. Alles andere erscheint mir Augenwischerei.
Ehrlich gesagt wuerde ich aufgrund meines grossen und berechtigtem Misstrauens gegenueber dem Orden
in Anbetracht aufeinanderprallender Grenzen bei der gemarkung unbesetztem Landes noch weitaus goessere
Annektionstruppen ausheben.

Lipsius hat geschrieben: Wo bitte steht ein Vorwurf, das Haffax die Karten gefälscht haben soll?
Es steht nur geschrieben, das Karten, aufgrund schlechter Erfahrung, für den Papst Armand Guother
keine Bedeutung mehr haben.
Man kann sicherlich aufgrund der Karten eine Lösung erarbeiten, doch zeigen die Karten niemals
die Befehle die gegeben wurden und auch nicht, was die Befehlshaber dachten.
Zur Erinnerung: Es handelt sich in diesem Falle nicht um EINE versehentlich fehl geleitete
Annektionstruppe oder falschgemarkung EINES Morgens, nein, es wurden gleich DREI Morgen dem
Norderbund gestohlen. Wie bloede muss man sich da anstellen um gleich DREI Gemarkungen falsch zu
setzen?

Lipsius hat geschrieben: Doch hätte man auch eine Botschaft schicken können und auf die Herausgabe der Morgen hinweisen,
drängen können, oder wie seht ihr das?

Auch hier kann ich aus Erfahrung nur empfehlen sich auf sowas NIEMALS einzulassen da der Orden
einem immer vesuchen wird das Wort im Munde herumzudrehen wie auch aktuell wieder ersichtbar.

Lipsius hat geschrieben: Nun wo ich die Herausgabe der fälschlich annektierten Morgen angeboten und auch eine Entschuldigung
von Merlin in Aussicht gestellt habe, aber auch ein Forderung an Faustus stellte, da sagt Faustus,
das wir hier nix zu sagen hätten und er bestimme was, wann wie und wo geschehe.
Ist dies eine Verhandlungsangebot?
Warum setzet Merlin nicht hurtig einige Worte der Entschuldigung auf um weiteres Blutvergiessen zu vermeiden?
Ich denke es kaeme einem Wunder gleich wenn der Orden seine Fehler eingestehen wuerde.
Mit Luegen, Luegen und nichts als Luegen wird hier versucht die Sektierer wieder mal ins rechte
Licht zu ruecken!

Lipsius hat geschrieben: Aber aber werter Faustus,
eine jede Menschenseele ust es wert betrauert zu werden, eure Bauern genauso wie die Truppen des
Merlin.
Doch lasst euch gesagt sein, einige eurer Bauern haben es vorgezogen ihre Arbeit auf den Morgen
weiterhin zu verrichten, anstatt zu fliehen. Es geht ihnen also gut.
Eure Propaganda erwecket aber immer den Eindruck als ob ein "Ordensbuerger" mehr wert sei
als ein "Nichtordensbuerger".

Lipsius hat geschrieben: Um wieviel wiegt es schwerer, einen Angriff zu begehen, gegenüber einer falschen Annektion?
Oder ist für euch ein Angriff gleichbedeutend einer Annektion?
Landraub in diesem hier stattgefundenem Ausmasse IST ein Angriff auf einen souveraenen Staat.

Lipsius hat geschrieben: Warten wir einmal auf Merlin.
Und wieviele Tote wollen wir noch warten?

Guother hat geschrieben: Eure Forderungen könnt Ihr stellen, wenn Ihr, Lord Merlin und Wir den Verhandlungstische besetzet
haben und dies vorbedingungslos, habet dabei stets Eure Missetat gegenüber dem Guotherreiche vor
Augen.

Wenn Ihr mit dieser "Missetat gegenueber dem Guotherreiche" Eure altbackenen und engstirnigen
Hoheitsrechte auf See meinet, dann muessten beispielsweise wir jedes Quartal eine Vielzahl an
Schiffen versenken wuerden wir dieses genauso handhaben wie Ihr.
Eure Seerechte sind voellig veraltet und dem Frieden mit Sicherheit nicht foerderlich.

