Werther Lipsius,
wir wollen doch mal die Kirche im Dorfe lassen!
folgendes Beispiel:
MEHRERE fremde Truppen dringen in Langenbrauksche Gebiete ein und beginnen obendrein auch noch
Laendereien an zu annektieren. Was denket Ihr wohl was wir mit diesen Invasoren machen?
Richtig! Wir werden diese Verbrecher ins Jenseits befoerdern wie es die meisten wehrfaehigen
Staaten dieser Welt tun wuerden und wie es der Orden auch schon mit aller Haerte zelebrieret hat.
Der Einmarsch von Ordenstruppen in Gebiete des Norderbundes kam einer KRIEGSERKLAERUNG gleich!
Nun, was gibt es in dieser Situation fuer Euch, und insbesondere Merlin, zu tun um eine weitere
Eskalation dieses schwerwiegenden Konfliktes zu vermeiden.
Koennet oder wollet Ihr die Schwere des Vergehens Eures Mitgliedes Merlin nicht begreifen?
Eure fortwaehrenden Einschuechterungstaktiken sind nun beim Norderbund auf Granit gestossen.
Wie bedauerlich fuer Euch.
Lipsius hat geschrieben:
in diesem euren Anschlag am Brette und in der privaten Botschaften die ihr uns sandet, erkennt
man ganz deutlich, das ihr keinen Frieden wollet.
Wir boten die Entschuldigung von Merlin und die Rückgabe der Morgen an, doch es wurde nur
ablehnend gesagt, das nur Ihr, Faustus, Forderungen stellen dürft und nicht die Seite von Merlin.
Richtig, Herre Lipsius, Faustus ist in der Position Forderungen stellen zu duerfen und er fordert
eine Entschuldigung des eindeutigen Kriegstreibers Merlin.
Aber, wie ich mich noch sehr gut erinnern kann, damals als Mitglied der Guridh-Sekte, wurde
gesagt dass ein sogenannter "Ordensritter" niemals klein beigeben darf!
Also laesst es Euer voellig uebertriebener Stolz nicht zu diesen Konflikt zu beenden.
Beantwortet mir an dieser Stelle doch bitte einmal folgende Frage:
Warum wird dauerhaft versucht schwerste im Orden begangene Fehler immer wieder anderen in die Schuhe
schieben zu wollen?
Lipsius hat geschrieben:
Wie schon einmal erwähnt, war die Zeit von Judas verschwinden, bis zum Aufeinandertreffen der
Annektionstruppen von Faustus und Merlin sehr knapp.
Um keine 'Zeit zu verlieren hebt man normalerweise viele kleine Truppen aus, um schnell Land zu
sichern.
Hier wurden aber Truppen von 1500 Mann ausgehoben, die nur den Zweck zur Vernichtung gegnerischer
Annektionstruppen haben konnten. Alles andere erscheint mir Augenwischerei.
Ehrlich gesagt wuerde ich aufgrund meines grossen und berechtigtem Misstrauens gegenueber dem Orden
in Anbetracht aufeinanderprallender Grenzen bei der gemarkung unbesetztem Landes noch weitaus goessere
Annektionstruppen ausheben.
Lipsius hat geschrieben:
Wo bitte steht ein Vorwurf, das Haffax die Karten gefälscht haben soll?
Es steht nur geschrieben, das Karten, aufgrund schlechter Erfahrung, für den Papst Armand Guother
keine Bedeutung mehr haben.
Man kann sicherlich aufgrund der Karten eine Lösung erarbeiten, doch zeigen die Karten niemals
die Befehle die gegeben wurden und auch nicht, was die Befehlshaber dachten.
Zur Erinnerung: Es handelt sich in diesem Falle nicht um EINE versehentlich fehl geleitete
Annektionstruppe oder falschgemarkung EINES Morgens, nein, es wurden gleich DREI Morgen dem
Norderbund gestohlen. Wie bloede muss man sich da anstellen um gleich DREI Gemarkungen falsch zu
setzen?