Guother hat geschrieben: Was Wir verlangen isset nicht viel und es wäre in der Tat unverständlich und unverantwortlich,
wenn sich die Herren Merlin und Faustus nicht am Verhandlungstische einfinden würden.

Da auch ich hier mal wieder eingebunden bin und es um meinen einzigen Stuetzpunkt auf Ragnarroek
gehet, sage ich Euch: Kein Problem!
So denn Ihr ebenfalls gewillet seyhet Ragnarroek komplett zu verlassen, so werde ich im Gegenzuge
mein Dorf dort rauemen lassen und an einen Kleinherrscher/in uebergeben.

Guother hat geschrieben: "Krieg ist schnell gemachet, zum Frieden jedoch bedarf es großen Muotes und noch größerer Kraft."
Da frage ich Euch doch: Wieviel Muot und Kraft besitzet denn Euer Schwager?

Potter van Langenbrauk
------------------------
1. Vorsaeufer des DBB
Herzog von Ithilien
Tamarscher Freiheitskaempfer
Generalfeldmarschall des Suedwalles
Bewahrer des Lebenselixieres
Lipsius
r_saint

Beitrag von Lipsius »

Werter Potter,
Potter hat geschrieben: MEHRERE fremde Truppen dringen in Langenbrauksche Gebiete ein und beginnen obendrein auch noch
Laendereien an zu annektieren. Was denket Ihr wohl was wir mit diesen Invasoren machen?
Richtig! Wir werden diese Verbrecher ins Jenseits befoerdern wie es die meisten wehrfaehigen
Staaten dieser Welt tun wuerden und wie es der Orden auch schon mit aller Haerte zelebrieret hat.
Der Einmarsch von Ordenstruppen in Gebiete des Norderbundes kam einer KRIEGSERKLAERUNG gleich!
Wir befanden uns schon einmal in einer ähnlichen Situation und diese wurde rein diplomatisch gelöst. Manchmal ist ein Verzicht von Waffengewalt mehr wert.
Aber, wie ich mich noch sehr gut erinnern kann, damals als Mitglied der Guridh-Sekte, wurde
gesagt dass ein sogenannter "Ordensritter" niemals klein beigeben darf!
Also laesst es Euer voellig uebertriebener Stolz nicht zu diesen Konflikt zu beenden.
Beantwortet mir an dieser Stelle doch bitte einmal folgende Frage:

Warum wird dauerhaft versucht schwerste im Orden begangene Fehler immer wieder anderen in die Schuhe
schieben zu wollen?
Die von euch angesprochene Regel mit dem kleinbeigeben ist mir völlig neu und wird von dem Orden, wie er derzeit existiert nicht praktiziert. Gesteht dem Orden doch auch ein gewisses Mass an Entwicklung und Veränderung zu.
Das man ein Mitglied nicht einfach so ins offene Messer laufen lässt, ist für uns eine Frage von Vertrauen und guten Umgangsformen. Was ja im DBB nicht zu sein scheint, betrachtet man die derzeitige Intrige gegen den ehemaligen Vasall Lord Wolfen.
Ehrlich gesagt wuerde ich aufgrund meines grossen und berechtigtem Misstrauens gegenueber dem Orden
in Anbetracht aufeinanderprallender Grenzen bei der gemarkung unbesetztem Landes noch weitaus goessere
Annektionstruppen ausheben.
Gut, das ist natürlich euer gutes Recht und dürfte wohl in Anbetracht eurer ständigen negativen Äusserungen gegen eure frühreren Freunde und Verbündeten angebracht erscheinen, aber drückt dem Norderbund nicht eurer falsches Bild vom Orden auf.
Zur Erinnerung: Es handelt sich in diesem Falle nicht um EINE versehentlich fehl geleitete
Annektionstruppe oder falschgemarkung EINES Morgens, nein, es wurden gleich DREI Morgen dem
Norderbund gestohlen. Wie bloede muss man sich da anstellen um gleich DREI Gemarkungen falsch zu
setzen?
Gut ist, wer immer den Durchblick hat.
Auch hier kann ich aus Erfahrung nur empfehlen sich auf sowas NIEMALS einzulassen da der Orden
einem immer vesuchen wird das Wort im Munde herumzudrehen wie auch aktuell wieder ersichtbar.
Siehe weiter oben, eurer Bild vom Orden ist veraltet und bedarf einer dringenden Erneuerung.
Warum setzet Merlin nicht hurtig einige Worte der Entschuldigung auf um weiteres Blutvergiessen zu vermeiden?
Ich denke es kaeme einem Wunder gleich wenn der Orden seine Fehler eingestehen wuerde.
Warum fragt ihr das Merlin nicht selbst. Es wird wohl an euren offen sichtbaren Kriegsvorbereitungen in dem Konfliktgebiet liegen.
Eure Propaganda erwecket aber immer den Eindruck als ob ein "Ordensbuerger" mehr wert sei
als ein "Nichtordensbuerger".
Wie kommt ihr darauf?
Lipsius hat geschrieben: Um wieviel wiegt es schwerer, einen Angriff zu begehen, gegenüber einer falschen Annektion?
Oder ist für euch ein Angriff gleichbedeutend einer Annektion?
Landraub in diesem hier stattgefundenem Ausmasse IST ein Angriff auf einen souveraenen Staat.
Eine mögliche Sichtweise der Dinge, die ich nicht einfach abstreiten will und kann.
Wenn Ihr mit dieser "Missetat gegenueber dem Guotherreiche" Eure altbackenen und engstirnigen
Hoheitsrechte auf See meinet, dann muessten beispielsweise wir jedes Quartal eine Vielzahl an
Schiffen versenken wuerden wir dieses genauso handhaben wie Ihr.
Eure Seerechte sind voellig veraltet und dem Frieden mit Sicherheit nicht foerderlich.
Dürfte ich euch auf diesen Punkt festnageln, sagen wir auf dem Gebiet von Annorien, wo ihr mit Truppen und Schiffen die Gemarkungen von Agomar unsicher macht, ja selbst dort 2 Morgen vom Gebiet des Agomar annektiert habet?
Die genannten Morgen waren, um es euch mal zu gute zu halten, derzeit im Besitz der 5 grauen Drachenrudeln.
Da auch ich hier mal wieder eingebunden bin und es um meinen einzigen Stuetzpunkt auf Ragnarroek
gehet, sage ich Euch: Kein Problem!
So denn Ihr ebenfalls gewillet seyhet Ragnarroek komplett zu verlassen, so werde ich im Gegenzuge
mein Dorf dort rauemen lassen und an einen Kleinherrscher/in uebergeben.
Sehr gut, das ist doch mal ein Angebot.

Guridh zum Gruß
Graf Lipsius
Marschall des Orden der Heiligen Guridh
Merlin
r_guardian

r_guardian
Beitrag von Merlin »

Holde Ladies und werte Lords,

Wir entschuldigen uns für die Annektion der Felder am Anfang. Unsere Armeen bekamen den Befehl, das gesamte Land des verblichenen Lords Judas zu sichern und sie nahmen selbstständig die alten Karten als Annektionsgrenze. Nun muß aber auch Lord Faustus sich wegen den Angriff gegen unserer Truppen bei uns entschuldigt, schließlich floß vorher kein einziger Tropfen Blut an den Grenzen. Der Bevölkerung geht es gut. Sie sind sogar froh, zu solch guten Bedingungen für einen Herrscher zu dienen...

Wir haben in unseren Ländereien so viel mit den Orks und den kampfunwilligen Elfen zu tun, daß wir wenig Zeit haben, aufzupassen, was gerade unsere Truppen an den Grenzen veranstalten...

Wir würden die Ruine, welche schon einmal uns gehörte, wieder in unseren Besitz nehmen. Die Ländereien sind sowieso nur für die kleinen Herrscher gedacht. Den Sumpf könntet ihr ruhig nehmen, wir haben sowieso dafür keine Verwendung, außer ein kleiner Herrscher will damit sein Glück versuchen, welches uns damit versagt blieb.

@ dem Kartenzeicher:
Ihr habt zum richtigem Zeitpunkt die Position gewechselt, ansonsten hätte man die Annektionen im Osten von Faustus auf unserem Land noch gesehen... Unseren Glückwunsch für Eure schnelle Auffassungsgabe...

Mit freundlichen Gruße

Merlin
Clavell
r_preserver

r_preserver

Beitrag von Clavell »

Werter Faustus

So schreibt doch:

Habt Ihr die Entschuldigung angenommen?

hochachtungsvoll
Derzeitiger Verwalter der Länderein des verstorbenen
Lord James D.Clavell
Potter
r_defender

r_defender

Beitrag von Potter »

Lipsius hat geschrieben: Wir befanden uns schon einmal in einer ähnlichen Situation und diese wurde rein diplomatisch gelöst. Manchmal ist ein Verzicht von Waffengewalt mehr wert.
ich schlage vor einige Eurer Mitglieder besser zu schulen damit dergleichen nicht erneut wiederfahren
soll.

Lipsius hat geschrieben: Die von euch angesprochene Regel mit dem kleinbeigeben ist mir völlig neu und wird von dem Orden,
wie er derzeit existiert nicht praktiziert. Gesteht dem Orden doch auch ein gewisses Mass an
Entwicklung und Veränderung zu.
Hier muss ich sagen, das Einlenken Lord Merlins ueberraschte mich und ich bin schwerstens
beeindruckt. Ein Hoch auf Lord Merlin!
Allerdings muessen wir fuer Euren aus der Strenge geschlagenen Tankred Bilijam nun auch noch
eine Loesung finden. Meiner Meinung nach stehet er schwerstens unter dem satanischen Einfluss
Lord Wolfens.
Lipsius hat geschrieben: Das man ein Mitglied nicht einfach so ins offene Messer laufen lässt, ist für uns eine Frage von
Vertrauen und guten Umgangsformen. Was ja im DBB nicht zu sein scheint, betrachtet man die
derzeitige Intrige gegen den ehemaligen Vasall Lord Wolfen.
Redet nicht solch einen Unfug, sorget besser dafuer Tankred Bilijam aus den Klauen Lord Wolfens
zu befreien. Isset Tankred ueberhaupt noch ansprechbar?

Lipsius hat geschrieben: Gut, das ist natürlich euer gutes Recht und dürfte wohl in Anbetracht eurer ständigen negativen
Äusserungen gegen eure frühreren Freunde und Verbündeten angebracht erscheinen, aber drückt dem
Norderbund nicht eurer falsches Bild vom Orden auf.
Denket Ihr nicht auch dass der Norderbund sich ganz allein von den "Qualitaeten" des Ordens
in der letzten Zeit ueberzeugen konnte? Merlin moechte doch in naechster Zeit etwas "behutsamer"
vorgehen. Diese Einschuechterungstaktiken bringen ja doch nur Tod und Verderben.

Lipsius hat geschrieben: Siehe weiter oben, eurer Bild vom Orden ist veraltet und bedarf einer dringenden Erneuerung.
Es isset wahrlich eines der schwersten Dinge dem Orden die Wahrheit zu vermitteln.
Lipsius hat geschrieben: Dürfte ich euch auf diesen Punkt festnageln, sagen wir auf dem Gebiet von Annorien, wo ihr mit
Truppen und Schiffen die Gemarkungen von Agomar unsicher macht, ja selbst dort 2 Morgen vom Gebiet
des Agomar annektiert habet?
Die genannten Morgen waren, um es euch mal zu gute zu halten, derzeit im Besitz der 5 grauen
Drachenrudeln.
Ausser mir duerfet Ihr nageln wen oder was Ihr moechtet :wink:
Agomar scheinet nicht in der Lage sich der Drachenflut zu erwehren. Damit sich diese Brut nicht
noch weiter vermehret hatten wir uns entschlossen diese Unmenge an Drachen zu vernichten.
Zehn Drachenkadaver wurden mittlerweile auf Scheiterhaufen verbrannt.
Um den Gebietsvorteil im Kampfe zu nutzen mussten wir natuerlich ein paar Morgen kurzfristig
annektieren. So es Lord Agomar wuenschet ziehen wir unser Militaer dort wieder ab und er kann
sich selbigst um die restlichen Untotendrachen kuemmern.
Sollte uns hier wieder arglistigerweise etwas anderes angelastet werden stellen wir die Unkosten
der Drachenbekaempfung eben Herre Agomar in Rechnung!