Lipsius hat geschrieben:
Doch hätte man auch eine Botschaft schicken können und auf die Herausgabe der Morgen hinweisen,
drängen können, oder wie seht ihr das?
Auch hier kann ich aus Erfahrung nur empfehlen sich auf sowas NIEMALS einzulassen da der Orden
einem immer vesuchen wird das Wort im Munde herumzudrehen wie auch aktuell wieder ersichtbar.
Lipsius hat geschrieben:
Nun wo ich die Herausgabe der fälschlich annektierten Morgen angeboten und auch eine Entschuldigung
von Merlin in Aussicht gestellt habe, aber auch ein Forderung an Faustus stellte, da sagt Faustus,
das wir hier nix zu sagen hätten und er bestimme was, wann wie und wo geschehe.
Ist dies eine Verhandlungsangebot?
Warum setzet Merlin nicht hurtig einige Worte der Entschuldigung auf um weiteres Blutvergiessen zu vermeiden?
Ich denke es kaeme einem Wunder gleich wenn der Orden seine Fehler eingestehen wuerde.
Mit Luegen, Luegen und nichts als Luegen wird hier versucht die Sektierer wieder mal ins rechte
Licht zu ruecken!
Lipsius hat geschrieben:
Aber aber werter Faustus,
eine jede Menschenseele ust es wert betrauert zu werden, eure Bauern genauso wie die Truppen des
Merlin.
Doch lasst euch gesagt sein, einige eurer Bauern haben es vorgezogen ihre Arbeit auf den Morgen
weiterhin zu verrichten, anstatt zu fliehen. Es geht ihnen also gut.
Eure Propaganda erwecket aber immer den Eindruck als ob ein "Ordensbuerger" mehr wert sei
als ein "Nichtordensbuerger".
Lipsius hat geschrieben:
Um wieviel wiegt es schwerer, einen Angriff zu begehen, gegenüber einer falschen Annektion?
Oder ist für euch ein Angriff gleichbedeutend einer Annektion?
Landraub in diesem hier stattgefundenem Ausmasse IST ein Angriff auf einen souveraenen Staat.
Lipsius hat geschrieben:
Warten wir einmal auf Merlin.
Und wieviele Tote wollen wir noch warten?
Guother hat geschrieben:
Eure Forderungen könnt Ihr stellen, wenn Ihr, Lord Merlin und Wir den Verhandlungstische besetzet
haben und dies vorbedingungslos, habet dabei stets Eure Missetat gegenüber dem Guotherreiche vor
Augen.
Wenn Ihr mit dieser "Missetat gegenueber dem Guotherreiche" Eure altbackenen und engstirnigen
Hoheitsrechte auf See meinet, dann muessten beispielsweise wir jedes Quartal eine Vielzahl an
Schiffen versenken wuerden wir dieses genauso handhaben wie Ihr.
Eure Seerechte sind voellig veraltet und dem Frieden mit Sicherheit nicht foerderlich.
Guother hat geschrieben:
Was Wir verlangen isset nicht viel und es wäre in der Tat unverständlich und unverantwortlich,
wenn sich die Herren Merlin und Faustus nicht am Verhandlungstische einfinden würden.
Da auch ich hier mal wieder eingebunden bin und es um meinen einzigen Stuetzpunkt auf Ragnarroek
gehet, sage ich Euch: Kein Problem!
So denn Ihr ebenfalls gewillet seyhet Ragnarroek komplett zu verlassen, so werde ich im Gegenzuge
mein Dorf dort rauemen lassen und an einen Kleinherrscher/in uebergeben.
Guother hat geschrieben:
"Krieg ist schnell gemachet, zum Frieden jedoch bedarf es großen Muotes und noch größerer Kraft."
Da frage ich Euch doch: Wieviel Muot und Kraft besitzet denn Euer Schwager?
Potter van Langenbrauk
------------------------
1. Vorsaeufer des DBB
Herzog von Ithilien
Tamarscher Freiheitskaempfer
Generalfeldmarschall des Suedwalles
Bewahrer des Lebenselixieres