In friedlicher Absicht

Potter van Langenbrauk
Faustus1
r_preserver

r_preserver

Beitrag von Faustus1 »

Wether Lords und Ladys,

mit dem heutigen Tage haben wir sämtliche Angriffe
gegen Lord Merlin eingestellt.

Gruß
Vicomte Faustus von Drachenfels

1. Heerequatiermeister des Norderbundes
Gearloose
r_galant

r_galant

Beitrag von Gearloose »

Liebe Leute,

auch ich freue mich, daß dieser Konflikt nun offensichtlich beigelegt wurde, der ja immerhin in der Nachbarschaft von Ost-Kasperia stattgefunden hat. Allerdings machen mir diese Entwicklungen trotz allem ein wenig Sorge.

Positiv zu bewerten ist auf jeden Fall, daß sich im Zuge des Schlamassels ein immer vermutetes, unheilvolles Bündnis enttarnt hat. Negativ ist aber auf jeden Fall, daß sich der DBB im Gestalt eines Potters und Threepwoods offenbar immer wieder erdreistet, seine Nase in Angelegenheiten zu stecken, die sie nichts angehen und dadurch in diesem Fall auch noch Öl in Feuer gegossen haben. Ebenso negativ verhielt sich der Norderbund, der sich offenbart hat, seine und andere Angelegenheiten mit zweierlei Mass zu messen:

War es nicht der Norderbund, der mir noch vor nicht einmal zwei Jahren mit Krieg drohte, weil ich jahrelang von Urza verlassenes Elfenland kultivieren wollte? War es nicht der Norderbund, der meinte, für immer und ewig seinen Anspruch auf sein ehemaliges, nun verlassenes und freies Land anmelden zu können?

In diesem Konflikt musste ich sehen, daß der Norderbund andere Rechte mit Füssen tritt. Offenbar ging es um das Land des verstorbenen Judas, der ein Mitglied des Ordens war. Wenn man nun die o.g. Rechtauffassung des Norderbundes auf diese Situation überträgt, dann verbleibt auch dieses Land für immer und ewig in Ordenshand, stattdessen begann Faustus in diesen ihm nicht zustehenden Ländereien zu wildern.

Lieber Gelehrten des Norderbundes, wie wollt Ihr diesen Widerspruch zu erklären versuchen? Warum gesteht Ihr das Recht, welches Ihr für Euch in Anspruch nehmt, nicht ebenso anderen zu?

Fragt sich,
Gyro Gearloose,
Erfinder und freier Händler

MAMMON VINCET OMNIA
Thoralf
r_defender

r_defender
Beitrag von Thoralf »

'Er GEARLOOSE!

die Art und Weise Eurer Diffamierung dauert mich zunehmend!
Gleichermaßen die Form Eurer mehr als grobschlächtigen Flickwerkstrickerei,
in welcher Ihr Eure eigenen Interessen mit Ereignissen verknüpft, die Euch
nicht im geringsten etwas angehen.

Öffnet für diese Angelegenheiten, so es Euch drängt, einen anderweitigen Diskurs.
Und nachdem ich es der Dame Ivenhoe näher erläutert habe, tue ich das auch bei Euch
ein weiteres Mal: Habt Ihr in diesen Hallen einen Anspruch unsererseits auf Herrn Zweischneids
Ländereien vernommen?

Und nun frag ich Euch: Seid Ihr Notar? Habt Ihr etwas, was der Orden nicht besitzt und
zugleich in keiner dieser publiken Kammern verzeichnet ist, aber für die Geltentmachung
von Erb- oder Verweseransprüchen überaus wichtig ist?

EIN TESTAMENT oder VERFÜGUNG über Judäa?

Nein?
Ende der Diskussion!

Vicomte Merlin hat Reue gezeigt für seine Unbeherrschtheit.
Faustus dafür sein Wort gehalten die Kämpfe sofort Ruhen zu lassen.
Meine Kundschafter berichten, daß sich die Reitereien sammeln
und, so es die landschaftlichen Gegebenheiten zulassen, auf
den Rückmarsch gen Norden begeben.
Ich beschwöre nun beide Herren, bei Heimdall dem Wächter,
vorerst auf das Ziehen neuer Marken um Grûnemoose zu verzichten, bis
ein Schiedsmann gefunden ist, der das Vertrauen beider Seiten genießt.
Lioba von Thuringia
-------------------------------
Nachkomme von
Thoralf von Thuringia
Kontormeister und Herold des Norderbundes
Hausmeier Nuraniyyas
Albarich
r_defender

r_defender

Beitrag von Albarich »

Kaum scheint es eine Einigung zwischen Faustus und Merlin zu geben,
ziehen schon wieder dunkle Wolken auf.

Bruno der Beknackte dreht durch, und beginnt einen Krieg gegen Faustus.

Ob dieser Krieg von den Ordensrittern mitgetragen wird ist nicht bekannt.
Es wäre wünschenswert wenn sich die einzelnen Herren dazu äußern würden.

Allein die Tatsache dass der Norderbund eine Militärallianz mit dem DBB geschlossen hat ist
der Garant dafür in absehbarer Zeit der Militärische Druck auf Bruno zunehmen wird.

Mancherorts wird ja bereits geschrieben das währe der Neue Weltkrieg zwischen Orden und dem DBB/NB, aber davon bin ich noch nicht überzeugt. Eher scheint mir das Bruno sich hier etwas weit aus dem Fenster legt in der Hoffnung er könnte die Ordensritter für seine Interessen missbrauchen. Früher oder Später werden aber auch die Ordensritter sich offenbaren müssen wenn sie nicht zwischen die Fronten geraten möchten.

Albarich
Graf von Erzberg 1.Trinkmeister des DBB
Entleerer des Kelches von Hicks
Tröster von Witwen und Waisen
Hüter des heiligen Humpens
Brathuhnvernichter von Grill
Orkschlächter von Erzberg
Befreier von Minhiriat usw.
Händler von Nix
Drachentöter
Gearloose
r_galant

r_galant

Beitrag von Gearloose »

Thoralf!

Ich frage mich nun, warum Ihr vom Thema ablenkt und nun den feigen Zweischneid ins Spiel bringt? Nein, der Norderbund hat keinen Anspruch auf sein Land erhoben, mit welcher Legitimation hätte er dies auch tun sollen? Oder war Zweischneid ein Mitglied des Norderbundes, in diesem Fall kann sich Ost-Kasperia offenbar doppelt über seine Flucht freuen.

Eine Antwort, warum Ihr mit zweierlei Mass messt, habt Ihr mir aber vorenthalten. Am Beispiel von Urzas Gebieten auf Ost-Kasperia, welche nun von Elfen besiedelt werden, wurde ich massiv vom Norderbund bedroht, weil ich es wagte, die Sache selber in die Hand zu nehmen. Vom Norderbund gab es auch keine Legitimation, dass er für Urza spricht oder Ansprüche durchsetzen darf, nur den Ausruf "Norderbund-Land bleibt Norderbund-Land". Nun gut, von mir aus.

Im Falle des Judas fordert Ihr nun ein Testament, daß Ordens-Land auch weiterhin dem Orden gehört (analog zu Euren Regeln), gilt nun auf einmal nicht mehr, statt dessen brecht Ihr einen Konflikt vom Zaun.

Ich bat Euch nur um Aufklärung dieses offensichtlichen Mißverhältnisses zwischen den Aussagen und Taten des Norderbundes.

Umso mehr freue ich mich aber, daß der Norderbund sich nun offenbar seiner Pflichten in Urzas ehemaligen Ländereien bewusst geworden ist. Wie ich sehe, beginnt nun langsam aber sicher eine erneute Besiedlung der Ländereien.

Ich hoffe daher also, daß man mit dem Norderbund in Zukunft irgendwann partnerschaftlich zusammenleben kann.
Gyro Gearloose,
Erfinder und freier Händler

MAMMON VINCET OMNIA
Antworten

Zurück zu „Erklärungen / Declarations“